PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MC2, Startruckeln beim Kupplung schnell kommen lassen



Ciwitsch
23.05.2005, 11:20
Hab das in 2 fällen, 1. wenn ich langsam die tiefgaragenrampe hochfahren will
und so bei 2000 zu schnell auskuppel dann ruckelts ziemlich wild am ende des schleifpunkts als ob die kupplung auf einmal rutscht. das war bisher vieleicht 2 mal aber ist halt seltsam. macht weiter nix kuppel ich halt soft ein dann ist alles wunderbar.

2. hab ich die sache wenn ich aus dem stillstand zb ampelstart zügig losziehen will. da nerfts dann schon. da bin ich mir aber garnicht so sicher ob das nur die kupplung ist, die reifen hoppeln nämlich derb, sind so billige kleber dinger.
jedenfalls ich will bei 4000 losziehen dann hoppeln die reifen und die kiste schüttelt sich nach vorn... ich vermute es ist reifenhoppeln + schleifpunktskupplungsruckeln.
ich kann auch normal schnell starten nur darf ich eben die kupplung nicht ganz rauslassen sondern muss sie noch ein stück halten bis die fuhre losgesaust ist erst dann kann ich vollends über den letzten rest des schleifpunkts einkuppeln... wie immer beschissen zu beschreiben ....
jedenfalls hoppeln dann zwar die reifen aber es ruckel-rüttelt nicht.
die kupplung funktioniert tadellos aber erst gegen absolutes ende des scheifpunkts tritt das dann auf.
hat auch erst 60 tkm runter also grademal eingefahren...

kennt das jemand ?
und der obligatorische satz MUSS ICH MIR SORGEN MACHEN ?

S_2710
23.05.2005, 13:20
vielleicht mal mit ein bisschen gefühl ausprobieren! kenne das eigentlich nur wenn man in den unteren gängen nicht genau den schleifpunkt trifft und zu wenig gas gibt!!!

Ciwitsch
23.05.2005, 13:45
hm vieleicht bin ich auch der superdödel und das ist normal, und mann darf bei sprint garnicht gleich komplett auskuppeln...
beim alten eg4 hab ich jedenfalls bei 4000 einfach flott komplett rausgelassen,
entweder ist dann die drehzahl abgesackt wegen zu wenig gas oder es hat gequitscht und ging vorwärts wenn der rechte fuss alles richtig gemacht hat und das timing i.O. war :/
beim 80 ps stärkeren ists eben so wie mir scheint das wenn ich wie beim alten die kupplung gleich GANZ rauslass sie noch ne sekunde oder so durchruckelt bis sie ganz schließt, kuppel ich nicht gleich ganz aus sondern sanft wie beim anfahren nur zügiger und wart kurz vor ende schleifpunkt bis ich nach paar metern vortrieb ganz rauslass dann passt es auch.
:-?

HondaNRW
23.05.2005, 13:52
ja meine Kupplung war schon bei 90 tkm durch :D

maaoli
23.05.2005, 19:13
Also klingt im erten Moment nur nach nem verkorksten Timing beim Start. Läßt sich aber auch schlecht beschreiben sowas.

Bei zuwenig Gas ruckelt es schon mal, ist ja klar. Aber fahren wirst ja können :D

Und wegen dem Poltern der Räder, hast mal geschaut das vorn auch alles iO ist an der VA? Klingt nach kaputten Dämpfern vorn.

Ciwitsch
23.05.2005, 19:25
hauptsächlich sind die dämpfer weich ;) ab und zu wenn sie lust haben und das wetter stimmt machen sie ganz leise geräusche ( wenn sies überhaupt sind, kommt halt von vorn wenns einfedert) aber defizite hab ich noch nicht festgestellt, sind auch dicht. fahrwerk ist komplett serie.
start ist vom gas her nicht verkorkst, aber eben ZU schnell eingekuppelt und da scheint meine kupplung dann etwas durchzurutschen. eventuell hat der vorbesitzer die mal überhitzt oder was weiss der teufel. im normalbetrieb und bei einem normalen sprintstart funktioniert sie ja einwandfrei.
ergo, weiterfahren das ding solang es nur auftritt wenn man eh was falsch macht und im normal-kombi-racing betrieb alles i.O. ist.

HondaNRW
23.05.2005, 19:57
ich empfehle für den MC2 immer wieder gelbe Konis und die Serienfedern. :D :D

Ciwitsch
23.05.2005, 20:36
ja so hab ich das auch vor, was kaputtgeht wird durch was bessres ersetzt ;)
wie ist das eigentlich mit den gelben nutenverstellbaren konis, eintragungspflichtig als tieferlegung oder wie normale konis eintragungsfrei ?

Ciwitsch
23.05.2005, 20:49
:mad: :mad: SEARCH !! :mad: :mad:












gesearcht und gefunden ;)

HondaNRW
24.05.2005, 06:00
eintragungsfrei :)

-civica-
24.05.2005, 09:40
das problem mit dem kupplungpunkt und dem ruckeln kenn ich auch... leider :(

also ich kann nur soviel sagen, mit mehr gefühl fahren hilft da bei mir auch nicht... wenn ich bevor ich dir kupplung kommen lass schon gas geb, denkt jeder ich kenn mein auto nicht und fahr mit zwischengas aber da macht er das dann nicht. manchmal jedoch AUCH dann und dann kann ich gas geben soviel ich will, der hört nicht auf zu ruckeln. das einzige was hilft ist nen gang hoch schalten, kupplung kommen lassen und wieder runter schalten...

also wenn jemand noch ne idee hat, was das sein könnte, meine lauscher sind offen ;)

denn es nervt tierisch und man kann nicht mal was dagegen tun.

ach so: wenn er warm ist macht er das fast nie. kann das damit zusammenhängen?????

maaoli
24.05.2005, 18:51
eintragungsfrei :)

Nur in der obersten Nut! :wink:

98MC2
27.05.2005, 13:00
Das kenn ich, macht meiner auch. Allerdings auch erst seit einiger Zeit.
Als ich den MC2 bekommen hab, hatte er so 60tkm runter und da war das noch kein Problem.
Ich hab die Vermutung, dass bei mir da sowohl die Kupplung langsam nach dem Austausch schreit als auch das der Tip mit den gelben Koni nicht mehr lange bis zur Umsetzung braucht.

Das Problem beim Anfahren hab ich oft auch, wenn ich auf ebener Strecke etwas flotter anfahre, ohne dass die Reifen durchdrehen, scheint ne Krankheit der MC2 Kupplung zu sein, wenn die nicht mehr so ganz neu ist. Naja und dann grade wenn Du etwas zuviel Gas gibst bei eingelenkten Rädern, ist es nicht so, dass die Reifen einfach druchdrehen sondern eher über den Asphalt stottern und rubbeln, das würde ich aber mal nicht auf die Kupplung sondern eher auf die rund 7 Jahre alten Seriendämpfer schieben .....

Ich werd wohl bald beides tauschen, der Steuerrückzahlung sei Dank :D

Ingos Coupe
27.05.2005, 22:28
Hi, ich kann mich erinnern das wir das Thema vor einigen Wochen schon einmal hatten. Ich weiß leider nicht mehr wie das Thema genannt wurde.

Es wird die Kupplung sein, hab das Problem auch schon ein Jahr lang. Aber nur wenn der Wagen im kalten Zustand ist, wenn er warm wird ist alles ok.
Scheint allgemein eine Honda Krankheit zu sein. Hab es schon von einigen Leuten gehört nicht nur beim MC2, hatte das Prob.auch schon beim EJ2.

Das ruckeln bei durchdrehenden Reifen soll normal sein, soll etwas mit dem Sperrdifferenzial beim MC2 zu tun haben.

Gruß Ingo

MC2VTEC
28.05.2005, 22:05
eintragungsfrei :)

Nur in der obersten Nut! :wink:

Wenn dann in der mittleren wenn man 3 Nuten hat !!!