PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Frontscheinwerfer EJ9 @ eBay



wysius
23.05.2005, 11:50
hey!
was haltet ihr von den scheinwerfern hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23009&item=7975878138&rd=1
selbst getönt oder ist das alles legal von statten gegangen? ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass irgendjemand schwarze scheinwerfer produziert und dann aufwändig ein e-prüfzeichen anfertigen lässt!
von daher tippe ich prinzipiell auf eine "fälschung". geil aussehen tun sie aber trotzdem! :D

Vegas
23.05.2005, 11:53
was soll daran ne fälschung sein?

die haben doch ein klares glas und nicht schwarzes also seh ich da kein prob wegen dem e-zeichen.

ek9 style headlights ... find die geil 8)

wysius
23.05.2005, 11:59
naja, ich bezog mich jetz darauf, dass:
1. keine herstellerfirma genannt ist -> wer hat das e-zeichen anfertigen lassen?
2. wenn das originale scheinwerfer sind, dann wurde das glas innen getönt -> das originale e-zeichen wäre damit erloschen
3. die blinkergläser sind getönt. das abblendlicht bleibt zwar unangetastet, aber die blinker sind von der "tönung" (falls getönt) beeinflusst -> originales e-zeichen erloschen

also meine originalen scheinwerfer tönen könnt ich auch, wäre aber weitaus günstiger! ;) nur is halt net so legal und wenn ich mir die scheinwerfer hole und sie wurden ebenfalls getönt wäre das für mich nicht so rentabel.

ek9-headlights sind doch meines wissens nach eher grau und nicht so schwarz wie diese hier.
aber find die hier schon ziemlich geil und überlege sie mir zu kaufen. einziger konflikt ist die legalität...

Vegas
23.05.2005, 12:14
das blinkerglas ist doch nicht getönt !

btw ich hab gesagt ek9 style

hät ichs geld würd ich mir die sofort in ebay holen :D

wysius
23.05.2005, 12:51
naja, das blinkerglas ist halt "dunkel" und beim normalen headlight isses "hell". das meinte ich! ;)
also meinst du die teile sind nicht selbst getönt, sondern schon so produziert und zugelassen?

mal schaun ob ich das geld grad hab für die teile... :D aber hammergeil aussehn tun sie bestimmt! wenn man schon keine angeleyes haben kann und auch keine facelift-scheinwerfer mit klarglasblinkern oder sowas, dann wenigstens diese schmucken schwarzen! :) wenn ich sie mir tatsächlich holen sollte, poste ich mal bilder wenn sie dran sind.

THman1
23.05.2005, 13:29
Hi

Man sieht doch, das nicht das Glas getöhnt ist, sondern der Hintergrund schwarz ist. Und das ist Legal.

RoB
23.05.2005, 14:33
das ist legal. das glas ist nicht getönt, sondern nur das chrom innen. aber mach es lieber selber, da sparst du 120€ :D

japan291283/Maze
23.05.2005, 14:39
schau mal hier ist bestimmt billiger http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=85818

Civic XXL
23.05.2005, 15:44
Die Ebay Scheinwerfer haben zwar ein E-Prüfzeichen, aber warscheinlich keine Höhenverstellung. Also wertlos.

Cronos[LA]
23.05.2005, 16:40
alles quatch

ich hab die drinne 8) haben e-zeichen und sind höhenregulierbar :eek: der stall motor passt aber net von ej9 sonder, weiss ich net 100 %, von ej2, bin mir aber net sicher. bei mir funzt alles auf jeden fall und hatte mit denen beim letztem tüv kein stress

RoB
23.05.2005, 16:43
keine höhenverstellung? dann solltest du wirklich selber umbauen!

wysius
23.05.2005, 18:16
dass das innenleben getönt bzw. schwarz ist und nicht das glas des abblendlichts ist mir auch klar! ;)
aber der blinker ist zusätzlich noch getönt und nicht wie bei pensch's bildern weiß gelassen. und dieses tönen sollte doch dann nicht mehr im legalen bereich liegen, oder?
ich denke ich werde es dann auch selbst machen! ob nun nur das silberne innenleben oder den blinker auch mit tönen weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich aus gründen der zulassung nur das innenleben... :(

pensch
23.05.2005, 18:56
die blinker fläche muss frei bleiben sonst sagt der tüv ne :wink:

Vegas
23.05.2005, 20:25
@ ROB


]alles quatch

ich hab die drinne 8) haben e-zeichen und sind höhenregulierbar :eek: der stall motor passt aber net von ej9 sonder, weiss ich net 100 %, von ej2, bin mir aber net sicher. bei mir funzt alles auf jeden fall und hatte mit denen beim letztem tüv kein stress

augen auf beim eierkauf :wink: :P

wysius
23.05.2005, 21:34
@ Vegas
hat er doch net gesehn, die posts liegen doch nur 3min auseinander und für sonen mords-post von ROB braucht man schon ein bissl länger! :D gayfight
nee, nur spaß ;)

@ pensch
genau das meinte ich, also sind die scheinwerfer von ebay praktisch illegal und nicht zugelassen, denn die blinkergläser sind dunkel getönt!
es sei denn sie sind so produziert und geprüft, aber das bezweifle ich mal ganz stark!
womit haste dein innenleben denn angesprüht? mit ganz normalem lack ausm baumarkt? und vorher ne grundierung/haftvermittler drauf oder direkt den lack?
mal schaun, wenn ich die teile auseinander bekomme, probier ichs vll morgen auch mal aus. warum hat es denn bei dir so lang gedauert? :( probs beim auseinanderbauen?
ich weiß, dass du bald n tutorial machen willst, aber ich müssts wenn, dann morgen ausprobieren, da ich danach keine zeit mehr hab. deshalb wär ne kurze auskunft sehr hilfreich. danke! :)

Type-R
23.05.2005, 22:34
Ich habe dieselben Leuchten von diesem Ebay-Anbieter mal gekauft. Qualität schien sehr gut zu sein, E-Zeichen war auch drauf. Allerdings hatte ich die mit manueller Verstellung bekommen (gibts laut Homepage allerdings wohl auch mit elektr. Leuchtweitenregulierung -> www.tyceurope.com :wink:). Die Firma TYC macht z.B. auch diese neuen Altezzas für den EJ9 mit E-Zeichen (z.B. von DC-Sports).
Sahen auf jeden Fall super aus die Teile und die Blinkergläser waren übrigens wirklich leicht getönt :D.
Bei dem anbieten kannste die Teile aber ohne Probleme wieder zurück geben. Habe ich auch gemacht, obwohl ich die schon eingebaut hatte :).

Gruss
Thomas :)

Vegas
23.05.2005, 22:45
warum haste die denn zurückgegeben?

RoB
23.05.2005, 22:47
@ Vegas
hat er doch net gesehn, die posts liegen doch nur 3min auseinander und für sonen mords-post von ROB braucht man schon ein bissl länger! :D gayfight
nee, nur spaß ;)

haha :roll: :x

:D

ne, war wirklich so. hab den mords-post geschrieben und mir nebenbei das ebay angebot angeguckt, ob da was von höhenverstellung steht. ich drück nicht alle 5 sekunden auf F5 :D

pensch
23.05.2005, 23:02
ich verkaufe gerade die innenteile :wink:

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=0&page=viewtopic&p=804493#804493

wysius
24.05.2005, 09:49
gut, also nach dem durcheinander mit den leuchtweitenregulierungen (gar keine oder die vom ej9 passt nicht) werde ich die leuchten wohl nicht kaufen.

nun stehe ich also ebenfalls vor dem selbst-lackieren. frage ist immernoch, ob ich die blinker dezent mit-töne, würde ja schon deutlich besser aussehen, meiner meinung nach.
ich weiß nur nicht was in den auktions-scheinwerfern getönt ist: entweder das innenleben komplett getönt, also auch das vom blinker -> reflektor mitgetönt -> wäre ja kacke. ODER: reflektor ausgelassen beim lacken des innenteils, stattdessen vom äußeren teil NUR den blinker leicht getönt und den rest ausgelassen.
hmm...schon komisch!

bekommt man denn den scheinwerfer überhaupt einigermaßen unproblematisch auseinander und ist es nötig das innenleben vorher anzuschleifen?!

@ RoB
was für dichtkram isn zwischen scheinwerfer und glas geschmiert? wenn das alte raus is, muss ja neues rein, was nehm ich da am besten?

Type-R
24.05.2005, 10:01
warum haste die denn zurückgegeben?

Wegen der manuellen Verstellung :wink:, außerdem bin ich super günstig an USDM-Scheinwerfer gekommen und die wollte ich eigentlich haben :D

Gruss
Thomas :)

RoB
24.05.2005, 13:17
@ RoB
was für dichtkram isn zwischen scheinwerfer und glas geschmiert? wenn das alte raus is, muss ja neues rein, was nehm ich da am besten?

hab bei AoToU so ne tube silikon gekauft. so um die 5€ hats gekostet. da stand drauf, wofür das ist. musst du gucken, was passt.

hab bei meinen den reflektor auch schwarz lackiert. nur die stelle unmittelbar vor der blinkerbirne hab ich silber gelassen. kann ja mal fotos zeigen, wenn du willst. hab die scheinwerfer hier liegen.

wysius
24.05.2005, 14:41
ok, silikon hab ich hier zu haus auch noch rumliegen. habe grade den ersten scheinwerfer "geöffnet", das war ja ein krampf!!!! :mad: habs jedoch ohne heißluftfön gemacht, also wenns was bringt, dann benutz ich ihn wenigstens beim zweiten.

wär cool, wenn du mal bilder machen und posten könntest! muss gleich erstma weg von 4-6 aber heut abend bau ich dann den zweiten aus und lacke hoffentlich noch, damit dann morgen alles wieder einbaubereit ist. sieht bestimmt mit lackiertem reflektor noch besser aus, als ohne (so wie bei pensch), weil mir bei ihm die blinker zu stark rausstechen! aber das ist ja geschmackssache... ;)

womit und vor allem wie hast du denn die alten dichtungsreste abgemacht? das zeug is ja schlimmer als kaugummi!

Gordy82
24.05.2005, 15:40
bezüglich solcher scheinwerfer und wie man sie selber macht gabs hier schonmal nen thread
hießen damals glaub
baked headlights oder somusste gucken

warte heir ist der threaf
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=59260&highlight=backed

unten steht dann son link zu nem amerikanischen forum da sind auch bildas

esdeecee
24.05.2005, 17:08
@RoB:
womit hast du das innenleben lackiert und wie?
hatte vor normalen matten schwarzen lack zu nehmen, dannn ne ladung klarlack drüber Oder?
Man muss den kram doch bestimmt anschleifen und grundieren oder?

denke das silikon reicht zum abdichten oder scheibenkleber..
Vieleicht kannste ja mal Bilder von deinen posten..

Gordy82
24.05.2005, 17:29
http://www.honda-tech.com/zerothread?id=282131
pics wies eingebaut aussieht hier bitte schön

esdeecee
24.05.2005, 20:55
cool, danke gordy :D
.. werds morgen mal machen.!!

RoB
24.05.2005, 23:44
@RoB:
womit hast du das innenleben lackiert und wie?
hatte vor normalen matten schwarzen lack zu nehmen, dannn ne ladung klarlack drüber Oder?
Man muss den kram doch bestimmt anschleifen und grundieren oder?

ich hab meine wagenfarbe genommen. aber schwarz matt sieht auch gut aus, hat ein kollege. sieht man dann eh nicht so genau, wenn das glas drauf ist. hab etwas angeschliffen, dann so ne kunststoffgrundierung von papa ausm keller drauf, dann den lack und dann klarlack drüber. lack und klarlack hab ich in mehreren schichten gemacht. also immer trocknen lassen und nochmal drüber.

RoB
24.05.2005, 23:46
womit und vor allem wie hast du denn die alten dichtungsreste abgemacht? das zeug is ja schlimmer als kaugummi!

wie gesagt, am besten mit nem heißluftfön. dann geht das zeug fast problemlos weg. dauert halt etwas und der ganze umbau ist ne üble f.i.c.k.e.r.e.i. :D

esdeecee
25.05.2005, 08:48
so, heute werd ich mich mal daran versuchen, hat noch irgendwer auf die schnelle was was ich unbedingt beachten sollte bevor ich loswerkel ??
werd scheibenkleber nehmen zum abdichten, denke das hält sehr gut :)

Endorphin187
25.05.2005, 09:11
Hab nochma den Ebaytyp(kfz teile 24) angemailt wegen dem unpassenden Stellmotor fürn EJ9,ma schaun was er zu sacht.Und die E Nummer ist die E 13 falls das einem was sagt.

RoB
25.05.2005, 10:32
werd scheibenkleber nehmen zum abdichten, denke das hält sehr gut :)

ja, scheibenkleber ist ok. ansonsten gibt es nicht viel zu beachten. nur vorsicht beim erwärmen. nicht, dass sich das plastik zu sehr verzieht.

esdeecee
25.05.2005, 10:39
@ endorphin187: ja, E 13 hab ich auf meinen Rücklichtern, das is schon streetlegal.. aber nur mit höhenverstellung

@RoB: Thx, werd mal loslegen.. mach den Ofen auch nich so heiß.. :D

RoB
25.05.2005, 10:42
machst du es im ofen? aber pass auf, nicht dass dann da ne pfütze kunststoff übrig bleibt :D

wysius
25.05.2005, 10:43
so, also meine sind fertig! :D :D :D sieht wirklich super genial aus! :)
jetz im nachhinein kann ich aber sagen, dass es wirklich eine ungeahnt langwierige und besch.issene arbeit ist...dauert ewig und ist anstrengend wie sau!
mit dem ergebnis bin ich aber mehr als zufrieden, wirklich genial und eben haben mich die ersten gefragt, ob ich neue scheinwerfer hätte. :D gayfight

zum ablauf:
- ausbauen
- glas und gehäuse trennen
- reflektor aus dem glas ausbauen
- reflektor mit 180er papier anschleifen (ich hab das gesamte chrom weggeschliffen, dann bekommt man den original ek9-look! :D genau dieses grau)
- kunststoffprimer ein paar schichten drauf (obi, kleine dose reicht!)
- schwarzen seidenmatten lack ein paar schichten drauf (obi, kleine dose=150ml reicht!)
- mindestens 12std trocknen lassen
- alles in umgekehrter reihenfolge des ausbaus wieder zusammenbaun und scheinwerfer wieder abdichten
- einbauen und FREUEN!!!! :D

klarlack hab ich keinen draufgemacht, ist nicht wirklich nötig und spart zeit und den geldbeutel drauf zu verzichten. zum abdichten silikon benutzen.
in den ofen hab ich die scheinwerfer auch nicht gesteckt, weil sie nicht reingepasst haben und ich ihnen das auch nicht antun wollte! ;)
einfach bei raumtemperatur machen (geht sehr schwer) oder mit nem heißluftfön erwärmen (geht leichter, aber schmiert mehr!).

so, kann nachher auch nochmal pics posten und vll auch eine bebilderte anleitung machen.

cya

esdeecee
25.05.2005, 10:50
och, denke mal 100 grad werden die wohl für 5 minuten aushalten..
reicht es nich auch das chrom anzurauen? wollte es nich ganz abschleifen.. das dauert doch ewig!
hab normale Grundierung.. geht doch auch oder was? is ja kein Kunststoff das chrome
reicht das nich wenn die lackierung staubtrocken is um es wieder zusammenzubauen? das kann doch im eingebauten zustand trocken werde.
so.. mal sehen wie ich die aufkriege :)
wysius poste doch mal ein bild .. brauch motivation hehe

RoB
25.05.2005, 10:55
möchte bilder sehen :D

so sahen meine alten pre-facelfit leuchten aus

http://img267.echo.cx/img267/3110/headlights29ej.jpg (http://www.imageshack.us)


und irgendwie krieg ich lust, meine facelift scheinwerfer auch umzulacken :D

wysius
25.05.2005, 10:58
also ich würd se lieber nich in backofen stecken, guck mal...das machen die amis! sagt doch schon alles. ;) nee, quatsch, aber das is mir irgendwie nicht so geheuer.

chrom anrauen reicht im prinzip sicherlich auch, aber ich wollte ausschließen, dass der lack darauf nicht hält! schließlich ist das ganze ein plastikteil, das mit chrom-lack überzogen wurde. wenn du das dann nur halb abschleifst und die andere hälfte dranlässt kanns schon sein, dass es net lang hält, zumal es auch noch ein bisschen heiß wird beim betrieb (abblendlicht, fernlicht!).

normale grundierung könnte auch gehn, aber kunststoffprimer is ja dafür da, die poren des kunststoffen zu öffnen, damit die farbe nachher hält. wenn du normale standard-grundierung benutzt kann man für nichts garantieren, schließlich ist das chrom plastik (!) und kein metall o.ä..

staubtrocken wollt ich ebenfalls nicht riskieren, da beim einbau in das glas schon einige kratzer drankommen könnten. is gar nicht so einfach das ohne berührungen reinzubekommen, also für ein perfektes ergebnis würde ich das NICHT riskieren!

Endorphin187
25.05.2005, 12:10
Also,der Ebaytyp hat mir grad geantwortet das das Problem mit dem Stellmotor nicht bekannt ist und es bisher keine Probs deswegen gab.
Habt ihr vielleicht nur die falschen Funzeln gekauft??Hier gabs ja schon alles: Von Federn die falschrum drinne warn bis zum ESD der auch falschrum dran war.....

Flash
25.05.2005, 13:08
Moin Jungs

Also wenn euch das hilft werd ich mal dem Laden ein Besuch abstatten, der ist wie ich grad gesehen habe direkt bei mir um die Ecke :D

Und mir wenn sie welche da haben, genauer ansehen werde :wink:

Gruß Flash

esdeecee
25.05.2005, 14:27
bin noch immer dabei, is ne sche... arbeit aber es lohnt sich ..hoffe ich :D

ja, flash geh dort mal hin und lass dir welche zeigen, dann wissen wir alle mehr!

esdeecee
25.05.2005, 17:22
soo, endlich geschaft! sieht hammer aus!
is aber die ätzendste arbeit die ich abgesehen von türen mit leder beziehen bisher gemacht habe! aber es hat sich gelohnt

hatte die leuchten doch in den Ofen getan, nach 5 minuten bei 100 grad gingen sie problemslos auf, auch vor dem wieder zusammen kleben hab ich sie nochmal kurz in den ofen getan um den restkleber nochmal weich zu bekommen, hat alles gut funktioniert :D

RoB
25.05.2005, 17:37
fotos? aber nur im eingebauten zustand :)

Raiden
25.05.2005, 17:52
sind die dinger die der Ebay mann verkauft nun legal oder nicht? weil wenn die legal sind, kaufe ich dir mir sofort :)

esdeecee
25.05.2005, 21:36
also wenn der bei ebay sagt die hätten ne Höhenverstellung , dann muessten die legal sein! aber da die ne Enummer haben merken die Bullen das eh nich, die gucken bestimmt nich nach ob da n stellmotor drin is!

so.. hab ein Photo gemacht (ja RoB im eingebauten zustand :))
auto is dreckig ich weiss :P
Link : http://www.angelfire.com/hiphop3/sdc/blfr.jpg

RoB
25.05.2005, 23:58
kommt gut 8)

Endorphin187
26.05.2005, 09:35
Hab den Ebayfritzen nochma genervt :P :
Also wenns Probs mit den Stellmotoren gibt nimmt er sie zurück und man bekommt die Kohlen wieder.
Also die Dinger sind legal.Sind ja vorgesehen für LWR .
-----------------
Hat n 98er EJ9 eigentlich manuelle oder elektrische LWR ???

esdeecee
26.05.2005, 10:07
jup, sobald die nen LWR Motor dran haben können sind die legal!

Civica
28.05.2005, 19:27
hab jetzt nich alles gelesn, wollt ma fragen ob die bullen stres machen wenn an sie selber schwarz lackt!

RoB
29.05.2005, 01:01
die machen keinen stress. e-zeichen ist drauf und höhenverstellung geht. ob die jetzt schwarz sind oder rosa gayfight ist scheissegal
glaub mir. außerdem gibts genug autos, die das schon von werk aus so haben.

Marcin
02.06.2005, 17:12
ich habe mir damals (vor ca. 6 Monaten ) auch diese schwarzen sw von ebay geholt. muss dazu sagen die passen 1.a und sie haben 100% eine leuchtweitenregulierung, nur leider passen die stellmotoren vom ej9 nicht aber habe welche aus einen anderen honda modell genommen die passen da rein.

Endorphin187
02.06.2005, 20:02
Und von welchem Modell passen die? Hab nämlich auchn EJ9.

Civica
09.07.2005, 08:00
was fürn silikon habt ihr benutzt?
werds heut endlich machen

RoB
09.07.2005, 21:03
weiß leider nicht mehr, was das fürn zeug war. stand auf jeden fall silikon drauf und in der beschreibung stand, dass es zum abdichten von karosserieteilen ( scheinwerfer usw. ) geeignet ist.
du kannst auch das alte dichtungszeug nach dem lackieren dran lassen, erhitzen und wieder zusammenkleben. nur weiß ich nicht, obs 100%ig wird.

Civica
10.07.2005, 17:04
so

fertig. haben die gestern gelackt etc heut zusammen gebaut und wieder montiert

hab den alten scheiss dran gelassen hat sich sofort wieder verbunden. werd ma gleich n foto machn und posten wenn ich bock hab :P

edit:
http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/73abfcdf11459a2d5a2f2024b3b29081.jpg
http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/fe99e5d02386eebc23dacb427560fa3e.jpg

Type-R
10.07.2005, 19:46
Sieht geil aus, passt sehr gut zu dem Milanorot!

Gruss
Thomas :)

RoB
11.07.2005, 16:24
jo, sieht echt gut aus :)