PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Startet nicht, EG5



MrDeath
14.09.2010, 18:32
Moin, hab da ein mehr oder weniger großes problem, meine karre springt nicht mehr an.

gestern abend ganz normal abgestellt und heute morgen jodelt nurnoch der anlasser aber sonst nix, absolut nix...

also, nun zu den basisdaten:
-leuchten im tacho leuchten alle normal
-kein fehler im speicher
-zündfunke ist da
-spritpumpe surrt
-das relais schaltet beim zündung anmachen 2 mal im abstand von ein paar sekunden und schaltet dann nochmal beim anlassen. habs auch grad zerlegt vor mir liegen und sieht top aus
-beim zünungsanschalten kommt auch sprit am spritfilter an
-trotzdem scheint kein sprit in den motor zu kommen

eigtl sind ja jetzt nurnoch die einspritzventile im wege, kann damit was sein? so über nacht?:-/

ITR2730
15.09.2010, 14:46
Was sagt die Anlasserdrehzahl laut Drehzahlmesser beim Starten?

Greetz

Gerred
15.09.2010, 16:18
Wie lange hast du georgelt? Paar Sekunden? Versuchs mal mit richtig lange orgeln, so 10 Sekunden oder so. Hatte mit meinem ED6 vor ein paar Tagen das gleiche Problem, ist wohl Feuchtigkeit in der Verteilerkappe drin.

MrDeath
15.09.2010, 17:03
danke für die hilfestellung

war aber mal wieder das standart problem, zündspule war kaputt.irgendwie war heute der funke weg...trotzdem komisch so einfach über nacht und das nach den etlichen startversuchen nichmal die kerzen nass waren. beim letzten verteiler problem roch das noch paar mal orgeln schon deutlich nach sprit.

naja, läuft wieder und geht eh bald in winterschlaf oder umbau, mal sehen :P