PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intake "pfeift"?



Proddi
13.07.2004, 12:15
Hi Leute!

Hab jetzt schon ein paar km mein TSS Air Intake drin.Hab´s auch schön eingeölt,aber wenn ich jetzt Gasgebe hört man hinter dem dumpfen Klang so ein pfeifen,in etwa wie als wenn der Keilriehmen etwas ab hat.Allerdings wenn ich Vollgas gebe hört man nichts. Nur etwa bei viertel bis halbgas.Hat einer ne Ahnung von was das kommt?

MfG Proddi

IRFlaux
13.07.2004, 12:36
Jo das ist ganz normal,...hatte das Teilweise sogar mim original Filterkasten,...(oder war das der Keilriemen :roll: )

Woher das kommt weiß ich nicht, aber ich wollte es damals immer haben, als so ein getunter EK4 an mir mit Halbgas vorbeifuhr :D

Greetz

Flaux

DanceEmpire
13.07.2004, 12:50
von der Drosselklappe??

HondaBeast_4Life
13.07.2004, 13:12
Hab´s auch schön eingeölt

was ist damit gemeint, muss man das machen, wenn ja warum???

Henric

Proddi
13.07.2004, 13:18
damit meinte ich den Luftfilter ;)
klingt nur irgendwie ein bisschen komisch wenn man Gas gibt und da pfeift was.Drosselklappe bezeweifele ich.Pfiff ja vorher auch nicht

MfG Proddi

_deleted
13.07.2004, 13:23
warum bau ich mir wohl nen AI ein???
..etwa wegen klang???...bzw. diese geile ansauggeräusch???(auch als pfeiffen bekannt???... :roll: :roll:

Filter muss eingeölt werden, weil er sonst nicht filter!
Das öl verhindert das schmutzpartikel in den ansaugkanal gelangen!

Tanniboy
13.07.2004, 13:50
Das öl verhindert das schmutzpartikel in den ansaugkanal gelangen!

nach dem man mich vom gegenteil überzeugt hat, habe ich mir jetzt auch einen sportplattenluftfilter von weitec für meinen ek3 zugelegt!
laut hersteller muß ich den filter alle 20 000km nur mit wasser auswaschen und trocknen lassen!
frage:
woher erkenn ich, welchen sportluftfilter ich noch anschließend einölen muß und welchen nicht?

HondaBeast_4Life
13.07.2004, 14:01
falls mein Filter noch nicht eingeölt sein sollte, wo bekomm ich soclhes Öl her???

Grüe Henric

SteveEG6
13.07.2004, 14:33
bei wohl fast jedem Autogeschäft, wie z.b. ATU :wink:

IRFlaux
13.07.2004, 14:42
Normalerweise sind die schon vorgeölt,...aber so ein Filteröl sollte man trotzdem immer mal drauftun bzw. sollte so ein Filter auch immermal gereinigt werden. Man kann es billig bei ATU kaufen oder du gibst etwas mehr Geld aus und holst dir das K&N packet z. B. von TSS unter der Rubrik Filterzubehör glaube ich. Ansich gibt es das bei jedem anständigen Tuner.

Axo Filter die aus Textil sind werden eingeölt, Filter aus Pappe/Papier (Serienfilter z.B.) bleiben unangetastet. Daher auch die Langlebigkeit eines K&N z.B.

Greetz

Flaux

Proddi
13.07.2004, 14:43
@SpoonEJ9:Dumm bin ich nicht.Klar das ein Filter einen gewissen klang bringt und ich den einölen muss.Warum weiss ich auch.Ich tune nicht erst seit gestern.
Fakt ist jedenfalls,dass der Filter eingeölt ist und auch alles richtig montiert ist.Aber wie gesagt bei viertel bis halbgas pfeift der Filter und ich glaube nicht,dass es normal ist,oder etwa doch?Hört sich fast so an,wie wenn der Keilriehmen abgenutzt ist und durchrutscht,allerdings nicht so laut :lol:

ROLS733
13.07.2004, 15:36
Das ist bestimmt ein Vogel den du angesaugt hast, und sich jetz spreitzt.

Ne spass aufd seiten, des is normal ka woher des kommt.

serhatcoupepower
13.07.2004, 16:39
ach quatsch vogel, das kenn ich auch von meinem accord coupe!
Genau so wie es beschreiben wurde...
wenn das pfeiffen kommt kann man es relativ mit dem gashebel konstant halten.
Es kommt definitif aus dem bereich der drosselkappe, keine keilriemen oder so.
Im normalem kasten habe ich es nicht gehört, kann aber gut davon kommen dass besser schallgedämmt war oder?

Aber das Pfeiffen ist echt nervig, wäre echt dankbar für abhilfe oder erklärung...

grüße
Serhat

@henric das intake aud USA ist schon eingeölt, und wenn du in HH bist bekommst du hier einen ganzen liter für 1€ GEHEIMTIPP :-)

_deleted
13.07.2004, 16:40
natürlich ist das pfeiffen normal!
meiner klang auch so bei halbgas!wenn ich das gas voll durchgetreten habe, hat er richtig gebrüllt!
8)

serhatcoupepower
13.07.2004, 16:42
Das ist aber kein Luft Einsauggeräusch!
Es Pfeift einfach, aber nur beim beschleunigen nicht im stand!!!

Proddi
13.07.2004, 17:15
eben.Also bleibt eigentlich nur die Drosselklappe übrig?Denn beim originalen hört man das ja nicht.Zumindest bei meinem EJ9

MfG Proddi

ROLS733
13.07.2004, 18:03
Und warum sollte man es mit AI hören bitte?
Meiner meinug nach is des die luft die halt genau wenn sie so fest reingedrückt wird durch den filter pfeift.
Man kann ja schon fast ein konzert machen mit dem pfeifen....

Faatz-CivicEJ1
13.07.2004, 21:17
hey..

ist normal, hat mich am anfang voll angek.... :x

aber mit der zeit, hab ich mich damit abgefunden. :P

mfg

ja rule

fireseed
13.07.2004, 22:36
was ihr alle habt :D manche geben ein haufen geld für turbo mit blow-off aus um ein ähnliches geräuch zu hören 8)
und wir bekommen das "fast" um sonst, währe dankbar dafür wenn das noch lauter gänge :roll:
ich weis nur das ich ziehmlich neidisch von nem kumpel mit seinem popel-golf angeguckt wurde weil sein ai sowas nit macht :D

ephiance
14.07.2004, 00:13
ganz normal....

serhatcoupepower
14.07.2004, 00:51
das ist aber aber kein ansaugpfeifen...
das kommt bei einer bestimmten gastellung unter Last!!!
so 3/4 Gasstellung.
das ist alles andere als angenehm..
naja ich vesuch mal am WE rauszubekommen woran das genau liegt und evtl. abhilfe zu schaffen

Proddi
14.07.2004, 01:06
wenn es denn wenigstens ein "Turbo" bzw. "Blow-Off" Geräusch wäre ;)Wollte ja eigentlich nur wissen,ob man da Abhilfe schaffen könnte. Wenn nicht auch nicht schlimm.Trotzdem danke für die Antworten!

MfG Proddi

san
14.07.2004, 16:40
meiner hat auch gepfiffen, nervig, aber normal tät ich sagen :roll:

DanceEmpire
14.07.2004, 16:46
Wie ich schon sagte: Es geht nicht weg, es ist die Drosselklappe :x

_deleted
14.07.2004, 19:36
:roll: :roll: .... :wink:

serhatcoupepower
14.07.2004, 21:44
Kann man die klappe nicht einfach festschrauben so das sie immer offen ist :-) ...

sir-alex
15.07.2004, 22:15
wie sieht es eigenrlich bei euch mit schalldämpfmatten aus ? habt ihr sie für die eintragung angebracht und danach wieder entfernt ?
wie werden die dinger eigentlich angebracht, etwa angeklebt ???

Gladiac900
16.07.2004, 10:21
drosselklappe.

resonazfequ. bei bestimmten drehzahle und gastellung, dann fängt die an zu flattern, und das ist das klingel und pfeifen.

hört man nur mit intake...hatte mein Civic auch

Bjoern
16.07.2004, 12:53
komisch bei mir pfeift nix.... nur dumpfes brüllen und saugen.

Hab auch keine Vögel im auto ;)

mugendan
20.07.2004, 14:25
Kann man auch ohne AI haben.
Ihr könnt ja bei den EJ-Modellen ab 96 ja mal den Ansaugstutzen aus der Gummidichtung ziehen,das er komplett drauusen ist. Dann lasst den Wagen laufen. Da hört man die DK definitiv beim Gasgeben.

Eugencoupe
20.07.2004, 20:07
Hi Leute!

Hab jetzt schon ein paar km mein TSS Air Intake drin.Hab´s auch schön eingeölt,aber wenn ich jetzt Gasgebe hört man hinter dem dumpfen Klang so ein pfeifen,in etwa wie als wenn der Keilriehmen etwas ab hat.Allerdings wenn ich Vollgas gebe hört man nichts. Nur etwa bei viertel bis halbgas.Hat einer ne Ahnung von was das kommt?

MfG Proddi
Hi.Was Hast du für ein Filter drann,es kann sein das er Pfeift.Ich kenne ein der hat ein Twister und der Pfeift auch.