PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das "Tune Civic Project" ;) *UPDATE: WEITER!!!*



Evilboy
23.05.2005, 15:00
Hi!

Wollte euch nur mal mein kleines Projekt vorstellen. Jetzt lege ich endlich los. Mein EG3 wird erstmal ein bisschen gepimpt. Erstmal nur Karosse, innen kommt später :) Für alle die Styling nicht abkönnen, sondern nur auf PS und Motortuning stehen, nicht weiterlesen ;)

Halbwegs aktuell sieht meiner so aus:

http://www.geilekarre.de//upload/np/5543/np___1.jpg

Da mir das aber überhaupt nicht zusagt, habe ich mal losgelegt und mir ein paar Teile bestellt :)

- Klarglasscheinwerfer:
http://www.tss-tuning.de/bilder-2003_2004/DL-HOK92C.jpg

- Klarglas Blinker:
http://www.tss-tuning.de/bilder-2003_2004/DL_HOF03_HOF07_CIVIC_KGBL.jpg

- Seitenblinker (klarglas):
http://carstyling.mine.nu/ebay/Seitenblinker/Seitenblinkercivic92.JPG

- RX8-Front:
http://www.maxpower-extremecars.de/ebay/rx8_front_civic_92-95.jpg

- Geschlossenes Maxpower Heck:
http://www.maxpower.be/eBay/Heck_geschlossen_Civic92-95.jpg

- Gedrehte Schweller:
hab ich leider kein Pic

- 40er Jamex Federn:
http://i19.ebayimg.com/03/i/04/1f/54/49_1_b.JPG

Geplant und in kürze ausgeführte Käufe:

- Binno B1 Felgen (7,5x16" ET35 mit 215/40 bereifung):
http://www.pneu-center.de/Felgen/Binno/B1.jpg

- Magnaflow ESD:
http://www.oliver-franke.com/germanAutobahn/ebayMagnaflowEigeneBilder/14820/14820.jpg

So, ich denke ich hab nix vergessen :) Teilweise sind die Sachen schon montiert. Sobald ich alle Sachen habe, geht mein Civic für 14 Tage nach Polen :( Und wenn ich Ihn dann wiederhabe ist er Perl-Effekt (Blau/Silber) lackiert und alle Teile sind dran :)

Wenn es euch interessiert und ihr ein paar Pics sehen wollt von den fertigen Civic, kann ich dann gern Welche posten. (dauert allerdings schätzungsweise bis anfang august)

Könnt euch ja mal zu äußern, wenn Ihr wollt :)

SachsenEJ9
23.05.2005, 16:15
jamex feder ->warum nicht H&R oder eibach? und was ist mit den dämpfern?

und wo läßt du deinen in Polen lackieren? und für wieviel?
deswegen: adresse oder website wäre nicht schlecht :D .

Evilboy
23.05.2005, 16:20
Fahrwerk kommt vielleicht später mal. Zur überbrückung ... bis ich meinen aus polen wieder habe, lasse ich erstmal die federn. Und danach mal schaun wieviel geld über is :)

genauen preis bekomme ich die tage.
Also schätzungsweise zahle ich in polen 1000-1300 € für

Radläufe schweißen
bördeln/ziehen der radläufe
Embleme cleanen
leichte dellen entfernen
schürzen anbauen (front, heck, schweller)
Komplettlackieren (innen und außen)
und noch nen paar kleinigkeiten.

crazysmiler
23.05.2005, 16:32
der preis fürs lackieren ist ok, ich habe mal in gubin (polinische seite von Guben) bei einem lacki gefragt, und der meinte komplett mit kleinen arbeiten so ca. 700 bis 850 euro.

mich würden die bilder von deinem auto interessieren. ich will meinem auto auch in silber-blau lackieren lassen. also bitte schnell fotos von dem lack und wenn du eine genaue adresse vom lacki hast, dann schreibe die mal bitte.

ansich finde ich das projekt nicht schlecht, ich finde die teile sind auch ok, ist halt alles geschmacksfrage.

MfG crazysmiler

UnleashTheBeast
23.05.2005, 17:40
Hoffentlich kommen die Plastikblenden an den Scheinwerfern nachher weg...

seleiman
23.05.2005, 19:44
find ich prima...

wollte das gleich auch mit meinem EG3 machen...wenn ich mit der Ausbildung fertig bin ...

na ja...hab keinen mehr....fahr jetzt EG8 8)

mal sehen....was kommt wenn ich mit der Ausbildung fertig bin...

hab meinen Eltern schon gesagt, dass ich erstmal nicht ausziehe....sondern mein Geld ins Auto stecke ;)

RonRonsen
23.05.2005, 19:57
hey, kannst ja mal bescheid geben ob du deine scheinwerfer eingetragen bekommst, ich brauch nämlich unbedingt noch was für vorn :P
und stell ein paar pics rein wenn er fertig ist!

Gordy82
23.05.2005, 22:37
bin zwar nicht so der plaste fam aber die frontschürze finde ich sieht hamma aus und pass auch mal zum Eg
und jeden dass seine

Alf
23.05.2005, 23:52
..dann gehter rüber nach Polen... und dann siehstn nie wieder :lol: :wink:


Aber nee... bin ich ja ma gespannt......

Und wehe der is dann so breit und fett das er kaum mer aus der Hüfte kommt mit seinem 75PSchen .... :|

bassterrorist
24.05.2005, 00:07
also die jamex federn hab ich bei meinem auch drin und bin echt zufrieden damit... ist ordentlich tiefer gekommen... direkt nach einbau war der nur vorne tiefer... aber so nach 5 tagen hat sichs bischen gestzt und sieht jetzt echt geil aus... und eintragung ging beim 3. mal auch ohne probs :P

AmokKAlex
24.05.2005, 02:03
hör auf mit dem tieferlegungsfeder scheis!

nervt dich eh nach 5 mon ;)

kauf dir nen schönes fahrwerk kannst ja bei tss eins nehmen die sind ja nicht sehr teuer un gut in der verarbeitung (laut meiner erfahrung)

ansonsten... BILDER :P

Flatrik
24.05.2005, 17:07
Was hast du für die Front bezahlt?

Evilboy
24.05.2005, 22:50
Für die Front habe ich 169 € bezahlt und für das Heck 149 €

shorty
25.05.2005, 02:26
schmeiß die M3 Spiegel weg ! Das sieht nicht gut aus ! Auserdem hats jeder... :P

Evilboy
09.06.2005, 01:46
Hi!

Wollte euch nur mal berichten ... das ihr nicht denk es geht nit weiter :)
Hab ein paar Packete bekommen :) Front, Heck, Reparaturbleche für Radläufe.

Am WE hol ich mir meine Räder ab und nächstes meine Beifahrertür, Heckklappe und Federn. Dann habe ich bestellt ESD, Eyebrows und Seitenblinker. Sollte auch alles Ende des Monats da sein. Dann hab ich wohl alles zusammen.

Kupllung ist wohl dazu gekommen. Scheint nicht mehr so super zu sein. Der Rückwärtsgang knirscht so :( Hat jemand Tipps wie ich am besten sehe ob die Kupplung es nötig hat?

Morgen sollte ich wohl den entgültigen Preis für Polen bekommen. Kann ich ja dann mal posten, wenns jemanden interessiert.

Und Xenon-Look birnen hab ich jetzt drin. Hammergeil die Teile.
Hier nochmal THANX an Hotzenplotz.

Die Summe der Teile etc. beläuft sich derzeit auf ca. 1600 € ... die Sache in Polen kommt noch drauf. Da fällt mir gerade mal auf, is alles garnicht billig sone Geschichte *G*

MfG
Evilboy

pLoTz
09.06.2005, 08:59
:D

bitteschön :P

Evilboy
14.06.2005, 01:33
Hi Leutz!

Soooo ... hab jetzt schonmal meine schicken Felgen die ich von civic.coupe gekauft habe draufgezogen. Schick schick, nur tiefer musser noch.

Eins ist noch dazwischen gekommen. Hab ich beim auswuchten erfahren. Achsmanschetten und Bremsbeläge muss ich machen. Naja. Was solls :)
Bin 74,90 € losgeworden für Bremsbeläge, und 2x Achsmanschetten. Und die Werkstatt wollt mir 236 € aus der Tasche ziehen. Schlimm schlimm :mad:

Heute hab ich den Magnaflow (14859) bestellt. Bin ja schon so gespannt :)

Achso ... Bilder stell ich die Tage mal rein :)

Tuning-Tagebuch Eintrag XX :lol:

Def_Jam
14.06.2005, 15:02
bevor du lackst, lass dir noch böser blick anschweißen!
die dinger die du hast, sehen scheiße aus!

heck und seiten cleanen lassen. net vergessen!

hondasash
14.06.2005, 18:57
TAch,

tjo, da bin ich ja ungefähr so weit wie du,
nur habe die Sachen schon drin, also Federn,
esd, felgen, spiegel,maxheck etc..
habe mir auch die RX8 Front geholt, ende
des Monats wirds gelackt...die Front passt
echt gut aufn EG3

Evilboy
14.06.2005, 23:25
Hi! Nur damit auch ordentlich was in meinem Thread passiert. ;)

http://img52.echo.cx/img52/3050/felgen7jn.jpg

Ein Pic von meinem mit den Felgen drauf. Jaja, ich weiss noch hoch wie ne Kuh ;)

@ Def_Jam: Bösen Blick werd ich wohl garkeinen mehr dran machen. Werden ja nur die schicken Klarglas Scheinwerfer bedeckt *G* Evtl. hol ich mir aber den US-Bösen-Blick. Anschweißen bekomm ich nit eingetragen. Mach ich net.

@ hondasash: so ne sauerei ;) nu denkt man, man hat eine zusammenstellung die nicht jeder hat und du bist jetzt schon der erste der das selbe hat :mad: ;)

Evilboy
16.06.2005, 14:17
Hier nochmal ein schöneres Bild vom aktuellen Stand ;)

http://img98.echo.cx/img98/1933/p10101056yg.jpg

Lumpi
17.06.2005, 21:07
Projekt RICER hat begonnen :lol: :lol:

Scotty
17.06.2005, 21:22
Projekt RICER hat begonnen :lol: :lol:

word gayfight

Hektor
17.06.2005, 22:34
Hier nochmal ein schöneres Bild vom aktuellen Stand ;)

http://img98.echo.cx/img98/1933/p10101056yg.jpg

Hey du nutzt deinen offroader ja noch wirklich off road!! :P :P :D
Wird sicher nice, wenn er fertig ist.
Besser ma ein neues Projekt rice....als ein "neues" projekt jdm :wink:

Lumpi
19.06.2005, 13:51
Hier nochmal ein schöneres Bild vom aktuellen Stand ;)

http://img98.echo.cx/img98/1933/p10101056yg.jpg

Hey du nutzt deinen offroader ja noch wirklich off road!! :P :P :D
Wird sicher nice, wenn er fertig ist.
Besser ma ein neues Projekt rice....als ein "neues" projekt jdm :wink:


Alles eine Frage des Geschmacks würd ich sage... RRRRIIIIIICEEEE :lol:

Evilboy
01.07.2005, 11:59
Ob Ricer oder nicht Ricer ... es geht los!!!! Am 12.Juli geht er nach Polen. Habe gestern den Termin bekommen. Schätzungsweise nichtmal für 2 Wochen. Manoman bin ich gespannt drauf. Für die Perl-Effekt Lackierung zahle ich übrigens 600 € KOMPLETT :)

Pics könnt Ihr also Ende Juli erwarten

Blu3oR
01.07.2005, 12:29
jo pics und adresse von dem lacker wären voll ok-
achja mach die m3 spiegel ab das einzig ware an nem eg3 sind tropfenspiegel ... sieht hammer aus ..

odb9
01.07.2005, 12:46
jo pics und adresse von dem lacker wären voll ok-
achja mach die m3 spiegel ab das einzig ware an nem eg3 sind tropfenspiegel ... sieht hammer aus ..


Da gefallen mir die originalen immer noch am besten. ich weiß nicht, was alle mit den verschiedenen Spiegeln wollen!!!! :roll:

Blu3oR
01.07.2005, 13:07
Da gefallen mir die originalen immer noch am besten. ich weiß nicht, was alle mit den verschiedenen Spiegeln wollen!!!!

die originalen sehen aus wie die ohren von mickey maus gayfight

Evilboy
10.07.2005, 22:55
Hallo Leute!

Der Tag rückt näher. Mittwoch nacht fahr ich los nach Polen. Und nun sagt mir, was hab ich vergessen oder könnte ich vergessen :)

Mitnehmen tue ich:

- mein Auto (mit Klarglasfront schon drin) :)
- Räder ( meine 16" Alus mit Bereifung )
- Frontschürze
- Heckschürze
- Seitenschweller
- Federn
- 5mm Distanzscheiben für HA
- Scheinwerferblenden (die DE dinger, lass ich aber nur Lackieren, weiss ich noch nit ob ich die dran mache ;) )
- Magnaflow ESD
- Reparaturbleche für Radläufe hinten

Das ist wie in Urlaub fahren. Irgendwie hab ich Angst was zu vergessen :) Aber eigentlich sollte das doch alles sein, damit sie den schön Flott machen können und Lackieren, oder was könnte ich vergessen haben ?

MfG
Evilboy

( Wahrscheinlich lasse ich die Seitenleisten doch cleanen, also zuschweißen )

triplealexxx
11.07.2005, 14:33
Hallo Leute!

oder was könnte ich vergessen haben ?


Nen vernünftigen Motor der dann zur übertrieben Optik passt! :wink:

Evilboy
11.07.2005, 23:01
Jaaajaaa, immer das gleiche Spiel :) Ich habe erst die Optik gewählt, weil an der Karosse viele Beulen sind und die Radläufe Rosten. Dann dacht ich mir ... hol ich mir gleich nen paar Schürzen etc. und lass Ihn dann gleich komplett-Lackieren. Ist doch keine doofe Idee, oder?

So.. zum Motor, damit ich mal das Thema Motor ausm Weg räume. Der kommt auch noch VTI Motor vom EG6. Aber ich schätze das wird noch 1-2 Jahre dauern. Wenn es soweit ist, werdet Ihr es mitbekommen :)

MfG
Evilboy

Evilboy
28.07.2005, 00:48
Hallo Leute!

Ich habe zu dem Projekt eine Internetseite erstellt. Sie wird ständig erweitert.

Schaut doch mal vorbei, wenn Ihr Interesse an dem Projekt habt!

http://www.sascha-grams.de

Viel Spass dabei!

toxical
28.07.2005, 10:08
du wirst dich noch ärgern soviel kohle in die alte möhre investiert zu haben

Evilboy
28.07.2005, 11:59
Meinste? Ich werde es noch rausbekommen. Aber ich denke ich bin nicht der Einzige der das macht ;) Bisher hält sich das alles noch im Rahmen .. ca. 3000 €. Ich sehe das nur so, wenn ich die Karosse fertig habe und dann nen neuen Motor reinballer, was soll denn daran so schnell wieder kaputt gehen ?!?! Karosse komplett überholt, Motor komplett überholt, Fahrwerk kann auch nen neues rein. Oder denke ich da irgendwie falsch?

MfG
Evilboy

alex`s
28.07.2005, 12:32
ich bin keine freundin von schürzen, schwellern und spoilern...
weniger ist oft mehr - denn in ein 2-3 Jahren, wenn die Anbauten wieder out sind, sieht man genau wann du deinen wagen gepimpt hast -- spoiler und schweller verraten es dann...und so schnell wie der hipe jetzt kam ist er auch wieder vorbei...und dein wagen vergeigt.....
für die ganzen schweller etc. hätte ich mir lieber n gewindefahrewrk gekauft---dann bist du richtig tief ohne den ganzen krempel
es gibt einfach auch nichts schönes für nen eg ---alles superprotzig, schlecht verarbeitet und nicht passgenau...
sorry-aber dat is mal meine meinung...will dir nicht die freude verderben---wenn es dir gefällt.......?????
viel Spass mit deinem projekt und bitte nicht hauen
8) :wink:

Evilboy
20.08.2005, 14:55
Hallo Leute!

Nach für mich langer langer Zeit konnte ich endlich ein paar Bilder von meinem Civic sehen :) Habe ich heute frisch aus Polen bekommen.

Hier liste ich nur ein paar auf. Wenn Ihr mehr Bilder sehen wollt schaut mal auf http://www.sascha-grams.de/bilder.htm

http://www.sascha-grams.de/_uploads/images/15iveco%20031.jpg

http://www.sascha-grams.de/_uploads/images/16iveco%20032.jpg
Der Böse Blick kommt nicht dran, entweder der dünne Standard oder garkeiner :)

http://www.sascha-grams.de/_uploads/images/18iveco%20034.jpg

Also bisher hab ich einen richtig guten Eindruck von der Arbeit der Polen :)

Wie gesagt ... mehr Bilder hier (http://www.sascha-grams.de/bilder.htm)

SiMCiViC
20.08.2005, 15:49
hi

wenn du schon beim lacken bis, würd ich noch gleich die seitenblinker, antennenloch und hintersschloss zumachen!

Flatrik
20.08.2005, 15:53
sorry aber mir gefällt das kit nicht. aber geschmäcker sind ja verschieden. bin mal gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist ! !?!?!

Pred
20.08.2005, 15:57
finde die Homepage gut, auch mit dem Tagebuch und so is n1 gemacht :)

Mr.Tical
20.08.2005, 17:48
hmm nich mein geschmack aber mal was anderes rx8 front hab ich noch nie gesehen (vielleicht auch weils mich normal ned interessiert) :roll:

aber hier bin ich anscheinend im richtigen thread: falls jemand noch son "bösen blick" haben will wie hier bei evilboy mir bitte pm schreiben. is von BMS racing und bereits in eg civic schwarz lackeirt war noch ned drauf... :wink:

Evilboy
05.09.2005, 01:58
Hi Leute!

Letzten Samstag durfte ich erstmal unter SCHOCK erfahren was mich nun letztendlich alles kostet. Die Arbeiten waren mehr als die Werkstatt dachte. Besonders das lackieren haut nochmal richtig rein. Insgesammt zahle ich in Polen nun für alles 1750 € inkl. Überführung nach DE (vor meine Haustür) :)

Nun steht es endlich fest. Am SA, den 17.09.2005 bekomme ich meinen Civic. Der Spass hat dann 2 Monate gedauert und was es gekostet hat wisst ihr ja schon. Naja. Tuning ist nunmal nicht billig. Das bedeutet, die Ausgaben dieses Jahr werden sich insgesamt auf ca. 4000 € belaufen.

Für alle die gleich schreiben wollen "Das lohnte sich nicht!", das weiss ich :)

Ok. Achso ... und es gab wieder Updates auf meiner Seite. http://www.sascha-grams.de

negro
05.09.2005, 10:20
In 3 Seiten hast du jetzt was weiß ich wie oft geschrieben wieviel Geld du reingesteckt hast..

Tunst du weil es DIR Spaß macht und weil es ein Hobby ist oder weil du damit Angeben willst?!..

Die Frage war rein rethorischer Art.


greetz

ThaMan
05.09.2005, 10:25
hast du ne zusätzlich strebe unten an deiner rx-8 schürze angebracht? wenn nicht, viel spaß....


im ernst, falls nicht, bau dir ne stabile alu-strebe (flachalu strebe), die von unten mitte oder besser unten in den ecken des einlasses an die originalen befestigungspunkte der Schürze geht.

WARUM?
- bei Vmax auf der AB biegt sich die schürze nach unten, der lack reißt ein und das sieht dann echt nicht mehr schön aus. ich sehs jeden tag beim kumpel der hats mir partout nicht geglaubt.

negro
05.09.2005, 10:29
ich hab bei meiner Front oben bei den Anschraubpunkten 2 Alubleche einlaminiert zur Verstärkung, das bringt auch schon einiges und verhindert das übliche einreißen an den Schraubenlöchern! Musst auf jedenfall die Schürze unten noch gut fixieren

Evilboy
05.09.2005, 13:30
Ich habe die Preise öfter erwähnt, weil sich viel verändert hat und mich viele schon gefragt haben was, was gekostet hat. Soviel dazu.

Ich tune meinen Civic, WEIL ich Spass dabei habe, was wohl viele nachvollziehen können und weil es nen Hobby ist. Angeben kann man heutzutage damit nicht mehr und das will ich auch nicht. Bin ja kein Golf-Fahrer (bezieht sich nicht auf alle, aber die die hier rumfahren sind so mega-prolls größtenteils und so werde ich nicht enden) :lol:
Außerdem wäre es wohl ziemlich dämlich mit ner Karre anzugeben die 75PS hat :roll:
Im übrigen habe ich das auch auf meiner Web-Seite geschrieben :)

und ... danke für den Tip ... werde mal schaun was ich da basteln werde, wenn ich Ihn wiederhabe.

Mal sone Frage, kommt es euch so vor als würde ich damit angeben wollen? Wenn ja, tut es mir Leid. Und wenn Ihr jetzt denkt, ich schreibe die Preise nur, weil ich einen auf dicke Tasche machen will, liegt Ihr falsch. Die ist momentan mehr als dünn :(

*DAMION*
05.09.2005, 13:45
nee passt schon bei mir hängt schon einige kohle mehr drin und karosserie ist lang net fertiG!weis nicht was manche leute für ein problem haben !einer schrieb mal er hat jetzt seinen vti umbau fertig ,wurd erstmal dumm angemacht wo er die kohle her hat!hab auch nen vti swap ist halt negeile sache!hobby eben!

*DAMION*
05.09.2005, 13:49
andere sache mal ,will auch in polen meine karosserie machen!wie haben die die seitenleisten gecleanet?bleche einpunkten und gezinnt?wie wird lackiert innenraum zerlegt und mit gelackt oder nur aussen?motorraum?auch innen kanten an den türen etc?

Evilboy
05.09.2005, 14:06
Ich seh das auch so. Hobby eben ;) VTI will ich irgendwann auch noch machen, aber ich muss erstmal ordentlich sparen. Is ja auch schwer dran zu kommen, an die ganzen Teile bzw. nen Unfall EG6 oder sowas.

Lackiert wird alles, bis auf Motorraum. Also Innenraum haben sie soweit auseinander genommen, das NICHTS sichtbares in der alten Farbe zu sehen ist, also Seitenverkleidung ab usw. Der einzige Ort wo ich noch mit der originalfarbe konfrontiert werde ist der Motorraum. Haube ist auch komplett lackiert. Motorraum will ich dann irgendwann mit dem swap zusammen machen, denn das hätte ordendlich gekostet, hätten sie den ganzen motor etc. noch ausbauen müssen.

Ups ... hab ja beinahe die Seitenleisten vergessen ... ja da haben sie Bleche eingeschweißt und verzinnt. :)

*DAMION*
05.09.2005, 14:24
hört sich ja gut an und für den preis ist des fit!radläufe ham se ja cu hgemacht!?und wenn sie den wagen sogar zurückliefern ist des ja perfekt!!muss ich doch mal die kilometer nach polei runterspulen!

als tipp such nich nach nem eg6!hab ich auch alles zu teuer!hab mir dann einen eg9 also vti 4 türer aus österreich geholt!120 000km für 2500öre!

Evilboy
05.09.2005, 14:32
Aber da passen doch dann manche teile nicht ... wie hinterachse, bremsanlage, kabelbaum, oder ?

*DAMION*
05.09.2005, 14:48
hinterachse passt und bremsen!ausser der BKV mit HBZ,hab ich einen vom ee8 ee9 genommen!wegen dem abs da iches nicht umgebaut habe!kabelbaum war ich zufaul neu zu verlegen ist eine mordsarbeit!deshalb hab ich die 3stecker samt kabel für den motor aus dem vti rausgetrennt und in den ej2 kabelbaum eingearbeitet!

Evilboy
05.09.2005, 14:51
Wie lange haste denn insgesammt gebraucht als Du alle Teile beisammen hattest? Würde mich mal interessieren. Hovic meinte in einer Woche is das machbar. Kam mir ganz schön knapp vor.

*DAMION*
05.09.2005, 14:53
also da ich ja alles hatte ham mir es zu zwiet in 4tagen durchgezogen!ein halber tag war schon der kabelbaum!

Evilboy
05.09.2005, 15:45
Ich nochmal :) 4 Tage ist ja mehr als akzeptabel. Will das ja dann mit Hovic machen, weiss ja nicht ob Du den kennst :)

@ThaMan & negro:
Könnt Ihr mir vielleicht mal Bilder schicken, wie ihr das gemacht habt ? Habe zwar nicht vor demnächst auf die Autobahn zu fahren, aber sicher ist sicher :)
Wäre echt Klasse.

*DAMION*
05.09.2005, 15:49
ja voll akzeptabel !nee die leute hier sind mir nicht bekannt!

ThaMan
05.09.2005, 17:02
http://home.pages.at/thaman/rx8.jpg

Evilboy
07.09.2005, 00:08
Alles klar --- danke .... dann werd ich mal sehen wie ich das mache, wenn ich den wiederhabe.

Mir ist noch ne Frage in den Sinn gekommen ... wo soll ich das nr. schild hinpacken ??? einer ne gute idee?? Ich mein viele Möglichkeiten gibts ja nicht. Diese blöden Nr. Schilder aber auch ... machen die ganze optik schrott :(

Evilboy
12.09.2005, 11:22
Es gab ein Update auf meiner Webseite. Ich hab ihn endlich lackiert sehen können und ihr jetzt auch. Habe ihn leider noch nicht vor der Tür, aber das ist der Stand von Heute morgen. Viel Spass beim ansehen. :D :D :D

www.sascha-grams.de (http://www.sascha-grams.de)

Gruss
Evilboy

Flowi
12.09.2005, 11:26
schöne farbe!!

sieht doch schon gut aus

ED6er
12.09.2005, 13:45
sehr schick, die Farbe gefällt mir

odb9
12.09.2005, 14:12
Respekt,

wird ja als besser. Die Farbe ist geil!!!

Weiter so!

FireFox
12.09.2005, 14:27
nice Project! :D

Evilboy
15.09.2005, 22:38
Hallo Leute!

Am Montag ist es endlich soweit. Dann bekomm ich ihn endgültig wieder. Aber damit ich noch weniger schlafen kann am Sonntag hat die Werkstatt mir gleich nochmal 4 Pics geschickt. Meiner Meinung 100% zufriedenstellend und saugeil. (Böser Blick kommt wieder ab) ;)

www.sascha-grams.de > Bilder > Projekt Phase 2

GrossmeisterBxxxEG8
16.09.2005, 12:11
Sieht sehr geil aus, nur: Felgen passen irgendwie nicht, sind zu klein für das dicke Bodykit...und er muss auf jeden Fall richtig tiefer, damit die Felgen auch schön in den Radläufen stehen...aber ansonsten sieht das sehr gut aus!! :)

Evilboy
20.09.2005, 22:47
Montag um 16:30 war es so weit. Mein Auto ist wieder bei mir ;)

Sehr gute Arbeit. Lackierung ist super. Und das tollste am ganzen.

ALLES EINGETRAGEN ... ohne Probs.

Habe gleich alles eintragen lassen, ob Pflicht oder nicht.

Reifen+Felgen, Front, Heck, Schweller, Federn und Magnaflow ESD

War nen echt korrekter Prüfer. Der hat nichtmal richtig geprüft (meiner Meinung nach). Hat nur geschaut ob die Nrn. dran sind (beim Magnaflow muss ich sie erst noch dranschweißen, hat aber nix gesagt der Prüfer). Aber der Wagen war nichtmal aufer Hebebühne oder so. Stand nur aufn Parkplatz ;)

Bin ich froh das sag ich euch ;) ABER hätte nie gedacht das das so ein Vermögen kostet, die Eintragungen.

FOTOS wirds die Woche sehr wahrscheinlich schon geben. Werd dann Bescheid sagen.

NeverDrinkAlone
21.09.2005, 16:41
Also tut mir ja leid aber....

Der Böse blick mit dieser Smiley Frontschürze geht ja garnich...entweder böse oder lachend...eins musst du dir aussuchen...ich würd den bösen blick wieder raus nehmen. is ja eh nur geschraubt...

nur nen kleine tipp...
aber sonst sieht er echt klasse aus...

EDIT: Ok hab grad gesehen das du ihn wieder abmachen willst ;) sorry

Evilboy
21.09.2005, 23:08
Hehe, kein Problem. Hat mir ja auch nicht gefallen, deswegen isser weg. Hab schnell nen paar neue Pics gemacht. Ne richtige foto-session mit angenehmerer Location kommt noch ;)

http://www.sascha-grams.de -> Bilder -> "Blue on Street"

Und bevor Ihr sagt ... ohhh die Spaltmaße ... ich weiss ... vorn werd ich nochmal bei gehen und sehen was ich tun kann. Ansonsten passen die teile eigentlich ganz gut ;) Achso ... Seitenblinker kommen klarglas rein und rückleuchten die rot-weissen von showoffimports. Muss aber erstmal drauf sparen ;)

odb9
22.09.2005, 07:44
Sehe keinen LINK zu Blue on Street :-?

GrossmeisterBxxxEG8
22.09.2005, 08:50
Also, sieht ja ganz geil aus, aber:

du brauchst größere Felgen, sonst wirkt das Body-Kit nicht...
und er muss um einiges tiefer!! Also nen Gewindefahrwerk rein oder so!!

Ansonsten gefällt mir das Heck besonders gut!! :)

VTECCOUPE1983
22.09.2005, 11:42
Wie hast du magnaflow befestigt hast du bilder, ich weiss nicht wie ich das befestigen soll bzw wo ich das zuführohr kriege

Evilboy
22.09.2005, 12:12
http://www.sascha-grams.de/bilder/blue_on_street/

hier nochmal der direkte link. Sorry für den Fehler.

_zero_
22.09.2005, 13:47
Gefällt mir ganz gut, so ein frisch lackiertes Auto sieht schon super aus :)
Darf man fragen, was die Lackierung so ungefähr gekostet hat? (nur so aus neugier)

Evilboy
22.09.2005, 14:16
Also da Du nicht der einzige bist der fragt, schreibe ich es NOCHMAL hier rein ;) Letztendlich hat mich die Lackierung mitsamt vorarbeiten (grundieren, spachteln, ...) und materialien 1000 € gekostet. Die Anbauteile waren vorher unbehandelt, d.h. pures GFK.

_zero_
22.09.2005, 14:24
Aha, danke für die Info! Ist doch irgendwie recht teuer, das Lackieren. Weißt du vielleicht noch, ob die Kosten stark von der Farbe abhängen, also wenn du zB. schwarz genommen hättest, wärs genauso teuer gewesen?

NeverDrinkAlone
22.09.2005, 14:46
1000€ fürs lackieren findest du teuer??? weißt du was das für material kosten sind und erst die arbeits zeiten? mit 1000€is der extrem gut weggekommen. für ne komplett lackierung kannst du normalerweise so mit 2000-open end€ rechnen...WENN du keine beziehungen hast! 1000€ sind sehr gut

Evilboy
22.09.2005, 14:51
Die Farbe "Mazda 6 Pazifik Blau" hat mich mit den anderen Zutaten zusammen 375 € gekostet. Also Arbeitszeit hat 625 € gekostet.

negro
22.09.2005, 15:39
Moin, is ja schnell gegangen jetzt.

Also Meine Meinung:

Jetzt noch Fahrwerk rein liegt ja glaub schon da oder?

Andere Seitenblinker (z.B. Golf IV)

und mach bitte diese unmöglichen Seitenspiegel wieder weg. Die sind einfach nur out und an jedem 2. Auto zu finden.. grauenhaft!


Ansonsten gefällt er mir recht gut doch!

Evilboy
22.09.2005, 15:43
;) Fahrwerk hab ich noch keins. Muss erst sparen. Momentan sind halt nur Weitec Federn drin. Seitenblinker bestell ich noch klare. Seitenspiegel werden noch ne ganze lange weile dran bleiben, weil ich mich erstmal wichtigeren dingen zuwenden werde ;)

Fahrwerk, Rückleuchten, Seitenblinker, und dann den Innenraum + Motor.

_zero_
22.09.2005, 16:39
1000€ fürs lackieren findest du teuer??? weißt du was das für material kosten sind und erst die arbeits zeiten? mit 1000€is der extrem gut weggekommen. für ne komplett lackierung kannst du normalerweise so mit 2000-open end€ rechnen...WENN du keine beziehungen hast! 1000€ sind sehr gut

Ja, so gesehen ist es wieder günstig, aber ich meinte jetzt wenn ich denke, dass mein Auto rund 4000 gekostet hat und jetzt 10 Jahre alt ist, da wär das ca. ein Viertel des Kaufpreises und man weiß ja nie, ob nicht irgendwas kaputt wird, oder getauscht werden muss, was dann wieder Geld kostet.....so hab ich das gemeint. Aber das gehört ja eigentlich nicht hier zum Thema ;)

Kerl
22.09.2005, 20:56
1000€ fürs lackieren findest du teuer??? weißt du was das für material kosten sind und erst die arbeits zeiten? mit 1000€is der extrem gut weggekommen. für ne komplett lackierung kannst du normalerweise so mit 2000-open end€ rechnen...WENN du keine beziehungen hast! 1000€ sind sehr gut

Ja, so gesehen ist es wieder günstig, aber ich meinte jetzt wenn ich denke, dass mein Auto rund 4000 gekostet hat und jetzt 10 Jahre alt ist, da wär das ca. ein Viertel des Kaufpreises und man weiß ja nie, ob nicht irgendwas kaputt wird, oder getauscht werden muss, was dann wieder Geld kostet.....so hab ich das gemeint. Aber das gehört ja eigentlich nicht hier zum Thema ;)

Da kann aber der Lackierer keine Rücksicht drauf nehmen. :wink:
Ich hab 1160 € bezahlt, und das war auch noch ein guter Preis. Alle anderen wollten ab 1500 € aufwärts haben...

ThaMan
22.09.2005, 22:21
Nur sieht man bei dir nicht soooooviel davon, ehrlich gesagt. Ist aber evtl auch gut so.


Zum Blauen: Na Mensch, ist doch richtig schick geworden, das Ganze. Die Spiegel gefallen mir zwar ebenfalls nicht sooo gut (hab selber noch ähnliche dran, meine sind aber nicht so schief, irgendwie), aber der rest ist stimmig. vor allem, weil man die leicht schiefe montage vom magnaflow nicht sieht.

_zero_
22.09.2005, 22:58
Da kann aber der Lackierer keine Rücksicht drauf nehmen. :wink:
Ich hab 1160 € bezahlt, und das war auch noch ein guter Preis. Alle anderen wollten ab 1500 € aufwärts haben...

Ja, ich weiß.....leider :) ich werd mal schaun, wie er nach dem Winter aussieht und dann eventuell die Radkästen machen lassen, sofern sonst alles noch halbwegs in Schuss ist, der Motor geht ja noch recht gut, braucht kein Öl und nix....nur außen nagt der Zahn der Zeit jetzt doch langsam aber sicher.

Evilboy
01.05.2006, 02:00
Da ich ja in echt noch nicht so flott weiter komme, habe ich mir gedacht ... PLANEN kann man ja schonmal :) erstmal noch nen bisschen was zu außen ... das is wenigstens nicht so teuer, im hinterkopf hab ich selbstverständlich schon den VTI Motor und den Innenraum ;)

Veränderte Dinge sind: Scheinwerfer, der putzige Sonnenschutzstreifen und die Farbe der Felgen.

Und nicht lästern ... habe die ein oder andere Farbe fast ausgeschlossen, aber würd ma gern eure Meinung hören :)

http://img188.imageshack.us/img188/2250/bronze3ui.jpg

http://img188.imageshack.us/img188/6990/so6wo.jpg

toxical
01.05.2006, 13:09
sehr gute blickwinkel um was über felgenfarben sagen zu können

ich würd sie silber lassen

vtmartin
01.05.2006, 14:09
ich hoff du hast nicht in echt dein nummernschild da unten in dem lufteinlass???

Evilboy
01.05.2006, 14:58
UMENTSCHIEDEN ;) Dank nen Kumpel

http://img506.imageshack.us/img506/3160/civic26qe.jpg

Silberne Felgen sind glaub ich doch besser und die scheinwerfer ... was meint ihr ? geil oder ?? :D

Atze_Peng
01.05.2006, 15:27
und die scheinwerfer ... was meint ihr ? geil oder ?? :D

nö :lol:

Vtec-Power
01.05.2006, 22:36
M3 Spiegel :mad: :wink:

Und die Scheinwerfer passen nicht so doll ne , eher die Chromigen dinger gayfight

RazorT
01.05.2006, 22:40
also ich find 2-farbenlackierung ja geil!

Evilboy
02.05.2006, 00:38
M3-Spiegel *G* Ich weiss ... will mir irgendwann mal Spoon-Spiegel holen ;)

Welche 2-farben lackierung????

Mit den Scheinwerfern ... ich weiss nicht .. diese chrom/klar dinger hat doch jede karre ... und mit den schwarzen wirkt er so *rrrr* :lol:

-Repl!cat0r-
02.05.2006, 11:45
Wenn die Scheinwerfer schwarz werden musst auch die Gitter schwärzen, so siehts nach nix aus!