PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbo Kühlwasserschlauch bläht sich auf



TURBO-EE9
17.09.2010, 17:18
hi:)

ich habe immer nen leicht aufgeblähten kühlerschlauch (steinhart auch) und zwar der oberer wo beim kühler angeschlossen ist oben.:-/

dieses habe ich schon seit jahren, nur vor kurzem ist es aufgeblähter als sonst gewesen (like a ballon).

temperatur war vor kurzen im roten bereich da das falsche kühlwasser konzentrat gemischt wurde und nicht richtig endlüftet wurde, ist aber behoben.

info (kühlerschlauch ist ca. 20 jahre neu:P):roll::roll:

nachdem ich den thermostat und die wasserpumpe gewechselt habe ist es nicht besser geworden.

hab auch den kühlerdeckel gewechselt.

kühlwasser verlusst so gut wie keines?
ausgleichsbehälter bleibt immer auf maxi makierung (+- 1 -2 cm diverenz)

kein öl film im wasser/ ventil deckel ist sauber ohne schaum?
kein weißer oder blauer qualm bei den abgasen
kein blubern im kühlwasser.
kein ölverlußt
endlüftet wurde es auch

komisch ist wenn das schlauch aufgebläht ist und ich im heissen zustand den kühlerdeckel öffne , nur minimal luft endweicht.


frage.1
ist das auch normal das es mit motor an leicht das wasser nach oben presst zum kühlerdeckel ? wasserkreislauf? wasserzirkulation?



frage.2

könnte ich nen minimalen riss an der kopfdichtung haben,so
das wenn ich vollen ladedruck fahre etwas luft in den kühlerkreislauf
endweicht?

es könnte ja sein das nach nen halben jahrzehnt die metal kopfdichtung hinüber ist? ich fahre immer hin 1 bar ladedruck non stop:roll::e

was auch nen kumpel meinte das es wegen meinen kühler sein könnte, der wurde minimal nen cm schräg eingebaut?

anderer kollege meinte das gewebe vom schlauch ist hinüber und ich soll das mal wechseln?


edit.

in moment bläht es sich nicht mehr so auf nur es wirkt immer noch sehr aufgepumpt.?

man kann es (schlauch)nur schwer eindrücken mit der hand.


mfg.8)

---------------------------------------------------------------------------
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?p=1921140#post1921140