PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist denn das eigentlich für ein Teil?



msdesign2004
23.05.2005, 16:04
Würde mich mal interessieren, für was genau dieses Teil ist:

http://home.arcor.de/matthias.schaal/Accord/teil.jpg

Accord 2.3
23.05.2005, 16:45
he he, hab ich mich auch schon gefragt, war bis jetzt an all meinen Hondas und wenn ich grad mal aus dem Fenster schau hat keiner so ein Teil. Mysteriös :eek: Selbst auf meinem Honda Kalender mit den nackten Mietzen is bei den Accords so´n Teil

Mulli
23.05.2005, 16:47
Hat denk ich was mit dem Wind/Druck an der Scheibe zutun. Baus mal ab und fahr schneller wie 100, muss einen ziemlichen unterschied ausmachen ;)

zahnratte
23.05.2005, 16:57
könnte das flattern der seitenscheiben verhindern

elGusano
23.05.2005, 17:25
das ist der Spritznippel der übrigbleibt wenn der Honda aus seiner Spritzgießform rauskommt, das kennt man doch von Modellbaukästen ;)

Sorry, aber was blöderes ist mir grad net eingefallen gayfight

_deleted
23.05.2005, 17:59
Selbst auf meinem Honda Kalender mit den nackten Mietzen is bei den Accords so´n Teil

....Das sind andere Nippel! :lol:

nee, dienen zur Fensterführung, damit es die Fenster bei hohen Geschwindigkeite nicht nach aussen drückt!

serhatcoupepower
24.05.2005, 01:28
Selbst auf meinem Honda Kalender mit den nackten Mietzen is bei den Accords so´n Teil

....Das sind andere Nippel! :lol:

nee, dienen zur Fensterführung, damit es die Fenster bei hohen Geschwindigkeite nicht nach aussen drückt!

genau...
kann man im prinzip abziehen!
Da da fenster vorne keine führung hat nur hinten wird es im letzten moment "geführt". Sonst dient es zu garnichts!

Jochen
24.05.2005, 10:19
Hallöchen

Naja, nicht so ganz richtig. Der Nippel ist dazu da, wenn man das Fenster bei hoher Geschwindigkeit schließt das es oben richtig in die Führung geht. Der Nippel fängt quasi die Scheibe ein, sonst könnte es passieren das die Scheibe durch den Fahrtwind vorne aus der Führung gedrückt wird!

Schöne Grüße
Jochen

MacJones
27.05.2005, 12:23
Das ist nicht ganz richtig. Da die Scheibe bereits von den Seiten "geführt"
wird, wäre der Nippel ( gayfight ) nicht nötig.
Die Diskussion gab es schon häufig. Ein konkretes Ergebnis ist dabei allerdings nicht zustande gekommen.
Die plausibelste Erklärung ist die, dass der Nippel die Geräusche die bei hoher Geschwindigkeit an den Seiten entstehen, durch aerodynamische Änderungen erheblich senkt.
Angeblich hat mal einer die Nippel entfernt und konnte sich dann in seinem Civic kaum noch unterhalten.
Aber wozu der jetzt wirklich da ist....
:-?

Jochen
27.05.2005, 21:37
Hallöchen

Das mit den Geräuschen ist Käse, damit hat der Nippel nix zu tun! Macht einfach mal nen Selbstversuch, dann werdet ihr sehen.

Scheibe bei hoher Geschwindigkeit hochfahren und sie wird leicht nach aussen gedrückt so das sie oben nicht richtig in die Führung geht. Der Nippel fängt die Scheibe quasi ein. Die Scheibe ist zwar an 2 Seiten geführt, aber bei hoher Geschwindigkeit kann der Wind sie trotzdem rausdrücken!

Das stand übrigens so vor einiger Zeit mal in der Auto Bild, da hatte ein Leser die selbe Frage gestellt!

Schöne Grüße
Jochen

esonic
30.05.2005, 11:00
jap.. ich schließ mich Jochen an! habs ausprobiert. ich mein es könnte ja auch zufall sein. aber auf der auton wird die scheibe b eim hochziehen etewas nach ausengedrückt. auch wenn sie schon in der halterung geführt wird rastet sie oben dann doch über den geilen nippel ein. hrhr

oder.... vielleicht sind das WANZEN! die honda verbaut hat um unsere Gespräche aufzunehmen^^ :lol:

MacJones
30.05.2005, 13:46
Mann muss einfach gucken ob der Nippel Rillen durch das schleifen der Scheibe hat.. :)

serhatcoupepower
30.05.2005, 14:23
Mann muss einfach gucken ob der Nippel Rillen durch das schleifen der Scheibe hat.. :)

ja hat er!