PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paßt n kopf vom ed9 auf ed7??



sebastian-crx
13.07.2004, 13:52
Paßt n kopf vom ed9 (d16z5) auf ed7 (d16z2)??
Oder kann mir jemand sagen wie ich sonst noch mehr leistung raus holen kann??
Fächer usw. habe ich alles, reicht aber leider noch nicht...

Spanni
13.07.2004, 14:00
Habs noch nie probiert, habe mir aber sagen lassen das dies nicht geht da wohl einige Bohrungen unterschiedlich sind (Kühlwasser, Ölleitungen etc.)

crxslobo
13.07.2004, 14:01
tach

der kopf vom ed9 passt leider nicht auf den rumpf vom ed7.
das ist irgendein gerücht welches man ab und zu von leuten hört die keine ahnung haben.
mußte meinem bruder das letztens auch erst ausreden da er meinte es aus verlässlichen quellen gehört zu haben.

an deiner stelle würd ich mir nen ed9 motor besorgen, den aufbauen und bei dir verbauen. das passt nämlich ohne probleme.

crxslobo
13.07.2004, 14:03
hehe, kevin war schneller....


Habs noch nie probiert, habe mir aber sagen lassen das dies nicht geht da wohl einige Bohrungen unterschiedlich sind (Kühlwasser, Ölleitungen etc.)

so ist es.....

Darkbottom ED7
13.07.2004, 18:52
Hab es schon probiert passt auf keinen fall.
Hab auch diese Gerüchte gehört wollte es desshalb mal ausprobieren als ich mir in meinen ED 7 einen ED 9 Motor eingebaut habe und ich sowieso die Kopfdichtung vom ED 9 Motor gemacht habe.

Wenn du jetzt auf die Idee kommst dir einen ED 9 motor zu Kaufen dann mit antriebswellen und getriebe.
Beim ED7 hast du eine lange und eine kurze antriebswelle beim ED 9 sind beide gleich lang und eine Mittelwelle gibt es auch noch die es möglich macht das sie gleich lang sind die ist am getriebe befestigt. Ach ja und Steuergerät brauchst du Natürlich auch kabelbaum usw. ist gleich

MfG Gregor

Spanni
13.07.2004, 19:12
Getriebe geht auch das vom ED7.
Dann brauchst du auch keine anderen Wellen.

Darkbottom ED7
13.07.2004, 19:48
Berrichtigt mich bitte aber bei meinem umbau sahen ED 7 und ED 9 Getriebe schon anders aus

ChickeN
13.07.2004, 20:14
Die Getriebe passen beide an beide Blöcke, aber die Antriebswellen sind - wieschon geschrieben - beim ED7 unterschiedlich lang - das kann zu unruhe beim Beschleunigen führen... Beim ED9 sind beide Wellen glaich lang und mit einer Mitelwelle mit dem Getriebe verbunden.