PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Felgen & Reifen auf CL3



Accord 2.3
23.05.2005, 17:16
Hallo habe momentan Breyton Avalanche 18" ET 40 mit Yokohama AVS Sport 225 / 40 ZR18 92Y. Da die Felgenhörner ziemlich schei$$e aussehen bei mir als alten Bordsteinfahrerjunkie und der Reifen auch nich mehr Profil aufweisst würde ich mir gern paar neue -kompletträder holen, da die Aufbereitung der jetzigen + neue Bereifung auch nicht billiger wird. Nun die Frage: Muss ich mir die -felge+Reifen neu eintragen lassen wenn ich mir eine Neue Felgen & Reifenkombination raufmache mit exakt den gleichen ET werten und anderen Gummi mit auch 225/40 Zr18 92y ?? Hab da bedenken das die mir das nicht eintragen da die Reifen jetzt schon leicht an den Radhäusern schleifen beim tiefen einfedern. So kann ich ja jetz beim Tüv immer sagen " War schon so und is eingetragen " und muss nicht bördeln( Kannten sind umgelegt ) Was sagt ihr ?

_deleted
23.05.2005, 17:58
Kommt drauf an was eingetragen ist, wenn die Felge mit Bezeichnung drin steht, dann musst du neu Abnehmen lassen.

Aber wenn du mit schleifenden Rädern zum TÜV fährst...no way! :/

Accord 2.3
23.05.2005, 18:20
also die Felgen selber stehen im schein nur als : Sonderräder 81/2JX 18H2 ET40MM , Typ: PCD, Kennz.:9098Z2 , FA.ATP , was auch immmer das alles heißen mag. Spoon ich glaub du warst doch aus Meißen. Kennst du dort die Styleboxx Gmbh. Die haben bei ebay recht günstige 18 Zöller mit Bereifung um die 1100 €. Weisst du ob die ein reiner Versandhandel sind oder ob man die Felgen dort auch aufziehen und den Wagen einfedern lassen kann?

_deleted
23.05.2005, 18:26
Also sind die Felgen mit direkter Bezeichnung Eingetragen!
Typ: PCD, Kennz.:9098Z2 , FA.ATP .....im Prinzip könntest du andere draufmachen, aber wenn der TÜV oder die Rennleitung genau das kontrolliert, hasst du ein problem. :/

Das heißt, du müsstest die neu abnehmen lassen.

Zu dem laden, ich glaub ich würd bei denen noch nicht mal Ventilkappen holen.Die typen sind die letzten Spinner.So ne art Hinterhofschrauber.
In Mießen ist nur der Laden von denen, also nix mit draufbauen und mal Freigängikeit überprüfen! :wink:

Accord 2.3
23.05.2005, 18:33
Ok, Danke für die Warnung, Wäre wohl sonst umsonst hingefahren. also werd ich wohl weiter nach einem 18 Zoll schnäppchen schauen müssen

carliaccord
23.05.2005, 20:39
Ich habe ja die Avalanche in 19´´ - habe auch bereits (wie solls auch anders sein 8) ) ein paar deftige Kratzer rangezogen - habe durch das Edelstahlhorn derzeit Angebote für 30-35 EUR je Felge für komplette Aufbereitung - denke das der Preis nicht schlecht ist - alle Mal billiger als Neue - ich hab sowieso nicht vor die zu wechseln :D :wink:

Tschau
Carli

Accord 2.3
23.05.2005, 21:01
aber wie werden die aufbereitet wenn das Horn verchromt ist. Wird das wieder wie vorher, auch der Glanz. Muss aber sagen das es bei mir extreme Kerpen sind da ich einmal mit knapp 100 an der Bordsteinkante langgeschliffen bin. :mad: naja passiert :(

_deleted
24.05.2005, 18:25
nun, dass ist natürlich heftig.
Der aussenrand wird neu geschweißt, danach wird er wieder hochglanzpoliert und auf toleranzen untersucht.
Danach siehst du definitv nix mehr von den Kratzern/Kerben.Hab mir das schon selber angeschaut.

Aber kostet halt, vorallem das schweißen! :/

carliaccord
24.05.2005, 19:10
Ist auch ein Vorteil das das Horn Edelstahl ist - nix mit verchromt... - lässt sich einfacher wieder herstellen - bei mir kriegen sie es aber mit rausschleifen wieder hin - zum Glück nur Parkrempler 8)

Accord 2.3
24.05.2005, 23:07
spoon : hast du tipps wo ich mich in Dresden zwecks Aufbereitung der Felgen informieren kann, bzw. kennst du Firmen dia das anbieten ? bin mit mir im zwiespalt, mir gefallen meine Felgen und will sie eigentlich nicht gegen "irgendwelche 18" Billigfelgen" tauschen.Aber hab auch kein Bock mehr als 300 Euro für die Aufbereitung auszugeben. Ich wäre schon bereit 300 Euro für die komplette aufbereitung zu zahlen so dass sie nachher aussehen wie neu. Ist wie gesagt auf der Beifahrerseite Vorn & Hinten komplett zerkratzt das Felgenhorn. Kennst du Addressen? ciao

carliaccord
25.05.2005, 14:12
Fugel - aber die aus Mittelbach - mit Gruß von mir

_deleted
25.05.2005, 22:03
Müsste ich mal rumhorchen, wer das bei uns in der Gegend macht!
So auf Anhieb wüst ich jetzt keinen in der nähe... :/