PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AEM PRO Series 2 EMS System Prelude F20B/H22A DOHC VTEC



Smooth587
19.09.2010, 14:45
Hat jemand mit dieser ECU schon Erfahrungen?

Speziell...Bedienung und Einstellmöglichkeiten.
Wo kann man fertige H22/Accord Type R etc. Maps oder die darauf basieren downloaden?

Auf der Homepage konnte ich nichts finden.

Madiaks
19.09.2010, 18:39
Würde sicherlich helfen wenn du paar Infos uns geben könntest.

Was hast den eigentlich vor?
Warum Accord Type-R Map?
Hast du einen ATR oder Prelude?
Welchen Motor bzw Setup (Sauger oder Turbo)?

Eine fertige ATR Map bringt dir ja nix, man sollte jedes Setup/jeden Motor individuell abstimmen, nur als Basis könntest du die nehmen.

Smooth587
19.09.2010, 21:00
Würde sicherlich helfen wenn du paar Infos uns geben könntest.

Was hast den eigentlich vor?
Warum Accord Type-R Map?
Hast du einen ATR oder Prelude?
Welchen Motor bzw Setup (Sauger oder Turbo)?

Eine fertige ATR Map bringt dir ja nix, man sollte jedes Setup/jeden Motor individuell abstimmen, nur als Basis könntest du die nehmen.

Also es handelt sich um den Prelude von einem guten Freund.
Ist ein 4th Gen Prelude mit F20B DOHC VTEC 200PS Serie + Komplette AGA + Schmiedekolben + OEM OBD2b ECU (mit Fehlercodes, welche nicht abgreifbar und löschbar sind) etc.

Was hast den eigentlich vor?
-Verstellmöglichkeiten und Anpassungen in allen Bereichen, Lambdawerte,ggf Abschaltung, Zündung etc. etc. einfach alles was geht. ggf. Abstimmung von Turbotoy.
Warum Accord Type-R Map?
-Da der Motor, vergleichbar mit einem EDM H22A7 ist. Identischer Kopf zum H22A7, da bringt die Map von einem H22A2 oder A4 auch nicht viel!!! Suchen aber eine Map, welche von AEM oder einem User schon auf so ein Motor abgestimmt worden ist. Aber dies würde ja dann entfallen, wenn man Abstimmt.
Hast du einen ATR oder Prelude?
-Prelude
Welchen Motor bzw Setup (Sauger oder Turbo)?
-s.o vorerst Sauger, geplannter Turboumbau für nächstes Jahr.

Dankeschön

Luke
19.09.2010, 21:07
wieso ne AEM? wieso nicht Hondata, Crome oder Neptune?

funktioniert auf basis der serien-ECU einwandfrei, als ausgangspunkt könnte man eine H22 map nehmen und alles wird gut.

wenn das ganze entsprechend abgestimmt ist, läuft das genauso gut, wie mit einer AEM, jedoch ohne das riesige problem der basemap suche und dem einarbeiten in eine neue software-umgebung, was hier einfach der fall wäre.

ich meine mich zu erinnern, dass wir uns sogar schonmal darüber unterhalten haben und ich sogar mit dem wagen mitgefahren bin, kann das sein?!

gruß Lukas

Smooth587
19.09.2010, 21:14
Richtig Lukas, wir Daniel und Erhan hatten schonmal das Vergnügen.

Habe ihm auch die ganze Zeit gesagt, lass doch Hondata machen? Ja er ist da etwas anderer Meinung...ein anderer Russicher Kollege hat dieses AEM, aber noch nicht in seinem Accord 2.3 Turbo eingebaut um zu Testen wie alles funktioniert etc. Ist aufjedenfall viel komplizierter als das Hondata:-/
war ja das Problem, mit dem Motorkabelbaum usw. Also es sollte die Tage ein neuer Kabelbaum vom BB1 rein kommen.

Ich spreche Daniel morgen darauf an, sich bei dir mal zu melden. Habe noch deine Handy.nr.

Gruß
Erhan

Luke
19.09.2010, 21:18
genau, da war mal was.

ich bin einfach der meinung, dass es unsinn ist das rad neu zu erfinden.

um produktiv und effektiv mit neuer hardware und software umzugehen (ich denke, dass ich da für viele andere auch spreche) braucht man ziemlich viel zeit.

die tuner hier, ob MKR, eg4, Turbotoy oder ich, sind mit systemen wie Hondata , Crome und Neptune vertraut, haben diverse fahrzeuge vorzuzeigen und die ergebnisse sprechen für sich.

können uns gerne nochmal drüber unterhalten.

gruß Lukas

Madiaks
20.09.2010, 10:52
Der F20B und der H22A7 Unterscheiden sich schon schon allein wegen der OBD1 und der OBD2B sowie den Nockenwellen und den anderen Zündzeitpunkten und der Single Runner ASB.

In deinem fall bringt dir die Base Map vom ATR auch net viel, zu mal du keine von AEM fürn ATR finden wirst da es den ATR nicht in den USA gab und die meisten auf P28 wechseln. Kenn keinen der ein AEM fährt nicht mal im accordr.org (ATR Forum aus England)... Ich fuhr Haltech E6X aber da mußt vieles ändern, jedenfalls beim ATR.

Wechsel auf P28 mit Hondata etc. und du hast eine saubere Lösung und mußt auch keine Base Map suchen.

Smooth587
20.09.2010, 12:51
Danke Madiaks....mit dem ATR in US habe ich mir schon gedacht, aber vllt. das jemand nen Euro R oder sogar nen Accord Sir-T (F20B) mit dem AEM abgestimmt hat.

Die kleinen Unterschiede sind auch bekannt. Letzendlich sollte man Hondata versuchen.

Madiaks
20.09.2010, 15:54
Euro-R (CL1) und Accord SiR-T wird auch schwer sein die gab es ja nur Japan.

Es ist also der F20B aus dem JDM Accord SiR-T verbaut und dazu eine OBD2B ECU?
Sicher dass der Accord SiR-T net OBD1 hat?

Smooth587
20.09.2010, 16:45
Nein, aus dem Sir-T Accord/Torneo OBD2B....100%ig..und die ECU unterschiede kenne ich auch.

Ausgangsbasis ist ein BB3 mit OBD1

...ja die unterschiedlichen Accord Modelle kenn ich sehr gut.

Smooth587
20.09.2010, 17:51
@ Luke ist eine Hondata selbst anlernbar?
Also das es sich selbst, sagen wir mal ans Fzg. anpasst. Oder kommt man um eine Abstimmung nicht herum?

Luke
20.09.2010, 18:01
ohne map passiert da garnichts. das macht KEINE ECU!!

auch nicht die AEM.

es gibt eine "autotune" funktion...

ruf mich mal an, dann quatschen wir kurz darüber. könnten da sicher auch was drehen zwecks abstimmung ;)


gruß Lukas

Smooth587
30.09.2010, 07:15
So der F20B wird in kürze mit Hondata abgestimmt.