PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein ED9 mach bei niedrieger Drehzahl klacker geräusche



yoman
23.05.2005, 18:07
Hallo,

ich bin neu hier im forum und muss auch gleich mit ein problem loslegen :(

also mein ed9 macht bei niederdrehzahl bzw im 1 gang klacker geräusche
die geräusche höhrt man besonders gut wenn man mit standgas fährt

wenn ich jetzt aber beschleunige dann gehen sie nach 3000-4000 umdrehungen wech also überhaupt nix zuhöhren dann ....

und wenn ich rollen lasse höhre ich auch nix ....

das klackern ist auch ziemlich schnell und kommt von vorne rechts würd ich sagen ...

was kann das sein ?? ich bin ratlos und mache mir sogen um mein kleinen :(

power-gamer
23.05.2005, 19:49
könnte die antriebswelle bzw. das gelenk sein... weiß es aber nicht genau. ich lass mal lieber die experten ran.

crx20nrw
23.05.2005, 22:47
Wenn das vom motor kommt und gerade bei niedriger dz hörbar ist, dann check doch mal, wann du die ventile das letzte mal eingestellt hattest.

war bei mir auch so, merklich vor allem bei dz unter 3000. waren halt die ventile, muss man so alle 20000 km einstellen (so wars doch oder) :) ?

greetz crx 20nrw

edit: sorry überlesen das es von vorne rechts kommt!

CRX_fa(hr)n
23.05.2005, 23:01
also ich hab das problema uch in den ersten beiden Gängen bei niedrigern drehzaheln (so bis 3500)is aber auch n EE8 wer kann helfen.

inF
24.05.2005, 05:14
Nur in GEradeausfahrt oder in Kurven ? Bei warmen Motor genauso wie bei kaltem ??

yoman
24.05.2005, 07:59
also bei mir ist das bei gerade ausfahren bzw sogar im stand hab ich heute gemerkt .... aber auch nur wenn ich das auto ohne gang mit laufenden motor stehen lasse dann tackert das ..... wenn ich jetzt aber die kupplung trette ohne gang rein dann klackert das nicht mehr und geht dann wieder los wenn ich losfahre .....

ka obs in der kurve auch klackert aber ich denke mal ja :)

und ja warm sowie im kalten zustand ....

und ventile wurden etwa vor 5000km eingestellt ..... (vielleicht falsch) ??

CRX_fa(hr)n
24.05.2005, 09:56
Also bei mir is das mur beim grade aus fahren und beim stehen aber ohnen gang drin genau so wie oben beschreiben nur bin ich sicher dass es nicht in der kurve is.

Mfg CRX_fa(hr)n

power-gamer
24.05.2005, 10:12
Also bei mir is das mur beim grade aus fahren und beim stehen aber ohnen gang drin genau so wie oben beschreiben nur bin ich sicher dass es nicht in der kurve is.

Mfg CRX_fa(hr)n

das könnte doch auch das ausrücklager der kupplung sein oder? wenn das ausgegrackelt ist, dann macht das auch ganz merkwürdige rappelgeräusche und fängt auch irgendwann an, zu klackern, wenn man die kupplung loslässt (weil dann kein druck auf dem lager ist)...
ODER NICHT??

yoman
24.05.2005, 16:21
huhu

so hab mein ed9 mal zum mechaniker geschaft und der meinte auch das es das ausrücklager sei ....

das kostet wieder allles :(

aber wenigstens wess ich jetzt was es ist ....


aber vielen dank für die hilfe :) top forum

inF
24.05.2005, 18:14
Jo is das Ausrücklager .. sollte man generell erneuern wenn man die Kupplung macht um so ewtas zu verhindern. Hast aber noch Zeit .. so schnell gibt das jetzt nicht auf .. aber wenn du einmal dabei bist, lass die Kupplung prüfen ob die noch ordentlich lange hält .. wenn nicht dann gleich neu .. meistens gibt es Set`s bei denen alles gleich dabei ist. Also Kupplungsscheibe, Automat und Lager. Wenn noch Geld da ist, dann gleich Schwungscheibe abdrehen lassen ;)

Das wäre dann ne Gelegenheit

yoman
25.05.2005, 08:02
yo mechaniker sagte auch kann erstmal noch mit fahren ... weil muss erstmal die zylinderkopfdichtung und ventilschaftdichtungen machen lassen .... danach die kupplung wenn wieder geld das ist :)

so lange muss ich halt mit den klackern leben .... :wink:

dann kann ich schonmal die augen nach so ein set auf halten .... danke