PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von Ken Block, !!!



Uffi
20.09.2010, 12:39
http://www.youtube.com/watch?v=4TshFWSsrn8

Der ist einfach der ober Godfather of Drifting :)

ED6er
20.09.2010, 13:05
Wer sagt es ihm? :P

hondadon
20.09.2010, 13:19
lol wo ist das neue vid?

lol nr.2 : gibt tausend bessere drifter !!!! kens videos sind gestaged, der macht ein drift vermutlich 10x bis es klappt und am ende wirds zusammengeschnitten..

pensch
20.09.2010, 14:10
echt übel :e

Uffi
20.09.2010, 14:17
sorry ich wusste nicht das Ihr alle besser seid ;)
Habt ja recht, so kann das ja eigentlich jeder.

fago88
20.09.2010, 14:28
:P
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=163088

Kyuubi
20.09.2010, 15:16
lol nr.2 : gibt tausend bessere drifter !!!! kens videos sind gestaged, der macht ein drift vermutlich 10x bis es klappt und am ende wirds zusammengeschnitten..

Sagt auch niemand dass das nicht gestaged ist, gibt ja auch Filmmaterial im Netz wo seine Outtakes drauf sind, ich glaub mich sogar erinnern zu können dass die mal am Ende von Teil 2.1 oder so ganz am Ende kamen?
Diesmal haben sie ja auch mal nen "Fastpatzer" dringelassen, und auch ihn gefilmt wo man sieht dass es echt net so die "ich fahr mal übern Parkplatz und leg paar lässige Drifts hin" Art ist die in den ersten Filmen rüberkam sondern er echt derbst am Arbeiten is in der Kiste.

Gibt sicherlich viele Drifter die das genausogut oder noch besser hinbekommen, und auch genug Driftfilme wo die Teils sehr demolierten Fahrzeuge zeigen und auch nix rausgeschnitten wird wenn einer abfliegt.
Aber, 1. haben die Gymkana Filme garnicht den Anspruch den richtigen Streckendriftern (und deren Filmen) Konkurrenz zu machen und 2. - wieso solls mich interessieren zu sehen wie Mr. Block seine Drifts macht bis sie so perfekt sind wie sie dann am Ende zu sehen sind, anhand der Reifenspuren aufm Asphalt müsste ja jedem klar sein dass er da nicht zum 1. mal rumgefahren ist...

Macht einfach Spaß das anzuschauen, und er selbst hat ja auch sein Spaß dabei.
Ist doch das gleiche wie mitm Pastrana, wen interessierts wie oft es ihn beim Double-Backflip üben auf die Fresse gelegt hat, oder wie oft er das in die Foampit machen musste bis er sich mal richtig getraut hat?
Er hat ihn bei den X-Games gestanden und das ist doch das einzige was interessiert ;-)

hondadon
20.09.2010, 15:19
ja da stimm ich dir hunter prozentig zu..

aber mit der zeit wirds auch langweilig, ich konnte den clip auf jeden fall nicht ganz anschauen ohne einzupennen.

eigentlich macht er ja nur werbung für dc und monster und dies mit riesen erfolg. schonmal aufgefallen wieviele kiddies nun mit monster caps etc und ken block dc shoes rumlaufen? :roll:

Kyuubi
20.09.2010, 16:16
Jo, Werbung ists auf jeden Fall - aber auch hier muss ich sagen schau ich mir die lieber an wie Perwoll, Elitepartner oder Freenet Spots die einem das TV schaun zum Graus machen:D

Das was du erwähnst stimm ich auch voll zu, gibt schon (zu) viele die nicht schnallen wie die Videos gemacht wurden und das nachmachen (aber gut, sonst gäbs ja auch net so lustige "mit 100 in die Kurve" Videos xD ) oder sich mal von Mummy das komplette DC Ken Block Outfit sponsorn lassen damit man aufm Schulhof wieder anerkannt wird^^...

TurboYoda
20.09.2010, 16:40
Die Videos sind ganz nett und für viele unterhaltsam, aber mit der Zeit wird es meiner Meinung nach langatmig, weil sich fast alles wiederholt. Er hat es schon gut drauf und ich würde mir vermutlich als Beifahrer in die Hose machen, aber dennoch verdient er aus meiner Sicht nicht den Respekt wie z.B. Petter Solberg, Marcus Grönholm usw. Sie haben nicht die Möglichkeit die Strecke 100 Mal abzufahren. ;)

JP-Power
20.09.2010, 18:06
Naja ich sag mal so er ist nicht der Überdrifter wie ihn alles hinstellen aber ich glaube jeder würde in einem 650Ps Klackerfiesta gut arbeiten müssen ist halt keine gute Basis um zu driften.

feiny
20.09.2010, 18:12
j
...., ich konnte den clip auf jeden fall nicht ganz anschauen ohne einzupennen.....


Schade.... dann hättest du am Schluss gesehen was eine Steilwand bedeutet und was es bedeutet DORT so zu fahren bzw. was da jemand drauf haben muss um zusätzlich zur Querbeschleunigung das Auto in der Hochachse auch noch so perfekt unter Kontrolle zu haben...

Der Kerl ist Fahrtechnisch ein echtes Mass!!!! da ist driften nicht wirklich was besonderes im vergleich zu dem was der Kerl da abliefert :)

Respekt für die Fahrerische Leistung mal wieder, das ist schon höchste Kunst ein Auto so zu bewegen unter den Bedingungen in dem Video!! :up::up::up:

->Biturbo<-
20.09.2010, 22:09
aber dennoch verdient er aus meiner Sicht nicht den Respekt wie z.B. Petter Solberg, Marcus Grönholm usw. Sie haben nicht die Möglichkeit die Strecke 100 Mal abzufahren. ;)

Dir ist schon bewusst das Ken Block in der WRC mitfährt und in Amerika bei so ziemlich jeden großen Rallyevent seinen Stempel aufgedrückt hat!? Zusätzlich ist er mehrfacher X-Games Gewinner und fährt 2010 in der WRC um den 10. Platz herum mit - in seiner ersten WRC Sasion mit 42 Jahren!! Er ist also nicht nur ein Videoposer sondern fährt auch echte Rallys


eigentlich macht er ja nur werbung für dc und monster und dies mit riesen erfolg.

Und dir ist bewusst das Ken Block Mitgründer der Firma DC Shoes ist? ;)

hachigo
21.09.2010, 00:10
Dir ist schon bewusst das Ken Block in der WRC mitfährt und in Amerika bei so ziemlich jeden großen Rallyevent seinen Stempel aufgedrückt hat!? Zusätzlich ist er mehrfacher X-Games Gewinner und fährt 2010 in der WRC um den 10. Platz herum mit - in seiner ersten WRC Sasion mit 42 Jahren!! Er ist also nicht nur ein Videoposer sondern fährt auch echte Rallys

Und dir ist bewusst das Ken Block Mitgründer der Firma DC Shoes ist? ;)

Ich wage zu bezweifeln dass die amerikanische Rally Szene hochkarätig besetzt ist, das als Maßstab zu nennen ...hmmm ;)

Um den 10. Platz herum bedeutet im Endeffekt einer der letzten, viel mehr WRC`s sind ja auch nicht mehr am Start, ich glaube in Deutschland waren es 11 oder 12. Dass er schneller als die Gruppe N unterwegs ist sollte wohl ne Selbstverständlichkeit sein, ein Solberg, Loeb, Hirvonen und wie sie alle heissen nehmen dem alle 100 Meter ne Sekunde ab (übertrieben formuliert).

Keiner behauptet (ich sowieso nicht) dass ers besser kann, die Videos sind immer geil und sind Top Unterhaltung, aber Ken Bock als Fahrerikone zu preisen geht dann doch etwas zu weit meiner Meinung nach, dafür sind die Videos halt einfach nicht authentisch genug, eine Kurve wird locker zig mal gefahren bis der perfekte Turn im Kasten ist und am Ende wird alles zusammengeschnitten.

->Biturbo<-
21.09.2010, 11:40
Ich wage zu bezweifeln dass die amerikanische Rally Szene hochkarätig besetzt ist, das als Maßstab zu nennen ...hmmm ;)

Bevor du das sagst solltest du dich vielleicht mal ein wenig in der Amerikanischen Rallyszene umschauen ;) Das bisher so wenig Ami´s es in die WRC geschafft haben hat wenig mit deren Fahrkunst als mit deren Marketing/Sponsoring zutun. Ken kam 2005 zum Rallyesport und wurde gleich in seinem ersten Jahr Rookie of the Year. In den 4 Jahren die er im danach im Impreza in den USA gefahren ist hat er mehrere wichtige Amerikanische Rallyes gewonnen.


Um den 10. Platz herum bedeutet im Endeffekt einer der letzten, viel mehr WRC`s sind ja auch nicht mehr am Start, ich glaube in Deutschland waren es 11 oder 12. Dass er schneller als die Gruppe N unterwegs ist sollte wohl ne Selbstverständlichkeit sein, ein Solberg, Loeb, Hirvonen und wie sie alle heissen nehmen dem alle 100 Meter ne Sekunde ab (übertrieben formuliert).

Seit 2010 fährt er jetzt WM und hat 4 Rallyes gemacht wo er meist recht gut unterwegs war.

Mexiko: Platz 20 (Auf WP 10 hat er einen Aufhängungschaden bekommen. Bis dahin war er auf Platz 10 !!! Gesamt )
Türkei: Platz 24 (Auf WP 1 Lenkungsschaden)
Portugal: Ausgeschieden durch Crash auf WP 4 ( Bis dahin auf P 13)
Deutschland: Ausgeschieden auf WP 15 wegen defekt an Lichtmaschine ( Bis dahin auf Platz 9 Gesamt !!! )

So sieht seine erste WM Saison aus.
EIn Loeb, Solberg oder Sainz sahen am Anfang ihrer Sasions nicht besser aus.

Ken Block wird allerdings nie in die Fußstapfen der aktuellen Top5 Rallypiloten treten, dafür ist er auch einfach zu spät in den Rallysport eingestiegen. Aber er ist bestimmt kein Grünschnabel. Darum ging es mir, er ist aufjedenfall keine Rallyikone ( was ich eigentlich auch gar nicht behauptet habe ). Ich bezog mich dabei lediglich auf dieses Zitat

aber dennoch verdient er aus meiner Sicht nicht den Respekt wie z.B. Petter Solberg, Marcus Grönholm usw. Sie haben nicht die Möglichkeit die Strecke 100 Mal abzufahren. Das hat Block in der WRC auch nicht :P

TurboYoda
21.09.2010, 13:47
Immer mit der Ruhe. Ich habe nirgends gesagt, dass er ein Anfänger ist ;) Ich wollte mit meinem Post lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich nicht so auf diese gestellten Sachen abfahre (diese lassen ihn aber in den Augen vieler "noobs" als Driftking oder Megafahrer dastehen, was er mal einfach nicht ist ;) ). Hoffe alle Missverständnisse sind jetzt geklärt und beseitigt :)

Uffi
21.09.2010, 14:13
ich seh den eher als Freestyle Fahrer....

Integracer
21.09.2010, 15:45
ich denke mal bei ihm macht es die Mischung aus einen sehr guten Ralleyfahrer,Marketing und sein persönlicher Stil.Das Ergebniss ist dann halt,das er auf seinen gebiet einer der besten ist.

Ein David Beckham war auch nie der Beste Fußballer aber er (bzw. sein Umfeld) wußte es sich gekonnt in die Öffentlichkeit zu schieben.