PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche teile für meinen h22a2? Krümmer, asb, dk, nockenwellen



srt-vienna
20.09.2010, 21:16
hallo leute!

will meinen h22a2 (185 ps) auf ca. 200-210 ps bringen! welche teile würdet ihr mir da empfehlen, preis - leistungs technisch?!

nockenwellen: jdm h22a, skunk 2 oder brian crower ?????

ventilfedern und teller: jdm h22a ????

ansaugbrücke: skunk 2, jdm h22a, orig bearbeiten lassen ...????

drosselklappe: jdm h22a oder orig. aufbohren lassen oder ...??

fächerkrümmer: dc sports, srs,.... ????


brauch ich eig. auch andere düsen?

wäre nett wenn ihr eure erfahrungen mit diversen teilen posten könnt!

lg mathias

yannick_und_so
21.09.2010, 09:06
um auf 200 - 210 ps zu kommen reicht ein super guter krümmer mit nem 200zeller und ner catback.
dazu ausgleichswellen entfernen und ansaugung bearbeiten und du müsstest deine 210ps haben.
DK, ASB, wellen und so weiter brauchste für dein vorhaben nicht machen/kaufen.

greetz

Spanni
21.09.2010, 11:14
Was haben die Ausgleichswellen mit der Leistung zu tun?

yannick_und_so
21.09.2010, 11:52
naja ist quasi wie eine leichtere schwungscheibe.
dreht schneller und freier hoch.
erhöht nicht umbedingt die motorleistung aber eben die radleistung.
da er nicht geschrieben hat ob er motor oder radleistung will hab ich den vorschlag gebracht weils wirklich viel bringt.

krümmer kannst fast alles fahren, kommt drauf an wo du leistung haben willst.
abraten tu ich dir von DC krümmern und SRS krümmern.

greetz

srt-vienna
21.09.2010, 18:38
naja ist quasi wie eine leichtere schwungscheibe.
dreht schneller und freier hoch.
erhöht nicht umbedingt die motorleistung aber eben die radleistung.
da er nicht geschrieben hat ob er motor oder radleistung will hab ich den vorschlag gebracht weils wirklich viel bringt.

krümmer kannst fast alles fahren, kommt drauf an wo du leistung haben willst.
abraten tu ich dir von DC krümmern und SRS krümmern.

greetz


hallo danke erstmal für deinen beitrag!

wenn ich die ausgleichswellen entferne muss ich doch alles feinwuchten lassen oder??
da kann ich ja gleich nen leichteren schwung verbaun wenns aufs gleiche kommt!

warum ratest du von srs und dc ab??

lg

yannick_und_so
21.09.2010, 18:43
leichtere schwungscheibe würd ich sowieso immer verbauen wenn dir topspeed nicht so wichtig ist und du ehr auf beschleunigung aus bist.
hab auch eine drin und fährt sich echt super...am besten gleich in verbindung mit einer stage 1 sportkupplung wennst es schon einbaust.
die ausgleichswellen währen quasi so als bonus oben drauf.
feinwuchten musste da nix, gibt kits aus usa für ca. 200 euro mit denen du die ausgleichswellen entfernen kannst.

dc und srs rate ich hab weil der kollektor zu klein ist.
oder du kaufst dir halt einen und vergrößerst den kollektor das geht auch, würd ich aber selbst nicht machen.

greetz

fischi
21.09.2010, 19:14
Bei den Ausgleichswellen brauchst Du nur den kleinen Zahnriemen weglassen. Einfachste und preiswerteste Lösung. Fahre ich schon ewig so - keine Probleme. Kurbelwelle feinwuchten ist natürlich der Punkt aufs i.
Leichte Schwung wirkt sich auf v-max nicht aus. Das Thema hatten wir schon öfters. Hab auch eine drin und der rennt oben raus "trotzdem" sehr gut. Zusammen mit dem DC *hust* der ja so schlecht sein soll :D

HundredPerCent
21.09.2010, 20:24
also zum H22A der unterschied

Nockenwellen haben einen größerem Ventilhub
-Größerer" Kat
-Andere Kolben für Kompression von 10,6 auf 11,0
-Drosselklappe von 60 auf 62 mm
- Anderer Krümmer/Hosenrohr
-Abgasanlage 57 mm statt 51 mm
-Flammrohr ist kürzer
-Anderer Ventilsitz
- Steuergerät ist natürlich anders!

Ventilsizt brauchst du nicht aber paar sachen soltest du schon machen um an die leistung ranzukommen evtl auch ne euro R ansaugbrücke !

HH-Alex
22.09.2010, 06:57
Ventilsizt brauchst du nicht aber paar sachen soltest du schon machen um an die leistung ranzukommen evtl auch ne euro R ansaugbrücke !

Habe gehört das man bei der Type R Ansaugbrücke das Steuergerät anpassen müsste, weil sonst die Motorkontroll-Leuchte ständig leuchtet, stimmt das?

yannick_und_so
22.09.2010, 09:08
einfach eine euro R ansaugbrücke fahren geht auch nicht.
man muss eine andere einspritzleiste fahren weil die vom accord nicht auf die preludes passt.
steuergerät abstimmen MUSS man glaube ich nicht, aber abstimmen währe halt sinnvoll weil man noch ein paar ps raus kitzeln kann.

aber um auf die gewünsche leistung zu kommen halte ich ne andere ASB für nicht notwendig.
evtl. holste dir diese butterfly effect remove dinger...sodass du eben den butterfly effekt in der ASB nicht mehr hast, das ist dann vollkommen ausreichend.

greetz

Madiaks
22.09.2010, 15:29
Würde folgendes machen:

Fächerkrümmer, 200 Zeller und Auspuffanlage
DK aufbohren
leichte Schwung und organische Stage 1 Kupplung
Accord Type-R Zylinderkopf kpl. inkl. Wellen etc.
ATR Kolben und Pleul (option)
P28 Steuergerät, Chip und abstimmen.


Die ATR ASB kann man ohne große Umbauten nicht fahren, das IACV (Leerlaufsteller) hat 3 Kabel und der Prelude nur 2 sowie die aufnahmen für die Einspritzleiste muss geändert werden.
Adapter gibt es hier: (Euro-R und ATR sind die gleichen ASBs)
http://www.roskoracing.com/
Die CTR ASB paßt auch an den H22A da gibt es spezielle Adapter leider gibt es noch keine Dyno CTR vs. ATR ASB...

yannick_und_so
22.09.2010, 16:09
Würde folgendes machen:

Fächerkrümmer, 200 Zeller und Auspuffanlage
DK aufbohren
leichte Schwung und organische Stage 1 Kupplung
Accord Type-R Zylinderkopf kpl. inkl. Wellen etc.
ATR Kolben und Pleul (option)
P28 Steuergerät, Chip und abstimmen.


Die ATR ASB kann man ohne große Umbauten nicht fahren, das IACV (Leerlaufsteller) hat 3 Kabel und der Prelude nur 2 sowie die aufnahmen für die Einspritzleiste muss geändert werden.
Adapter gibt es hier: (Euro-R und ATR sind die gleichen ASBs)
http://www.roskoracing.com/
Die CTR ASB paßt auch an den H22A da gibt es spezielle Adapter leider gibt es noch keine Dyno CTR vs. ATR ASB...

ja da spricht der meister...;)