PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckflügel abbauen - EG-Civic



Kerl
23.05.2005, 20:56
Wie zum Geier bekommt man den Heckflügel runter? Also das Plasteteil vom Metallträger? Ich bekomm das einfach nicht gebacken. Mittlerweile sind beide Plasteschniepel abgebrochen, aber das Teil geht einfach nicht runter.
Das Werkstatthandbuch macht mich auch nicht schlauer. :x
Gibts da nen Trick?

Los Leute, einiger hier haben das schon gemacht, sagts mir... :|

PS: Ja, die Schrauben sind raus. :wink:

ThaMan
24.05.2005, 10:11
Garnicht. Das ist von innen irgendwie extrem verklebt, ich hab einfach beides überlackieren lassen, ging ohne probleme.

bassterrorist
24.05.2005, 15:29
ma was anderes... wie kann ich das dinf denn dämmen ohne es abzumachen ??? wenn ich mal den bass n bischen aufdreh dann klappert das schon ordentlich... und das find ich extrem :mad:

vtecMT
24.05.2005, 15:57
hi
hab damals auch ewig probiert ehe ich das hinbekommen hab (musste es auch dämmen wegen klappern).
ich habe mit viel geduld das geklebte irgendwie gelöst, von unten und von oben. irgendwie bin ich von der oberen seite mit irgendwas drunter (sehr genau ich weiss). es waren aber auch noch clipse dran (zusätzlich).

Kerl
24.05.2005, 22:03
Hmpf, na da kann ich ja lange ziehen, drehen, hebeln, wackeln, fluchen und dumm gucken... :x

Na ich danke euch, auch wenn ich ne andere Antwort erhofft hatte. :wink:

Kerl
27.05.2005, 00:33
Wahhh, ihr habt mich belogen. Lumpenpack verdammtes. :x :lol:

Der ist nicht geklebt, zumindest nicht an den Metallträger. Braucht man nur kräftig hochhebeln, dann gehen die Schnapper raus (oder kaputt). Dann kann man den Spoiler relativ problemlos abziehen. Also wer sich das so ausgedacht hat, gehört nachträglich abgetrieben... :|

Nejty
27.05.2005, 00:41
als ich es damlas abgebaut habe sind mir auch paar von diesen clipsen abgebrochen..jetzt fängt es an zu klappern wenn ich die mucke bzw bass etwas aufdrehe!bei mir war da nix geklebt!