PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann zu, Fehler gefunden.



ThaMan
21.09.2010, 12:08
Problem:

Bremsflüssigkeit verschwindet aus dem Behälter, Beläge sind okay/noch genug drauf. Anlage wurde im Sommer entlüftet/aufgefüllt, jetzt fehlt der halbe Becher. Lecks hab ich unterm Auto keine gesehen, dafür scheint mir der Innenraumteppich feucht.
Der Hauptbremszylinder wurde bereits vor 3 Jahren überholt, die Dichtungen sollten noch okay sein. Flüssigkeit wurde auch immer regelmäßig gewechselt.

Bremsanlage funktioniert aber an sich wie immer!

1)
Spuren von Flüssigkeit hab ich im Innenraum aber direkt unterm Teppich vorne nicht gefunden, kann das noch hinter der Dämmmatte runterlaufen?

2)
Wenn der Bremskraftverstärker kaputt ist, wo läuft dann üblicherweise die Flüssigkeit hin? Nach innen?


Kann ich die Bremskraftverstärker mit jedem anderen Hauptbremszylinder kombinieren oder geht immer nur das jeweils von einem Modell passende zusammen?


Geht um einen EG3, der vorne auf 240er Scheiben und hinten auf 239er Scheiben umgerüstet wurde. Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder sind vom EE8, Verteilerventil vom ED9. Bremssättel vorn wurden im Sommer komplett neu überholtm, die Bremssättel hinten vor 3 Jahren bei Deftune.

Bremse hat bisher mit den Teilen funktioniert, seit ca. 5 Jahren. Sättel sollten alle intakt sein.

ThaMan
21.09.2010, 15:43
Fehler gefunden, kann geschlossen werden.

Blues
21.09.2010, 19:02
Und was war der Fehler? Wäre nett, das noch zu posten, da vielleicht jemand anderes auch in Zukunft mal das Problem haben könnte... :P

ThaMan
21.09.2010, 22:17
Das ist eigentlich zu doof. Die Bremssättel sind an den Kolbenmanschetten vorn beide undicht. Warum, weiß ich noch nicht.