PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nürburgring 2005 - GP von Europa



Hotnight
23.05.2005, 20:21
BAR ist nun kommendes WE endlich wieder mit dabei und hoffentlich auch ganz weit vorne.
Wie sieht es nun aber mit den Motoren aus?Darf BAR neue Motoren einsetzen oder müssen die mit den Motoren von Imola starten?
Wie sieht das aus nach der Disqualifikation und Sperre?

gruss

Rai
23.05.2005, 23:59
Nächste Grauzone, denn sowas ist nicht vorgesehen,? wäre auch ein Nachteil für das betreffende Team, andere haben eventuell neue Ausbaustufen im Heck, bloß das gesperrte Team wird noch mal richtig bestraft

Woleg
24.05.2005, 10:40
:mad:
denke auch dasdie nicht viel reißen werden können.
Freu mich aber trotzdem das die wieder dabei sind.
Wäre geil wenn die schon in Monaco fahren könnten, ich bin mir sicher das Button 2 Platz geholt hätte...

Pycho
25.05.2005, 04:16
Ladies and Gentleman, das ist glaube ich der erste F1 Thread dieses JAhr den nicht mein bester Kumpel Preludegreen( :bussi: ) eröffnet hat. Und da Honda wieder auf Gefechtsstation ist, werd ich´s auch anschauen und freu mich schon tierisch, schließlich habe ich 2 Rennen lang gänzlich drauf verzichten müssen. Ich würde gerne sehen wie die alles in Grund und Boden fahren aber so wird´s sicher nicht kommen... :/
Zum Motor, verbessert mich wenn´s nicht stimmt, aber der hatte in Imola schon das 2. Rennen drauf, demnach sowieso neuer oder??

Gex
25.05.2005, 09:49
Beide BAR sind in Bahrain ausgefallen,in der 3. Runde mit Motorschaden. Also war in Imola der Motor neu. Barcelona und Monaco Sperre, und nun kommt der Nürburgring, also müssten sie mit dem Imola Motor fahren. Aber wie das Reglement nach einer Sperre aussieht, weiß ich auch nicht.

Pycho
25.05.2005, 09:53
Ach okay dann hab ich mich verrechnet. Mein gedächnis reicht nicht ganz für ein ganzen Monat...Wahrscheinlich wird FIA sagen, " Ja passtscho, baut nen neuen ein", nachher fahren sie ein 1a Rennen und hinterher werden sie disqualifiziert weil sie regelwidrig mit neuem Motor gefahren sind... :/

Gex
25.05.2005, 09:57
So wirds aussehen.......
Oder sie bekommen ne Sperre weil sie unter dem Motor noch nen Zusatzmotor eingebaut haben.... :lol:

Pycho
25.05.2005, 10:01
Genau, der eigentlich garnicht in der Lage ist das Auto anzutreiben aber er ist nunmal da und das ist verboten...Na ja back to topic, es wird sicher spannend und Honda hat wenigstens ein kleines Vorteil, die konnten sich ganz gemütlich am Nürnburgring einnisten, während die anderen Teams zack zack in der hälfte der übrigen Zeit "umziehen" mussten.

Gex
25.05.2005, 10:03
Hatte BAR eigentlich auch ein Testverbot? Eigentlich nicht, oder? Weil sonst haben sie die Zeit bestimmt genutzt, um Abtrieb und Aerodynamik zu überarbeiten. Ich rechne mit sicheren Punkten am Nürburgring, wenn der Motor hält.

RoB
25.05.2005, 11:15
also sie haben neue aerodynamik teile, das hab ich gelesen. am motor soll auch was gemacht worden sein, aber angeblich nicht leistungsstärker, sondern zuverlässiger. mal sehen. übermorgen gehts los. wetter wird super, grillen ist angesagt 8)

deleted_user
25.05.2005, 18:52
Ladies and Gentleman, das ist glaube ich der erste F1 Thread dieses JAhr den nicht mein bester Kumpel Preludegreen( :bussi: ) eröffnet hat.

Nu aber mal langsam hier..ja!? :wink: Ich habe mich in letzter Zeit aber sowas von mächtig zurückgehalten...ist dir wohl nicht aufgefallen, oder?
Aber ich weiß ja das du das ja nur nett gemeint hast! :wink: :P

Ich hoffe das BAR am Nürburgring ne ordentliche Vorstellung bringen und das sie auf dem Treppchen landen...! (und das sich Ferrari endlich richtig fängt)

Macoers
26.05.2005, 13:53
BAR-Honda am Nürburgring mit Motoren aus Imola!

http://www.f1total.com/news/05052606.shtml

Sehr schade, blöde Fia! :o

RoB
26.05.2005, 13:55
ja, das ist sicher nicht so gut. vor allem, weil die motoren seit 5 wochen nicht in betrieb waren. angeblich soll so eine lange ruhepause sehr schlecht sein für die motoren :/

Macoers
26.05.2005, 14:02
angeblich soll so eine lange ruhepause sehr schlecht sein für die motoren

Das juckt die FIA absolut nicht! :x
Aber beim nächsten Rennen, wird der Spiess ja umgedreht! :lol:

RoB
26.05.2005, 14:07
Aber beim nächsten Rennen, wird der Spiess ja umgedreht! :lol:

ja, das stimmt :D
hast du mal nachgerechnet, wer am sonntag mit neuen motoren am start ist und wer nicht?

Spinal
26.05.2005, 15:58
Ich finde das total albern. Überall wird beton, das die motoren 2 Rennwochenenden halten müssen und nicht 2 Rennen. Wenn ein Team nicht antritt, darf es ja auch den Motor wechseln.

bye
Spinal

Woleg
26.05.2005, 17:16
so ein schwachsinn, keiner hat was einzuwenden außer der blöden FIA, komisch das es immer mehr auffällt das die wohl was gegen das Team haben :mad:

Hotnight
26.05.2005, 23:34
Also ich finde die FIA schön langsam auch so richtig zum kotzen :mad:
Kein einziges Team wäre dagegen, aber Herr Mosley scheint mit BAR noch nicht fertig abgerechnet zu haben.Ich würde mir soetwas als BAR-Hondateam nicht gefallen lassen.Alleine die Tankaffäre war ja schon lächerlich genug.Somit wäre ein Podiumsplatz schon eine kleine Sensation.

gruss

RoB
26.05.2005, 23:50
naja, bei sowas...

weil wir gute Gründe dafür hatten, anzunehmen, dass mit den BAR-Honda etwas nicht stimmt. Wir hatten keinen Grund dafür, anzunehmen, dass die anderen Teams das tun würden. Es gibt nicht den geringsten Anlass, anzunehmen, dass Renault oder Ferrari oder jedes andere Team so etwas tun würde."

...kann man schon fast vermuten, dass er was gegen honda hat.


Ein FIA-Präsident, der als Grundlage seiner Entscheidungen Gerüchte heranzieht und einen Teilnehmer der FIA-Weltmeisterschaft als "primitiv und dümmlich" bezeichnet und diese wenig schmeichelhaften Attribute auch noch den unteren Rennklassen und Racing-Klubs zuordnet.

und da war noch was, mosley bezeichnete alle anhänger von honda-clubs als primitiv oder so was in der art. habs nicht so genau in erinnerung und auch leider keinen link mehr.

RoB
27.05.2005, 15:26
2. freies training


1 A. Wurz McLaren M 1:30.623
2 R. Zonta Toyota M 1:30.630
3 N. Heidfeld Williams M 1:31.813
4 J. Montoya McLaren M 1:31.841
5 K. Räikkönen McLaren M 1:31.870
6 M. Webber Williams M 1:32.088
7 R. Barrichello Ferrari B 1:32.143
8 F. Alonso Renault M 1:32.335
9 G. Fisichella Renault M 1:32.842
10 R. Schumacher Toyota M 1:33.098
11 J. Trulli Toyota M 1:33.168
12 C. Klien Red Bull M 1:33.174
13 M. Schumacher Ferrari B 1:33.242
14 D. Coulthard Red Bull M 1:33.430
15 T. Sato BAR M 1:33.514
16 J. Button BAR M 1:33.753
17 F. Montagny Jordan B 1:34.090
18 F. Massa Sauber M 1:34.274
19 J. Villeneuve Sauber M 1:34.645
20 T. Monteiro Jordan B 1:34.702
21 V. Liuzzi Red Bull M 1:34.842
22 C. Albers Minardi B 1:35.311
23 P. Friesacher Minardi B 1:35.791
24 N. Karthikeyan Jordan B 1:36.702

naja :/ um die 3 sekunden fehlen auf die spitze

Macoers
27.05.2005, 18:25
naja um die 3 sekunden fehlen auf die spitze

Naja sie haben die Motoren wohl nicht ausgedreht und geschont!
Erst ab Qualifying wird mit vtec gefahren!
Das hört man bei BAR doch ganz klar raus ab ~ 12000U/min! :wink:

Woleg
27.05.2005, 19:09
denkei ch auch, ist ja meistens so, das Training ist meisten für die Presse gut, sagt aber nicht viel über die Quali aus.
Jedoch trotzdem habe ich bedenken das BAR vorne mitfahren kann, den 15 und 16 ist sehr schlecht... :eek:
Mal schauen, evtl lassenw ir uns überraschen...

Woleg
27.05.2005, 19:12
schaut euch das mal an...:
http://portale.web.de/Auto/Formel1/msg/5832554/

ab nun an starten die letzten immer zu letzt, was wiederrum gut für BAR ist...

Macoers
27.05.2005, 20:33
ab nun an starten die letzten immer zu letzt, was wiederrum gut für BAR ist...

Meinst du nicht andersrum?
Hab ich zumindest so gelesen.
Würde heissen, das BAR Samstag als 1. starten wird...

Ich bin sehr gespannt! Und möge das Gewicht mit ihnen sein!! :lol:

RoB
27.05.2005, 23:21
http://www.f1total.com/news/05052728.shtml

das dürfte die schlechten zeiten erklären


Wir haben uns nicht besonderes darauf konzentriert, mit wenig Benzin zu fahren, wir denken aus diesem Grund, dass die heutigen Rundenzeiten ordentlich sind.

Chris39
28.05.2005, 07:26
Die Motorregelung finde ich den grössten Mist aller Zeiten. Der dumme ist immer der Zuschauer an der Strecke der sich über den "regen" Verkehr
freuen kann weil viele Teams ihre Motoren schonen müssen. Ich denke Wunderdinge kann man von BAR dieses WE nicht erwarten....Noch dazu wo leider auch wohl Williams ganz gut in Form ist..Hoffen wir auf ein paar Punkte---- :wink:

deleted_user
28.05.2005, 12:01
Wunder gibt es zwar bekanntlich immer wieder aber in der F1 eher selten! Wenn die zwei BARs in die Punkte kommen kann man zufrieden sein... aber son ordentlicher Sieg wäre schon was feines!

Schaumermal...

EDIT: Motorenregelung/Reifenregelung/Quali find ich total daneben!!!

RoB
28.05.2005, 12:19
die red bulls sind auf bar niveau :eek:
wenn die red bulls so wie im letzten rennen randvoll sind, dann leck mich :eek:

friesacher vor dem inder, jawoll :D

Gex
28.05.2005, 14:59
Tja, das sieht ja mal nicht so rosig aus für BAR!
Denke schon, dass die Red Bulls randvoll sind, scheint so deren Taktik für die Saison zu sein.

RoB
28.05.2005, 15:38
ich hoffe aber immer noch, dass die BARs länger draußen bleiben als ein paar, die vor ihnen starten, dass die williams am start ein paar plätze verlieren, dass die BARs während des rennens sehr viele plätze gut machen, dass renaults reifen wieder mal während des rennens stark abbauen und dass die ferraris endlich mal zeigen, wo der hammer hängt 8)

Hotnight
29.05.2005, 00:49
Die Strategie von BAR ist meiner Meinung nach nicht die Beste.Wenn die eh schon so die Motoren schonen müssen, das sie nicht mal so viele Runden fahren können, um die Autos richtig abzustimmen, wäre es doch sinnvoller gewesen, die Motoren zu wechseln (notfalls eben hochgehen lassen, ist ja kein Problem bei Hondamotoren :wink: ), sich in den Top 5 zu qualifizieren und dann eben mit den +10, frischen Motoren und perfektem Setup von Hinten voll anzugreifen.Jetzt stehen die ebenfalls so weit hinten, haben keine frischen Motoren und kein perfektes Setup :x
Hoffe nur die sind randvoll, ansonsten sehe ich für Morgen schwarz bzw. Silber :roll:

gruss

RoB
29.05.2005, 01:11
naja, ich weiß nicht. mit neuen motoren und gutem setup wären die halt in den top 5 und dann 10 plätze zurück würde dann aufs selbe hinauskommen :/

dafür gibts dann nächtes rennen nen frischen motor mit einer neuen ausbaustufe.

Chris39
29.05.2005, 10:29
Es scheint halt so das die anderen noch einen Schüppe besser geworden sind.z.B Williams..... Es wird generell dieses Jahr extrem schwer weil viele Teams doch recht konkurrenzfähig sind...Renault,Williams,Toyota,Mclaren und manch mal auch BAR oder Ferrari :D Sprich um die Punkte gibt es einen heissen Tanz. Bin auch mal gespannt wann Button verkündet zu Williams zu gehen...und ob dann Heidfeld oder Webber fliegt
Bei der momentanen Situation hat BAR nur schlechte Karten...Ausser BMW kündigt den Vertrag mit Williams---was ich aber im Moment nicht glaube......Hoffen wir das die Motoren halten und die ersten regulären Punkte aufs Konto kommen....

RoB
29.05.2005, 12:23
sato bekommt nen neuen motor mit ner neuen ausbaustufe und startet von ganz hinten. mal sehen, die 2 plätze müsste er am start wieder gut machen.

edit: doch kein motorwechsel

RoB
29.05.2005, 14:44
so ein scheiß :eek: !!! riesenpech für kimi.

und die BARs, naja. enttäuschend. hatte gehofft, dass die auf ner einstopp strategie unterwegs sind, aber nein.

swaddy
29.05.2005, 15:09
hatte gehofft, dass die auf ner einstopp strategie unterwegs sind, aber nein.

wie willst du das machen, wenn du nicht tanken und reifen wechseln gleichzeitig machen darfst?

Honda EJ6
29.05.2005, 15:10
Tja, so was peinliches, erst sowas: http://www.f1total.de/news/05052623.shtmles

dann aber nur noch Plätze 10 und 12: http://www.f1total.de/ergeb/2005/07/71.shtml

Die Diskusion wegen 6Kilo zuwennig Gewicht wird sich verdeutlichen.

Oder kommt das Ergebniss wegen alten Motor und schlechte Quali. zustande?

Nur komisch ist das wenn Sato keinen Unfahl hätte, dann währe er vor Button angekommen.

deleted_user
29.05.2005, 16:25
Eins steht fest! Die ganzen Regelungen in der F1 sind für die TONNE!

Na ja, es muss halt wieder was passieren damit die Herren, die diese Regeln beschließen, aufwachen... :roll:

Rai
29.05.2005, 16:32
@ Preludegreen: Kann ich nur zustimmen, die sollten sich mal schleunigst ein paar Experten ala Lauda, Stuck und einigen anderen Exfahrern in Boot holen, dazu die Teams und die aktuellen Fahrer, und sich mal ein neues organisatorisches und technisches Reglement ausdenken.

Chris39
29.05.2005, 17:31
Tja.Blamage auf der ganzen Linie.....So ein Mist....
24 Sekunden hinter Liuzzi ist Button ins Ziel gekommen...Schlechter gehts ja wohl kaum...Jetzt sollten die langsam mal mit dem Sprücheklopfen aufhören und vernünftig arbeiten.....Peinliche Vorstellung...vor allen die Überrundungen der BAR.....der Honda Schriftzug solle da erst mal runter vom Heckflügel..... :mad:
Tolle Leistung aber von Kimi ( leider nicht belohnt) und David Coulthard..
Was solls....Nächstes Rennen gibt es neue Motoren und hoffentlich bessere Leistungen:-)

Woleg
29.05.2005, 18:20
sehr enttäuschendes Rennen für bar??? :o

Ich hoffe das es mit der Ausrede "alte Motoren" (sowas gabs noch nie in der F1) erledigt ist und die das nächste mal wieder vorne mitfahren und nicht mit Jorden hinten :mad:
Ist ja schon blamabel...

BAR ist für mich das BIS JETZT das schlechteste Team in der ganzen F1 ...

Hoffentlich wirds besser.

Rai
29.05.2005, 19:25
@ Woleg: Es gab ja auch noch nie eine Saison, in der die Motoren zwei Rennen halten mussten, Alles in Allem sind die Motoren ca. 5 Wochen alt, zwischen den Rennen ewig nicht gelaufen. Sieht amn auch bei Renault, wenn der Motor das 2. Rennen fast geschafft hat, wird der Motor geschont. Also wird ein alter Motor doch sein Teil zu beitragen. Was übel war: Sie mussten als Erste und Zweite auf den Kurs zum Einzelzeitfahren, mussten vorher die Motoren aus den gennannten Gründen schonen, haben natürlich einen Erfahrungsrückstand von über 600 Kilometer (2 Rennen eben). Das läppert sich leider. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Beim nächsten GP in Canada stehen sie weiter vorne zum Quali, und neue Motoren dürfen auch her.

Woleg
29.05.2005, 21:30
@Rai
ja genau das habe ich mir auch gedacht, es kamen zu viele Nachteile auf die zu, deswegen darf man nicht zu viel von denen erwarten.
Im großen und ganzen ist es wohl doch ein gutes Ergebniss mit Platz 10 und 12.
War zwar nix mit Punkten, aber dafür müssen die nicht als die ersten in der Quali raus.

Hoffentlich (bestimmt) wird es nächstes mal besser...

Hotnight
29.05.2005, 21:56
@Rai
ja genau das habe ich mir auch gedacht, es kamen zu viele Nachteile auf die zu, deswegen darf man nicht zu viel von denen erwarten.
Im großen und ganzen ist es wohl doch ein gutes Ergebniss mit Platz 10 und 12.
War zwar nix mit Punkten, aber dafür müssen die nicht als die ersten in der Quali raus.

Hoffentlich (bestimmt) wird es nächstes mal besser...

Die Voraussetzungen an diesem WE waren wirklich miserabel für BAR-Honda, dennoch war die Rennperformance sehr enttäuschend. Zumindest Punkte hätten drinnen sein müssen.6kg Mehrgewicht kann nicht soviel Rückstand bewirken, wie BAR heute hatte.Da passte das ganze Paket nicht zusammen.Am Besten abhacken und auf das nächste Rennen hoffen.
Kann ja nur besser werden(ja, ich weiß, ich wiederhole mich :wink: )

gruss

Gex
30.05.2005, 11:44
@ swaddy

da hast du was falsch verstande, Reifen dürfen nicht mehr gewechselt werden, außer sie sind kaputt (aufgeschnitten usw.) Ein-Stopp Strategien sind somit möglich, wenn der Tank groß genug ist, was aber bei den meisten Teams der Fall ist. In Monaco waren viele auf ner Ein-Stopp Strategie.