PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ground Control - Coilover Conversion Kit



Jiss
21.09.2010, 22:34
Hi,

ich möchte mein Fahrwerkssetup mit Koni gelb und H&R Federn mittels dem Conversion Kit in ein Gewindefahrwerk umbauen. Dazu brauche ich nur diese Gewindehülsen mit der Mutter, auf der die Feder aufsitzt und einen Verstellschlüssel.
Kann man irgendwo nur die reinen Hülsen ohne die Eibach-Federn kaufen - wenn möglich innerhalb der EU?

Hier mal die Herstellerseite: http://www.ground-control-store.com/products/category.php/CA=55

Discoverone
22.09.2010, 06:12
ich meine ich hätte mal gelesen das die dinger in deutschland verboten sind

mfg

Jiss
24.09.2010, 07:48
Wieso sollte das denn bei uns verboten sein?
Hat bisher noch keiner sein Koni auf Gewinde umgebaut?

Kareha
09.11.2010, 18:00
Würde mich auch interessieren.

hardstyle_cc
10.11.2010, 16:50
warum wohl..?
jede änderung am reifen/felgen fahrwerk muss eingetragen werden..!das ist einfach voll überteuert für das was es kann..!undgues/bessere Fahrverhalten hast damit auch nicht..!

MickMaddin
15.11.2010, 20:12
ach ne?!! mir war so als wenn es auch nicht dafür da ist das fahrverhalten wesentlich zu verbessern, sondern einfach bei ner gewissen tiefe die Federvorspannung zu gewährleisten.. ;)

lasse87
15.11.2010, 20:34
warum wohl..?
jede änderung am reifen/felgen fahrwerk muss eingetragen werden..!das ist einfach voll überteuert für das was es kann..!undgues/bessere Fahrverhalten hast damit auch nicht..!


gut absofort sind alle gewinde ******e und verbesser das fahrverhalten nicht im geringsten. wenn man keine ahnung hat ne...

frage: koni gewindefahrwerk besteht aus was genau? richtig, koni gelb dämpfer, eibach springs und man höre und staune eune gewindehülse :e

hardstyle_cc
16.11.2010, 16:57
ach ne?!! mir war so als wenn es auch nicht dafür da ist das fahrverhalten wesentlich zu verbessern, sondern einfach bei ner gewissen tiefe die Federvorspannung zu gewährleisten.. ;)

nja nur haben sie dann den Sinn deiner aussage völlig verfehlt..!
die teile sollen aus oem stoßdämpfern eine gewindefahrwerk machn und das zum 'billigen' preis..!nnuob bei richtig Tiefgang noch ne vorspannug mit oem dämpfern da ist wage ich zu bezweifeln..!

@Lasse:
Ja hast völlig recht koni machts auch so nur mit gekürzten dämpfern und das wichtigste das zeug ist aufeinander abgestimmt..!

und Mit Gewindefahrwerk hat diese gwindehülse und die eibach federn recht wenig zu tun...!klar hat nen Gewinde aber das teil dann als Gewindefahrwerk zu bezeichnen ist wohl etwas überzogen und mit oem Dämpfern einfach nur lächerlich..!

Nja ganz nach dem Motto wer beim Fahrwerkspart spart am flaschen ende! und hat dann vl. mal die erleuchtung das es falsch war diese 'billig' dinger einen doppelt so teurem abgestimmten (gewinde)fahrwerk vorzuziehen..!

lasse87
16.11.2010, 17:12
wer hat denn hier davon gesprochen, das man die sleeves auf oem dämpfern fahren will?

das ja wohl mehr als logisch, das das nichts wird. ist genauso wie mit 60er+ federn, das auch nur müll.

hardstyle_cc
16.11.2010, 17:15
ok hast recht ging ja darum nen koni Gelb umzubauen..!

aber lasse es wird sicherlich eiinge viele geben die einfach das teil auf dem oem dämpfer stecken und dann denken sie haben nen hammer gewindefahrwerk..!

lasse87
16.11.2010, 17:31
gut das mag sein, ich für mein teil werd das aber nicht :p

werd mir noch schön koni gelb holen und wenn ich dann mal fahren kann berichte ich, obs billig oder sonst was ist:D

Kareha
16.11.2010, 17:40
Gibts neben Eibach Federn noch andere die ähnlich gut sind?
Mit Tüv Gutachten und nciht ABE?