PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächerkrümmer BB1!?



J*FAST*K
22.09.2010, 08:26
grüß euch!

hab nen tss-fächerkrümmer drin (fk160) leider is die dichtung zwischen krümmer und hosenrohr futschikati

passt dort auch eine originale oder ausm zubehör rein oder muß es eine von tss sein?

mfg

yannick_und_so
22.09.2010, 09:10
müsste ein oem honda dichtung auch passen.
würd die originale dichtung bei honda kaufen, da honda qualitativ sehr gute dichtungen und lager hat.

greetz

Prelude_BB3
22.09.2010, 09:41
Falsch, dort sitzt keine originale Quetschdichtung, sondern eine Flächendichtung. Besorg dir Dichtpaste für die Auspuffanlage, drauf auf beide Seiten der jetzigen Dichtung, nachdem du die natürlich mal kurz sauber gemacht hast. Hält und kostet fast nix ;)

Christian

yannick_und_so
22.09.2010, 09:53
krümmer mit dichtpaste???
ist also quasi eine extra dichtung von tss oder wie?

greetz

Prelude_BB3
22.09.2010, 10:09
Ja und Ja; was sollte dagegen sprechen, zwischen Krümmer und Hosenrohr so abzudichten? Wenn man natürlich den Zugriff auf solch eine Flachdichtung hat, würde ich diese dann auch ersetzen. Nur wozu, ich fahr so seit 60 tkm ;-) und seitdem keinen Ärger mehr mit dem sch**** Tss-Gemurkse.

Noch nen Tipp, WIESO es an dieser Stelle undicht wird .... ich würde darauf wetten, dass die Halterung des Hosenrohres am Motorblock sich durch Vibrationen verabschiedet hat; d.h. die komplette Bewegung der Abgasanlage überträgt sich nun auf die Verbindung zwischen Krümmer und Hosenrohr. ;)

Christian

yannick_und_so
22.09.2010, 10:31
nach ein bisschen überlegen würd ich auch sagen....stimmt machs mit dichtpaste und fertig.

wegen dem grund des lösens ists 100% die vibrationen.
fällt beim tss krümmer das flexrohr weg?

greetz

J*FAST*K
22.09.2010, 10:35
jo mit dichpaste habe ich auch schon überlegt, wußte nur nicht ob es an der stelle auf dauer hält

mir ist aufgefallen das am hosenrohr eine halterung ist die eigentlich von hinten an den block geschraubt werden sollten, passt aber nicht ganz, da müste noch ein verbindungsstück angefertigt werden.

dadurch bekommt wie prelude_bb3 schon sagt der krümmer zu viel vibration welche die dichtung zerbröselt hat.

(den krümmer hat der vorbesitzer verbaut)

ok werde erstmal ein verbindungstück zum block anfertigen. originaldichtung passt also nicht ...mhh mal sehen ob von tss noch was lieferbar ist, ansonsten kommt da mumpe drauf

danke für die schnellen antworten :)

Prelude_BB3
22.09.2010, 10:40
Anstatt jetzt großartig hinter einer Verbindung für Hosenrohr/Motorblock zu suchen, nimm nen Stück Flachstahl, zwei Löcher an jedem Ende und gut ist. Fahre ich auch seit guten 40tkm so, nachdem sich zwei NEUE originale Halterungen verabschiedet haben. Hauptsache alles wird ruhig gestellt, ob nun an zwei oder einem Punkt am Block, ist nebensächlich.

Christian

J*FAST*K
22.09.2010, 14:30
@ yannick, flexrohr ist dran

@ prelude, jo so dachte ich es mir auch ...keine wilde sache

...hab mal eben in die fzgpapiere gesehen, da steht ist mit auspuffkrümmer FK1801, der laut tss nur für den bb6/8 vorgesehen ist, werd mir die ganze sache nochmal genauer ansehen müssen

jetzt wundert es mich auch nicht, das ich kaum an die schrauben rangekommen bin zwi. krümmer/hosenrohr, nach den tss-bildern zu urteilen ist das flexrohr und eine halterung verschieden (bestimmt auch winkel und sitz des flasches)

...