PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reifenwahl ed9



power-gamer
23.05.2005, 22:59
hi leute!

da bei mir bald ein paar neuer reifen anstehen wird (ende sommer) wollte ich schonmal im voraus fragen, was ihr so für erfahrungen gemacht habt mit welchen reifen und vor allem, wie lange sie halten.

zur zeit habe ich toyo proxes t1-s drauf. die dimension ist 205/40R17 84W

was gibt es da für gute/bessere alternativen?

mfg, felix

SidVicious001
23.05.2005, 23:16
Also ich fahr zur zeit mit 195/50 r 15 rum und zwar Goodyear Eagle F1 ,die dinger sind vom feinsten.Sehr guter Grip und wenn´s regnet überhole ich alles andere ;)
Echt ein Top reifen
Greets Sid

Frederic
24.05.2005, 00:12
@power-gamer: Ich hab selbst auch die Toyo´s drauf in 215/45 R15 ! Ich muss sagen ich finde die echt gut ! Kleben beinahe an der Strasse und sind nicht teuer! Aber eben sehr weiche Mischung daher sind die auch schneller wieder im eimer!

Muss man eben schauen was besser ist: Günstig kaufen und dafür öfter oder teuer und dafür nicht so oft! ;)

Freddy

power-gamer
24.05.2005, 08:55
du, ich find die toyos auch der hammer. vor allem in schnellen kurven sind die wie klebstoff auf der straße. und man bekommt sie eigentlich nie zum quietschen, egal, was man macht. ok, vollbremsungen quietschen dann doch ein bisschen, aber weder starkes gasgeben mit kupplungs-sprüngen, noch sehr rasant gefahrene kurven bringen sie zum schreien ;-)

also geil find ich die auch, nur sind sie halt schnell runter.

sagt mal, kann man die reifen einfach so tauschen: vorne links nach hinten links und hinten links nach vorne links. und für rechts genau das gleiche? weil ich habe hinten noch etwas mehr mm als vorne und dann würden die sich gleichmäßig abfahren... geht das oder ist das nicht gut für die reifen? ich habe mal gehört, dass sich ein reifen an die stelle "gewöhnt", an der er montiert ist und man den nicht tauschen sollte. stimmt das???

Frederic
24.05.2005, 09:17
Ja is schon richig, die sind schnell runter aber ja auch nicht so teuer!

Ja kannste tauschen die Reifen ! :)

Gex
24.05.2005, 09:34
Klar kannst du Reifen tauschen.
Schau mal ob es die Pirelli Drago P5000 in deinen Dimensionen gibt, ich hab sie 195/50 R15, sind echt gut und du kommst noch relativ günstig bei weg!

HD-Killer
24.05.2005, 10:26
Also mal ganz ehrlich.

Ich bin letztens von meinen Winterreifen 185 auf 205 umgestiegen und war absolut enttäuscht, was die Leistung schlucken!!!

Daher werd ich nur 195 fahren!

Dunlop Sport 2020 für Vielfahrer richtig geil, Oder halt die neuen 9xxx!

MfG

power-gamer
24.05.2005, 10:36
Also mal ganz ehrlich.
...
Dunlop Sport 2020 für Vielfahrer richtig geil, Oder halt die neuen 9xxx!

MfG

die beiden gibt es nicht mit dem gesch. index w, der bei mir eingetragen ist. ich müsste dann die dunlop sport maxx nehmen und von denen kostet einer bei reifendirekt 133euro :eek:

da bleibe ich dann wohl doch bei meinen toyos und wechsel die eben jeden sommer... :( :/ :roll:

san
24.05.2005, 11:32
pirelli p zero nero ;)

teuer aber geil *g*

aber gibt sicherlich noch günstigere alternativen die auch gut sind...

oxmo
24.05.2005, 14:34
habe die goodyear eagle f1 gs-d3 in 215/40 ZR16 drauf...
der beste reifen den ich auf nasser wie trockener strasse je gefahren bin (besonders der grip auf nasser strasse ist absolute spitzenklasse für einen strassenreifen)

und naja... leistung schlucken die eigentlich nicht wirklich viel.. ich meine, mit so einem mikrigen motörchen im ed9 wo eh nicht viel leistung ist fällt das auch nicht in's gewicht :roll:

Ducati Corse
24.05.2005, 16:55
die beiden gibt es nicht mit dem gesch. index w, der bei mir eingetragen ist.

Ich dachte Du hast einen ED9 !??? :-?

Madweand
24.05.2005, 17:27
Moin!

Ich fahr von Semperit den Direction Sport. Bin vollstens zufrieden mit Preis/Leistung.
Hatte früher mal Falken (zu weich) und Dunlop (zu lautes Abrollgeräusch), aber mit den Semperit bin ich jetzt zufrieden, weils bezahlbar bleibt.

Gruss

Madweand

Bonzai fighter
24.05.2005, 17:29
Kann mich Oxmo nur anschließen..

Hatte bisher immer Goodyear Eagle F1 auf meinem aktuellen Civic. Davor hab ich noch diverse andere Fabrikate gefahren, war jedoch lange nicht so zufrieden.

Die Toyos würde ich nur dann behalten, wenn Du "jeden" Reifen 1x pro Jahr wechseln musst, z.B weil Du sowieso so viel negativ Sturz hast, das kein Reifen länger als eine Saison hält. Dann ist der Toyo Preis/Leistungsmäßig unschlagbar.

Bei normalem Sturz und Verschleiß würde ich den Goodyear nehmen.


MFG

Arne

CRX_Furious
24.05.2005, 19:07
Fahre auch Toyos und hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Der Verschleiss hält sich eigentlich auch in Grenzen (oder es liegt daran, dass ich nur 5000km im Jahr fahre) :wink:

Der Reifen klebt in der Kurve und sieht gut aus, ist dazu noch im Vergleich spottbillig.

Hat hier einer schon Erfahrungen mit dem neuen Toyo????

CRX_Furious
24.05.2005, 19:27
Fahre auch Toyos und hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Der Verschleiss hält sich eigentlich auch in Grenzen (oder es liegt daran, dass ich nur 5000km im Jahr fahre) :wink:

Der Reifen klebt in der Kurve und sieht gut aus, ist dazu noch im Vergleich spottbillig.

Hat hier einer schon Erfahrungen mit dem neuen Toyo????

power-gamer
24.05.2005, 22:17
die beiden gibt es nicht mit dem gesch. index w, der bei mir eingetragen ist.

Ich dachte Du hast einen ED9 !??? :-?

jaja, fahre nen ed9, aber der vorbesitzer hat die 205/40R17 mit dem index 84W eintragen lassen. und nur im einen niedrigeren index fahren zu können, renn ich jetzt nicht zum tüv-onkel und lass andere eintragen.
verstehste? da kauf ich lieber gleich den index, der ja soooo selten nicht ist. wie weit ist denn W? bis 270? naja, passt doch :lol: :eek: :D

naja, die goodyear eagle f1 hab ich auch bei meinem jeep drauf. und ich muss sagen, dass grade die fahreigenschaften bei nässe super sind, trocken natürlich auch! 8) und die haben beim jeep trotz viel hängerbetrieb über 50'000km gehalten. das ist recht gut für ein 2.2t schweres auto (ohne hänger) und 199diesel-ps (chip, serie 163ps)

werde mir die mal näher anschauen und preise vergleichen

woher bekomme ich die reifen denn am günstigsten?

mfg, felix

Bonzai fighter
25.05.2005, 15:30
Bisher nur gute Erfahrungen gemacht:

www.reifendirekt.de

MFG

Arne

Bandi33
02.06.2005, 22:03
Also auf Schnee sind meine 155R13 die griffigsten... :) und Sprit sparen die auch... Aquaplaning kenne ich auch nicht... :wink:

ruben
06.06.2005, 11:25
hatte schon sumitomos auf dem rex (soll irgendein dunlop nachbau sein) aber kannste vergessen.

dann hatte ich toyo proxey t1-s, bei der richtigen temp sind die hammer, aber sobald es zu warm wird, oder wenn man sie richtig krass fährt schmieren sie.
und bei regen war ich schwer enttäuscht.

jetzt hab ich goodyear eagle f1 gsd-3 drauf und die sind eigentlich echt super. bei regen wirklich sicher und hab sie bei www.reifendirekt.de für 200€ bekomme (195/50/15). der preis ist a super!
und geschmiert haben sie bis jetzt erst einmal ein ganz klein bissl.


was ich als nächstes vielleicht mal testen werde sind die bridgestone potenza s03.

der yokohama parada soll auch super sein, gibts aber erst ab 16"

-pat-MC2-
07.06.2005, 14:30
habe die goodyear eagle f1 gs-d3 in 215/40 ZR16 drauf...
der beste reifen den ich auf nasser wie trockener strasse je gefahren bin (besonders der grip auf nasser strasse ist absolute spitzenklasse für einen strassenreifen)



mein reden !!!! :wink:

habe damals auf meinem ED9 was schönes von Michelin gehabt...ist aber schon länger her !
Ich habe einfach drauf geachtet dass die Wasserverdrängung stimmt...bei so nem leichtem Auto sollte man diesen Aspekt nicht vergessen..