PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : funkfernbedienung nachrüsten



Richta
23.05.2005, 23:31
hi
wollt mal so rumfragen wie das läuft mit dem einbau einer funkfernbedienung im ma8!?
hat da einer erfahrung mit gemacht würde man es so hinbekommen oder lieber in ner werkstatt machen lassen?

Toffge
24.05.2005, 12:22
hi,

ich werde mir in 2wochen auch ne Zv mit funk einbauen. aber nicht selber. ich hab gottseidank einen freund der kfz-mechaniker is. der macht mir das innernahlb vin 30min. :D aber ab dem 1.9 werde ich auch zum kfz-mechatroniker ausgebildet und werde das auch schnell selber können 8) :)

StefanMA8
24.05.2005, 12:30
was würde sowas denn kosten?
wie ist es mit einer evtl. blinkeransteuerung?
und da muss doch noch ein stellmotor eingebaut werden, oder?
und wie ist es mit den hinteren türen?

:D

JPC_Matze
24.05.2005, 12:35
Moin Moin! Also stellenmotoren musst du bei einigen modellen einbauen ist richtig! Bei einigen 2 bei anderen nur 1nen. Der einbau ist eigentlich ganz einfach genau so wie das anschließen! Wenn du die hinteren türen mit schließen willst ist das auch kein Problem! Eine günstige zv gibt es zum Beispiel von KingsGun (http://www.pk-tuning.de) im Shop unter Alarmanlagen und ZV die KG200 die hat auch Blinkeransteuerung! kosten kannst du dir da ja angucken!

@ Richta: Wenn du willst und dir ist die 1 1/4 std. fahrt nach lingen nicht zu weit dann kannst du her kommen und wir helfen dir beim einbau!

StefanMA8
24.05.2005, 12:49
viel zu viele kabel, den einbau krieg ich eh nich hin *g*
was kostet das bei honda?

JPC_Matze
24.05.2005, 12:52
Wobei ich bei dem Preis der KG200 lieber gleich sagen würde 10€ mehr und die Alarmanlage KG300 kaufen. Da ist schoksensor, Türkontakt, Motorhauben und kofferraum kontakt und Wegfahrsperre drinne! Und natürlich auch die ZV.

Es gibt auch noch ZV von anderen herstellern wie Conrad. Da kostet die billigste 24,95! Da ist aber noch nichts bei kein Blinken und kein Fernbedinung. Das Blinken kostet: 26,95. Oder blinken und Fernbedinung für 99€ aufpreis. Und da ist dann wieder keine Alarmanlage mit Schoksensor, Wegfahrsperre und Türkontakten bei. Auch die sonderfunktionen die die KG200 oder KG300 hat wie wagen finder oder verigelung der türen währen der fahrt oder anti high jack nicht dabei.

Ich habe selber überleget welche ZV ich mir holen soll! Dabei ist dann rausgekommen das ich mir die KG889 mit Motorfernstart gekauft habe.

JPC_Matze
24.05.2005, 12:57
viel zu viele kabel, den einbau krieg ich eh nich hin *g*
was kostet das bei honda?

Also was das bei Honda kostet will ich garnicht wissen! Aber der einbau ist nicht schwer! Es sind zu jeder tür nur 2 kabel wenn du nur ZV nimmst. wenn du aber Alarm nimmst sind es von jeder tür 3 kabel! Wenn du die in 3 verschiedenen Farben nimmst dann ist das ja kein Problem. bzw. alle kabel von ZV (wenn vorhanden) und von den türkontakten kommen vorne am kabelbaum an.

Wenn du natürlich gleich ne alarmanlage kaufst sind es mehr kabel.

Also bei unserem Hondahändler kostet eine Stunde arbeit 60€ für ZV braucht man wenn man geübt ist 3/4 stunde pro tür und 1 stunde für das anschließen also kannst rechnen bei 4 türen 4 stunden also grob 240€ also viel zu teuer!

StefanMA8
24.05.2005, 12:57
Dabei ist dann rausgekommen das ich mir die KG889 mit Motorfernstart gekauft habe.

:eek: :eek: :eek:

coole sache aber find ich preislich etwas übertrieben...
hat jemand ne ahnung, was der einbau bei honda kostet?

fireseed
12.06.2005, 10:16
Moin moin, dachte ich muss mich auch mal wieder zurück melden :roll:

Also ich hatte vor geraumer Zeit mal bei Honda (Fugel) gefragt was der nachträgliche Einbau EINES Stellmotors und Steuereinheit (ohne Blinkeransteuerung) kostet... Man sagte mir ca. 350€ :eek:

wenn ich überlege das bei ebay ne 08/15 ZV für nich mal 50€ zu haben ist :/

StefanMA8
12.06.2005, 10:27
Moin moin, dachte ich muss mich auch mal wieder zurück melden :roll:

Also ich hatte vor geraumer Zeit mal bei Honda (Fugel) gefragt was der nachträgliche Einbau EINES Stellmotors und Steuereinheit (ohne Blinkeransteuerung) kostet... Man sagte mir ca. 350€ :eek:

wenn ich überlege das bei ebay ne 08/15 ZV für nich mal 50€ zu haben ist :/

es lebt :D

und was wolltest du mit dem beitrag sagen?

fireseed
12.06.2005, 10:35
wolltest du nich wissen was der einbau bei honda kostet? :P

StefanMA8
12.06.2005, 10:52
achja richtig... *G* hab das eh aufgegeben... also habe meinen MA8 aufgegeben... sorry leute :D

fireseed
12.06.2005, 10:55
wie kannst du nur? :eek:

naja jedem das sein :roll:

StefanMA8
12.06.2005, 11:09
naja... werd jetz auf nen passat sparen oder so ;)
hab mir überlegt, dass es ja nix bringt, so viel kohle in ein 8 jahre altes auto zu investieren... :/

Black^Eagle
12.06.2005, 13:22
:(

habe meine blinkersteuerung ein wenig umgebaut, bekomme nun von vorn die Lichthupe und von hinten die Rückfahrscheinwerfer zu sehen, was sich übrigens gut macht um Leute zu ärgern :D

StefanMA8
12.06.2005, 18:27
:(

habe meine blinkersteuerung ein wenig umgebaut, bekomme nun von vorn die Lichthupe und von hinten die Rückfahrscheinwerfer zu sehen, was sich übrigens gut macht um Leute zu ärgern :D

geil :D

Black^Eagle
12.06.2005, 18:57
Wenn du nebenan im Laden stehst und einfach mal blinken lässt wenn einer gelaufen kommt oder wärend der Fahrt die Rückfahrscheinwerfer leuchten :D

JPC_Matze
13.06.2005, 22:38
Auch geil ist es wenn du dich versteckst oder deinen wagen sehen kannst und da laufen welche drann vorbei und der motor startet auf einmal! Da glotzen auch einige ziemlich doof!!