PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B18 wird zu Heiß



Erazer
23.09.2010, 23:39
Mein Motor wird zu heiß und weiß langsam nicht mehr weiter:
Kühlwasser passt

Thermostat neu

Fan-Switch Neu

Trotzdem läuft der Lüfter nicht an?!
Am Lüfter selbst kann es nicht liegen, hab den stecker gebrückt und bin die letzten Tage mit Dauer-Lüfter gefahren, da war es ok.
Kann mir einer sagen was passieren muss damit der Thermoschalter den Lüfter aktiviert?
Kann eine undichte Stelle wo eventuell Luft gezogen wird auch so etwas hervorrufen?
Danke schonmal!

s0uL
24.09.2010, 00:05
schau mal ob dein Kühlwasserstand wirklich passt... der saugt sich nämlich nicht selber mit Wasser aus dem AG-Behälter voll, wenn Luft im system ist!

Der Thermoschalter für den lüfter sitzt vor dem Thermostat am Anschlüss für den unteren Kühlerschlauch! Der wird wohl defekt sein.
Der ECT Sensor für das Steuergerät (2-polig) und der Sensor für Temp-anzeige im Tacho (1-polig) sitzen beide am Kopf unterhalb des Zündverteilers

Grüsse

Erazer
24.09.2010, 00:12
Thermoschalter=Fan-Switch Sorry wenn ich ich das blöd ausgedrückt habe;)
Aber genau den hab ich vorhin gerade gewechselt und es tut sich nichts am Lüfter...

gibts beim B18 ne Entlüftungsschraube?

s0uL
24.09.2010, 01:02
nein soweit ich weiss gibt es keine.
Ich hab bei mir immer an einigen Stellen die Schellen aufgedrückt und den Schlauch dort etwas bewegt, bis vorhandene Luft draussen war.

Wenn einfach nur dein Gebläse nicht anspringt, hast du irgendwo ein Problem im Kabelbaum. Check mal die Sicherung. Was passiert, wenn du den Stecker des Thermoschalters überbrückst?

Was isn das fürn auto?

Erazer
24.09.2010, 01:12
Stecker hab ich schon überbrückt, Lüfter läuft dann mit Zündung.
Auto isn Ej6 Preface mit 96spec jdm B18C-R. Lief bis jetzt auch alles rund.
Das problem kam auch nicht schleichend sondern schlagartig auf weg von der Arbeit nachhause...

SpitfireXP
24.09.2010, 06:08
Ich hatte mal ein Ähnliches Problem.
Bei mir war eine 7,5A Sicherung durch, die den Steuerstromkreis versorgt.
Da taten bei mir auch die Normale Lüftung und Heckscheibenheizung el. Spiegelverstellung und Spiegelheizung nicht.
Evtl. ist es bei dir genauso.

CivicEG4
24.09.2010, 06:48
Liesst jemand was er da oben schreibt?

Wenn er den Schalter überbrückt geht doch alles, also kann keine Spannung fehlen!

Hast den Schalter mal durchgemessen? Der sollte ja in kaltem Zustand keinen Durchgang haben und dann bei irgendwas zw. 85-98°C schliessen!

Vllt. ist er ja tatsächlich auch defekt?!

Erazer
24.09.2010, 13:17
Danke , schreib mir hier schon nen Wolf:D

Also nach der ersten Testfaht heute morgen scheint alles in Butter zu sein, der untere Schlauch vom Kühler haten nen Haarriß wo bei Volllast Wasser raus ist und Luft rein. Wegen den Lüfter weiß ich leider immernoch nicht bescheid, beim Entlüften ist nichts angelaufen,musste allerdings auch schnell los:roll:

Naja mach mich heut Abend noch ma drüber und mess den Thermoschalter mal durch. Aber wie groß ist die Chance das ein Oem Honda Thermoschalter(60€!) defekt geliefert wird?

CivicEG4
24.09.2010, 17:23
Nahezu 0, aber sag niemals nie ;)