PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : außengelenk atw wechseln



GHannes
24.09.2010, 20:58
ich find ja selber ist irgendwie ne doofe frage, aber wie zur hölle geht das ****** außengelenk vond er atw ab...???

hab das jetzt nen paar mal versucht und bin immer gescheitert...
will nun nicht beim manschetten wechseln immer übers innengelenk gehen...


danke für eure hilfe

Spanni
24.09.2010, 21:03
Manschette runter, und dann den Innenteil vom Lager von der Antriebswelle abschlagen. Da brauchst man manchmal ziemliche Gewalt.

GHannes
24.09.2010, 21:05
na hab ich probiert, wollte nun nicht zu doll machen das sich der topf verformt

Spink
24.09.2010, 21:09
Hannes nim n Alu Hammer und dann Feuer oder pack n flaches Holz zwischen so das der "topf" nicht beschädigt wird
ATW in n Schraubstock eingespannt und immer gib ihn, versuch wenn möglich immer so dicht wie möglich an der Welle selbst zu schlagen...

Coretex
24.09.2010, 21:54
Ich würd die Antriebswelle einspannen - sofern möglich - ein altes Stück Laminat oder Holz generell zum Schutz vor Eindellen auf das Gelenkstück legen und dann sauber mal die Wut am Hammer auslassen ;)

Da ists oftmals nur noch mit roher Gewalt möglich.

ChickeN
25.09.2010, 09:10
In der Werkstatt gibt es für sowas einen Kupferhammer.
Der ist schön schwer, man hat also ordentlich Gewalt damit, aber das Kupfer ist so weich, dass sich das Metall der ATW nicht sonderlich beeindrucken lässt...

Coretex
26.09.2010, 13:23
In der Werkstatt gibt es für sowas einen Kupferhammer.
Der ist schön schwer, man hat also ordentlich Gewalt damit, aber das Kupfer ist so weich, dass sich das Metall der ATW nicht sonderlich beeindrucken lässt...

Hab noch nie gesehn, dass die auch diesen Hammer benutzen wenn ich ehrlich bin :D