PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wastegate zu klein. Was für eins jetzt?



RoadDevil
25.09.2010, 00:35
Hi.
Also mal so zu den Teilen. Es ist nen Gt30/76 auf einen B16 mit 1,4Bar.
Wastegate ist ein noname in der größe 38mm. Ab 7000U/min würde der mehr wie 1,4bar Ladedruck aufbauen wollen.
Ich war am überlegen mir ein 46mm von Precision zu holen oder ist das eher schlecht bzw zu groß. würde evtl auch ein 41er von tial ausreichen.
Worin liegt eigentlich der unterschied zwischen einem tial und nem china wastegate? das prinzip ist ja das selbe, wenn beide z.B. 38mm haben. Oder seh ich da was falsch.

Speed-Edition
26.09.2010, 17:31
Was hast du an Leistung bei 1,4bar :e?

hondaapi
26.09.2010, 18:14
Die China-Dinger sind unpräzise und regeln teilweise wie sie wollen.
Die Membran darin ist Gummi und schmilzt schnell weg. Genauso wie sämtliche Teile daran billigster Materialgüte sind.
Alleine die Anschlussgewinde sind da mehr reingepopelt als gefräst. Das sollte man aber sofort sehen.

Ladedruckstbilität hängt von mehr als nur dem Wastegate ab.

Was hast Du denn für einen Krümmer?

RoadDevil
26.09.2010, 21:08
Krümmer ist von Peak Boost
http://ep.yimg.com/ca/I/cheapturbo_2120_92033315

Allerdings ohne Vband.
Ja gesehen hab ich auch das es nicht mal ne richtige führung gibt, für das ventil . da ich das schonmal ausseinander hatte. Jetzt gibt es einige die sagen, das ein großes WG drauf muss. nur seh ich bei umbauten , wie zum beispiel bei eurem orangenem civic, das ihr auch "nur" ein 38er verbaut habt.

hondaapi
27.09.2010, 09:42
Ja, der Ladedruck bei unserem Auto ist absolut stabil. :-)

Wie aber gesagt es hängt von mehreren Faktoren ab - nicht nur vom Wastegate!

Selbst unter den anscheinend gleich aussehenden Ramhorn-Krümmern gibt es Unterschiede.

Wenn Du auf relativ Nummer sicher gehen willst nimm ein 44er. Ob Prescision, Turbosmart oder Tial ist eigentlich relativ egal.

RoadDevil
27.09.2010, 19:39
Super. Das hat mir weiter geholfen. Danke für die antwort. :)

BoostKing
30.09.2010, 07:37
Mach dir nen echtes tail oder was da so gibt drauf und du kommst locker auf 1bar, hatte das prob auch mit meinem. b18konnte minimal 2,3 bar fahren :-)
aber mim b16 sollte sollte das gehen!
Wenn du natürlich drunter willst is nen 46er PT die günstigste lösung!