PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quizfrage - Kraftstoffverbrauch



Andy EJ2
26.09.2010, 08:59
(EJ2 D15B7)..... tank is rand voll und fahre eine strecke von ca.180 km (Autobahn)
und habe so ziemlich genau ein viertl vom sprit verbraucht, so nun bin ich die selbe strecke 2 stunden später zurück gefahren mit der selben fahrweise und unter den selben bedingungen und hab es nicht geschaft !!!! -bin ruckelnt noch an die letzte tanke vor meiner abfahrt gekommen sprich ich hab mit einer tankfüllung so ziemlich genau 344km geschaft und das kommische daran ist das dieser verbrauch sporadisch ist , mal säuft das ding wie ein loch und mal ist das ding ein sprit-spar-wunder.

kann mir das einer erklären????

gruß Andy

hondacrew
26.09.2010, 09:31
Wenn du anschließend wirklich annähernd 45L getankt hast, dann wäre das ein Verbrauch von 13L/100km.
Kann eigentlich gar nicht sein.
Die Tankanzeige kannst du vergessen. Ist normal, daß die ewig oben, bleibt und dann rapide abfällt.

Andy EJ2
26.09.2010, 09:52
das die tankanzeige müll ist is mir auch kla aber 344km und trocken!?:-o

Sminty
29.09.2010, 06:55
bedenke einfach mal die Form des Tanks und das volumen des einfüllstutzens. wieviel sprit beim tanken da untergebracht wird. ;)
du musst am anfang erst ein paar liter verballern bevor die tankanzeige überhaupt was tut.

350km ein tank hatte ich mit dem ed9 auch einmal geschafft...ein mal. musste neuen endschalldämpfer testen.

BB1-FineArt
03.10.2010, 01:21
dann wäre das ein Verbrauch von 13L/100km.



ich fahr mit meinem S4 momentan auch so bei 13L


aber verbrauchsprobleme hatte ich auch schon. der hat ne zeitlang im normalbetrieb knapp 18L super plus gesoffen.
nachdem der defekte luftmassenmesser getauscht wurde, war es immer noch zuviel.
hab dann nen ca. 7cm langen riss im Y-schlauch, wo die ladeluftrohre mit der drosselklappe verbunden sind, gefunden.

jetzt kann ich den wenns sein muß auch mit ca. 8.5L fahren außerorts.

allerdings bei reichlicher leistungsabforderung leuchtet bei vollem tank (65L) nach ungefähr 200km die tankanzeige auf



vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber es kommt auch drauf an wo ich tanken war.
ich tanke in der regel immer ca. 30L super plus für ne woche. tankstelle: jet. das reicht mir dann für arbeit usw. die woche über.

wenn ich aber das v-power racing an der shell tanke, reicht mir die selbe menge komischerweise nie oO

CRZ_GT
03.10.2010, 09:14
das die tankanzeige müll ist is mir auch kla aber 344km und trocken!?:-o


Wo haste das Ding denn die 2 Stunden stehen gehabt?
Neuköln?

Da hat dir vielleicht einer was abgezapft? :-o