PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffklappern am Ep3 (Toda Catback)



projektcivic
26.09.2010, 13:38
so, hab ja jetzt meine toda anlage unterm auto.
bin auch sehr zufrieden mit der anlage.
alllerdings ist mein auto anscheinend hinten etwas zu tief, weil manchmal klappert das zuführrohr vom endtopf am stabi.

haben das noch mehr leute?
was mach ich am besten dagegen?
kürzere gummis?

Stiffler
26.09.2010, 13:50
war bei meine buddy club auch so....hab dann am muffler die halter bissi gekürzt,so das ich am heck 0,5mm platz habe(weiß ist nicht richtig jut)...aber mit kürzere gummis wäre es noch besser..da würde sie aber direkt am heck ansitzen wa?

alek
26.09.2010, 13:52
Das hatte ich auch bei der G200. Hab die Rohrführung geändert mit WIG wieder zusammen geschweißt und dann wars ok. Allerdings ist die der Endpot von der G200 riesig deshalb konnte ich da nix anderes machen. Sonst hätte das Endstück an der Stoßstange angelegen.
Kannst es auf jeden Fall mit anderen Gummis versuchen.

a13x.
26.09.2010, 14:00
oh man... wie lang hab ich da rumprobiert das alles passt! :D

Hab auch die Buddyclub Pro Spec + H&R Stabis (dicker). Also bei mir ist nochmal alles enger. Wenns am Stabi ansteht passts an der Heckschürze und umgekerht.

Letztendlich hab ich über eine Stunde alle möglichen Auspuffgummis durchprobiert. Am MSD hab ich jetzt nur einen Gummi und den vom MSD mit 3Löchern hab ich jetzt am ESD so verdreht das es den die Anlage hinten nach unten drückt. Ich mach bei gelegenheit mal ein Bild^^

Stiffler
26.09.2010, 14:06
gut dann war ich nich der einzigste Depp wo ca 3 std geflucht hat...kiste auf rampe fahren,hochbocken..runda ...klappert...und wieder und wieder...:D..hab aber dann auch die hintern gummis irgendwie mit viel schmiere etwas hochgedrückt und vermacht.....

a13x.
26.09.2010, 14:16
davor: kann man keine 5km fahren ohne das es dir die Heckschürze wegbrennt...

http://s13.directupload.net/images/100926/lrarajn4.jpg

und jetz:

http://s10.directupload.net/images/100926/nbsklgb6.jpg

Am MSD sind zwei Halter, hab nur an dem rechten (fahrrichtung) einen starken kurzen Gummi dran, am linken ESD Halter hab ich dann den vom MSD... so müsste es gehen! ;)
Bei mir geht nix an, nichtmal bei heftigem Regen. Probier einfach mit den Gummis rum, ist die günstigste Lösung.

http://s13.directupload.net/images/100926/lc2jty59.jpg

http://s1.directupload.net/images/100926/cw2b24ft.jpg

PS: mit kürzeren Gummis hats du das problem am Stabi weg, aber dann siehts so aus wie auf Bild1!

projektcivic
26.09.2010, 14:20
gibts da nicht kürzere gummis von energy suspension?

a13x.
26.09.2010, 14:27
hmm mir fällt grad ein das die TODA ja ein kleines Endrohr hat. Kürzere Gummis könnten dir also schon weiterhelfen... kA da tun es einfach irgendwelche hab meine gebraucht von nem Kumpl.

Meine Lösung ist eher für die Leute die auch so nen 100mm Muffler haben... BC/Invidia/Magnaflow usw

projektcivic
26.09.2010, 14:34
also von der toda ist das endrohr größer als 100mm
ich werd da mal nen bisschen rum probieren mit den gummis

a13x.
26.09.2010, 14:40
was?? die hat doch so ein diesel endrohr, gibts aber seit kurzem auch mit geradem. Kannst mal bitte ein paar Bilder knipsn?

projektcivic
26.09.2010, 14:42
hab sie mit dem geraden endrohr gekauft.

mach dann ma bilder

Ried
26.09.2010, 15:13
Ich hab bei meiner Invidia an der Stelle das Rohr leicht eingedrückt....so gehts auch ohne Probleme...!
Fahr aber die H&R Stabis....mit den orginalen gings auch so...!

projektcivic
26.09.2010, 15:58
hier mal bilder

http://img543.imageshack.us/img543/1261/bild0206.jpg (http://img543.imageshack.us/i/bild0206.jpg/)

http://img842.imageshack.us/img842/9680/bild0208q.jpg (http://img842.imageshack.us/i/bild0208q.jpg/)

Ried
26.09.2010, 16:03
Höher würde ich die nicht hängen....!
Die knallt dir dann sicher beim Lastwechsel an die Stossstange.

Schaut gut aus...!:up:
Will ich auch haben.....:D

DA_MICHA
26.09.2010, 16:05
hatte das problem mit meiner g200. habe mir auspuffgummies vom golf3 vr6 gekauft. die sind ein wenig kürzer. hatte danach keine probleme mehr.

a13x.
26.09.2010, 16:10
Das Endrohr ist doch kleiner als bei mir? und ich hab 100mm... hmm! Wie gesagt probier mal mit den Gummis rum.

Wie ist die Catback von der Laustärke? Der ESD ist ja doch recht groß... denk mal die ist leiser als so N1 Auspuffanlagen!

projektcivic
26.09.2010, 16:18
im innenraum hört man sie fast nicht. aussen ist sie von der lautstärke genau richtig. auf jeden fall leiser als buddy club!

a13x.
26.09.2010, 16:24
ich würd sagen ein gutes stück leiser^^ bei mir muss man schon recht laut reden wenn man was verstehen will :D

projektcivic
26.09.2010, 17:08
hab grad gemessen

ist ein 100mm endrohr

Tralien
27.09.2010, 11:53
Also am Heck sind andere Gummis natürlich gut, damit sie tiefer kommt. Am Stabi gibts bei ner Tieferlegung und H&R Stabis leider keinen Platz mehr für n dickes Rohr. Da hilft nur dämpfen. Habe da Hitzeschutz welcher bei den HJS Kats bei ist um das Rohr, dann liegt es oben und unten an, aber weich und vibriert nicht. Schwung holen zum klappern kanns auch net. Krümmer-Hitztschutzband geht auch. Wichtig ist dass das sich nicht groß bewegen kann und das Material weich ist dass es nicht vibriert. Anders gehts meiner Meinung nach nicht.

Man kann den Auspuff so richten, dass er kalt anliegt und warm dann "genug" Spiel hat....aber so ne richtige Lösung geht einfach net wenn er hinten rel. tief ist.

projektcivic
27.09.2010, 12:46
das mit dem hitzeschutzband hab ich mir auch überlegt

aber wo bekomme ich das her?

Villain
27.09.2010, 14:37
Bei mir hat das Hitzeschutzband ca. 4tkm gehalten, dann hat es der Stabi bei mir durchgescheuert, obwohl meine Anlage nur im kalten Zustand anschlägt.
Das Hitzeschutzband hatte ich bei ebay gekauft, aber anscheinend miese Quali :roll:;)

fk- princess
27.09.2010, 19:14
das mit dem hitzeschutzband hab ich mir auch überlegt

aber wo bekomme ich das her?


sandtler.de is etwas teuer aber hält sehr lange. bei meinem krümmer ist es seid einem jahr dran und hat noch keine macken...

Ried
27.09.2010, 20:50
http://img826.imageshack.us/img826/7994/todavt8.jpg (http://img826.imageshack.us/i/todavt8.jpg/)

Das wird meine neue....!
Ich will weg von den dicken Endrohren....:D

Ich würde da nichts mit irgendwelchem Band umwickeln....Rohr leicht eindrücken oder Rohrführung anders machen.

Stiffler
27.09.2010, 21:08
bei mir klappert auch nur im kalten zustand...also hab meine buddy club so etwa 25 000-30 km druff und muss a13x recht geben,,man muss bissi lauter sprechen:D

@projektcivic:falls du was bestellst (band) dann lux ich dir mal was ab:D

Ried
30.09.2010, 18:37
Ich hab bei meiner Invidia an der Stelle das Rohr leicht eingedrückt....so gehts auch ohne Probleme...!
Fahr aber die H&R Stabis....mit den orginalen gings auch so...!

http://img844.imageshack.us/img844/9630/bild1119u.jpg (http://img844.imageshack.us/i/bild1119u.jpg/)

fk- princess
30.09.2010, 18:57
sieht nach ner guten lösung aus. rein optisch sieht es nach einer engstelle aus, die leistung kosten könnte (wenn das wem wichtig ist). kannst du das wiederlegen, also hast du des mal so gemessen???

so kann aber auf jeden fall nix mehr klappern. :)

Ried
30.09.2010, 20:33
sieht nach ner guten lösung aus. rein optisch sieht es nach einer engstelle aus, die leistung kosten könnte (wenn das wem wichtig ist). kannst du das wiederlegen, also hast du des mal so gemessen???

so kann aber auf jeden fall nix mehr klappern. :)

Sicher wird es gering Leistung kosten....!
Habs aber nicht gemessen....;)
Aber ich hab Ruhe in der Karre....das war mir wichtig.

fk- princess
30.09.2010, 20:44
frag nur, weil n kollege hier im ort mit seiner invidia am ep3 die selben hier beschriebenen probs hat. er hat hr federn drin und es klappert wie sau, haben den esd schon umgerückt, aber nach ein paar tagen kommts wieder... hitzeband hilft auch nicht lang...

werden das jetzt nach deinem (vor)bild machen, dann hat er endlich ruhe.

zum glück habe ich das prob mit meiner T1R nicht...

HondaKing
30.09.2010, 21:27
Warum schweißt ihr das Rohr nicht einfach um oder verlängert den Bogen mit Zwischenstücke . Ist doch besser als so ne ******* Belle da rein zu kloppen.

Ried
30.09.2010, 21:32
Warum schweißt ihr das Rohr nicht einfach um oder verlängert den Bogen mit Zwischenstücke . Ist doch besser als so ne ******* Belle da rein zu kloppen.

Gekloppt wird da garnichts Junge...!
Man kann das auch sauber auf einer Maschiene drücken..!

Beim FN2 ist das von Werk aus so...nur noch viel extremer...da das Rohr da über die Achse hinten muss.

Kann davon gerne auch mal ein Bild machen....!

Bender-57
30.09.2010, 21:46
Merkwürdig...ich hatte bisher 4 verschiedene Catbacks an meinem EP3 und nie Probleme!

1. Supersprint 63er VA catback
2. TODA mit dem krummen Rohr
3. Eine VA Anlage irgendwas mit 50er Rohr
und zur Zeit
4. Eine Fujitsubo RM01A 63er

Einzig die Toda hat bei Starkregen gepoltert aber das hat andere Gründe. Anlage heiß, unten spritzt Wasser gegen, unten zieht sich etwas zusammen und schon ist die Banane krumm.

Aber sonst haben alle Anlagen gepasst ohne irgendwo anzuschlagen und ich habe immer die gleichen Gummis benutzt.

Ried
30.09.2010, 22:01
Merkwürdig...ich hatte bisher 4 verschiedene Catbacks an meinem EP3 und nie Probleme!

1. Supersprint 63er VA catback
2. TODA mit dem krummen Rohr
3. Eine VA Anlage irgendwas mit 50er Rohr
und zur Zeit
4. Eine Fujitsubo RM01A 63er

Einzig die Toda hat bei Starkregen gepoltert aber das hat andere Gründe. Anlage heiß, unten spritzt Wasser gegen, unten zieht sich etwas zusammen und schon ist die Banane krumm.

Aber sonst haben alle Anlagen gepasst ohne irgendwo anzuschlagen und ich habe immer die gleichen Gummis benutzt.

Kommt aber auch noch drauf an wie tief du den R drehst...!

Tralien
01.10.2010, 09:14
erstens das, 2. kommts drauf an ob du h&r oder japan stabis hast...und 3. klappt das mit der rohrführung nicht. ich hab mir eine bauen lassen und glaub mir, der auspuffbauer war bestrebt das klapperfrei zu bauen, ging aber bei meiner tiefe und mit h&r stabis nicht ohne delle. am ende hat er die delle wieder raus flexen müssen, weil ich mit leistungsverlust rechnete. die messung zeigte 10 ps mehr als die bastuck :P


also mein krümmer 10 ps mehr als stock, die richtige catback 10 ps mehr, habe leider keine messung ohne kpro, aber man kommt mit den richtigen teilen gefährlich nah an die 230 ps :P

projektcivic
01.10.2010, 13:46
ich hab mir jetzt mal graphitband bestellt.
mal schauen ob das was taugt
arb klappern tut es bei mir jetzt auch net eigentlich fast nur im kalten zustand
im warmen kommst halt drauf an ob kurven oder hügel auf der strecke ist.
oder holprige stadtstraßen

Tralien
01.10.2010, 13:52
du musst das band schützen, sonst nutzt es sich durch die schläge ab. weiches blech drum gerollt und mit 2 schellen fixiert z.b. scheuert sonst durch.

kito
01.10.2010, 17:17
ofendichtschnur um den stabi gewickelt, und mit kabelbindern befestigt, geht auch.

projektcivic
01.10.2010, 17:43
wenn dann würd ich das so dick rum wickeln dass er immer aufsitzt

muss das mal ausprobieren wenn das zeug da ist

a13x.
02.10.2010, 14:12
also das mit dem eindrücken find ich jetzt auch net so doll, vorallem weils anders geht. keine ahung wie oft ich unter der karre gelegen bin und verschiedene auspuffgummis rumprobiert hab, irgendwann hats geklappt. selbst mit 4 leuten und regen scheppert nix :)

Ried
02.10.2010, 16:50
also das mit dem eindrücken find ich jetzt auch net so doll, vorallem weils anders geht. keine ahung wie oft ich unter der karre gelegen bin und verschiedene auspuffgummis rumprobiert hab, irgendwann hats geklappt. selbst mit 4 leuten und regen scheppert nix :)

Deiner ist auch nicht so tief gedreht meine ich!
H&R Stabis waren glaube drin als wir den damals als Alin den noch hatte bei uns in der Werkstatt hatten...oder?

Bender-57
05.10.2010, 07:57
Kommt aber auch noch drauf an wie tief du den R drehst...!

Ja klar ich vergaß.

projektcivic
05.10.2010, 21:01
habs nun so gelöst

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=82370&page=30

projektcivic
10.10.2010, 18:44
als sich das band fest gedrückt hat, hat es wieder geklappert.

habs jetzt so ähnlich wie a13x gemacht.
eigentlich ziemlich simpel.

hab bei dem dreieckigen gummi am msd den äusseren ausgehängt und jetzt ist genug platz.

hab nur das hitzeschutzblech etwas weiter zum tank drücken müssen.

a13x.
11.10.2010, 11:33
als sich das band fest gedrückt hat, hat es wieder geklappert.

habs jetzt so ähnlich wie a13x gemacht.
eigentlich ziemlich simpel.

hab bei dem dreieckigen gummi am msd den äusseren ausgehängt und jetzt ist genug platz.

hab nur das hitzeschutzblech etwas weiter zum tank drücken müssen.

:up:

Villain
11.10.2010, 19:18
Natoll, jetzt hab ich mir schon neues Graphitband und Alutape geholt und jetzt schreibste das es auch ni funktioniert :-/ verdammt ... war ich wohl zu schnell :) :)

Aber wie meinste das genau mit dem dreieckigen Gummi, das verstehe ich noch nicht so ganz

projektcivic
11.10.2010, 19:52
also das graphitband würde ich trotzdem um das zuführrohr vom esd wickeln, zaubert noch etwas sound aus dem esd (er wird wärmer) den rest evtl um den kat. ;)

also beim msd hast du zwei henkel und am unterboden ein (zum gummi einhängen)

sozusagen wenn du hinter dem esd sitzt und auf den kofferraum schaust, hängst du den rechten henkel/dorn vom msd aus. so das der msd nur noch am linken und natürlich an der karosse hängt.

dann hängt der msd etwas mehr in der mitte richtung tank. dann drückst du das hitzeschutzblech noch etwas an den tank

Villain
11.10.2010, 20:01
ahh ok jetzt hab ich's, danke für die ausführliche Erklärung, ich werde demnächst mal ausprobieren ob ich meine Anlage damit ruhig bekomme

CRZ_GT
17.10.2010, 18:17
Ja klar ich vergaß.


Das steht dir nicht zu!

Knautschzone
19.10.2010, 13:55
ahh ok jetzt hab ich's, danke für die ausführliche Erklärung, ich werde demnächst mal ausprobieren ob ich meine Anlage damit ruhig bekomme

Und wie siehts aus, hats was gebracht? Da meiner jetzt endlich auch tiefer ist, poltert mein Sebring auch gegen den Stabi. Das mit dem Gummi aushängen hab ich aber noch nicht probiert. Ist dann meine letzte Chance, sonst muss ich vorübergehend den OEM Topf dranmachen.

Villain
19.10.2010, 20:39
Ich hatte noch keine Zeit gefunden, das zu probieren.
Da es bei mir auch nur im kalten Zustand vibriert ist es bei mir nicht ganz so schlimm.