PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe!



InFecteD
24.05.2005, 11:21
Hi!

Will mir demnächste ne Anlage in meinen EG4 bauen! Jetzt wollt ich mir mal ein paar tipps dazu holen, und zwar:

Bräucht ich vorschläge für gehäusesubs und was für lautsprecher ich vorne einbauen soll!
Höre fast nur techno,dance,hardstyle,schranz usw
Also was für marken sind den dafür geeignet?

Das ganze soll nicht allzu teuer sein, aber auch kein schrott!

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen! :D

mfg

92erEG9
24.05.2005, 11:31
Also:

Erstmal die Suche-Funktion abchecken!

Dann mal kundtun, was der Spaß denn nun effektiv kosten darf.

Sind schon Geräte vorhanden?


Gruß
Hardy

InFecteD
24.05.2005, 11:34
Sorry, hab ein bisschen gesucht aber nichts brauchbares gefunden! :(

Hm, hab für das ganze mit ca 600€ gerechnet (ohne radio)!
Vorhanden ist nichts brauchbares nur Standartboxen und ein altes Radio!

92erEG9
24.05.2005, 12:32
OK!

Endstufe HPB 604:
http://www.monacor.de/de/JPG/200/F/F1/F142490A.jpg
Von Carpower, 129,-€ UvP.


Lautsprecher vorne NEOSET 130:
http://www.monacor.de/de/JPG/400/F/F1/F131440A.jpg
Von Carpower, 189,-€ UvP.


Subwoofer Predator 10:
http://www.monacor.de/de/JPG/400/F/F1/F131390A.jpg
Von Carpower, 175,- UvP.


Wenn Du die Drei Teile bei einem Händler kaufst ist ein Paketpreis von ca. 470€ inkl. allen Kabeln realistisch.
Allerdings muß noch ein Gehäuse für den Bass her, bei dem Du im Selbstbau weiteres Geld sparen kannst. Fertig kostet sowas ca. 50-100€ (je nach Qualität).

So bleibt noch etwas Geld übrig für ein gutes Radio und ein Bischen Einbaumaterial (Dämmung/Holzadapter für Lautsprecher/etc.).


Diese Anlage spielt deutlich über dem Niveau der Preisklasse wobei der Hauptcharakter schnell und trocken ohne größtmögliche Neutralität ausgelegt ist, dafür aber richtig Spaß macht!

So bekommst Du eine gute Anlage die schon richtig Musik macht und bei Bedarf an jeder Stelle modular erweitert/verbessert werden kann, z.B.: wenn es nicht laut genug wird kommt eine Endstufe dazu, etc.


Gruß
Hardy

Smart18
24.05.2005, 16:45
Hi,
kann dir da ich wohl den selben Musikgeschmack habe wie du (ausser sowas heftiges wie Schranz :D u.ä.) die Ground Zero GZHC 165 empfehlen die passen mit Adapterringen.
Kosten 189€ z.B. bei caraudio-versand.de und sie "kicken" schon sehr gut finde ich. Und der Hochtöner spielt schön klar und ist nicht vorlaut.
Würde die Ground zero ohne die von Carpower gehört zu haben den Carpower vorziehen, weil 16er ja auch tiefer können als 13er wenn man jetzt nur mal den Preis betrachtet.
MfG Martin

92erEG9
24.05.2005, 16:52
Die Carpower gibts auch als 16er zu 10€ mehr...


Gruß
Hardy

Bolle
24.05.2005, 22:33
Hast Du irgendwie nen Deal mit Carpower? Ich empfehle die ja auch gerne, aber ich würde für 600 ein etwas anderes Paket vorschlagen bzw. einige Alternativen...

Endstufe:

-Carpower Wanted 4/320 ~ unter 200 €
-Helix Blue 4 Kanal ~ unter 200 €
-µ-Dimension JR 5.4x ~ 199 €

Frontsystem:

-Mal die Powerbasssysteme bei www.chpw.de angucken! Grosse Preisspanne
-Phase Evolution CFS 130.25 ~ 160-170 €

Woofer:

-µ-Dimension JR 1004 (hat mir an Elektro/Techno gut gefallen in knapp über 30l geschlossen) ~ 99 €
-Die diversen Powerbass Woofer

Persönlich würde ich eher einen Woofer um 100 Euro nehmen und dafür ein etwas besseres Radio Richtung 200 Euro, da gibts schon einiges vernünftiges...

92erEG9
25.05.2005, 08:48
Nee kein Deal mit Carpower.
Aber wenn man bei EINEM Shop die 3 Teile gleichzeittig kauft kann man einen besseren Deal aushandeln als bei einem Mix.

Zudem wollte ich bewußt die 600€ nicht ausschöpfen um genug "Geldreserve" für Zubehör und Montage zu haben.

Wenn die 600€ tatsächlich komplett für Elektronik und Lautsprecher offen stehen, empfehle ich das Selbe wie Du.


Gruß
Hardy

InFecteD
26.05.2005, 13:55
Danke erstmal für eure vorschläge werd mir das alles nochmal durchschauen! :wink:

Aber ich hätt noch ne frage!

Hab einen EG4 Hatchback, und ich hab hinten noch keine abdeckung für lautsprecher also müsste ich mir da was rausschneiden lassen von der Abdeckung?! Oder gibts da ne bessere möglichkeit? Weil in die Klappbare hutablage kann man ja nicht wirklich was einbauen!

Oder meint ihr ich sollte mir die hinteren ganz sparen!

mfg

Smart18
26.05.2005, 15:05
Spars dir ganz, da du ja hinten schon den Gehäusesub hast also sind die auf der Ablage schlicht und einfach überflüssig!
Ist auch nur lebensgefährlich...
Dennoch kriegt man da hinten was rein :D
Aba brauch ich ja nicht näher zu erläutern...
MfG Martin