PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Tuning Krümmer auf H22a5 hat beste Leistung????



vti-fuchs
27.09.2010, 14:30
Welcher Krümmer bringt auf dem H22a5 am besten? Oder lohnt es sich eher den vom ATR zu verbauen, da der ja auch schon einen größeren Durchmesser hat. Ich habe irgendwie noch keinen Krümmer gefunden, der Preis-Leistungs mäßig passt. Wollte nicht mehr als 250€ ausgeben und für den ATR höchstens 150€ vielleicht kann mir da ja einer helfen, bzw. einen Link posten.
Fahre einen Prelude 99 VTI-S (H22a5) zur Orientierung.

vti-fuchs
30.09.2010, 12:34
Hallo? Keiner der da ne Ahnung haben könnte???

Madiaks
30.09.2010, 18:09
Der ATR Krümmer paßt nicht soweit ich weiß gibt es Porbleme mit der Ölwanne zu mal du erstmal einen ATR Krümmer finden mußt.
Für 250,- Euro bekommst du keinen guten Tuning-Krümmer, für das doppelte bekommst ein Nachbau des Hytech der Preis/Leistung sehr gut ist.

Starbird
30.09.2010, 19:39
Für 250,- Euro bekommst du keinen guten Tuning-Krümmer, für das doppelte bekommst ein Nachbau des Hytech der Preis/Leistung sehr gut ist.

Hättest noch paar Infos zu dem Hytech bzw dem nachbau?
Habe nun schon öfter von den Krümmern gelesen, mitbekommen dass sie ziemlich teuer sind (im original), weiß aber immernoch nicht, was an ihnen so besonders ist usw.

Prelude_BB3
01.10.2010, 06:51
ATR-Krümmer kommt sich nicht mit der Ölwanne in die Quere, sondern mit der vorderen Quertraverse (auf der der vordere Motorhalter befestigt ist). Abhilfe schafft da die Traction-Bar von http://www.explicitspeedperformance.net; da ist dann mehr als genug Platz vorhanden ;-)

Christian

yannick_und_so
01.10.2010, 07:30
der hytech krümmer ist halt durch die dicken rohre und dem großen kollektor sowie durch die rohrführung halt ein sehr guter krümmer.
hab nen replika daheim, verarbeitung ist gut!
zur leistung kann ich noch nix sagen da noch nicht eingebaut!

greetz

Starbird
01.10.2010, 11:04
Klingt gut!
Was kost so'n Replika und wo bekomm ich den her?

Hängt er tiefer als der originale?

yannick_und_so
01.10.2010, 11:39
da fängt die problematik an:)
der soll vorne am querträger schleifen, bzw. du musst den querträger ein bisschen bearbeiten halt kleines stück raus schneiden oder so
gibt auch andere die sagen der passt einfach so....werd das einfach mal versuchen vllt noch dieses jahr sogar!

greetz

Starbird
01.10.2010, 14:09
Ach herrjeh :D

Dann sag mir bitte unbedingt bescheid wenn du's probiert hast, da ich definitiv noch nen Krümmer haben möchte, nur hab ich bisher nicht so den Durchblick welchen kaufen :-/

yannick_und_so
01.10.2010, 14:34
genau so gings mir auch;)

ich geb bescheid sobald ich was weiß

hab mich durch sämtliche ammi foren gelesen wo es auch bilder zwecks passgenauigkeit gibt. manche müssen bearbeiten, manche nicht.

von der leistung her soll der laut vielen ammi foren DER beste sein. da meiner ein nachbau ist und evtl. bissl schlecht ist gehört er halt ZU den besten^^

von daher ist mir egal ob ich anpassen muss oder nicht, wird einfach gemacht8)

greetz

Madiaks
01.10.2010, 15:46
Hier der Nachbau:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/PLM-KiddRACING-H22-Tri-Y-SMSP-SSR-Hytech-Style-Header-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem3cb129d0a5QQitemZ26067 0345381QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccesso ries

Original:
http://www.hytechexhaust.com/

Grund für den Preisunterschied ist die Fertigung der Nachbau wird maschinell in großen Stückzahlen gefertig und es gibt nur eine Version!
Der Original Hytech ist handgefertig und wird nur auf Bestellung hergestellt, hierbei kann man zw. verschíeden Krümmern wählen Long Tube oder Short bzw eigene Wünsche wie Rohrquerschnitte, Leitungskurve etc. selbst wählen.

vti-fuchs
02.10.2010, 11:00
Der Hytech Krümmer soll dann wohl der beste auf dem H22 sein...hmm ok, bloß jetzt bleibt die frage ob der nachbau bei ebay genauso viel kann???

yannick_und_so
02.10.2010, 11:05
Der Hytech Krümmer soll dann wohl der beste auf dem H22 sein...hmm ok, bloß jetzt bleibt die frage ob der nachbau bei ebay genauso viel kann???

kann sicherlich nicht so viel weil das massenfertigung ist und der originale wie schon oben geschrieben auf wunsch angefertigt wird.

aber denke der replika ist trotzdem besser als die dc-kake hier^^

greetz

protect
05.10.2010, 21:33
der ebay hytech kann einiges.
und ist grad im angebot.
einfach mal bei ebay.com hytech prelude eingeben

wurde sogar gedynod...
siehe hier:
http://preludepower.com/forums/showthread.php?t=313773

vti-fuchs
05.10.2010, 23:44
Das hört sich alles sehr gut an, kriege immer mehr Lust diesen Krümmer zu holen.
Da kommt halt nur wieder das blöde Problem mit dem Zoll, wird nicht günstig bei der Summe.
Hat nicht einer Bock eine Sammelbestellung zu starten?

protect
05.10.2010, 23:47
hmm wenn du das machst...
könnte man mal bei preludepower und so fragen, ich hätte schon interesse :|

yannick_und_so
06.10.2010, 07:00
hab vor ca. 1 jahr auch eine sammelbestellung starten wollen, worauf alle gesagt haben "der passt nicht" "passt der aufn h22?" "der ist doch nicht so gut" und so weiter.
also quasi alle viel gefragt und keiner bestellt.
war mir egal, hab alleine bestellt. versand ging SEHR fix und zoll und steuer waren auch nicht die welt.

wie gesagt jungs, ob der krümmer ohne weiteres passt kann ich euch NOCH nicht sagen.
nicht das ihr mich falsch versteht!!!!

greetz

protect
06.10.2010, 09:12
naja mein werkstattmensch kann das schon in die hand nehmen.
der hat früher rennautos zusammengebastelt, da bekommt der so ne lapalie schon hin^^

so, jetzt noch ne schöne auspuffanlage...

yannick_und_so
06.10.2010, 09:40
jaja wie gesagt wollts nur mal gesagt haben.
nicht das es dann heist "aber du hast gesagt der passt ... bla bla bla"

was ihr macht ist ja euer ding;)

protect
06.10.2010, 11:20
nene, wir hatten ja schon pm'ed um unklarheiten aus dem weg zu gehn.
glaub nicht dass du für unpassende teile belangt wirst...:D

yannick_und_so
06.10.2010, 11:43
richtig;)
zumindest nicht von dir:P

Starbird
06.10.2010, 21:30
Wäre aber denke ich schon gut zu warten bis du ihn angebaut hast und man sagen kann, ob er wirklich passt.
Ich würde ihn mir zwar auch selbst umbauen, aber ich denke es sind viele dabei, dir nur einen nehmen wenn man definitiv weiß, dass er passt.

Also von daher würde ich fast sagen: Sieh' zu dass du das Teil angebaut kriegst :D Und dann muss nur noch jemand die Sammel in die Hand nehmen :D

protect
06.10.2010, 21:46
also yannick...dieses wochenende kommt er dran, oder? :D

yannick_und_so
07.10.2010, 06:44
nein wird leider nix jungs;)
da ich definitiv weiß das er mit der serien auspuffanlage überhaupt nicht passt.
der bb6 hat am flansch vom kat zum kollektor 3 schrauben, der krümmer am kollektor flansch nur 2.
außerdem passt der auch von der länge nicht.
ich werd den zusammen mit einer einzeln angefertigter abgasanlage drunter bauen, so wird der krümmer verbaut und die abgasanlage quasi drauf angepasst.
aber werd den krümmer vorher schonmal dran bauen und das anpassen vorher zu erledigen.
dann kann ich euch bescheid geben, könnt aber auch noch ne zeit lang dauern da ich momentan viele andere schöne teile hab zum verbauen:)

greetz

vti-fuchs
07.10.2010, 14:38
yoa yannik dann schraub das schöne stück mal so schnell wie möglich dran.
Wenn du uns dann das GO gibst, dann nehme ich die Sammelbestellung auch gerne auf mich.
Ich werde mal eine anfrage starten bei denen, wie das mit Rabatt ausschaut, und ab wieviel Krümmern es günstiger wird!

Man bin jetzt ganz heiß auf den Krümmer, wenn ich mir so das Diagramm betrachte :e

yannick_und_so
07.10.2010, 15:35
wie schon geschrieben oben...
wird so schnell denke ich nix werden.
dieses jahr definitiv nix mehr..da der wagen auch bald inna tiefgarage ruhen wird8) und ich bis da hin noch einiges mehr zu tun hab!

also: no risk no fun mädelsgayfight

greetz

vti-fuchs
07.10.2010, 16:16
hmm...ok dann werde ich mich mal die Tage mit denen in Verbindung setzten und die Konditionen erfahren.

protect
07.10.2010, 19:18
hmm...ok dann werde ich mich mal die Tage mit denen in Verbindung setzten und die Konditionen erfahren.
Das ist doch mal nen Wort!

Bin schon ganz gespannt. Uiuiui ;)

Starbird
07.10.2010, 19:33
hmm...ok dann werde ich mich mal die Tage mit denen in Verbindung setzten und die Konditionen erfahren.


Das klingt doch schonmal gut :)

vti-fuchs
08.10.2010, 14:00
Sooo...leute ich habe die anfrage auf english rausgeschickt, gucken was die gute firma antwortet und wie das dann genau ausschaut. ich habe den als beispiel mal 10 Krümmer als Anfrage geschickt. Ich denke das ist ganz realistisch wenn unsere H22 User sich zusammen tun. Naja auch wenn weniger oder mehr wird sich ja dann zeigen.;)
Also jetzt abwarten was zurück kommt.

Madiaks
08.10.2010, 17:47
Der paßt übrigens auch am Accord Type-R.

protect
08.10.2010, 20:25
joar h22 eben ;)

vti-fuchs
12.10.2010, 17:55
Soo, bisher noch keine Antwort von den Experten, werde noch andere Verkäufer anschreiben was die sagen.

Zekt
14.10.2010, 23:00
Hi Jungs,

@ Janick
Haste denn wenigstens schonmal einigermaßen am Kopf gemessen oder mit nem Anderen Krümmer verglichen, weil Länge und Flansch sind ja eine Sache, aber an der Aufnahme am Auslass was anzupassen ne ganz andere.

Dann würde ich auch gucken, ob ich dabei bin!

Gruß

yannick_und_so
15.10.2010, 08:39
also drauf passen tut er vom einlass her und so weiter schon, das ist auch das was mit ein bekannter bestätigt hat der den auch gefahren ist!
was ist denn so wild dran am kollektor auslass was anzupassen?
das ist die leichteste stelle am ganzen krümmer digga;)

was nicht passt wird passend gemacht....so seh ich das zumindest!

greetz

ReenDaLude
15.10.2010, 09:10
Hi Jungs,

@ Janick
Haste denn wenigstens schonmal einigermaßen am Kopf gemessen oder mit nem Anderen Krümmer verglichen, weil Länge und Flansch sind ja eine Sache, aber an der Aufnahme am Auslass was anzupassen ne ganz andere.

Dann würde ich auch gucken, ob ich dabei bin!

Gruß

Wat los Sven...
Nimm doch mein Turbokit was ich noch zu liegen habe:P
-Krümmer
-Downpipe
-Abgasanlage
-Düsen
-LLK
-Wastegate
-BlowOff
-abgestimmte Map auf Eprom ca. 300-320PS
usw...alles da;)
Passt dann quasi Plug'n'Play:D
Und dann haste "rischtig" Leistung8)

und dazu noch ne Zwei-Kolben Bremse:D

Fertig...

Starbird
15.10.2010, 12:30
Hehe, und was soll der Spaß kosten? :D

Zekt
15.10.2010, 13:13
@Yannick
Nee, ich meinte den Kopfauslass, aslo den Krümmer -Einlass. Aber wenn du sagst, das der da passt, ist das ja schon mal ganz gut! Wie gesagt, bei der Länge ist das halt nen kleiners Problem.
Aber wenn er nicht auf den Kopf passen würde... dann könnt ich mir ja auch nen B-Serien Krümmer holen....und den anpassen...:P

@Rieneee
Ja, ich weiß! Aber ich bin mir halt noch nich ganz schlüssich, eigentlich würd ich ja schon lieber auf Sauger gehn, dann lass ich den Laguna-R8-NSX-Prelude alt aussehn!;) :P

Aber mit den Sätteln geht klar denk ich,meld mich am WE mal bei dir!

ReenDaLude
15.10.2010, 13:25
@Yannick
Nee, ich meinte den Kopfauslass, aslo den Krümmer -Einlass. Aber wenn du sagst, das der da passt, ist das ja schon mal ganz gut! Wie gesagt, bei der Länge ist das halt nen kleiners Problem.
Aber wenn er nicht auf den Kopf passen würde... dann könnt ich mir ja auch nen B-Serien Krümmer holen....und den anpassen...:P

@Rieneee
Ja, ich weiß! Aber ich bin mir halt noch nich ganz schlüssich, eigentlich würd ich ja schon lieber auf Sauger gehn, dann lass ich den Laguna-R8-NSX-Prelude alt aussehn!;) :P

Aber mit den Sätteln geht klar denk ich,meld mich am WE mal bei dir!


@ Starbird: Meinste das Turbozeugs:D? Wenn ja keine Ahnung...muss erstmal überlegen - aber nach dem Urlaub.

@Zekt aka. Svenne: Lass wegen den Sätteln das nach Urlaub klären. Flieg doch am Sonntag erstmal für 2 Wochen nach New York. Danach quatschen wa;)
PS: Bin Samstag nochmal in der Halle. Bis denne

Starbird
15.10.2010, 16:54
@ Starbird: Meinste das Turbozeugs:D? Wenn ja keine Ahnung...muss erstmal überlegen - aber nach dem Urlaub.




Was soll ich denn sonst meinen? :D ;)