PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Ventilschaffdichtung wechsel



_ITRDRIVER_
27.09.2010, 16:00
hey leute

habe jetzt in der nächsten zeit vor die ventilschaffdichtung wechsel zu lassen!
meine frage jetzt...
was könnte man jetzt in einem rutsch quasi machen lassen... wenn schon mal der kopf ab ist?
andere nocken? verdichtung erhöhen durch ander kopfdichtung (z.b. spoon kopfdichtung)? was kann man denn da noch machen? könnt mir ja mal alles vorschlagen... ich danke euch schonmal... :honda:

gruß Nico

Robster
27.09.2010, 16:07
Den Kopf ihm hier geben!

http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=4221

Stufe1:
- planen
- Kanäle machen
- Ventilsitz neu fräsen
- stärkere Federn+Ventile verbauen

Stufe2:
- ARP Kopfschrauben
- neue OEM ZKD
- neue Nockenwellen

Stufe3:
- neue Kolben+Ringe wenn Laufbahnen i.O. sind
- ASB bearbeitung

_ITRDRIVER_
27.09.2010, 16:21
ja klar...
was es kosten würde weiß du nicht zufällig...?;)
ich hab die kohle leider nicht so sitzen!
ventile und sowas werd ich wohl oem lassen...
aber danke schonmla für deinen vorschlag! ;)

Robster
27.09.2010, 16:27
Ich denke bei Stufe1 ohne Ventile und Federn müßteste mit 500,-€ weg kommen.

Frag doch mal Sebastian der wird dir gerne ein Paket schnüren? ;)

_ITRDRIVER_
27.09.2010, 16:27
Den Kopf ihm hier geben!

http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=4221

Stufe1:
- planen
- Kanäle machen
- Ventilsitz neu fräsen
- stärkere Federn+Ventile verbauen

Stufe2:
- ARP Kopfschrauben
- neue OEM ZKD
- neue Nockenwellen

Stufe3:
- neue Kolben+Ringe wenn Laubahnen i.O. sind
- ASB bearbeitung

also von stufe 1 würde weg fallen:
-Ventilsitz neu fräsen
-stärkere Federn+Ventile verbauen

Stufe2: könnte man eigentlich lassen... eher ne andere ZKD für höhere verdichtung...

Stufe3: kolbenringe muss man schauen... wie es nach dem ventilschaffdichtung wechsel aussieht.. ob meiner immer noch so öl frisst...
hatte ca. 2L auf 1000km!

Robster
27.09.2010, 16:31
An der ZKD würd ich nichts machen OEM ist OEM, eher am Kopf 5/10 wegnehmen.

_ITRDRIVER_
27.09.2010, 16:36
bin kein fachmann...:)
macht man das so.. das man am kopf was weg nimmt um dann eine höhere verdichtung fahren zu können?

SPY#-2194
01.10.2010, 09:38
Schreib mal I.P.P. an! ;) Vorteil aktuell, sie sind offizieller Partner hier im Forum! :) Und ich lege persönlich mal meine Hand ins Feuer für die Art und Weise und die Qualität ihrer Arbeit! Und auch ihre Preise sind mehr als fair!

Ich würde vorschlagen die Sitze neu zumachen/überarbeiten zulassen. Wenn man einmal bei den Schäften ist machen es die Sitze auch nicht mehr fett. Gleichzeitig dann den Kopf und die ASB plus Drossel optimieren lassen. Das sollte für "wenig Geld" schonmal ein sinnvollerBeitrag sein. An der Verdichtung zu pfuschen (ja ich nenn das so!) halte ich für Blödsinn. Du hast ja keine Möglichkeit die ECU anzupassen, oder? Demnach kann das u.U. in die Hose gehen. ;)

EjB16
08.10.2010, 16:04
nico und ich haben schon darüber gesprochen das es nicht ohne abstimmung gehen würde...
aber was wäre den mit drosselklappe ansaugbücke bearbeiten spoon kopfdichtung und z.b buddyclub nocken natürlich mit abstimmung
was kann man da an leistung erwarten...
krümmer kat und catback ist auch im anflug...215ps???

SPY#-2194
08.10.2010, 19:58
Könnte (ganz großes Könnte) hinkommen...ich würde aber weiter Richtung 210 tippen...

_ITRDRIVER_
09.10.2010, 10:01
Schreib mal I.P.P. an! ;) Vorteil aktuell, sie sind offizieller Partner hier im Forum! :) Und ich lege persönlich mal meine Hand ins Feuer für die Art und Weise und die Qualität ihrer Arbeit! Und auch ihre Preise sind mehr als fair!

Ich würde vorschlagen die Sitze neu zumachen/überarbeiten zulassen. Wenn man einmal bei den Schäften ist machen es die Sitze auch nicht mehr fett. Gleichzeitig dann den Kopf und die ASB plus Drossel optimieren lassen. Das sollte für "wenig Geld" schonmal ein sinnvollerBeitrag sein. An der Verdichtung zu pfuschen (ja ich nenn das so!) halte ich für Blödsinn. Du hast ja keine Möglichkeit die ECU anzupassen, oder? Demnach kann das u.U. in die Hose gehen. ;)

Hey... danke erstmal für deinen tipp! :)

naja also noch hab ich keine möglichkeit die ECU anzupassen... aber früher oder später werd ich mir ein anderes steuergerät zulegen! muss mal schauen... ich denke mal das ich noch bisschen was sparen werde... und dann alles machen lass mit ecu abstimmung! wäre halt am besten... wenns soweit ist werd ich dann auch I.P.P anschreiben... ;)

und das alles bringt dann "nur" 25-30PS ??? :e

SPY#-2194
09.10.2010, 12:23
Sowas kann man halt vorher nicht genau sagen. Keiner weiß nunmal wie welches Teil mit dem anderen zusammen arbeitet. ;) Kann auch sein, dass du mit allem, inklusive ner super Abstimmung dann doch 40 PS rausholst, weil die Teile perfekt miteinander können. Aber sowas ist nunmal mehr als selten. Deswegen beim Leistungstuning immer flach spielen und am Ende vll. hoch gewinnen. Die Enttäuschung ist sonst nahcher groß. Deswegen sind für mich alle Tuner unseriös, die von Anfang an gleich mit PS-Zahlen rumwerfen, es sei denn, genau das Set wurde schonmal verbaut und ist durch Daten belegbar! Sowas ist aber selten, weil halt jeder irgendwie was anderes will (Teile).

_ITRDRIVER_
09.10.2010, 13:17
stimmt schon.... :)
wenn erstmal krümmer, kat und catback dran sind werd ich nochmal aufen prüfstand! dann hab ich schonmal ein vorher nachher test! :)
hab ja jetzt wieder nen serien esd dran... hab das gefühl das der schrott den ich vorher dran hatte echt leistung genommen hat...:-/

SPY#-2194
09.10.2010, 14:16
Popometer täuscht halt. Hatten wir ja auch schon oft genug...

_ITRDRIVER_
09.10.2010, 14:42
wie meinse das jetzt? hab ja nie vorher gesagt das der leistung gibt! ;)

Alf
16.10.2010, 00:26
Wenn du etwas mehr machst (Krümmer, Kat, Catback, Verdichtung, Ventile.. blabla.. Nockenwellen?) dann würde ich die Karre abstimmen lassen, gescheit.

5/10 planen lassen muss man nun nicht unbedingt, soll sich der Motorenbauer anschauen wieviel wegkann bzw wies insgesamt ausschaut.

IPP(richi / Mike) ... hovic macht glaub auch sowas und Sebastian CRX ...