PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt einer diese kolben??



Alex S
28.09.2010, 09:06
hi

bin dabei meinen B18C zu revidieren, wollte diese kolben verbauen kennt einer die marke der kolben??
qualität der kolben??
oder meint ihr lieber zu oem kolben greifen?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/YCP-Civic-Type-R-Integra-Pistons-Set-B16-B18-CTR-81-5MM-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem27b22f0f67QQitemZ17049 3153127QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccesso ries

CivicRacing
28.09.2010, 09:36
Moin,
ich hab von der Firma(YCP) meine Turbokolben gekauft.Hab jetzt ca.5000KM abgespult keine Probleme.:):)

Alex S
28.09.2010, 09:47
und wie ist es von der verarbeitung her??

Alex S
28.09.2010, 12:42
und noch ne frage da steht 81,5 oversize bore, muss ich jetzt 81,5 oder minimal größer bohren lassen?

bene
28.09.2010, 13:16
gib die koblen mit zum bohren. der soll sie genau vermessen und danach bohren....
aber ja eigentlich 81,5mm bohren und hohnen ;)

CivicRacing
29.09.2010, 09:20
und wie ist es von der verarbeitung her??

Sonst schau doch mal hier(nur als Beispiel):http://fjdistributors.com/product_info.php?cPath=39_40_73&products_id=280
Da kannste auch sicher sein das Du originale YCP Kolben bekommst und keine nachgebauten.Sind auch bessere(grössere)Bilder am Start.

Spanni
29.09.2010, 09:44
Yong Chiang Pistons Co., Ltd.


Na toll....

CivicRacing
29.09.2010, 10:37
Yong Chiang Pistons Co., Ltd.


Na toll....

Du musst die ja nicht kaufen wenn sie dir nicht zusagen....

Luke
29.09.2010, 10:54
es wird aber schon einen grund haben, wieso diese kolben 150/180$ kosten und andere das 2, 3 oder 4 fache ;)

qualität hat eben seinen preis. sei es nun das material oder die genauigkeit.

das muss bezahlt werden.

frei nach dem motto: wer billig kauft, kauft 2 mal ;)

edit: oder kannst du mir einen anderen grund verraten, wieso namhafte tuner nur "markenware" verbauen? sei es JE, CP, Wiseco oder Mahle und eben NICHT irgendwelchen kram aus dem reich der mitte?

gruß Lukas

CivicRacing
29.09.2010, 11:51
es wird aber schon einen grund haben, wieso diese kolben 150/180$ kosten und andere das 2, 3 oder 4 fache ;)

qualität hat eben seinen preis. sei es nun das material oder die genauigkeit.

das muss bezahlt werden.

frei nach dem motto: wer billig kauft, kauft 2 mal ;)

edit: oder kannst du mir einen anderen grund verraten, wieso namhafte tuner nur "markenware" verbauen? sei es JE, CP, Wiseco oder Mahle und eben NICHT irgendwelchen kram aus dem reich der mitte?

gruß Lukas

Ähhmm sorry aber hast Du das mal auf ihrer Homepage gelesen:

Established in 1989, We Yong Chiang Piston Co., Ltd combines professional knowledge, know-how and excellent engineers to produce good quality pistons which are supplied to our clients all over the word. Our main production range is for japanese, American & European cars & trucks including gasoline passenger cars. diesel and heavy duty trucks.

Also so schlecht können die ja dann nicht sein gelle??:P:P

CaliKing
29.09.2010, 12:24
hi
bin dabei meinen B18C zu revidieren, wollte diese kolben verbauen kennt einer die marke der kolben??
qualität der kolben??
oder meint ihr lieber zu oem kolben greifen?


Hi, hab die Kolben auch!
Hab mich bei Honda-Tech und diversen anderen großen Hondaforen erkundigt, und die Erfahrungen die die Leute da gesammelt haben waren durchweg positiv! Die werden bei Turbo oder N/A benutzt, und jeder der die verbaut hat, hat sich auch nur positiv darüber geäußert.

Vom optischen her kann ich keine unregelmäßigkeiten feststellen.
Qualität sieht auch sehr gut aus. Aber mal sehen wie die sich im Betrieb machen... Hab aber keinerlei bedenken.

hoschiro
29.09.2010, 14:08
Wie sind denn die NRP von der Qualität? Die sind wenigstens Made in Japan! Preis ist auch i.o.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Low-Compression-Pistons-Kit-Integra-Civic-B16A-SiR-B18C-/180514112337?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item2a077ac351

CivicRacing
29.09.2010, 14:20
Wie sind denn die NRP von der Qualität? Die sind wenigstens Made in Japan! Preis ist auch i.o.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Low-Compression-Pistons-Kit-Integra-Civic-B16A-SiR-B18C-/180514112337?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item2a077ac351

Die Kolben von YCP sind günstiger und halten ca.600 PS aus.

hoschiro
29.09.2010, 14:32
es wird aber schon einen grund haben, wieso diese kolben 150/180$ kosten und andere das 2, 3 oder 4 fache ;)


gruß Lukas

muss noch dazu sagen, es geht noch billiger 80-100$
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/99-00-Honda-Civic-V-tec-1-6L-B16A2-Pistons-Rings-/250624784709?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item3a5a66b945

Außerdem denke ich das das Preisgünstigere nicht gleich das schlechtere sein muss.
Wenn man bedenkt das die OEM Kolben Leistungstechnisch viel aushalten, warum sollen die YCP und NRP Kolben das auch nicht können?
Es ist sogar wahrscheinlich, das Honda von denen beliefert wird. Oder meinst du die erhalten die Kolben von Wiseco, CP, usw.?

Luke
29.09.2010, 14:41
@CivicRacing: ehm... ich lese natürlich nicht jede homepage und glaube schon lange nicht jeden quark der dort geschrieben wird.

das jemand kolben für fahrzeuge japanischer, europäischer und amerikanischer hersteller baut sagt noch lange nichts über die qualität aus.

ich denke, dass es ganz klare qualitätsunterschiede gibt, welche sich im preis niederschlagen.

ein merkmal für qualität wäre, dass ein hersteller OEM qualität liefert oder OEMs beliefert oder dieser hersteller bei vielen namhaften tunern vertreten ist oder fahrzeuge im rennsport mit produkten dieses herstellers genutzt werden.

in meinen motor kämen solche dinger einfach nicht rein. dafür ist mein vertrauen in chinesische produkte zu gering, vor allem bei produkten die ein bestimmtes know-how benötigen.

@hoschiro: die frage die sich stellt ist, ob die qualität so hoch ist wie bei OEM kolben. der schluss, dass die garnicht schlechter sein können ist nicht richtig. die qualitätsansprüche sind nunmal andere bei den OEMs, deshalb die kolben auch ziemlich gut ;)


gruß Lukas

Alex S
29.09.2010, 14:41
So habe mir jetzt die Y.C.P Kolben bestellt in 81,5 oversize. Habe mich auch in mehreren Ami Foren durchgestöbert und nichts negatives über die Kolben gelesen.
Wenn die Kolben da sind geht der block zum bohren und honen.

Luke
29.09.2010, 14:46
viel glück, dass das ganze ordentlich hält.

ich traue dem braten noch nicht. tut mir leid.


gruß Lukas

sebastian-crx
29.09.2010, 17:10
@ Luke
Du brauchst dem ja auch nicht Trauen, reicht doch vollkommen aus wenn es andere tun.

Ich muß nochmal was dazu sagen, habe vor Jahren mal welche verbaut.
Das war noch die Zeit wo viele garnicht wußten was YCP ist.
Die Dinger halten heute noch, und das unter wirklichen Belastungen!!!

Danach noch nen paar andere Motoren, diese halten komischer weise auch bestens. ;)

Man sollte aber dazu sagen das vieles bei Ebay.com nicht unbedingt das beste ist.
Der eine Shop hat sich seinen bestand mit 1B Ware erkauft, der andere mit 1A Ware...
So kommen auch zu 99% die Preisunterschiede, dann gibt es noch die noname dinger wovon man generell die Finger lassen sollte...

Unterscheiden tut sich das ganze in den Toleranzen, der eine Kolben hat 74,97 der andere 75,04.

Bei den "guten" 1A shops haben die Kolben dann alle 74,99 oder 74,97....

Bei nem Motor der nicht unbedingt auf Leistung geht ist es vollkommen egal.
Ansonsten natürlich alles gleich halten.

Im Prinzip ist es alles egal da jeder gute Instandsetzer jeden Zylinder auf den Kolben passend Bohrt.

Selbst bei Herstellern wie Mahle Wiseco bla bla bla gibt es zu 99% immer Unterschiede.


Und das jeder Tuner mit "Namen" Wiseco Mahle etc. verbaut liegt wohl eher daran das es Schmiedekolben sind.
Diese Haben nämlich in bestimmten Bereichen mehr Vor als Nachteile....

Alex S
29.09.2010, 18:09
also von eBay habe ich die nicht sondern von hier:

http://fjdistributors.com/product_info.php?cPath=39_40_73&products_id=280

Melde mich dann wenn die da sind.

HondaTestDriver
29.09.2010, 22:26
also von eBay habe ich die nicht sondern von hier:

http://fjdistributors.com/product_info.php?cPath=39_40_73&products_id=280

Melde mich dann wenn die da sind.

seh ich das richtig, 4 Kolben mit Ringen für 150$?

Alex S
30.09.2010, 10:16
ja stimmt

CivicRacing
30.09.2010, 14:25
@CivicRacing: ehm... ich lese natürlich nicht jede homepage und glaube schon lange nicht jeden quark der dort geschrieben wird.

das jemand kolben für fahrzeuge japanischer, europäischer und amerikanischer hersteller baut sagt noch lange nichts über die qualität aus.

ich denke, dass es ganz klare qualitätsunterschiede gibt, welche sich im preis niederschlagen.

ein merkmal für qualität wäre, dass ein hersteller OEM qualität liefert oder OEMs beliefert oder dieser hersteller bei vielen namhaften tunern vertreten ist oder fahrzeuge im rennsport mit produkten dieses herstellers genutzt werden.

in meinen motor kämen solche dinger einfach nicht rein. dafür ist mein vertrauen in chinesische produkte zu gering, vor allem bei produkten die ein bestimmtes know-how benötigen.


gruß Lukas

Die Tuner sind allerdings nur in USA nahmhaft aber immerhin... Ok eigentlich sind es nur 2-3 und sehr viele Privatpersonen

http://www.d-series.org/forums/forced-induction/131753-vitara-builds-dyno-vault-hall-fame.html

alex ej2
22.11.2010, 18:35
und hast die kolben schon bekommen

ich überlege schon ob ich sie auch bestelle

PsYchO87
22.11.2010, 18:40
und hast die kolben schon bekommen

ich überlege schon ob ich sie auch bestelle



wenn ihr kein geld für tuning habt, dann lasst es doch einfach:roll:

MixVibes
22.11.2010, 21:43
Also ganz ehrlich, bei dem Preis kann das nix sein.

Ich hab alleine für die Ringe schon fast soviel bezahlt :D :D :D

gold-civic
23.11.2010, 03:38
Genau, deshalb fahren auch schon viele diese Kolben, mich eingeschlossen.
Einfach mal ein bissl google quälen und schon wirst du viele Threads in Foren darüber finden.

Alex S
23.11.2010, 14:37
und hast die kolben schon bekommen

ich überlege schon ob ich sie auch bestelle

habe die noch nicht bestellt mir ist was dazwischen gekommen.
werde die mir erst nächstes jahr bestellen.

hardstyle_cc
23.11.2010, 16:48
und wenn ich das schon lese OEM's haben ganz andere qualitäts ansprüche....! hah wie geil wenn ich sowas lese breche ich ab..!OEM's sagen was die teile aushalten sollen(lastenheft) dann werden von vielen zulieferern angebote erstellt und einge weige bekommen dann mal nen Prototyp Auftrag und aus den wenigen wählt dann der hersteller aus..!
meist ist das nicht der billigste der das lastenheft erfüllt, nur wollen dann viele OEM's nur den prototypen und gehen mit der produktion in eins der billigstländer (china,indien etc) und da werden die ersten Serien genau getestet die bestehen meist auch das lastenheft allerdings sinkt die qualität leider sehr sehr schnell was dann später meist vertuscht wird vom zulieferer..!

alles schon gesehn..... und wenn da ne konkurrenz Firma das teile mal Benchmark dann kommt heraus das die ganz deutlich das Lastenheft unterschreiten..!aber der preis machts..!

was ich damit sagen wollte..der preis sagt nicht unbedingt was über die qualität sagt, ob der kolben wirklich was taugt kannst in einem fahrzeug nur testen wenn du jetzt mal 1000-2000runden nordschleife im renntempo fährt und das teil noch gut ist..!..!

ich würd mir die aber auch holen wenn ich welche benötigen würde..!

Carlos
24.11.2010, 13:49
Für den Preis könnte man das ausprobieren. Was mich stört ist das die TYPE R Kolben am Hemd komplett beschichtet sind und was man nach den Bilder so sieht möglicherweise in der Dachform nicht unbedingt gleich sind.Wie sieht das mit den Ölbohrungen aus?
Ob das jetzt unbedingt viel ausmacht sei dahin gestellt.
Die Frage ist natürlich, verhalten sich Kolben und Ringe auf Dauer wirklich so gut wie orginal. Ausdehnung,Kippneigung und Einfallneigung bei höheren Laufleistungen.
Hat einer mal beide Kolben (Serie und YCP) nebeneinandergestellt,gewogen und vermessen??
Gut 81,5 gibt es nicht OEM. Aber 81,25.

Hier mal OEM Kolben.
http://www.ff-squad.com/tech/temp/pistons.htm

greek
25.11.2010, 05:14
eine frage wo lassen denn viele tuner produzieren um ihr preise drücken zu können und gewinne zu steigern? :ugly:

man kann das nicht verallgemeinern das alles was aus china kommt oder billig ist sch* ist

hardstyle_cc
25.11.2010, 19:20
eine frage wo lassen denn viele tuner produzieren um ihr preise drücken zu können und gewinne zu steigern? :ugly:

man kann das nicht verallgemeinern das alles was aus china kommt oder billig ist sch* ist

hast schon recht damit aber da steht dann auch ne ständige qualitätsprüfung dahinter was bei viellen billig aber auch bei höherpreisigen Herstellern egal bei was mal gerne vergessen/selten gemacht wird..!

ED4 - Alex
07.10.2015, 20:22
Moin,
kennt jemand nen Shop für YCP Kolben, ich find bei ebay.com nur high compression