PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jazz = Rostlaube ?!



TvB
28.09.2010, 19:26
Hallo !

Ich möchte mir in Kürze ein neues Auto kaufen und habe den Jazz in der engeren Auswahl. Nun habe ich aber gerade im Internet diverse Berichte über starken Rostbefall beim Jazz gelesen (schon nach kurzer Zeit) und da auch der damalige Dauertest der Auto Bild diesen Punkt moniert, bin ich nun ziemlich verunsichert.
Besteht dieses Rostproblem auch bei den aktuellen Modellen noch oder beschränkt sich dieses auf die "alten Modelle" ? Die Info, dass der Wagen teilweise in China produziert wird, hat mich nun nicht gerade weniger zweifeln lassen :-/

Im Voraus bereits vielen lieben Dank für Eure Hilfe !

Viele Grüße

TvB

Alf
28.09.2010, 19:58
Die aktuelle Serie wird teils in China produziert, das erkennst du aber an der Fahrgestellnummer (Frontscheibe, unterm Wischer Fahrerseite).

Ich hab bisher in 2 aktuellen Jazz aus China gesessen (einmal gelb, einmal milano rot) und die waren beide echt sehr mies inne. Viel Klebereste oder schief eingeklebte Sachen. Bei einem hat der Sitz gewackelt.

Meinem Opa hab ich nen aktuellen Jazz nahegelegt mit 1.4 100PS, i-Shift in silber-grau Metallic und er sollte aus Japan sein. Nun hat er seinen schon seit über nem Jahr und hat mittlerweile 17tkm drauf. Alles funzt problemlos, erste Wartung war auch tiptop (Ölwechsel + Checkup).

Das aktuelle Modell gibts als "Fit" in Japan ja schon seit 2007 bevors zu uns kam. Ich muss aber auch sagen, ich finde es schon sehr merkwürdig das die aktuellen Jazz/Accord usw keinen Unterbodenschutz mehr haben, die Innenkotflügelverkleidung für VA/HA find ich da auch nicht gerade beruhigend in Bezug auf Alterung.

Ich hab damals vorm Kauf vom Jazz gelesen das die Karre in China und Japan gebaut wurde und nach den ersten Besichtigungen denke ich, liegts bestimmt an der Verarbeitung und somit der Verarbeitung.

Also leg dir nen JHM-Jazz zu :)

JAPO Marcus
29.09.2010, 07:55
Hi,

auch die "alten" Jazz vor dem Aktuellen kamen zum Teil aus China (milano Rot z.b.).
Da sollen wohl recht schnell die Halter von der Heckklappe anfangen zu rosten, außerdem ist Honda so schlau und verbaut bei den Japan bzw. Chinamodellen verschiedene Innenkabelbäume etc.

Nimm auf jedenfall einen aus Japan. :)

hardstyle_cc
29.09.2010, 19:07
kann man sich das aussuchen ob er von china oder good old japan kommt..? bzw kann ich das be einen neuwagen sehen wenn er bestellt werden muss..?

Alf
29.09.2010, 20:58
Nee, geht laut Honda nich. Du bestellst ... und wo er dann herkommt kann der Händler nicht beeinflussen.

JAPO Marcus
29.09.2010, 21:55
Du müsstest rausfinden welche Farben aus welchem Land kommen. Bei den "älteren" Jazz waren die Roten immer aus China (z.b.) die silbernen meist aus Japan :)

DrKBoT
02.10.2010, 00:04
Muss doch nicht immer nen Neuwagen sein ;) Einfach mal nach Vorführmodellen oder Jahreswagen ausschau halten. Da weiß man dann auch, was man hat8)

Timekiller
02.10.2010, 07:39
Wobei ich mich jetzt über den China-Jazz auch nicht wirklich beklagen kann. Spaltmaße und Innenraum sind völlig sauber. Aber vielleicht hatte ich ja ein bißchen Glück beim Kauf...

funztnet
02.10.2010, 08:33
also unser Jazz ist aus UK (SHH) und ist auch gut verarbeitet. Meine erste Amtshandlung an dem Teil war allerdings den Unterbodenschutz neu zu machen. :)

Timekiller
02.10.2010, 12:34
Ist der so mies?

Alf
02.10.2010, 12:38
Bei dem von meinem Opa (JHM) ist garnix drunter, also komplett blank.

Laut Honda heißt es "das brauchen die Autos heute nichtmehr..." ... ich bin gespannt, wenns dann in paar Jahren/nach ein paar Winter anfängt mit blühen..

Luke
02.10.2010, 12:46
ich will den schutz bei meinem auch mal fertig machen.

muss mal schauen wann carlos zeit hat, damit ich dort auf die grube kann :)

wieder ein nachmittag vernichtet :D

gruß Lukas

Spoon
03.10.2010, 13:09
Auf den Fahrzeugen ist farbloser UBS Schutz drauf, wie beim Accord auch.Hab meinen aber auchnochmal mit Wachs geflutet.

Alf
03.10.2010, 13:49
Auf den Fahrzeugen ist farbloser UBS Schutz drauf, wie beim Accord auch.Hab meinen aber auchnochmal mit Wachs geflutet.

Hey Micha,

Wie fühlt der sich an? Wie als wär nix drauf oder doch so etwas "weicher" bzw kann man den mit nem Schraubendreher "ankratzen"? Ich meine, es ist echt nix drauf - das blanke Metall + Lackierung.