PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorswap 2.0 Vtec in ED6/7



gr4nd
13.07.2004, 14:45
ja gruezi ich bins noch mal

also ich habe mich im irc schon mit mehreren leuten unterhalten die der meinung sind das der motor vom ITR und CTR in einen ED 6 bzw ED7 zu verbauen möglich ist...


nun möchte ich hier mal diese diskussion anregen fragen ob das schon mal jemand gemacht hat da ich ernsthaft mit dem gedanken spiele nen Type R fuer meinen ed civic zu schlachten...

nur fuer nuesse isses mir dann doch bissl teuer

ruben
13.07.2004, 15:17
das dürfte aber ein sehr kostenspieliger eibau werden, da ja der k20 motor z.b. ungekehrt eingebaut ist!!!
da muss ja wirklich alles abgeändert werden!!!

aber möglich ist alles!!! (siehe usa)

Bonzai fighter
13.07.2004, 15:51
Also es ist machbar,

dieser K-Serie Swap ist in Ami Land auch schön öfters in den 4th Gen durchgeführt worden, jedoch mit enormen finanziellen und zeitlichem Aufwand.

Am besten suchst Du mal bei:

http://www.4thgenerationcivic.com/


http://www.civic4g.com/

in den Foren nach!

MFG

Arne

gr4nd
13.07.2004, 15:53
das das keine 5 stunden aktion ist war mir von vornherein klar aber wenn das mit aehnlich viel aufwand verbunden ist wie nen vr6 motor in nen 1er golf zu bringen dann hab ich bald einen eben solchen umbau ....

mal sehen wieviel ps ich da rauskitzeln kann .. ich hoffe 600 +

ruben
13.07.2004, 15:54
ich hoffe 600 +

da muss jemand aber gut kohle haben!!!! ;)

gr4nd
13.07.2004, 17:46
geld ist nebensache ich rede lediglich von der machbarkeit ....

hatte an ein kompressor + biturbo setup gedacht und eben so feinheiten die zwar lapidar sind aber menge bringen

ED7
13.07.2004, 18:09
AHA :)

Gruss
ED7

swaddy
13.07.2004, 18:17
ein hoch auf die stabile karosserie :roll:

gr4nd
13.07.2004, 19:22
inwiefern?

ja der ed6 bzw ed7 is halt der japan trabbi =) aber hey das macht ja nix weil der wiegt ja kaum was und mit genug ps isses nen motorrad schreck =)

swaddy
13.07.2004, 19:36
in meinen augen wirst du die vielen ps mit dem geringen gewicht kaum auf die strasse bringen

edit: war darauf bezogen weil er ein fronttriebler is

gr4nd
13.07.2004, 19:37
naja muessen halt entsprechende reifen drauf und nen bissl an der gewichtsverteilung arbeiten...
also ich denke 245 + solltens dann schon werden....

deFrezzer
13.07.2004, 19:37
wenn ich seh das ich mit meinen 150+ in den ersten Gängen schon Probs habe :lol: (also voll durch latschen :wink: )

gr4nd
13.07.2004, 20:06
naja wie gesagt muessen halt breite reifen drauf
ich nehm mal an das du maximal 215er hast oder?

oxmo
13.07.2004, 20:23
auch wenn "geld keine rolle" spielt, möchte ich dich (und ich bitte alle anderen keine antwort zu geben auf meine frage an ihn ;)) mal fragen, ob du überhaupt den blassesten schimmer hast was das kosten wird?

gruss, daniel :)
(ich bin gerade dabei finanziell auszurechnen was mich ein swap samt "ordentlichem" umbau im höchsten fall kostet...)

gr4nd
13.07.2004, 20:25
das ist natuerlich stark davon abhängig wie "günstig" man einen schlacht CTR bekommt

die halten sich im moment zwischen 15 und 25 tausend... ich denke also das mich der spass irgendwo um die 30.000 € kosten wird mit turbos und kompressor etc

selbst hand anlegen vorrausgesetzt.

btw
kistenbier is jetzt noch nich mit eingerechnet wird aber sicher auch auf 500 € kommen =)

swaddy
13.07.2004, 20:59
warum nicht einfach ein neueres auto kaufen, bzw ein stärkeres?

wenn du schon so nen mega umbau vorhast, solltest auch die karosserie von grund auf erneuern, ansonsten wirst mal hinter dem motor am boden hocken weil dir dein civic weggerostet is. und das wäre dann schade um den motor

oxmo
13.07.2004, 22:35
das ist natuerlich stark davon abhängig wie "günstig" man einen schlacht CTR bekommt

die halten sich im moment zwischen 15 und 25 tausend... ich denke also das mich der spass irgendwo um die 30.000 € kosten wird mit turbos und kompressor etc

selbst hand anlegen vorrausgesetzt.

btw
kistenbier is jetzt noch nich mit eingerechnet wird aber sicher auch auf 500 € kommen =)
definitiv zu wenig!
rechne mit mindestens! (das unterste limit, nur auf's geld geachtet und nicht auf qualität) 50.000€, falls du wirklich einen ctr holst zum schlachten (einen unfaller kaufen oder einfach nen motor aus nem unfaller ist allerdings wesentlich billiger ;))

es ist ja nicht nur die power die kostet, du braucht auch negativ-beschleunigung! und wenn die preise für den ed7 nur annähernd denen vom ed9 ähneln, verschling das auch mehrere tausend euro :/

gr4nd
14.07.2004, 05:38
ich will ja einen schlacht type R haben wo dann ja bremsen dabei wären..... würde ja zumindest erstmal ausreichen bis etwa 300 ps

ma-evolution
14.07.2004, 08:11
Hi,

aber der aktuelle Type R hat doch Mc Pherson Ferderbeide vorn, das wird so nie passen. Da brauchst du schon ne richtige Anlage alla Brembo oder Taroc und wie die nicht alle heißen. Die Bremse würde ich nie nach gefühl bauen.....

IRFlaux
14.07.2004, 08:22
Was soll das ganze Zeugs in nem ED????

Also wirklich ich will nicht deine Ambitionen anprangern aber kauf dir nen CTR und gut ist,...lol ach was rede ich,.....hol dir nen S2000! Oder Spar nochwas und hol dir nen NSX oder nen 740er Beemer.

Ok,...du hast wegen der Machbarkeit gefragt und dazu hast du ja schon ein paar Links bekommen. Es geht also und ich hoffe das dir das soweit auch reicht.

Nimms mir nicht böse aber naja,....verstehst??? Is halt irgendwie schwer zu verstehen was du gerne machen würdest. ich denk mal nen B16a1 reicht da vollkommen.

Kurz mal editieren: Hab gerade über das Fahren nachgedacht und ich glaub mit dem Motor im ED hängste schneller in der Wand als das es dir lieb ist. Und da Frontriebler,...wird der auch vorne einschalgen und mit etwas Pech ist der Motor im Arsch weil das Blech vom ED noch recht weich ist. Und alles umsonst,...SUPERGAU,...man meine Fantasie geht mit mir durch,...sorry for that

Greetz

Flaux

Aldi1
14.07.2004, 11:15
also wie gesagt machbar is das
wenn ich mich recht entsinne hab ich mal in ner tuning zeitschrift was von einem hunkert? civic gehöhrt.
das war aufjedenfall ein ed civic mit b18 motor ausm integra
der dem das teil gehöhrt kommt irgendwo ausm kreis zittau laut nr.-schild, is gleich bei mir um die ecke.
ich glaube er hat auch eine eigene firma, er kann dir bei sonem projekt bestimmt weiterhelfen

mfg aldi

ruben
14.07.2004, 11:18
@aldi1

ein b18c6 ist lang net so aufwendig in nen ed7 zu swapen wie ein k20!!!
wie gesagt, allein deshalb weil sie den k20 motor gedreht haben!

Aldi1
14.07.2004, 12:09
is mir schon klar das der b18 einfacher geht als der k20 :roll:
wollte eigentlich damit mehr oder weniger damit ausdrücken das das allein schon sehr sehr aufwendig ist den b18 in nen ed civic zu swappen :wink:

so long

oxmo
14.07.2004, 12:11
aufwendig ja, würde es allerdings nicht als sehr aufwendig bezeichnen (naja, ist immer relativ) ;)
vorrausgesetzt natürlich, man hat alles beieinander was man braucht und es ist nichts am spenderherz kaputt/verbogen etc :)

Aldi1
14.07.2004, 12:43
ja genau, das swappen ist eh immer relativ zu sehn :D
der eine hats und kanns, der andere nicht :P

gr4nd
14.07.2004, 17:13
nen s2000 hab ich das is nich das problem=)
ich bin halt ED fan und will da auch wieder nen guten motor drin haben
mein alter wurd mir ja zu brei gefahren ... scheiss omas auffer strasse echt
naja wie auch immer ich danke schon mal fuer die teilnahme hier :>

ich denke es wird dann doch der k20 werden

hat einfach mehr potenzial

Spanni
14.07.2004, 17:24
Dann unterhalten wir uns beim Einbau weiter.

Nen F22 aus dem S2000 wirst alleine wegen des Getriebes nicht reinbringen.

gr4nd
14.07.2004, 18:42
ich glaub du hast mich missverstanden

ich hab nen s2000 ( der sein herz nich opfern wird ) und auch nen ED der ein CTR herz kriegen soll

mohr-power
15.07.2004, 22:45
also wie gesagt machbar is das
wenn ich mich recht entsinne hab ich mal in ner tuning zeitschrift was von einem hunkert? civic gehöhrt.
das war aufjedenfall ein ed civic mit b18 motor ausm integra
der dem das teil gehöhrt kommt irgendwo ausm kreis zittau laut nr.-schild, is gleich bei mir um die ecke.
ich glaube er hat auch eine eigene firma, er kann dir bei sonem projekt bestimmt weiterhelfen

mfg aldi

@gr4nd

Würde evtl. auch mal, wie Aldi1 schon meinte, den Mr.Hunkert zu Rate ziehen.... der kann dir dabei sicher helfen! das ist der, der die EG Front an den ED gebaut hat.
Hier seine Page!

http://people.freenet.de/hunkert/

orca
16.07.2004, 10:04
Hehehe... ich glaueb da will uns einer verscheissern :D

"Ich habe einen S2000 und möchte nebenbei noch einen ED6 mit einem 600+ PS Bi-Turbo/Kompressor K20" :lol:

Genau! :D

Abgesehen davon, dass ich die Ernsthaftigkeit bezweifle - möglich ist alles! Den K20 würde ich allerdings vergessen, das wird extrem schwer, das in den ED-Civic rein zu bringen (nicht unmöglich, aber deutlich aufwändiger). Vom Potential her hat die B-Serie nicht weniger für f/i als die K-Serie.

Ich würde, wenn ich das wollte, einen ED-Civic mit einem aufgeladenen B18 reinmachen. Der ist gut für 450PS (mit einem Turbo und ohne Kompressor) und das ist schon die Härte für dieses Auto.

NikkyD
16.07.2004, 15:30
jemand der locker 75k übrig hat, der kauft sich einen Porsche und ned n S2000 und n ED

Spinal
16.07.2004, 15:34
Sehe ich auch so. Oder einen NSX oder sonstwas, aber kein Auto, was auf dem Papier beeindruckend klingt und zu nix zu gebrauchen ist.

bye
Spinal

gr4nd
16.07.2004, 16:40
ok thema beendet.

wie es um meine finanzen steht ist wohl einfach mal nicht euer ding und was ich mit meinem geld mache noch viel weniger


thema erledigt

danke für die konstruktiven aussagen hier

Spinal
16.07.2004, 17:29
Wenn jemand sein Geld zum Fenster rauswerfen will um zu messen wie hoch der Luftwiderstand ist, dem empfehle ich "normales" Papier zu nehmen und nicht Geldscheine.

Okay, mein konstruktiver Beitrag.

Der B18C6 Motor ist ein sehr bewährter Motor für den es schon viele Tuningmöglichkeiten gibt. Der K20 ist mit sicherheit nicht schlecht aber da die Kosten und der Aufwand sehr viel größer sind, würde ich zum bewährten B18C6 greifen.
Ob Du nun Geld scheissen kannst oder nicht, ich denke Deine Idee vom ED7 mit K20 Biturbo Kompressor Motor wird Dich früher oder später unglücklich machen.

bye
Spinal

NikkyD
16.07.2004, 19:33
du bist hier wohl bei den falschen Leuten... wir tunen ned Hondas weil wir genug Geld haben, sondern weils eben ned für viel mehr reicht.
Wenn du dann mit so Sprüchen daherkommst wie "den S2k habi schon und jez kommt ein 30k ED Turbo umbau" dann bekommt meiner einer einfach Hass.

Spanni
16.07.2004, 21:39
Naja, wieviuel Geld er da reinpumpt ist mir eigentlich Schnurz-Piepe.

Aber ich weiß wies ausgeht *g*