PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unwuchtgereusch, Vibration beim rechtsfahren



Iwan-EJ2
29.09.2010, 22:03
Hallo zusammen,

hab folgendes Problem, hab ein Unwuchtgereusch und leichte Vibration im Lenkrad ist auf jedenfall ein gereusch von einem Drehendem Teil, am besten zu hören ist es auf höherer Geschwindigkeit so ab 100 km/h.
Wenn ich nach rechts ne Kurve nehm wird es viel viel häftieger als wenn ich grad aus fahr und das komische wenn ich nach links fahr ist es komplett weg.

Hab auf das Radlager links getippt leider nach dem wechsel keine veränderung

Jetzt die Frage, hat jemand schon mal sowas auch gehabt???
Kann mir jemand weiterhelfen?

Fahre einen EJ2 und andere Räder hab ich auch schon ausprobiert.

rpm-junky
02.10.2010, 21:59
Versuchs mal mit Antribswellen, wenn du ne Kurve fährst federt das Fahrzeug ja ein/aus, d.h. es entsteht eine Längen/winkel-änderung der Antriebswelle, wenn sich dann da irgendwo was verkeilt kanns zu nem schlagen in der Lenkung kommen.

Iwan-EJ2
03.10.2010, 01:14
Hi, ja jetzt hab ich mir gedach die ganze Welle oder das Antriebsgelenk außen. Die Andriebswelle ist halt ne teure angelegenheit wenn z.B. das Gelenk die Ursache ist kostets halt bei weitem nicht so viel wie die Welle komplet.

Mich würd halt interessieren ob jemand schon sowas gehabt hat und woran es gelegen hat.

CRZ_GT
03.10.2010, 09:17
Mich würd halt interessieren ob jemand schon sowas gehabt hat und woran es gelegen hat.

Was ähnliches hatte ich mal bei nem einseitigen bremsplatten.

Auswuchtgewicht verloren?

Wen du schneller als 100 fährst, wirds dann wieder besser?

rpm-junky
03.10.2010, 11:44
Fahre einen EJ2 und andere Räder hab ich auch schon ausprobiert.

;)

Iwan-EJ2
03.10.2010, 20:12
Danke rpm, Gewicht kann nicht sein wegen Radwechseln.

Bremse ist neu war auch schon vor dem Tausch der Bremsen so, Sättel überholt. Nein kommt nicht davon.

Ab 100km/h spührt man und hört man es deutlicher, bei kleinerer Geschwindigkeit ist es kaum bemerkbar.

MFG Iwan