PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis OEM Bremse DC2 VA



ITR529
30.09.2010, 11:09
Hallo,

ich habe bereits eine D2 Bremse in den Startlöchern. Daher habe ich vor in Kürze die Originale Bremsanlage (VA) von meinem DC2 zu verkaufen.
Was für Geld kann man dafür nehmen? Teilweise werden alleine die Sättel mit 250 EUR gehandelt. Was ist die gesamte Konstruktion (Scheibe, Sattel, Halter, Beläge, Material) wert? Zustand ist gut und wurde von Honda gewartet.

Ich möchte keinen Wucher verlangen, wohl aber einen fairen Marktpreis.

Danke für Meinungen.

Quick
30.09.2010, 11:23
Scheiben kannst wegschmeissen!

Die meisten brauchen es nur für Swap mit anderen Scheiben wo 4x100 haben.

250.- ist i.O

feiny
30.09.2010, 11:41
Behalt die Sachen... :) wenn du das Auto mal verkaufst kannst du so wieder auf OEM Zurückbauen, und die D2 Bremse behalten.... die D2 Bremse passt ja praktisch an jedes Auto, man muss sich dann nur die Passenden Sattelhalter und Töpfe für das zukünftig neue Auto bestellen und fertig.

Deswegen würde ich die OEM Teile immer behalten.. das was du bekommst steht in keinem Verhältnis zu dem was du dann zahlen müsstest um später mal um zu rüsten ;)

SPY#-2194
01.10.2010, 09:52
Ich stimme feiny zu. Wenn du das Geld nicht wirklich nötig hast, dann leg das Zeug auf Lager. Nimt ja keinen Platz weg. Die Argumente warum hat feiny ja genannt. ;)

ITR529
02.10.2010, 08:27
Das Problem ist der Platz, den ich (nicht) habe. Lagerplatz kostet schließlich auch Geld. Und großartig zurückrüsten will ich nicht. Mein nächstes Auto hat hoffentlich eine adäquate Bremsanlage :D
Danke für die Antworten, so habe ich schon mal einen Richtwert.