PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Jazz Hybrid



Rei
01.10.2010, 15:54
http://www.autobild.de/video/2109
Wer es noch nich wusste.

Würden die mal das Schaltgetriebe ausm CRZ verbaun und nich das lahme CVT. :/

hardstyle_cc
01.10.2010, 16:25
und mehr leistung dann würde der auch mehr junge leute ansprechen..!
so wird es nen Ladenhüter würd ich sagen..!

Alf
01.10.2010, 16:29
Sinnlos. 4.4 Liter, ist nicht gerade weniger als nen normaler 08-15 Jazz...

Das Facelift gefällt mir im übrigen garnicht.. :|

Luke
01.10.2010, 18:24
recht haste alf.

bin unseren jazz jetzt mit 4.9 gefahren... in der regel so 5.3-5.5

dazu sei gesagt: es ist kein rennwagen :D da fehlen halt noch paar gäule.

gruß Lukas

Rai
02.10.2010, 17:38
Ja, den Elterlichen Jazz hab ich auch so bei knapp unter 5 Liter gefahren, also sind die vorgegebenen 4,4 Liter nicht dolle. Aber das war schon beim Insight so, 4,4 Liter als Verbrauch, müsste beim Jazz doch weniger sein, leichter, kleiner, gut, steht im Vergleich zum Insight wie eine Schrankwand im Wind, das steile Heck sorgt auch nicht unbedingt für eine perfekte Aerodynamik, die ist eher wie bei den beiden Insights oder dem Prius zu suchen.
Aber 0,5 Liter weniger bei ca 5 Liter Verbrauch sind auch immerhin 10%.

Alf
02.10.2010, 17:53
Eben drum. Ich find das total daneben. Den Jazz leichter zu bauen mit nem ähnlichem VTEC-E (3 Stage) wie zu den glory days wär sicherlich effizienter gewesen.

Mit I-shift am 1.4 100PS Jazz is mein Opa bei etwa 5-5,5L ... Autobahn sinds mit gemischten 120-150 etwa 6,5L ...

Der Hybrid bringt sicherlich eh nur am meisten was wenn man in der Stadt gemächlich(!) von Ampel zu Ampel gleitet. Das zusätzliche Gewicht, die zusätzliche Elektronik und die späteren Wartungen kann man sich wirklich sparen.


Selbst mit nem 80PS 1.2 Diesel mit dem Hybrid-Schnickschnack drin würde nicht unter 4 Liter brauchen im Jazz.

Rai
02.10.2010, 18:20
Leider sind Dieselhybrids für Honda kein Thema, das wären echte 3 Literautos.
Der Insight1 eines Bekannten hat schon vor Jahren 4 Liter verbraucht, und echte 4 Liter, davon aber ziemlich viel Autobahnanteil (Lübeck-HH) etwa 70 % der Strecke, wenns sein musste auch mal mit 180. Warum wurde da nicht weitergemacht?
Das der MArkt da ist beweisen die ganzen kleinen 2 Platz Flitzer a´la Toyota IQ usw.

Mike_083
02.10.2010, 20:08
Halte den Verbrauch leider auch nicht für weltbewegend niedrig. Schon gar nicht für einen Kleinwagen.
Man muss wirklich sehr viel fahren, um den Mehrpreis durch die Hybrid-Technik wett zu machen - und das ist wiederum bei einem Kleinwagen eher unüblich.
Abgesehen davon, in der Praxis wird es wohl nicht bei 4,4 Liter/100 km bleiben, sondern ziemlich wahrscheinlich die 5-Liter-Marke überschreiten.

Steel
09.10.2010, 13:13
Wie man auch an der Farbe sieht ist die Karre ein reines Imagemodell, damit die Leute möglichst günstig einen Hybrid-Kleinwagen kaufen können,
Hondas aktueller Pseudo-Ökotrip halt.

Luke
10.10.2010, 18:15
Honda Jazz 1.4 -> Dorsten bis Essen (Messe), voller tank, immer schön an die geschwindigkeitsbeschränkung gehalten, 100km hin und zurück: 4.5l nachgetankt :)

es geht auch sparsam. da brauch ich keinen hybrid :D

autobahn mit etwa 110 (1/3 der strecke) rest 2 spurige bunderstraße mit 70 und dann ein gutes 1/3 stadt.

gruß Lukas

CRZ_GT
10.10.2010, 18:25
es geht auch sparsam. da brauch ich keinen hybrid :D



Mit nem CRZ machts aber vieeeel mehr Spaß! :D:D:D

CRZ GT
11.10.2010, 18:58
Yep :D:D:D

Luke
15.10.2010, 10:53
spaß steht auf einem ganz anderen blatt geschrieben. der preis natürlich auch.

unser jazz hat 14750,- neu gekostet. ob vermutlich 18,19 oder 20 mille für einen hybrid gerechtfertigt sind, der weniger platz bietet (doppelter boden im kofferraum fällt gänzlich weg) und nur marginal sparsamer ist und nur 1PS (also 0.7kW) mehr Systemleistung bietet (das motörchen hat 88PS) bleibt abzuwarten.

wäre im Jazz die selbe motor/IMA kombination wie im CRZ, dann sähe die welt ganz anders aus. dann wären es 25% mehr leistung in summe, welche auch vertretbar an den mann gebracht werden könnten. mehr leistung und weniger verbrauch würde sich sicher besser verkaufen als gleiche leistung und fast identischer verbrauch ;) :D

gruß Lukas

feiny
15.10.2010, 11:45
Spass macht der Jazz EXTREM für einen Kleinwagen mit "so wenig" Leistung, vor allem wenn man Fahrwerk, Reifen und eventuell noch Bremse Optimiert. Fährt sich wie ein GoKart und ich muss sagen die Leistung an sich fehlt mir absolut gar nicht. Selbst auf der AB läuft er in den Begrenzer bei 200 wenn es sein muss.. das reicht vollkommen aus. Und ich fahr sogar nur den 1.2er :D

Was den Verbrauch angeht kann ich mich auch nicht beschweren.. wenn man es wirklich drauf anlegt geht es sogar noch drunter :woohoo:

Hier nach rund 100 gefahrenen Km überland und Stadt ->
http://s13.directupload.net/images/101015/ki7n7vyy.jpg (http://www.directupload.net)

Luke
15.10.2010, 11:58
richtig feiny, sehe ich ähnlich.

btw: pm und mail haste noch nicht beantwortet von mir :P

gruß Lukas