PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsscheiben fürn BB1 :(



jo@bb1
24.05.2005, 21:32
Hi
Hab mir gestern Ferdo Performance Beläge bestellt und musste heute feststellen das meine Rechte Bremsscheiben ziemlich am ***** ist :(
min 1 mm Walz am scheibenrant .... nun suche ich schon den ganzen Tag nach Bremsscheiben finde aber ihrgentwie keine passenden :( wolte eigentlich gelschlitzte GT und fand bisher nur gelocht/geschlitzte ...... mit ABE ist echt dringend ( wie alles bei mir , gg ) Könnt ihr mir ein paar gute Marken nenen und vieleicht auch gleich nen Kauflink ? Wolte doch so gerne auf die Tuningworld aber mit den jetztigen bremes fahr ich keine 100 Km ......

V!per
24.05.2005, 22:10
wolte eigentlich gelschlitzte GT und fand bisher nur gelocht/geschlitzte ...... mit ABE ist echt dringend

ich dachte, die GT haben nur Schlitze :-? Und der BB1 steht doch in der Liste drin....

jo@bb1
24.05.2005, 22:53
yo GT haben schlitzte hab aber erst gelocht/geschlitzte "normale" gefunden :(
und in der liste von Sandtler hab ich sie nirgentwo gefunden .....

a.C.k
25.05.2005, 08:47
Frag mal bei Autoteile Ralf Schmitz per mail an.
Habe meine geschlitzen GTs auch von denen bekommen zu nem guten Preis (wenn man das bei sandler überhaupt sagen kann)

www.at-rs.de ;)

neolux
25.05.2005, 13:29
den bb1 hast in der liste nicht gefunden aber der bb2 ist in der list dabei

jo@bb1
25.05.2005, 15:48
hatte leider auch keine und ne bestellung ging erst nach ner warte zeit von einigen wochen weil sie erst gemacht werden müssten :( hab mir jetzt die RS bestellt ..... sind bestimmt auch gut .

GeNeRaTIoN-BB2
25.05.2005, 16:17
@ jo ....
was haben die rs denn gekoset???? will auch holen denk ich mal!
danke andy

jo@bb1
25.05.2005, 16:32
287 € + 5,90 € Versand :)
aber mal was anderes haben die RS jetzt ein ABE oder nicht ? ich hab auf der HP geschaut aber nur BB2 und BB3 gefunden kein BB1 :( bitte helft mir ist wichtig und geld hab ich jetzt nochnicht überwiesen ......

GeNeRaTIoN-BB2
25.05.2005, 16:34
danke .... ich würde ihm nochmal mailen oder anrufen! also denke aber schon das für bb1 auch ABE dabei ist ...

neolux
25.05.2005, 17:19
rs sind das die gelocht und geschlitzte ?und wärmebehandel?wenns die sin haben die ein abe

jo@bb1
25.05.2005, 18:12
genau das sind die :) hab halt nirgentwo ein ABE gefunden ... nur er meinet sie hätten ABE ... aber ich verlass mich da auf nimanden mehr , hab grad probs mit TSS zb ....

GeNeRaTIoN-BB2
29.05.2005, 13:34
Hey jo was für Probs hast denn mit TSS ????
Will da nämlich auch bald einkaufen .... Erzähl mal :) gib mir
input :lol:

BB1-FineArt
29.05.2005, 14:18
hab bei mir gelochte und geschlitzte von bremsa

preludefahrer
29.05.2005, 19:10
ich habseit 2000km js-power-parts gel/geschl drauf

kein fading
keine rillen
sehr gute bremsleistung
kein andrs bier :D

BB-BOOSTER
30.05.2005, 20:33
HI

Habe da auch mal ein paar Fragen

- Was ist besser RS oder GT (WAS habt ihr dafür bezahlt )?
- Was habt ihr hinten drauf ( die Sandtler haben für hinten doch keine ABE)?
- Haben die Alternativen (Bremsa , JS usw. ) ABE und was kosten die ?
- Was habt ihr für Belege ?

preludefahrer
30.05.2005, 22:23
beläge original honda (man kann auch kessler oder ferodo nehmen,aber nur bb2/1 3gibts nicht!)

dtm gelocht geschl va und ha mit kba (also tüv frei)

250€ die scheiben vorn ,ca90€ die beläge
hinten musst du nachsehn

wenn du die bei sandtler kaufst spaar schonmal,nächtes jahr brauchst du dann vorn neue

BlackPower
31.05.2005, 19:05
Hy Preludfahrer,

wo hast du denn deine JS-Scheiben her? Weißt du zufällig die HP?
Will jetzt auch endlich mal weg von den scheiß Honda-scheiben. Habs vorhin wieder gemerkt, sowas gehört eigentlich verboten :mad: :mad:

BB-BOOSTER
31.05.2005, 20:44
HI

Ja sag mal wo gibts die .

Hat jemand noch Adressen wo man günstig an Scheiben kommt ?

preludefahrer
01.06.2005, 07:50
leute ihr seit so faul was foren lesen angeht das ihr nicht mal die url findet!!!

www.js-power-parts.de

dort isses manchmal etwas schwierig die richtige seite auf anhieb zu finden da meiner meinung die seite nen derben bug hat.

mal stehts untern euheiten,mal ganz einfach unter honda

wie gesagt für bb3 bleiben nur original honda beläge

bb1/2 kessler oder ferodo

=FaB=BB2
01.06.2005, 14:47
wenn du die bei sandtler kaufst spaar schonmal,nächtes jahr brauchst du dann vorn neue


@preludefahrer: versteh ich jetzt nicht... brauch ich da jedes jahr neue weil die so scheiße sind... hab ich das jetzt richtig gedeutet?

@all: reichen serienbremsbeläge und serienscheiben hinten nicht aus??? denke nicht das man hier extreme unterschiede merkt oder?

MisterB
01.06.2005, 18:23
die sandtler reichen locker 70tkm bei normaler fahrweise...

mit ds2500 und etwas rennstrecke waren sie nach ca 40tkm runter
mit ds3000 und wenig rennstrecke waren sie nach ca 20tkm runter

andi

EDIT:

martin ich lach mich TOT, habe jetzt erst die JS seite angeguckt, das sind ja die sandtler scheiben :lol: :roll: nur mit kleinem preis aufschlag...
sogar das bild iss das gleiche...
na du scheinst ja zuviel geld zu haben 8) :bussi:

BlackPower
01.06.2005, 19:23
die sandtler reichen locker 70tkm bei normaler fahrweise...

mit ds2500 und etwas rennstrecke waren sie nach ca 40tkm runter
mit ds3000 und wenig rennstrecke waren sie nach ca 20tkm runter

Mit welchen Belägen kommt man auf die ca. 70Tkm (also "normale" fahrweise ohne Rennstrecke :wink: )
Spiele mit den Gedanken mir die von Sandtler zu holen

MisterB
01.06.2005, 19:27
enrweder honda original belag oder ferodo ds performance (der alte ds2000)

70tkm iss ne schätzung von mir, aber kommt schon hin bei normaler fahrweise, evtl auch mehr?

BlackPower
01.06.2005, 19:33
Ok, thx.

Hab noch ne Frage: Ist es (von der verbesserten Bremsleitung her) besser gleich die Beläge mitzutauschen oder reichen erstmal die Scheiben allein?

preludefahrer
01.06.2005, 20:01
die sandtler reichen locker 70tkm bei normaler fahrweise...

mit ds2500 und etwas rennstrecke waren sie nach ca 40tkm runter
mit ds3000 und wenig rennstrecke waren sie nach ca 20tkm runter

andi

EDIT:

martin ich lach mich TOT, habe jetzt erst die JS seite angeguckt, das sind ja die sandtler scheiben :lol: :roll: nur mit kleinem preis aufschlag...
sogar das bild iss das gleiche...
na du scheinst ja zuviel geld zu haben 8) :bussi:

es ist nicht einmal der selbe hersteller,schade auch andreas war nich so gut der witz,lacht sonst keiner drüber,
ausserdem fahre ich locker über 40.000km im jahr wie oft soll ich mir da neue scheiben kaufen,bin ich rockefeller?

das material von den ds scheiben dir mir sandtler vor etwa 2jahren angebotenhat war unter aller s a u ,minderwertig,
ich würde mich freuen wenn sie es eingesehn haben und andere verkaufen,allerdings bieten auch SIE immer noch ferodo fürn bb3 an,welche es gar nicht gibt,ich bezweifel das jemand mit den gt oder andren gut fährt...wenn sie von dort kommen

btw habe ich damals direkt beim kauf um gutes material gebeten ach wenn ich dann mehr bezahlt hätte,antwort:

"nein,nein die sind erstausrüterqualität"

tolle qualität

preludefahrer
01.06.2005, 20:06
zu bremsscheiebn hinten:

sicher kann man auch dort sportscheiben einbauen,auch mit tüv ,aber die hintere bremse hat nur 20% der gesamten last zu tragen,sicher macht auch das sich bemerkbar,aber das stellt man am besten für sich selbst am verschleiß der hinteren bremse fest.


meine ersten sind immer noch hinten drauf,haben keine rillen,und sind nur 2mm eingelaufen,ich denke wenn man bei seinem fahrzeug dort grosse beanspruchung in kürzerer zeit (also unter 50.000km) erkennen kann darf man so einen umbau rechtfertigen

=FaB=BB2
01.06.2005, 20:13
ok dann wäre das mit hinten geklärt... kommen also serienscheiben und serienbeläge drauf...

was ist nun mit vorne??? welche sind besser js oder sandtler?

preludefahrer
01.06.2005, 20:29
also sauerlandlinie mit 3 personen habe die js mit original honda belägen,ein überaus gute bremswirkung,

du musst bedenken das der bb2 noch grössere scheiben hat und kesseler oder ferodo beläge fahren kann,besser gehts wohl nur mit großem finanziellem aufwand....

Viper_BB9
01.06.2005, 20:41
das mit der guten bremswirkung auf der sauerlandlinie kann ich bestätigen, ich saß hinten drin als bei ca. 200 km/h in ner kurve einer meinte mal ebend die spur wechseln zu müssen...
kann nur sagen super bremswirkung und kein ratter oder schlagen der bremscheiben.

MisterB
01.06.2005, 22:05
naja martin, nimms mir doch nicht so übel ;)
also für sehen die gleich aus und das mit dem preisaufschlag kommt auch hin ;) :D ok du hattest sie da liegen...

evtl war echt mit deinen sandtler was nicht ok, es gibt einige die sie fahren und ALLE sind zufrieden ;)

ich habe die dinger auch ne stunde über die rennstrecke GEPRÜGELT und alles ok...

mir isses ja auch letztendlich egal wer hier wo kauft, wir beide verdienen nichts dran *gg*
aber ich halte deine schlechte erfahrung mit der sandtler scheibe für einen AUSNAHME ;)

und ich fahre auch 40tkm im jahr (leider), ich würde sogar echt mal die JS ausprobieren, aber mehrpreis isses mir nicht wert, weil ich bei sandtler zum ek einkaufe 8)

andi

preludefahrer
02.06.2005, 16:16
mir gings in erster linie nicht um den preis (so dicke hab ichs aber auch nicht) :lol:
sondern um die bremswirkung,meiner hat ja nicht mehr 133ps wie vorher,und ich fahr fast andauernd über 180kmh zur arbeit,ist mir halt ne sicherheitsfrage,fürn stadtverkehr und kurze sprints hätte ich nicht mal gelochte genommen. :P

jo@bb1
02.06.2005, 19:24
hi hab grade meine Scheiben von der post geholt .... im gutachten steht nur bb3 und bb9 :( hat der mich jetzt verarscht ?ich wolte welche für mein BB1
hab da extra 3 mal angerufen was soll ich jetzt tun ? der ist nichtmehr zu erreichen :( bitte helft mir kann schon 1 woche nicht mehr mit mein auto fahren ....

preludefahrer
02.06.2005, 21:14
wer?
js-power-parts ist samstags schlecht und sonst recht gut telefonisch erreichbar,auch gibts dort kein problem mit tausch rückerstattung.

BB-BOOSTER
08.06.2005, 18:00
HI

Habe mal bei JS geschaut aber die haben nur welche fürn BB2 und BB3 .

Bin ich zu blind oder ... !

MisterB
08.06.2005, 18:06
bb2 iss baugleich mitm bb1

BB-BOOSTER
08.06.2005, 20:55
HI

Muss dann in der ABE auch BB1 drin stehn oder reicht BB2 ?

Viper_BB9
08.06.2005, 21:08
ne, da muss bb1 auch drinstehen sonst keine zulassung...

-themenace-
08.06.2005, 22:09
Die Sandtler kosten doch auch ca 240 Euro, und die von JS 254 ... oder redet ihr von anderen Sandtler Scheiben?

preludefahrer
09.06.2005, 07:34
es ging darum das sie hier jemand bei sandtler zum EK bekommt,ansonsten hast du recht