PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : altes EKhart video b16@GT28



turbotoy
03.10.2010, 16:22
hab ich eben auf ner alten festplatte gefunden... das waren noch tolle zeiten =)

http://www.youtube.com/watch?v=zvM0vDHr2p8

Lo Siciliano
03.10.2010, 16:50
nicht schlecht
wieviel ps hat er damals gehabt....350+ps

turbotoy
03.10.2010, 16:56
ja 381 ps genau. =)

CivicEG4
03.10.2010, 16:58
Auf einem Stock B16 ? Wie lang hat das gehalten? bzw. wie lang wurde es denn gefahren?

turbotoy
03.10.2010, 17:00
motor war 170tkm sauger, dann 70tkm turbo... dann kam der gt3076r drauf... den hat er dann mit 1,7bar 3 tage überlebt :D aber da waren dann sicher 500ps.

mit e85 und dem gt2871 hatte er ja schon 416ps bei 1bar

CivicEG4
03.10.2010, 17:02
Danke für die Infos. Wundert mich das er das so lang mitgemacht hat:)

turbotoy
03.10.2010, 17:06
war halt kein montags motor :D

der war echt sehr gutmütig... hat 3 autos überlebt

RG-Color
03.10.2010, 17:49
Sehr sehr geil.... ich denke zum Thema haltbarkeit macht das Abstimmen den grossen Unterschied.Aber ich finde es wirklich beachtlich was der serien Motor mitmacht....

turbotoy
03.10.2010, 17:50
Sehr sehr geil.... ich denke zum Thema haltbarkeit macht das Abstimmen den grossen Unterschied.Aber ich finde es wirklich beachtlich was der serien Motor mitmacht....

der b16 ist wirklich der gutmütigste, den ich kenne... man sagt der k20a ist genauso... aber da sieht man auch genug scherben. muss man testen und zum kaputt blasen nur zum test ist er mir noch zu teuer :D

HBK-Bari
03.10.2010, 17:54
geil will ich auch:D

RG-Color
03.10.2010, 18:02
Ich seh schon als nextes nach dem b18 kommt der k20 bei dir rein...:e:P8)
Aber hier im Forum is ja auch ein User ich glaub er heist Rsma oder so, wo einen K20 Kompressor hatte. Er hatte schon 3 Motoren kaputt.

Naja man kann ja den B16&B18 auch auf 2 Liter Stroken...heheh 8)

MB2_HORST
03.10.2010, 19:10
Der hatte aber einen Jackson Racing mit ziemlich viel PSi.
Das ist bekanntlich nicht ohne Probleme.


Aber wie schon gesagt.
Das Tune macht es eben aus. ;)

MikeC
04.10.2010, 11:01
Der "Tune" macht einen Teil aus. Kein "Tune" der Welt hilft einem Serienpleuel ein Drehmoment auszuhalten für das er physikalisch nicht ausgelegt ist.

Da wir schon von "Tune" sprechen, 380 PS auf einem Serien B16 (obwohl ich das nicht glaube, 380 Turbo PS auf Serienverdichtung geht einfach nicht) gehen wirklich nur wenn man Gemisch und Zündung penibelst abstimmt. Darf man erfahren wie das hier gewährleistet wurde?

MB2_HORST
04.10.2010, 14:26
381PS sind jetzt ja net soooo die Welt für einen Serien B16.
Gibt doch einige die die Leistung auf ihren B16 fahren.

Der gelbe EG6 hatte doch auch das selbe ungefähr.


Und das die Pleul irgendwann an ihre Grenzen stoßen ist klar.

Sieht man ja auch, da es dann doch irgendwann gerissen ist.

EGRider
04.10.2010, 14:27
Wer hat denn was von Serienverdichtung gesagt?

Hatte er nicht...

MikeC
04.10.2010, 15:51
Der Titel des Videos lautet Stock B16 bla bla.
Hier wird offensichtlich versucht glaubhaft zu machen dass diese Leistung auf einem serienmäßigen B16 Motor mit Turbo erreicht wurde, was für jemand der ein bisschen Ahnung hat, klar unmöglich ist.
Dann ist auch die Frage nach dem "Tune" beantwortet. ;)

EG5Rider danke für die Richtigstellung :)

ThaWUman
04.10.2010, 16:48
Der Titel des Videos lautet Stock B16 bla bla.
Hier wird offensichtlich versucht glaubhaft zu machen dass diese Leistung auf einem serienmäßigen B16 Motor mit Turbo erreicht wurde, was für jemand der ein bisschen Ahnung hat, klar unmöglich ist.
Dann ist auch die Frage nach dem "Tune" beantwortet. ;)

EG5Rider danke für die Richtigstellung :)

Tja leider war der Motor aber Serie

Keine Innerreien

ITR2730
04.10.2010, 18:14
:mimimi:

Aber der hatte eine Verdichtungsreduzierungsplatte dazwischen. Somit ist der Motor doch garnicht Serie :D:D:D:D:D:D:D

Fand auch das die Leistung von 380PS standfest ein super Ergebnis ist. Würde jedem B16T auch die 350PS zustimmen, die man anstreben sollte wenn man auf Turbo umbaut.
Der 3076 hatte einen echt geilen klang!!!

Greetz

CivicEG4
04.10.2010, 18:48
Stock ist für mich Stock, ohne jegliche Änderungen am Motor. Eine Verdichtungsreduzierung ist schonwieder eine andere Hausnummer..

RG-Color
04.10.2010, 19:11
Naja ob man wirklich die Verdichtungsreduzierungsplatte jetzt als nichtmehr Stock bezeichnen kann....weil wenn man es so sieht dann zählen die Benzindüsen auch als nichtmehr Stock und den will ich mal sehen wo mit den serien Benzindüsen über 220 PS kommt.:P

Aber egal ob mit oder ohne Verdichtungsreduzierung ich glaube keiner hätte den Originalen Pleul/Kolben diese Leistung zugetraut auszuhalten für eine längere Zeit.

MB2_HORST
04.10.2010, 19:32
Das ist echt Erbsenzählerrei. :roll:

Fakt ist, dass der Block und der Kopf stock waren.
So sollte jeder zufrieden sein. :)

ee9killer
04.10.2010, 19:51
Der Titel des Videos lautet Stock B16 bla bla.
Hier wird offensichtlich versucht glaubhaft zu machen dass diese Leistung auf einem serienmäßigen B16 Motor mit Turbo erreicht wurde, was für jemand der ein bisschen Ahnung hat, klar unmöglich ist.
Dann ist auch die Frage nach dem "Tune" beantwortet. ;)

EG5Rider danke für die Richtigstellung :)


muss das pleul nicht die 380ps aushalten wenn die verdichtung reduziert wurde????

MikeC
05.10.2010, 08:24
Ich bin kein Tuner, ich denke aber gerne nach bevor ich was sage und ich glaube nicht alles blind was im Internet kursiert. Da gibt es einfach zuviele die das Unwissen von anderen Leuten nutzen um sich zu bereichern.
Anscheinend ist das bei denen, die nicht den Unterschied zwischen 380 PS (falls das stimmt) auf einem stock B16 oder auf einem B16 mit Zwischenplatte (Verdichtung unter 8:1?) kennen, etwas anders.
Ich will hier aber niemanden beinflussen, mein Anliegen über den stock 380 PS B16 bei dem der Tune es ausmacht, wurde geklärt. :)

ee9killer
05.10.2010, 09:00
Ich bin kein Tuner, ich denke aber gerne nach bevor ich was sage und ich glaube nicht alles blind was im Internet kursiert. Da gibt es einfach zuviele die das Unwissen von anderen Leuten nutzen um sich zu bereichern.
Anscheinend ist das bei denen, die nicht den Unterschied zwischen 380 PS (falls das stimmt) auf einem stock B16 oder auf einem B16 mit Zwischenplatte (Verdichtung unter 8:1?) kennen, etwas anders.
Ich will hier aber niemanden beinflussen, mein Anliegen über den stock 380 PS B16 bei dem der Tune es ausmacht, wurde geklärt. :)


meine frage gelesen?

RG-Color
05.10.2010, 12:34
Anscheinent nicht.......

Ich denke er will bloss ein bischen rumstänker....

einfach--ich
05.10.2010, 12:46
selbst wen der ladedruck bleibt der gleiche ob mit oder ohne platte

MikeC
05.10.2010, 14:29
Genau! :e
Aber ich hoffe trotzdem dass Du mir verzeihst. Es geschah nämlich rein aus Nächstenliebe. Ich hatte gesehen dass Du aus der gleichen PLZ kommst und hoffte dass wenn ich einfach grundlos stänkere, Du mit dem solidarischen Verhalten vielleicht ein gratis Tune bekommst. :D

@ee9 killer,
Ja hatte ich, aber die Frage ist irelevant. Der stock Pleuel hält diese Leistung auch bei anderen B16 aus, aber mit stock Motor und somit mit stock Verdichtung würde ein B16 Turbo nichtmal 300 PS erreichen, selbst wenn Soichiro ihn selber abstimmen würde (Gott behandele ihn gut). Alles andere ist eine Kunst die auch HGP mit Zwischenplatte und 5. Düse vor gefühlten 20 Jahren hingekriegt hat. Wenn Du noch Fragen hast, PM. ;)

turbotoy
05.10.2010, 15:00
ich denke, dass "stock" ein begriff ist, den man für serienteile nutzen darf. ist ein b16 mit geplantem kopf nicht mehr "stock"? ist er nicht mehr "stock" wenn eine walbro verbaut ist? zählt da auch der tenzo r ventildeckel dazu?

ich denke nicht, dass ich mich hier rechtfertigen brauche :-) aber ich tus ;-) meine 380ps ( wenn das stimmt maik :-D ) sind auf einem motor mit reinen serienmotorteilen entstanden. was mike jetzt für "stock" hält, is mir schwer egal ;-) dass nicht "alles" am motor 100% werkseitig montiert war ist doch klar kinder!!!! oder ging der ek4 mit gt28 vom band????

auch leute die meine postleitzahl haben, sorry hierfür, haben sich schon vor dem upload des videos mit mir unterhalten. und nein, sie bekommen nix umsonst. also auch du "mike"... du wirst nicht das doppelte bezahlen müssen, wenn du mal was brauchst. denn ich sehe das hier nicht als angriff. nur das hinterfragen eines us-begriffs.

kann man ein auto "abstimmen" und es dann noch "stock" nennen? weil is ja dann kein "stock" datensatz mehr...

ich danke für euer interesse ;-)


p.s.: ich versuche mich keineswegs gut zu verkaufen oder hervorzuheben.... dafür lege ich viel zu viel offen und erkläre ALLES was gefragt wird. kennst mich nicht... sonst würden solche "tunerkrieg" dummschiss bemerkungen hier nicht fallen. jeder weiß, dass ich alle arbeiten von anderen tunern respektiere, auch wenn ich vieles anders mache. maik bitte tu es wie du sagst und: denke vorm schreiben.

so, weiter machen

Luke
05.10.2010, 18:40
gute antwort, errol.

weiter machen.

im übrigen: sauberes ergebnis :)

gruß Lukas