PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 Turbo kurvige Streckenfahrt



chinook
03.10.2010, 20:15
Kumpels eingemotteter Turbo-Crx.
Hat er so vom Vorbesitzer gekauft und nach zwei Pleuellagerschäden fristet er jetzt in der Garage sein Dasein:(
Nächstes Jahr werde ich ausgelernt sein, und dann wird drum gehandelt.

http://www.youtube.com/watch?v=KSyqIrJc6bE&feature=related

Redfire
04.10.2010, 15:13
Der fährt wie der letzte schwanz...... lappen wegnehmen und gut is:x

chinook
04.10.2010, 15:45
Und das noch unfallfrei:)
Fährt jetzt übrigens ein M5 im E30 Touring. Er hat keine Lust mehr auf FWD.

Spoony
06.10.2010, 10:31
super!
turbo-otti89, 21 jahre alt, grade aus der probezeit und fährt so toll mit gegenverkehr um uns zu zeigen was er und sein auto drauf hat :roll:

Lo Siciliano
06.10.2010, 10:46
Ist es der mit den WN - Kennzeichen?
Wo auch weiße OZ Felgen hat?

EJ2inside
06.10.2010, 10:46
Das BOV Geräusch kenn ich sonst nur von Supra und Skyline... hört sich komisch an ^^ bululululu

e-j2-ddy
06.10.2010, 10:49
super!
turbo-otti89, 21 jahre alt, grade aus der probezeit und fährt so toll mit gegenverkehr um uns zu zeigen was er und sein auto drauf hat :roll:


jup, da scheint wohl irgendwas auf der strecke geblieben zu sein, bei dem kerlchen. wer's braucht blind vor ner kurve zu überholen:roll:

InterceptorVtec
06.10.2010, 16:59
ich wette er kann mehr sehen wie wir auf dem video erkennen können also zickt doch nicht schon wieder rum ... immer das gleiche :roll:

ich finds nicht schlimm :)

chinook
06.10.2010, 17:29
super!
turbo-otti89, 21 jahre alt, grade aus der probezeit und fährt so toll mit gegenverkehr um uns zu zeigen was er und sein auto drauf hat :roll:

Der ist sicher kein Angeber. Die Schrauberei und Fahrerei wurde im quasi in die Wiege gelegt und er ist damit aufgewachsen. Aber genug der Rechtfertigung, ich find nichtmal, dass er krass fährt. Hirnloses Heizen sieht anders aus...

@Lo Siciliano, ja stimmt genau.

Stiffee
06.10.2010, 18:11
geht doch noch :P

Eg4TypeR
06.10.2010, 18:25
Krass wie sich hier jeder an die Verkehrsvorschriften hält.
Ich finds auch nicht schlimm wie er fährt.

e-j2-ddy
06.10.2010, 18:38
ich bin garantiert keiner, der sich strikt an die verkehrsregeln hält (hab selber punkte, fahrverbot, aufbauseminar hinter mir), aber das einzige, was mich schon immer aufgeregt hat, ist das überholen vor unübersichtlichen kurven...da krieg ich kotzkrämpfe

ee9killer
06.10.2010, 18:46
Krass wie sich hier jeder an die Verkehrsvorschriften hält.
Ich finds auch nicht schlimm wie er fährt.


ja versteh das auch nicht vorallem fahren die meisten ja immer wie die besten und schnellsten und wenn andere es machen heulen sie wieder
ahhhhhhh wie kann man nur so schnell fahren

ach und wenn die leute punkte haben heist das nichts

ich finds schlimm wenn leut besoff oder unter drogen fahren
um weiten schlimmer

e-j2-ddy
06.10.2010, 18:54
ja versteh das auch nicht vorallem fahren die meisten ja immer wie die besten und schnellsten und wenn andere es machen heulen sie wieder
ahhhhhhh wie kann man nur so schnell fahren

ach und wenn die leute punkte haben heist das nichts

ich finds schlimm wenn leut besoff oder unter drogen fahren
um weiten schlimmer

soll ich noch 20 mal schreiben, dass es mir nicht ums schnell fahren geht, sondern um's vor der kurve überholen? und btw fürs besoffen oder unter drogen fahren bekommt man auch punkte:roll:

ee9killer
06.10.2010, 19:05
soll ich noch 20 mal schreiben, dass es mir nicht ums schnell fahren geht, sondern um's vor der kurve überholen? und btw fürs besoffen oder unter drogen fahren bekommt man auch punkte:roll:


wirklich kennst dich aus was
find ich toll das du dich angesprochen fühlst
man bekommt auch wegen falschpraken punkte
so war das gemeint
und wenn die kam so installd is das mann nix sieht
oder der andere in der kurve fast de rückwärtsgang einlegt was soll er dann machen?
find die aufregung meist einfach nur lächerlich
mansche sachen sind schei.. aber nicht alle und das eben war ja nicht schlimm oder
so fah ich ja jeden morgen auf die arbeit wenn ich halber schlaf (übertrieben)

e-j2-ddy
06.10.2010, 19:13
wirklich kennst dich aus was
sorry, leider nicht



man bekommt auch wegen falschpraken punkte


hab noch keine wegen falschpraken bekommen



und wenn die kam so installd is das mann nix sieht
oder der andere in der kurve fast de rückwärtsgang einlegt was soll er
so fah ich ja jeden morgen auf die arbeit wenn ich halber schlaf (übertrieben)

herzlichen glückwunsch...in deinem ersten satz mir ans bein pi$$en wollen und zum schluß dann sone gequirlte schei$$e von dir geben

ee9killer
06.10.2010, 19:22
herzlichen glückwunsch...in deinem ersten satz mir ans bein pi$$en wollen und zum schluß dann sone gequirlte schei$$e von dir geben[/QUOTE]

mach mich nicht dumm an bitte oder fährst kein honda?
kenn das nur von den opelern oder so aber nicht von den hondafahrer
kann nichts dafür wenn sich leute ein schnelles auto kaufen und dann nur rumschleichen und eine fresse haben wenn andere schneller sind
bei so leuten könnt ich einfach nur kotzen die imer einen auf de diche machen und in wirklichkeit nichts auser zahnbelach druf hann

Stiffee
06.10.2010, 19:34
ich bin garantiert keiner, der sich strikt an die verkehrsregeln hält (hab selber punkte, fahrverbot, aufbauseminar hinter mir), aber das einzige, was mich schon immer aufgeregt hat, ist das überholen vor unübersichtlichen kurven...da krieg ich kotzkrämpfe

denke das sieht nur im video so schlimm aus, glaub nicht das die kurve so unübersichtlich ist:D

Lo Siciliano
06.10.2010, 20:10
hab ich mir schon gedacht das es dieser rex ist:)
den habe ich früher (vor 3 jahren) ein paar mal in schwakheim durchfahren gesehen
seit da nicht mehr:-/

wer hat den damals den turboumbau gemacht??

so viel ich weiß hat er diesen rex mit turboumbau gekauft richtig??

e-j2-ddy
06.10.2010, 20:15
mach mich nicht dumm an bitte oder fährst kein honda?
kenn das nur von den opelern oder so aber nicht von den hondafahrer
kann nichts dafür wenn sich leute ein schnelles auto kaufen und dann nur rumschleichen und eine fresse haben wenn andere schneller sind
bei so leuten könnt ich einfach nur kotzen die imer einen auf de diche machen und in wirklichkeit nichts auser zahnbelach druf hann
man alter wo hab ich gesagt, dass ich langsam fahre...wenn du nich kapieren willst, was ich in nen paar worten ausdrücke, dann halt einfach dein maul und schei$$ hier nich so rum....
und wenn du lesen könntest, würdest sehen, dass ich dasselbe "ach so schnelle" auto fahre wie du:roll:

Lo Siciliano
06.10.2010, 20:21
hey jungs was ist hier schon wieder los:-/

Spoony
06.10.2010, 20:22
schrauben und gutes fahren in die wiege gelegt, wenn ich so nen brei lese :roll:

das jeder mal schnell fährt ist doch wohl klar. mir geht es darum das einer der noch vor 2 jahren im bus gesessen hat sicher kein crx turbo unter kontrolle hat. und schonmal gar nicht in kurven die man nicht einsehen kann mit überhöhter geschwindigkeit. das dauert nicht lange da kommt dann der nächste mit noch einem gefährlicherem video weil es alle hier sooo toll finden.

aber schon ok, bin ich halt spiesser. nachher ist das gejammer wieder gross wenn der baum in der mitte vom honda steht.

Ri0n
06.10.2010, 20:26
Also ich bin der meinung ...das die kurve wohl einsichtig genug ist ... erst ne leichte rechts und dan die scharfe linkskurve ... und man sieht vor dem knick nach rechts schon ob in der nächsten kurve was kommt oder nicht ..... kann auch sein das es an meiner neuen brille liegt das ich das im video sehe , das man durch das geäst 100 % den gegenverkehr sehen würde ;)

Stiffee
06.10.2010, 20:31
also ich bin der meinung ...das die kurve wohl einsichtig genug ist ... Erst ne leichte rechts und dan die scharfe linkskurve ... Und man sieht vor dem knick nach rechts schon ob in der nächsten kurve was kommt oder nicht ..... Kann auch sein das es an meiner neuen brille liegt das ich das im video sehe , das man durch das geäst 100 % den gegenverkehr sehen würde ;)


word ;)

Crawnight
06.10.2010, 20:31
hier mal n beispiel von mir für gesittetes schnell fahren. :)

http://www.youtube.com/watch?v=jW0XZ0gK2PY

Gerred
06.10.2010, 20:39
Mit 21 Lenzen einen EE8 Turbo und dann nen M5...Respekt, bei mir hats nur fürn ED6 gereicht..:)

Stiffee
06.10.2010, 20:42
joo sonntag früh von kuhbläcke zu kuhbläcke wo man in nem kilometer schon sieht ob da einer die kurve lang kommt oder nicht und keine bäume :D

da kann man mal die sau rauslassen:P

Spoony
06.10.2010, 20:48
naja, am ende schon, aber in der mitte ist das auch nen fall für den verkehrspsychologen.
laternen, häuser oder bäume am fahrbahnrad sind immer kacke.
da kann nen kind auf nem fahrad, nen oppa im auto oder sonst was rausgeschossen kommen.
allein schon wenn ein auto einsam am fahrbahnrand steht geh ich vom gas, meistens laufen da leute mit unangeleinten kötern rum.
da platzt dir nen reifen, antriebswelle reisst oder sonstwas und der baum/laterne steht neben dir im auto.

Crawnight
06.10.2010, 20:51
man kann natürlich auch zu vorsichtig sein.... :)

Stiffee
06.10.2010, 20:55
nee das stimmt schon

ist zZ wieder richtig krass, die ganzen pilzsucher stehen mit irren karren am waldrand oder sonst wo, da gehe ich auch immer vom gas, man kann ja nie wissen ob die gleich die nerven verlieren u über die straße rennen oder sonst was

Spoony
06.10.2010, 21:14
man kann natürlich auch zu vorsichtig sein.... :)

ich heize schon seit fast 20 jahren. da hab ich schon öfters die "schei55e das ist grade nochmal gut gegangen" hotline angerufen als mir lieb ist.

ich gehe bei solchen bedingungen vom gas. muss jeder selber wissen, je mehr situationen du erlebt hast, desto mehr siehst du wie gefährlich es grade war.
darum finde ich solche heizervideos von "halbstarken" kacke, siehste ja an dir, gleich gekontert mit deinem video und nächste woche will der nächste im mittelpunkt stehen.

Lo Siciliano
06.10.2010, 21:17
Mit 21 Lenzen einen EE8 Turbo und dann nen M5...Respekt, bei mir hats nur fürn ED6 gereicht..:)

vielleicht vom beruf sohn:ugly:

Crawnight
06.10.2010, 22:01
ich heize schon seit fast 20 jahren. da hab ich schon öfters die "schei55e das ist grade nochmal gut gegangen" hotline angerufen als mir lieb ist.

ich gehe bei solchen bedingungen vom gas. muss jeder selber wissen, je mehr situationen du erlebt hast, desto mehr siehst du wie gefährlich es grade war.
darum finde ich solche heizervideos von "halbstarken" kacke, siehste ja an dir, gleich gekontert mit deinem video und nächste woche will der nächste im mittelpunkt stehen.

weis janich was du daran nicht verstehst.
ich wollte nur drauf aufmerksam machen das man wenn dann an den richtigen stellen schneller fährt als sonst. ;)
auch ich fahr ungern schneller als das es erlaubt ist, einfach weil mir mein schein und fremdes leben dafür zu wichtig ist. :)
aber bei derartigen landstraßen, die man sein ganzes leben schon kennt, geht sowas problemlos.

chinook
06.10.2010, 22:05
vielleicht vom beruf sohn:ugly:

Stimmt sogar, buckelt dafür auch unmenschlich jeden Tag. Und den S50(M5-Motor aus dem E34) hat er selbst in den E30 gebaut.
Fährt Motocross seit er Vier ist und seit er 18 ist jedes Jahr mit ner CBR 600 auf Most. Mist, schon wieder gerechtfertigt.
Egal, hoffentlich krieg ich dieses Wochenende Videos vom Spreewald-und Lausitzring gebacken, das ist dann völlig ohne Strassenverkehr und Spoony muss nicht die alte-Leute-Leier singen;)

Kommt da noch jemand? Vielleicht sieht man sich, Samstag Spreewald und Sonntag aufm Lausitz mit nem schwarzen SLK.

Lo Siciliano
06.10.2010, 22:22
du brauchst dich bei mir nicht rechtfertigen;)
mein beitrag war ja nur ironisch gemeint:P

ich kenn auch einen wo motocross fährt aber ich habe hin seit jahren nicht mehr gesehen
er heißt kirchner...vielleicht kennt dein kumpel hin ja

Seiko
06.10.2010, 23:38
das jeder mal schnell fährt ist doch wohl klar. mir geht es darum das einer der noch vor 2 jahren im bus gesessen hat sicher kein crx turbo unter kontrolle hat.

Was hat das mit Fahrkönnen zu tun? In 2 Jahren hat man mehr als ausreichend Zeit, die Grenzen eines Fahrzeugs testen zu können und zu wissen, wie man dieses Auto unter Kontrolle hält. Es ist schon ein Unterschied, ob man 20 Jahre lang "schleicht", oder 2 Jahre "heizt". Die bessere Kontrolle würde ich da eher dem zusprechen, der auch die Erfahrung im Grenzbereich gesammelt hat ;)

Spoony
06.10.2010, 23:53
ja genau, die heizer habens voll drauf.
darum ist die versicherung für leute um die 20 auch so günstig. die zahlen halt für die schleicher mit.
die leute die sich um den baum wickeln weil sie ihre autos nicht im griff hatten waren auch alles schleicher. bestimmt eingepennt weil die immer so langsam fahren :roll:

Ri0n
07.10.2010, 01:27
Naja Spoony , du hast nicht ganz unrecht ...
aber meiner Meinung nach passieren die meisten Unfälle in dieser Altersklasse weil die meisten deppen sich in nen Auto setzen was sie nicht kennen und dann einen auf dicke Hose machen wollen . Ich bin selber erst 24 ... hab meinen ED9 jetzt 3 Jahre ..... und ich sag dir ganz ehrlich ich bin die ersten 2-3 monate wie ne pussy gefahren :D und hab mich dann immer weiter an den grenzbereich gearbeitet ... ja ich bin der meinung das ich nach dem ersten Jahr mit dem auto es seit dem im Grenzbereich unter kontrolle halten kann ( Defekte mal ausgeschlossen )

Aber das ist meiner meinung nach das Problem der Jugend ... Auto von Papa nehmen ... cool sein wollen und hinterher noch unbeteiligte mit verwickeln .... von mir aus sollten sie bei jedem FS-Neuling die mitfahrpflicht machen für die ersten monate , dann könnte der Leichtsinn vieler in Grenzen gehalten werden... ;)

ee9killer
07.10.2010, 06:33
ich hatte schon 4mal ****** unfäle
1
ich hab mich an alles gehalten und bin normal gefahren is mir einer hinten reingefahren
2
bin ganz langsam (40) in die stadt gefahren einer hat mich übersehen totalschaden
3
ich hab mir mein neues auto zugelegt(wieder ein civic) auf dem nachhauseweg Ab 120 is ein alter mann in mich reingefahren seitlich
totalschaden
4
ich fah mim moped (ktm620) zur tanke neben mir ein bmw der mich mal in die hecke gedrückt hat weil er mich halt nicht gesehen hat


und jetzt kommts ich bin immer langsam gefahren hab mich an alles gehalten und dann passieren bei mir meistens unfälle

wenn ich schnell fahre hatt ich mich auch schon gedreht aber noch nie is was passiert
deswegen find ich es nicht schlimm wenn man ein bissel schneller fährt

e-j2-ddy
07.10.2010, 08:03
Was hat das mit Fahrkönnen zu tun? In 2 Jahren hat man mehr als ausreichend Zeit, die Grenzen eines Fahrzeugs testen zu können und zu wissen, wie man dieses Auto unter Kontrolle hält. Es ist schon ein Unterschied, ob man 20 Jahre lang "schleicht", oder 2 Jahre "heizt". Die bessere Kontrolle würde ich da eher dem zusprechen, der auch die Erfahrung im Grenzbereich gesammelt hat ;)
genau das tun die meisten aber nicht...
ich teste auf leerer straße gezielt den grenzbereich meiner autos aus, damit ich im ernstfall wirklich weiß, was passieren könnte. die meisten fahren einfach nur schnell und wissen im ernstfall gar nicht, wie das auto dann reagiert und bauen sofort nen unfall, wenn die kiste mal kurz über die front schiebt, oder der ar$ch mal kommt...

Stiffee
07.10.2010, 09:05
ich hatte schon 4mal ****** unfäle
1
ich hab mich an alles gehalten und bin normal gefahren is mir einer hinten reingefahren
2
bin ganz langsam (40) in die stadt gefahren einer hat mich übersehen totalschaden
3
ich hab mir mein neues auto zugelegt(wieder ein civic) auf dem nachhauseweg Ab 120 is ein alter mann in mich reingefahren seitlich
totalschaden
4
ich fah mim moped (ktm620) zur tanke neben mir ein bmw der mich mal in die hecke gedrückt hat weil er mich halt nicht gesehen hat


und jetzt kommts ich bin immer langsam gefahren hab mich an alles gehalten und dann passieren bei mir meistens unfälle

wenn ich schnell fahre hatt ich mich auch schon gedreht aber noch nie is was passiert
deswegen find ich es nicht schlimm wenn man ein bissel schneller fährt

tja dann hast wohl nicht mit der dummheit der anderen gerechnet, gerade als motorradfahrer :P

Ri0n
07.10.2010, 09:26
genau das tun die meisten aber nicht...
ich teste auf leerer straße gezielt den grenzbereich meiner autos aus, damit ich im ernstfall wirklich weiß, was passieren könnte. die meisten fahren einfach nur schnell und wissen im ernstfall gar nicht, wie das auto dann reagiert und bauen sofort nen unfall, wenn die kiste mal kurz über die front schiebt, oder der ar$ch mal kommt...


:word:

BlueVTEC
07.10.2010, 16:09
@ spoony das mit 21 ist schwachsinn;) es gibt leute die können schon mit 20jahren turbo crx fahren:e:e:e und auf em video kannste eh nicht genau erkennen ob die kurven unübersichtlich sind... ich glaub da kann man gut durch die bäume gucken:|

Spoony
07.10.2010, 16:22
ein freund von mir arbeitet als unfallgutachter bei der dekra. ich hab letztens mal eine mappe mit todesautos durchgeblättert und er hat mir ein bischen was dazu erzählt.
da würde ich gerne mal eure sprüche mit "unter kontrolle" hören. die leute waren anscheinend alle unfähig oder hatten das heizen nicht im blut. am alter lag das sicher nicht....nene

mit 21 hast du dein fahrzeug nicht unter kontrolle, das sage ich dir mit mitte 30 weil ich selber mal 21 war und damals auch schon ein schnelles auto hatte. klar denkt jeder er hat es unter kontrolle wenn man mal schnell eine kurve gemeistert hat. aber dem ist nicht so. du musst halt viele km fahren um in viele gefahrensituationen zu kommen und diese dann schnell genug einschätzen. zudem musst du dich in dem alter beweisen und fährst extra waghalsiger weil dir die folgen nicht so wichtig sind wie das ansehen der kumpels. bestes beispiel sind DIESE videos.
mit dem alter weisst du das da halt ein hund rausgeschossen kommen kann, ein kind auf dem fahrrad oder ein rentner der nicht rüberschaut. du weisst in dem alter auch das dein reifen platzen kann und du dein auto nicht mehr unter kontrolle bekommst. ist mir schon alles passiert in den fast 20 jahren.

aber ist schon ok, wenn ihr meint ihr habt es drauf, dann ist es so ;)

magicman
07.10.2010, 17:07
Ist für manche halt schwer zu verstehen, dass im Straßenverkehr gute Fahrzeugbeherrschung (bei optimalen Bedingungen) nicht das einzige ist worauf es ankommt.

Sowas lernt man eben erst mit der Zeit. Manche auch gar nicht.

htc.zenit
07.10.2010, 17:13
Sowas gehört einfach auf die Rennstrecke und net auffe Landstraße...

Ich fahr auch öfter mal schnell, und ich weiss net wie oft ich im nachhinein schon gedacht hab, **** was war das denn...

Selbst wenn ihr eure Autos super im Griff habt, kommt nach ner Engen Kurve nen Traktor mit 20 km/h ihr weicht aus und auf der Gegenfahrbahn kommt nen LKW. Dann wars das. Ob ihr nun 2 o. 20 Jahre tolle Turbo's gefahren seit oder nicht. Da machste dich net unsichtbar ;)

Es gibt auch nen unterschied zwischen schnell fahren und einfach nur bescheuert heizen.

Ich lass immer soviel Spielraum nach oben das meine Eltern oder Freundin nicht irgendwann gesagt bekommen müssen das ich mich mit meinem tollen Civic ummen Baum gewickelt hab weils sau cool war die Kurve statt mit 100 mit 130 zu nehmen...


Schaltet nen Gang runter, spart euch das Benzin und für das Geld fahrt ihr auffen Ring ;)

BlueVTEC
07.10.2010, 17:14
ein freund von mir arbeitet als unfallgutachter bei der dekra. ich hab letztens mal eine mappe mit todesautos durchgeblättert und er hat mir ein bischen was dazu erzählt.
da würde ich gerne mal eure sprüche mit "unter kontrolle" hören. die leute waren anscheinend alle unfähig oder hatten das heizen nicht im blut. am alter lag das sicher nicht....nene

mit 21 hast du dein fahrzeug nicht unter kontrolle, das sage ich dir mit mitte 30 weil ich selber mal 21 war und damals auch schon ein schnelles auto hatte. klar denkt jeder er hat es unter kontrolle wenn man mal schnell eine kurve gemeistert hat. aber dem ist nicht so. du musst halt viele km fahren um in viele gefahrensituationen zu kommen und diese dann schnell genug einschätzen. zudem musst du dich in dem alter beweisen und fährst extra waghalsiger weil dir die folgen nicht so wichtig sind wie das ansehen der kumpels. bestes beispiel sind DIESE videos.
mit dem alter weisst du das da halt ein hund rausgeschossen kommen kann, ein kind auf dem fahrrad oder ein rentner der nicht rüberschaut. du weisst in dem alter auch das dein reifen platzen kann und du dein auto nicht mehr unter kontrolle bekommst. ist mir schon alles passiert in den fast 20 jahren.

aber ist schon ok, wenn ihr meint ihr habt es drauf, dann ist es so ;)

ich hab ja nicht von mir geredet;) ich fahr nicht so;)

BlueVTEC
07.10.2010, 17:16
Schaltet nen Gang runter, spart euch das Benzin und für das Geld fahrt ihr auffen Ring ;)

genau schaltet en gang runter:D:honda::honda: aber hast schon recht ;-)

Redfire
07.10.2010, 17:36
Sowas gehört einfach auf die Rennstrecke und net auffe Landstraße...

Ich fahr auch öfter mal schnell, und ich weiss net wie oft ich im nachhinein schon gedacht hab, **** was war das denn...

Selbst wenn ihr eure Autos super im Griff habt, kommt nach ner Engen Kurve nen Traktor mit 20 km/h ihr weicht aus und auf der Gegenfahrbahn kommt nen LKW. Dann wars das. Ob ihr nun 2 o. 20 Jahre tolle Turbo's gefahren seit oder nicht. Da machste dich net unsichtbar ;)

Es gibt auch nen unterschied zwischen schnell fahren und einfach nur bescheuert heizen.

Ich lass immer soviel Spielraum nach oben das meine Eltern oder Freundin nicht irgendwann gesagt bekommen müssen das ich mich mit meinem tollen Civic ummen Baum gewickelt hab weils sau cool war die Kurve statt mit 100 mit 130 zu nehmen...


Schaltet nen Gang runter, spart euch das Benzin und für das Geld fahrt ihr auffen Ring ;)
besser kann mans einfach nicht sagen.....:up:.....bin auch grade mal 23Jahre alt und hab mir schon öfter mal vor augen geführt was ich doch für dumme sachen früher gemacht hab.... würde heute im öffentlichen straßenverkehr nichtmehr so fahren....das steht fest.... mal ordentlich auf einer freien landstraße des gaspedal durch das bodenblech drücken is halt was anderes als heizen wie der letzte;)

ee9killer
07.10.2010, 17:59
Sowas gehört einfach auf die Rennstrecke und net auffe Landstraße...

Ich fahr auch öfter mal schnell, und ich weiss net wie oft ich im nachhinein schon gedacht hab, **** was war das denn...

Selbst wenn ihr eure Autos super im Griff habt, kommt nach ner Engen Kurve nen Traktor mit 20 km/h ihr weicht aus und auf der Gegenfahrbahn kommt nen LKW. Dann wars das. Ob ihr nun 2 o. 20 Jahre tolle Turbo's gefahren seit oder nicht. Da machste dich net unsichtbar ;)

Es gibt auch nen unterschied zwischen schnell fahren und einfach nur bescheuert heizen.

Ich lass immer soviel Spielraum nach oben das meine Eltern oder Freundin nicht irgendwann gesagt bekommen müssen das ich mich mit meinem tollen Civic ummen Baum gewickelt hab weils sau cool war die Kurve statt mit 100 mit 130 zu nehmen...


Schaltet nen Gang runter, spart euch das Benzin und für das Geld fahrt ihr auffen Ring ;)

hast ja recht
nur dann normal einen hoch oder net:D

htc.zenit
07.10.2010, 18:24
Jajaja :D Schaltet einen hoch ^^

Crawnight
07.10.2010, 19:30
was anderes als auf ner landstraße gas geben hab ich nich gemacht.
falls der nette her spoony nich gesehen hat das ich bei den orts schildern brav vom gas geh und die richtgeschwindigkeit fahre tuts mir very sorry. :D

ich fahr so, wo ich das kann und wenn ich weis das ich keinen anderen in gefahr bringe.

wo soll n traktor kommen wenn du die gesamte landstraße in sicht hast?

wenns nach euch ginge wären überall 30er zonen, sehs schon kommen. man kann sich auch zuviel einbilden. ;)

htc.zenit
07.10.2010, 22:16
wo soll n traktor kommen wenn du die gesamte landstraße in sicht hast?

wenns nach euch ginge wären überall 30er zonen, sehs schon kommen. man kann sich auch zuviel einbilden. ;)


kommt nach ner Engen Kurve nen Traktor mit 20 km/h

Ich will damit sagen, es kann IMMER was unvorhergesehenes passieren ;)

Murat
07.10.2010, 23:26
Also mich würde viel mehr interessieren, was für ein Blow-Off das ist... :D

Seiko
08.10.2010, 00:35
ja genau, die heizer habens voll drauf.
darum ist die versicherung für leute um die 20 auch so günstig. die zahlen halt für die schleicher mit.
die leute die sich um den baum wickeln weil sie ihre autos nicht im griff hatten waren auch alles schleicher. bestimmt eingepennt weil die immer so langsam fahren :roll:


ein freund von mir arbeitet als unfallgutachter bei der dekra. ich hab letztens mal eine mappe mit todesautos durchgeblättert und er hat mir ein bischen was dazu erzählt.
da würde ich gerne mal eure sprüche mit "unter kontrolle" hören. die leute waren anscheinend alle unfähig oder hatten das heizen nicht im blut. am alter lag das sicher nicht....nene

Das liegt dann nicht am Alter, sondern an mangelnder Erfahrung und Übermut... und auch oftmals Drogen/Alkohol. Aber das hat Dein werter Freund Dir bestimmt auch erzählt ":roll:"


mit 21 hast du dein fahrzeug nicht unter kontrolle, das sage ich dir mit mitte 30 weil ich selber mal 21 war und damals auch schon ein schnelles auto hatte. klar denkt jeder er hat es unter kontrolle wenn man mal schnell eine kurve gemeistert hat. aber dem ist nicht so. du musst halt viele km fahren um in viele gefahrensituationen zu kommen und diese dann schnell genug einschätzen.

Wie wärs, wenn Du mal über den eigenen Tellerrand hinaus blicken würdest und nicht alles von Dir ausmachst. Es gibt fast 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten und alle sind unterschiedlich. Klingt komisch, ist aber so. Es gibt geistige Tiefflieger in jedem Alter. Wenn man den Grenzbereich seines Autos ausgiebig getestet hat, wird man es wohl eher unter Kontrolle haben, als jemand, der gar nicht weiß, wie das eigene Auto im Grenzbereich reagiert. Als Beispiel kann ich da meinen Vater nennen. Er ist jetzt 54 und hat sich vor knapp 3 oder 4 Jahren in einer Autobahnausfahrt gedreht, weil die Fahrbahn nass war (+ anscheinend etwas zu schnell, da abgelenkt durch ein Gespräch). Da haben ihm all die km auch nichts gebracht, weil er das Auto einfach komplett falsch eingeschätzt hat und nicht wusste, dass ein Fahrzeug in so einer Situation so schnell ausser Kontrolle gerät, wenn man plötzlich vom Gas geht. Das war übrigens die 3. richtige Gefahrensituation in seinem gesamten Autofahrerleben. Aber viele km (die übrigens auch nichts mit dem Alter zu tun haben) sind natürlich DER Schlüssel zu Fahrkönnen und einschätzen von gefährlichen Situationen.


zudem musst du dich in dem alter beweisen und fährst extra waghalsiger weil dir die folgen nicht so wichtig sind wie das ansehen der kumpels. bestes beispiel sind DIESE videos. mit dem alter weisst du das da halt ein hund rausgeschossen kommen kann, ein kind auf dem fahrrad oder ein rentner der nicht rüberschaut. du weisst in dem alter auch das dein reifen platzen kann und du dein auto nicht mehr unter kontrolle bekommst. ist mir schon alles passiert in den fast 20 jahren.

Ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen Du Dich damals bewegt hast, aber als ich 18 wurde, musste sich in meinem Freundeskreis niemand beweisen. Ganz im Gegenteil, diese Personen wurden dann einfach ausgregrenzt. Das hat etwas damit zu tun, wie reif man ist und wie man erzogen wurde. Ich war mir auch als kleines Kind darüber im klaren, was im Straßenverkehr alles passieren kann. Auch in der Zeit sammelt man normalerweise schon viele Erfahrungen und die Eltern zeigen einem die vielen Gefahren auf. Sollte dies nicht der Fall sein, bekommt man es übrigens spätestens in der Fahrschule beigebracht, falls Du das bereits vergessen haben solltest. Und wenn wir nun anfangen, von geplatzen Reifen zu reden: Dann sollte man am besten nie schneller als 30km/h fahren.. schließlich kann das jederzeit passieren... :D


aber ist schon ok, wenn ihr meint ihr habt es drauf, dann ist es so ;)

Richtig, denn Du kannst wohl am wenigsten beurteilen, wie es mit dem Erfahrungsschatz der Personen hier - egal wie alt - aussieht :)
Also: Mal weniger stur von sich ausgehen, sondern ein bisschen weiter denken. Es gibt immer solche und solche...

Spoony
08.10.2010, 06:57
sei mir nicht böse, aber den 5 seitigen brei kommentiere ich nicht.

crxeg2
08.10.2010, 09:26
In 2 Jahren hat man mehr als ausreichend Zeit, die Grenzen eines Fahrzeugs testen zu können und zu wissen, wie man dieses Auto unter Kontrolle hält.

Ganz gewiss nicht. Man braucht ca 7 Jahre um ein Fahrzeug RICHTIG zu beherrschen und Situationsbeding zu handeln. Da gibts X Studien darüber. Auf der Renne mag das nicht zutreffen, aber im ÖFFENTLICHEN Strassenverkehr schon.
Mit 20 Jahren hatte ich auch schon 150PS unterm Hintern und bin davon ausgegangen der perfekte Autofahrer zu sein;)

ITR2730
08.10.2010, 10:29
besser kann mans einfach nicht sagen.....:up:.....bin auch grade mal 23Jahre alt und hab mir schon öfter mal vor augen geführt was ich doch für dumme sachen früher gemacht hab.... würde heute im öffentlichen straßenverkehr nichtmehr so fahren....das steht fest.... mal ordentlich auf einer freien landstraße des gaspedal durch das bodenblech drücken is halt was anderes als heizen wie der letzte;)


Wie zum Beispiel die Aktion auf der A31? :D:D:D

Greetz

äktschenändi
08.10.2010, 10:40
Mein Fahrlehrer sagte damals zu mir, wie er auch zu jedem Führerschein-Frischling sagt:
"Denk dran, nur weil du jetzt den Führerschein hast, heisst das nicht, dass du Autofahren kannst!"
Meiner Meinung nach hat er recht. Ich behaupte von mir auch nicht, Auto fahren zu können, bzw Motorrad. Fahre Auto seit 5, Motorrad seit 7 Jahren. Meiner Meinung nach kann man erst dann Auto fahren, wenn man dieses in JEDER Situation perfekt beherrschen kann und kein Risiko eingeht. Wer kann das schon von sich behaupten?

Wenn ich persönlich mal das Verlangen hab, ein wenig Gas zu geben, stell ich mir nur vor, was meine Freundin wohl dazu sagen würd, wenn se mich im Krankenhaus besuchen oder Beerdigen müsste... prompt fahr ich geschmeidiger als nen Micrafahrer.
Sowas gehört echt nicht in den öffentlichen Straßenverkehr.

Redfire
08.10.2010, 10:43
Wie zum Beispiel die Aktion auf der A31? :D:D:D

Greetz
ja genau... da kann man sich freien lauf lassen...autobahn leer... keine geschwindigkeitsbegrenzung..... besste Junge:P

ee9killer
08.10.2010, 15:15
Mein Fahrlehrer sagte damals zu mir, wie er auch zu jedem Führerschein-Frischling sagt:
"Denk dran, nur weil du jetzt den Führerschein hast, heisst das nicht, dass du Autofahren kannst!"
Meiner Meinung nach hat er recht. Ich behaupte von mir auch nicht, Auto fahren zu können, bzw Motorrad. Fahre Auto seit 5, Motorrad seit 7 Jahren. Meiner Meinung nach kann man erst dann Auto fahren, wenn man dieses in JEDER Situation perfekt beherrschen kann und kein Risiko eingeht. Wer kann das schon von sich behaupten?

Wenn ich persönlich mal das Verlangen hab, ein wenig Gas zu geben, stell ich mir nur vor, was meine Freundin wohl dazu sagen würd, wenn se mich im Krankenhaus besuchen oder Beerdigen müsste... prompt fahr ich geschmeidiger als nen Micrafahrer.
Sowas gehört echt nicht in den öffentlichen Straßenverkehr.

genau warum gibt es überhaupt autos die schneller als 25kmh fahren?
is ja schon bei der hohen geschwindigkeit ein sehr großes risiko^^

kein mensch der welt kann das behaupten das er sein auto immer und überall beherscht nie und nimmer
denn wenn menschen im spiel sind passieren fehler das wird immer so sein und auch bleiben


ich finde jeder sollt das machen was er für richtig hält
zum glück hat jeder seine eigene meinung mal is se gut mal auch nicht

wenn einer meint so zufahre dann soll er es machen wie er es will
wenn einer langsam fahren will soll er es machen
aber keiner soll über den anderen urteilen
die langsamen behindern die "normalen"
und die schnellen nötigen die "normalen"
treffen sich beide is es meist schon zuspät


aber keiner kann mir sagen das er immer so fährt das er anhalten kann
ob es jetzt die langsamen an die anderen granicht zu denken
keiner kann immer bremsen oder "perfeckt" reagieren


jeder macht sein ding und gut is
hier geht es um den crx und nicht um seine fahrweise
copier das vid und macht ihn da wegen seinem schlechten verhalten fertig aber nicht hier
is ja schlimmer wie im kindergarten

TURBO-EE9
08.10.2010, 15:16
hi

frag mal deinen Kumpel ob er den greddy type s blow off hat,

hört sich genau so wie bei mir an:) nur bekomme ich seit dem ich den großen lader gewechselt habe nicht mehr ganz das turbo surge flattern weg?
auch wenn ich die blow off feder total auf weich einstelle:-/

es ist von 0,1-0,7bar alles ok und wenn ich über 0,7bar bis 1 bar ladedruck fahre hört man den turbolader bremsen .

kann auch nicht sagen das es vom wastegate kommen könnte oder von der drosselklappe??:roll: laut infos macht ein wastgate kein sound?


kann mir nicht vorstellen das es was mit dem blow off durchmesser zu tun hat , den viele blow offs haben auch fast den gleichen durchmesser und fahren 20psi?

hat einer infos.

ab 1.30 min so hört es sich bei mir an???

http://www.youtube.com/watch?v=jEUWEsqoWz8

edit.

kann ich auch zwei blow offs einbauen beim single turbocharger?

mfg.

crxeg2
08.10.2010, 15:37
kann ich auch zwei blow offs einbauen beim single turbocharger?


Ja, das sollte gehn, aber wozu?

TURBO-EE9
08.10.2010, 15:48
nur so

hab noch zwei im lager


und vieleicht furzt das danach besser?:roll:

http://www.youtube.com/watch?v=VbNxugO-uf0

EJ2inside
08.10.2010, 20:34
tja jetzt wärs doch interessant mal zu wissen welches bov er fährt

Lo Siciliano
08.10.2010, 21:06
hab ich mir schon gedacht das es dieser rex ist:)
den habe ich früher (vor 3 jahren) ein paar mal in schwakheim durchfahren gesehen
seit da nicht mehr:-/

wer hat den damals den turboumbau gemacht??

so viel ich weiß hat er diesen rex mit turboumbau gekauft richtig??

also auf ein neues...wer hat damals den umbau gemacht??