PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit Funkgerät im CG2?



axsimuc
24.05.2005, 23:56
Ich möchte in den CG2 ein Betriebsfunkgerät einbauen und suche einen geeigneten Platz dafür, wer hat eine Idee und dies schon einmal realisiert?
Als Platz beitet sich der Rahmen rund um den Aschenbecher nach Entfernung an, gibt es für diesen Platz Einbauhalterungen, z.B. bei einem Tuner oder auf dem US-Markt?
Oder gibt es noch eine bessere Lösung?

Penta
07.06.2005, 10:19
servus!

meine lösung sieht im cg8 so aus:
http://www.termogent.com/images/honda/accord_0504/11.jpg

die funke "steht" quasi da am sitz und wird durch ein elastisches gummiband welches ich um die mittelkonsole gelegt habe festgehalten. einfach optimal wie ich finde weil ich so keine bohrlöcher habe und auch noch flexibel bin was die position angeht.

msdesign2004
07.06.2005, 19:20
für was braucht ihr denn ein funkgerät im auto? :/ :roll: gayfight

elGusano
07.06.2005, 19:46
für was braucht ihr denn ein funkgerät im auto? :/ :roll: gayfight
LOL, hatte mir irgendwie das gleiche gedacht. Ich mein vor so 12-13 Jahren war es irgendwie cool, vor allem weils da ja auch noch keine Handys gab. Aber mittlerweile :rolleyes:

Wobei axsimuc ja von Betriebsfunk spricht und nicht von normalem CB-Funk...

Penta
07.06.2005, 21:35
von cb funk spricht hier auch keiner oder steht davon was weiter oben? :roll:

im übrigen finde ich eure reaktionen fast schon unverschämt! als lizensierter funkamateur bin ichs zwar gewöhnt, dass man schief angesehen wird wenn man heutzutage das funken (NICHT CB FUNK sondern amateurfunk) als hobby angibt (ja ich kann auch MORSEN, sowas gibt es tatsächlich noch - trotz handy, internet und so weiter!) - aber in einem forum wie diesem, wo sich leute "weils spass macht und hobby ist" unterbodenbeleuchtung, 60mm tieferlegungen und 2000watt musikanlagen ins auto bauen (wozu, gibt doch prima 30watt boxen bei mediamarkt) dachte ich, wird liberaler auf ausgefallene, seltene und meinetwegen auch bei der heutigen jugend "aus der mode gekommenen" hobbies wie dem funken reagiert!

whatever. :lol:t ihr nur weiter... spätestens wenn die nächste flut kommt und alle nach dem typen mit dem funkgerät rufen weil sie hilfe brauchen da kein handy- und telefonnetz mehr funktioniert werdet ihr das bereuen :mad:

Bjoern
07.06.2005, 22:16
in oberhausen letztes jahr wars cool mit ner funke....nech penta ?

Ich find jeder sollte das unterstützen was er gern möchte. Nur sollte man auch über andere Ansichten hinweg sehen können... PUNKT.

:roll:

msdesign2004
08.06.2005, 13:34
ich habe mich doch nicht darüber lustig gemacht, ich wollte halt interessehalber mal fragen, für was ihr das funkgerät benötigt, oder ist das verboten? :(

elGusano
08.06.2005, 17:02
Hehe, so kenn ich se die Funker. kaum stört man ihren Kanal fühle se sich ange****t und versuchen einen zu peilen ;) Bitte nicht so ernstnehmen, war wirklich nicht so gemeint... Das mit der Flut stimmt aber eigentlich *grübel*

Penta
08.06.2005, 21:27
ich nehm euch ja nix übel! ging mir nur auf die eier dass ich mir ausgerechnet hier die frage "wozu braucht man heute noch funk" stellen lassen musste, wobei es ja bekanntlich keine dummen fragen gibt... ich hab vielleicht auch etwas überreagiert, sorry dafür.
aber in zukunft dran denken: es gibt CB / Amateur / Betriebsfunk und das alles unterscheidet sich DRASTISCH! also net gleich bei "funk" an die alte CB klitsche vom LKw fahrer auf der autobahn denken ;) das ist bei weitem net alles :)
oder sieht der hier (http://www.photo.net/philg/digiphotos/200111-yashica-s3/ham-radio-van.quarter.jpg) etwa aus wie nen cb funker? ;)

wie auch immer ich hoffe auf noch weitere vorschläge für axsimuc, wo man im honda ne funke unterbringen kann!

axsimuc
12.06.2005, 21:28
Nachdem sich die Gemüter wohl wieder wenn auch Mistwetter bedingt abgekühlt haben, hier meine Lösung:
Vom Antiquitätenhändler habe ich eine Ersatz-Aschenbecherblende für 10 Euro erworben (sie ist mit 2 Schrauben und 4 Klipse befestigt) und darin mittels Dremel und Feile eine Einbauhalterung eintransplantiert, 12-Volt-Anschluß über das vorhandene Kabel vom Zigarettenanzünder.

HondaBeast_4Life
14.06.2005, 09:57
Hab was schönes bei eBay gefunden, wäre auch ne Alternative

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38765&item=4556135491&rd=1

Henric