PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorkontrolleuchte ITR



Wellenbrecher
25.05.2005, 07:20
so jetzt hats meinen auch mal erwischt, die o.g. Lampe leuchtet... Gestern abend noch alles okay, heute morgen zur Arbeit, Lampe an - ich rechts ran, Motor aus, kurz gewartet, Motor wieder an, Lampe leuchtet wieder... gleiches Spiel noch 2x gemacht...

So Handbuch sagt mir jetzt Fehlercode auslesen lassen und nicht weiterfahren... würde ich ja gerne, aber bis zum nächsten Hondahändler hab ichs 50KM und arbeitstechnisch komme ich wenn erst nächste Woche Samstag hin... und die beiden freien Werkstätten bei uns hier aufm Dorf haben zwar ein Motortester, aber der eine wusste nicht mal was Integra ist und faselte irgendwas von Delta Integrale, da habe ich mal lieber schnell aufgelegt, und der andere sagte das der Wagen nicht in seinem Tester wäre...

Was würdet ihr tippen was es sein könnte? ich würde ja die nadel im heuhaufen suchen... könnte über zündung, gemisch, lambda oder weiss der geier alles mögliche sein...

devin
25.05.2005, 11:02
Schau doch zuerst mal was er für nen code ausspuckt.

langes Blinken = 10
kurzes Blinken = 1

http://www.c-speedracing.com/faq/05.php

Ach ja, fahren würde ich nicht solang du nicht weisst was geht.

Wellenbrecher
26.05.2005, 06:58
ja aber dafür brauche ich doch so einen Stecker, und dann blinkt es doch im Tacho :-? Wo bekomme ich so einen Stecker her, oder anders gefragt, das ist doch eine OBD1, da kann ich einen "normalen" Stecker besorgen, aber dann müssten doch die Pins umgelegt/ gebrückt werden, oder? Weiss da einer die Belegung?

devin
26.05.2005, 11:01
In Beifahrerfussraum rechts is nen kleiner grüner Stecker, da steckste nen Stück
zusammenhängendes Metall in beide Löcher rein um den kurzzuschlissen.
Dann wir dir der Code über die Motorkontrolleuchte ausgespuckt.

Falls du nichts an deiner ECU gemacht hast is das ne OBD2a oder b fürs 00 Modell.

Wellenbrecher
26.05.2005, 11:22
da steckste nen Stück
zusammenhängendes Metall in beide Löcher rein um den kurzzuschlissen

das sind ja methoden wie beim BMW das rückstellen der Ölwechselanzeige :lol:

aber vielen Dank, ich probier das heute abend mal und werd berichten!

devin
30.05.2005, 10:56
Und, hats geklappt ?

Ich habs übrigens etwas falsch beschrieben. In dem grünen Stecker is nen blauer
und der muss kurzgeschlossen werden.

Siehe hier

http://www.team-integra.net/images/BAEC1978-D3A7-4405-AB2D-2761DC15A96D/articles/electrical/connector1.jpg
http://www.team-integra.net/images/BAEC1978-D3A7-4405-AB2D-2761DC15A96D/articles/electrical/connector2.jpg

Wennde das gemacht hast musste den Schlüssel drehen bis Saft auf den Anzeigen is
und dann kannste den Code ablesen an der Motorkontrolleuchte.

Wellenbrecher
30.05.2005, 11:30
danke für die detaillierte Beschreibung :)

Bin dann doch zu Honda gefahren, die haben´s mir ausgelesen, bei mir ist die "vorheizung" der Lambda defekt... naja was solls, die Tage mal tauschen.

Wegen des Auslesen der Code´s, das werde ich dann trotzdem nochmal probieren, von einem Bekannten bekomme ich auch einen OBD2a Stecker, den werde ich dann dementsprechend umbauen...

Wellenbrecher
04.06.2005, 07:16
und jetzt kommt der Hit... fahre ich heute auf die Bühne und wollte das Hosenrohr inkl. Lambda tauschen, sehe ich das der Stecker gar nicht drin war :lol: also fix wieder reingesteckt und alles ist wieder i.O. schnelle Arbeit :D das nächste mal fahre ich gleich auf die Bühne und guck nach sowas...

devin
04.06.2005, 12:34
Haha, wenns doch nur immer so einfach wäre :)

Wellenbrecher
04.06.2005, 23:04
Haha, wenns doch nur immer so einfach wäre :)

du sagst es... :wink: und anfangs habe ich mir noch echt gedanken gemacht...