PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportfahrwerk/Tieferlegung ist gemacht....



Jane
25.05.2005, 07:58
Hallo alle Zusammen!

Endlich ist das Sportfahrwerk drin...
:D

Fährt sich auf jeden Fall viel viel besser... und seitdem die Spur eingestellt ist, zieht er auch nicht mehr nach links.
Muss jetzt nur mal auf der Autobahn testen ob das vibrieren noch im Lenkrad ist bei ca. 120

40 x 40 mm ist er tiefergelegt worden. Kann man eigentlich hinten den Wagen auch höher legen und nur vorne tiefer?!
Weil von hinten fand ich es vorher irgendwie schöner...

Meine Bremsen flattern ein wenig, liegt wohl an den Bremsscheiben?! Weil neue Bremsklötze sind schon drauf...

Vg. Jane

dr.dos
25.05.2005, 08:18
Glückwunsch, jetzt bin ich mal auf neue Fotos gespannt... :)

du hättest den Wagen einfach hinten nicht so arg tieferlegen müssen, sprich man muss nicht immer vorne und hinten gleich tief gehen. Oder du legst ihn vorne noch ein bisschen runter, ist dann aber nicht mehr so ganz alltagstauglich... :roll:

Zu den Bremsen gibt es hier schon eine Menge Themen, musst mal kucken. Aber das Problem mit dem Bremsen flattern bei hohen Geschwindigkeiten hat glaube ich jeder mit Orig. Bremse hier im Forum... :/

Viel Spaß noch mit deinem "neuen" Wägelchen

ciao [dr.dos]

Jane
25.05.2005, 13:25
Ach so, man kann also unterschiedliche Federn einbauen....
:|
Das denke ich auch, wenn ich ihn jetzt vorne noch was tiefer lege, ist das nicht so gut.... setze dann wahrscheinlich bei Kleinigkeiten auf.

Könnte man denn hinten wieder die alten Federn einbauen, und vorne die drin lassen.... oder klappt das dann nicht mehr mit dem fahrtechnischem?!

Sobald ich neue Bilder hab setzt ich sie rein... :)

Prelude-Freak
25.05.2005, 18:33
was hast du denn für ein Fahrwerk drinne?

ps: wenn dann federn von einem herstellern! vorne andere marke wie hinten ist nicht zulässig!

Viper_BB9
25.05.2005, 21:27
hättest dir entweder sofort federn nit ner keilform holen müssen oder musst jetzt koni gelb dämpfer nachrüsten. die haben mehrere nuten so das man die tieferlegung ein wenig anpassen kann.
habe bei mir auch koni gelb drin und vorne eine nut tiefer (ca. 15mm) finde sonst sieht es so aus als wenn er hinten tiefer ist.

aber das nachrüsten wird nicht billig... erstens kosten die dämpfer schon einiges und dann ist es die gleiche arbeit wie das einbauen der federn weil alles wieder raus muss.

Prelude-Freak
26.05.2005, 04:00
und die spur muß nochmal eingestellt werden- kostet wieder extra!

Dreamer1982
26.05.2005, 08:20
Meine Bremsen flattern ein wenig, liegt wohl an den Bremsscheiben?! Weil neue Bremsklötze sind schon drauf...

Vg. Jane

Liegt ziemlich sicher an den scheiben hat so ziemlich jeder der nen BB9 fährt glaubich bei mir ist es weg seid ich vorne und hinten scheiben und beläge neu gemacht hab.Und es lag bei mir sehr wahrscheinlich an den vorderen scheiben die waren nähmlich hammer verzogen :eek:

Mit der tieferlegung wird ich mir einfach gelbe konis holen wie auch schon gesagt wurde oder halt zwei 30er federn von der gleichen firma.

Viper_BB9
26.05.2005, 12:51
wenn man sich einfach zwei 30er federn vom selben hersteller holt brauch man aber auch ein gutachten wo diese kombination 30-40mm abgenommen ist sonst is es auch illegal :wink:
und zwei federn kaufen... habe die bisher immer im 4er set gesehen.

Jane
27.05.2005, 09:57
@civicdream: Das Fahrwerk ist von AP. Will natürlich jetzt nicht wieder so einen heftigen Aufwand dafür haben, werde mal mit der Werkstatt nächste Woche sprechen.

@viperBB9: Vorher sah es nämlich so aus als wenn das Hinterteil etwas höher ist, gefiel mir besser.... Hätte ich das gewußt mit den gelben Konis, hatte aber auch gehört das er mit den Konis noch härter sein soll, stimmt das?!

Vom fahren her ist es echt supi, bin gestern und vorgestern noch mal einiges gefahren, liegt viel viel besser auf der Straße.

@dreamer1982:
Na dann werd ich wohl neue Scheiben einbauen müssen, was hast Du Dir denn für welche rein machen lassen?! Gibt´s da auch bestimmt die Preis/Leistungsklasse gut sind?!

Jane
27.05.2005, 10:01
@Viper: Wie teuer sind denn die gelben Konis?!

Dreamer1982
27.05.2005, 11:06
@dreamer1982:
Na dann werd ich wohl neue Scheiben einbauen müssen, was hast Du Dir denn für welche rein machen lassen?! Gibt´s da auch bestimmt die Preis/Leistungsklasse gut sind?!

Ich hab die Bremsscheiben vorne und hinten von ATE und hab nur für die scheiben (4St) ca.200€ gezahlt.

Beläge sind vorne und hinten auch von ATE und haben ca.95€ komplett gekostet.
Die Preise sind von www.autoteile-hofacker.de/ prozente sind da aber schon abgezogen.



Wie teuer sind denn die gelben Konis?!

Bei Tss kosten die gelben Konis ca.550€ hab aber auch schon mal wo anders angefragt und da lag der Preis so bei 470€.Gibts aber bestimmt auch günstiger.[/quote]

Viper_BB9
27.05.2005, 18:50
@jane

konis sind leider nicht günstig... ich habe 450€ bezahlt. aber wie du schon selbst gesagt hast, das fahrwerk wird dadurch noch etwas härter. ist aber noch nicht knüppelhart, hatte letztes jahr die selben bedenken aber auf den hondapower-treffen hatte mich misterb mal in seinem mitgenommen da konnte ich die kombination mal vorm kauf real erleben.
dort habe ich dann auch von ede (der auch die apex-federn mit gelben konis fährt) gleich die richtige höheneinstellung der konis gesagt bekommen so dass ich nicht selber experimentieren musste.

edit:

wegen den bremsen schau mal hier: http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=83107

sind zwar fürn bb3 müssten aber mit dnen vom bb9 identisch sein und evtl. ist die abe auch fürn bb9.
wenn du dir "normale" aus dem zubehör oder von honda kaufst wirst du recht bald das selbe problem wieder haben.

Jane
30.05.2005, 08:29
@Viper: Na dann muss ich mir das auch mal auf einen Treffen in Live anschauen, erstmal lasse ich es so, weil 450,- Euro sind mir im Moment zu viel, muss ja erstmal neue Bremsscheiben haben.

Den Thead zu den Bremsscheiben hatte ich auch gelesen, aber so wirklich schlau bin ich auch nicht daraus geworden was für Bremsscheiben denn nun wirklich gut sind. Möchte ja auch nicht zuviel für die Scheiben ausgeben, hatte so an 200-250 Euro gedacht...
gibt dafür schon ordentliche?!

-themenace-
30.05.2005, 09:30
@Viper: Na dann muss ich mir das auch mal auf einen Treffen in Live anschauen, erstmal lasse ich es so, weil 450,- Euro sind mir im Moment zu viel, muss ja erstmal neue Bremsscheiben haben.

Den Thead zu den Bremsscheiben hatte ich auch gelesen, aber so wirklich schlau bin ich auch nicht daraus geworden was für Bremsscheiben denn nun wirklich gut sind. Möchte ja auch nicht zuviel für die Scheiben ausgeben, hatte so an 200-250 Euro gedacht...
gibt dafür schon ordentliche?!

Hi Du,

schau:

http://www.js-power-parts.de/Neuheiten/c116.html

etwa in der Mitte... die gibts auch bei TSS Tuning... :)

Viper_BB9
30.05.2005, 18:15
ja, das sind die welche preludefahrer auch empfiehlt. kosten mit abe fürn bb9 254€.

aber denk dran wenn du neue scheiben drauf machst brauchst du unbedingt auch neue beläge sonst sind die scheiben schnell wieder ruiniert.

Jane
31.05.2005, 08:50
@Viper: Also 254,- Euro für 4 Stück?!

Die neuen Bremsbeläge sind ja jetzt erst drauf gekommen, vor ca. 2 Wochen, dann muss ich die doch nicht schon wieder wechseln?!

Jane
31.05.2005, 08:56
Hi!!!
:) @Themenace: Hast Du auch diese Sportbremsscheiben?!

Vg. Jane

-themenace-
31.05.2005, 09:25
Hi!

ich denke mal dass das Paarpreise sind, also 2 Stück für 254 Euro.. :eek:
und, die muss ich mir selber noch holen... *ouch*

Jane
31.05.2005, 14:02
Das ist aber ne Menge, das sind dann ja über 500,- Euro nur für Bremsscheiben... :eek:

Ne das werde ich mir lieber die normalen Bremsscheiben kaufen, das ist mir zuviel.... fahre ja auch relative normal... :wink:

Warum reichen denn nicht die normalen Scheiben?!

-themenace-
01.06.2005, 09:40
Hi!

die hinteren Scheiben musst du ja wahrscheinlich noch nicht wechseln, wichtiger sind die Scheiben vorne..

Viper_BB9
01.06.2005, 20:52
sehe das genauso, du brauchst nur die vorderen zu machen. und 254€ ist für die qualität der scheibe sehr günstig!!!
kannst ja mal bei honda fragen was deine vorderen bremsscheiben dort kosten, schätze mal das die auch in dem preis-bereich liegen und an denen hast du definitiv nicht lange spaß... werden dir viele hier bestätigen können das die früher oder später wieder schlagen.

sicher wirst du im freien zubehör auch scheiben finden die zwischen 100-150€ liegen aber wenn überhaupt kommen die vielleicht an die honda qualität dran.

und bedenke, dass an den bremsen auch mal dein leben hängen kann da würde ich nicht auf ein paar euro schauen. und wenn es nur zu einem leichten auffahrunfall kommt zahlst du den eingesparten betrag mehrfach drauf...

Jane
03.06.2005, 08:58
Also das mit den gelben Konis lasse ich jetzt definitive, will nicht das der Wagen noch härter wird...

Aber wenn ich doch schon neue Bremsscheiben drauf tue, dann doch besser direkt 4 neue...
Darf man denn überhaupt unterschiedliche Bremsscheiben drauf machen?!

proso
03.06.2005, 16:24
Du darfst achsweise verschiedene Bremsscheiben fahren, aber auf einer Achse müssen die gleichen Scheiben verbaut sein (macht ja auch Sinn).

Solange die Scheiben noch gut sind, würde ich die nicht tauschen. Wozu unnötiges Geld ausgeben? Vor allem für hinten?

KumaNoKami
03.06.2005, 16:49
gibts auch fotos dazu?

Jane
06.06.2005, 12:39
@KumaNoKami: Foto´s kommen noch...
denke mal nächste Woche.

@proso: Werde dann jetzt nur vorne neue Scheiben drauf machen, anscheint sind es die, die nicht Ok sind.