PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lang halten Bremsscheiben? Ebc, Tarox etc.



Slowrida
07.10.2010, 17:11
Hey da ich bald auf Bigbrake umsattel wollte ich mich mal über die Haltbarkeit der versch. Scheiben und auch Beläge informieren, da sie ja doch recht teuer sind.

Wäre nett wenn ihr schreibt was ihr verbaut habt... wie lange die so gehalten haben oder schon halten (inkl. verschleißbild)

Und nen kurzes Statement zum Bremsverhalten wäre toll ;)


Ich danke euch :) 8):honda:

ROVA
09.10.2010, 15:48
Wie lange Scheiben halten kommt auf die Beläge an, und wie lange Beläge halten kommt auf die Scheiben an, kannste nicht an ner Marke festmachen.

Hast du ne Scheibe mit Nuten oder Löchern, sind die Beläge früher runter, hast du Beläge mit hohem Reibwert, sind die Scheiben schneller runter, hat mit der Marke derer weniger zu tun.

Slowrida
09.10.2010, 16:36
Hmm okay, und die Kombo Greenstuff und Turbogroove/Blackdash...

jemand erfahrung wie lange die so durchhalten ;) im alltäglichen Straßengebrauch

?

EG3|aCiD
10.10.2010, 16:51
Hab bei mir EBC Standard Scheiben mit GreenStuff Belägen, seit ungefähr 60-70 tkm und nun kamen gerade die 2.ten Beläge drauf ;) Biss ist sehr gut bei der Bremse, ich hab aber nur den Vergleich zur 262er Serienbremse, die BlackDash oder TurboGroove hab ich auch noch nicht probiert. Ist aber auf jeden Fall ne ordentliche Steigerung zur Serienbremse.

Coretex
10.10.2010, 18:00
Ich würde und werde beim nächsten mal einfach ATE Scheiben und Beläge kaufen und montieren, ansonsten auf Herth und Buss ausweichen, ist günstig und bringt meiner Meinung nach genauso viel wie der ganze EBC kram..

ee9killer
12.10.2010, 15:47
Ich würde und werde beim nächsten mal einfach ATE Scheiben und Beläge kaufen und montieren, ansonsten auf Herth und Buss ausweichen, ist günstig und bringt meiner Meinung nach genauso viel wie der ganze EBC kram..


ääää dazu kann ich nur nein sagen
hab hinten mal einen test gemacht
oem scheiben und herte und buss beläge
schlechtes bremsbild(sau schlecht)
dann hab ich mir ebs´s green geholt und siehe da die scheiben werden ganzflächig genutzt und bremsen um einiges besser(was auch mein tüfer meinet)

Coretex
12.10.2010, 15:50
ääää dazu kann ich nur nein sagen
hab hinten mal einen test gemacht
oem scheiben und herte und buss beläge
schlechtes bremsbild(sau schlecht)
dann hab ich mir ebs´s green geholt und siehe da die scheiben werden ganzflächig genutzt und bremsen um einiges besser(was auch mein tüfer meinet)

Naja, ich hab da eine andere Erfahrung gemacht.

Alf
12.10.2010, 16:06
Hmm okay, und die Kombo Greenstuff und Turbogroove/Blackdash...

jemand erfahrung wie lange die so durchhalten ;) im alltäglichen Straßengebrauch

?

Hab am ITR VA Black Dash + Yellows und HA EBC Premium mit Greenstuff.

Die ersten paar Meter isses schon deutlich besser, sogar noch mit der schwarzen Schicht drauf, gegenüber den Serienteilen (OEM Honda).

Wenn die Schicht runter is, summts vorne lustig an den Blackdash beim leichten Bremsen. Nach dem Einbremsen (diverse Bremsungen + abkühlen) beißen sie richtig gut.

Verschleiß kann ich noch nicht sagen. Kann die Kombo aber empfehlen, besonders die Scheibe schon echt heiß ist, packen die Dinger noch 1A.


btw: Stinken tun die Teile aber; ungebraucht im Karton, uneingefahren am Auto, beim einbremsen *Qualm* und nach den Mörderbremsungen und 40km kaltfahren roch die Garage immernoch extrem nach den Belägen :]

Slowrida
12.10.2010, 16:10
hmm ja aber die yellowstuff haben doch keine zulassung :( hätte auch lieber die red oder yellowstuff... aber nothing mit zulassung...

hat das bei dir einer gemerkt?

Alf
12.10.2010, 16:15
Öhm, zeig mir den Sachfritzen der sich deine Serienbremse(!) anschaut *g* Also er muss durch die Felge durch, auf den Sattel schauen und dann irgendwie den Gedanken haben "Hey, die Beläge sehen bunt aus. Ob die zugelassen sind?" :D

Wenns dich total kribbelt, dann nimmste schwarze Farbe und pinselst die Yellow hinten dunkel an.

Ich hab nächstes Jahr TÜV. Ich denke nicht das das irgendwem auffällt...

Greenstuff tuns aber im Normalfall auch...

ee9killer
12.10.2010, 16:16
hmm ja aber die yellowstuff haben doch keine zulassung :( hätte auch lieber die red oder yellowstuff... aber nothing mit zulassung...

hat das bei dir einer gemerkt?


würd sagen das das nicht so die rolle spielet und wenn kauf dir bissel schwaz und lack die dan sehen die von ausen aus wie oem

Slowrida
12.10.2010, 16:30
ja weiß ja auch nit warum ich diesbezüglich so ängstlich bin :D bei der invidia juckt es mich ja auch nicht... (die is aber auch schneller ab als der bremsenkram) :P

hmm jut dann überleg ichs mir ;) werd im winter umbauen... sättel hab ich ja schon... zufällig einer ne ahnung wie weit ich die Preludesättel weiten muss?

momentan sind die schon 26mm oO

http://img826.imageshack.us/img826/9641/halterb.jpg

Hat jemand grad die möglichkeit itr sättel da zu messen damit ich nen vergleich hab?

reichen die 26mm?

Gruß