PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ6 fenster geht nicht mehr ganz zu !? Brauche hilfe! (EFH)



maximo
07.10.2010, 20:29
hey,

fahren nen 96er ej6 mit elektr. FH

das beifahrerfenster ging schon immer etwas schwer auf und zu aber heute abend bin ich mit offenen fenster gefahren und eben kam ich zu hause an und beifahrerseite gings nur noch bis zur hälfte zu !? sieht auch aus alswenns wenn ich noch weiter knopfdrücke leicht hochgeht und wieder nen mm rutnerrutscht

kennt das problem wer ? brauche dringend hilfe weils mein daily driver ist

gruß

max

Pepe85
07.10.2010, 20:39
Des Problem hab ich auch ich vermute, das der stellmotor schrott ist.

Ich muss immmer mit der Hand nachhelfen.

maximo
07.10.2010, 20:45
wie hilfst du nach? will nich dasses schief hängt..einfach mittig ziehen hat nix gebracht :(

einfach--ich
07.10.2010, 22:20
türpappe runter nehmen und einstellungen prüfen
ob das gestänge schräg gestelt ist oder der anschlag nachjustiert werden mus

maximo
07.10.2010, 22:33
ja msus ich morgen mal gucken ob ich das schaffe !

danke erstmal

ED&ED
10.10.2010, 18:58
Oder radikal, FH ausbauen, reinigen, fetten, und dann wieder einbauen. Dann kannst du die einstellungen vornehmen.
Gruß, Ed.

bob_ej6
11.10.2010, 06:52
FH ausbauen, reinigen, fetten, und dann wieder einbauen. Dann kannst du die einstellungen vornehmen.
Gruß, Ed.

Genau so :up:
Versuch nicht, es mit Gewalt hochzuziehen.
Da schrottest du nur die Dichtung und Führung.

gold-civic
11.10.2010, 15:40
civicchen hat das gerade bei seinem EJ6 auch gehabt.
Fenster ging ganz hoch, ist dann aber wieder ein Stück runtergegangen.
Die Zähne vom Gestänge waren hin.

Neue Mechanik bei Honda bestellt, kostet 65€.
Er hat nur den Motor ungebaut und fertig war.

maximo
14.10.2010, 21:32
wir haben es erstmal wieder richtig in die führung getan und zugemacht, aber den stromkreis zum fensterheber unterbrochen weil es nach paar mal hoch und runter immer wieder unten bleibt.. werd mir wohl ersatz beschaffen müssen

danke erstmal

Blues
19.10.2010, 03:34
Also bei meinem geht's gerade im Moment wieder. Beim ausbauen und "fetten" (also mit so Sprühfett, was wohl leider verharzt) wurde es mit jedem mal schlechter, aber immer erst nach ca. einem Tag. Direkt nach dem Fetten lief es immer einwandfrei. Habe jetzt Fahrradöl genommen, damit geht's ganz gut. Die Fenstergummis, also die Führung der Scheibe auch nochmal mit Silikonöl bearbeitet und nun macht's nicht mehr so schlimme Zicken. Habe auch schon mehrmals gehört/gelesen, dass auch das Nachbiegen des Gestänges was bringen soll. Kannst du ja vielleicht mal versuchen, falls das mit dem Ausbauen und Reinigen bei dir nichts bringt.

ED&ED
19.10.2010, 10:55
Wieso nimmt man nicht einfach ein richtiges Fett und fettet die bestimmte Bereiche die Honda vorschreibt? Sollte ein Säurefreies Fett sein sonnst kann es zu Oxidation/Korrosion der Oberfläche beitragen.
Gruß, Ed.

Blues
24.10.2010, 23:15
Weil "man", in diesem Falle ich, kein "richtiges Fett" da hatte - (keine Ahnung, wo man sowas überhaupt in meiner Nähe bekommt, ohne dass es aus einer Sprühdose kommt) und daher einfach die Flasche Fahrradöl hergenommen habe, die meine Oma noch im Keller hatte, bei der ich gerade zu Besuch war, als mich die Wut gepackt hat, weil das ****** Fenster nach dem vierten Versuch noch immer nicht ging. :P
Also bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Die läuft immer noch genauso schnell hoch wie die Scheibe der Fahrerseite und das seit ca. 2 Wochen. :)

Das Fahrradöl ist, wenn ich mich recht an die Schrift auf dem Fläschchen erinnere, natürlich auch säurefrei und vor allem harzfrei, wodurch ich es für 100% geeignet gehalten habe. ;)