PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Accord Coupe CG2 V6 Tachovideo 0-Vmax



tommy
09.10.2010, 01:03
Jemand eins rumfliegen? Im Youtube findet man nur 0-100 und so Sachen. Idealerweise sieht man auch den Drehzahlmesser. Geht mir nur um die Übersetzung und das Drehzahlniveau bei Tempi über 200.

Danke!

Coupe Freak
09.10.2010, 09:18
Was willst du den genau wissen?wie schnell der genau fahrt oder wie?wofür brauchst du Drehzahl usw?

tommy
09.10.2010, 09:35
Wie schnell er fährt weiß ich, mich interessieren Gangreichweiten, Drehzahl bei 200, bei 220 und bei Vmax und die Beschleunigung über 180. Überlege mir einen als Alltagswagen zu kaufen und mich schreckt die 4-Gang Automatik halt etwas ab. Ansonsten ist das Coupe ja wunderschön. Und V6 möcht ich schon haben, schon des Klanges wegen.

Coupe Freak
09.10.2010, 12:09
stehl mir alle fragen per pm und ich werde dir es schon beantworten.habe ja beide coupes hier stehen also als 4 zylinder und als V6:D also der wagen ist auf jeden fall nicht zum heizen gedacht sondern zum rum crusen aber mann kann auch schneller fahren damit natürlich;)

BB1-FineArt
10.10.2010, 13:56
mein vater hat das coupe mit v6 und 4-gang automatik.



schönes auto ist es definitv, aber das ist defintiv nix für mich, ist schon ne etwas zähe angelegenheit

tommy
10.10.2010, 14:20
Ja hab mittlerweile von mehreren die Aussage gehört dass er net geht für seine Leistung und unverhältnismäßig viel schluckt. Liegt vermutlich an den nur 4 Gängen + Automatik. Tendier grad zum Peugeot 406 Coupe V6, den hats mit Handschaltung und die laufen ganz gut und sind wohl auch recht zuverlässig.

Coupe Freak
10.10.2010, 19:44
also meiner läuft mit 19 zoller an 235-240 laut gps:D und bis 100 häl er mit accord typ-r mit rest ist mir egal^^ich achte sowieso nicht auf gewicht usw.weil ich schon bestimmt so an die 150kg oder sogar mehr drin habe an extra gewicht^^

Accord Type X
10.10.2010, 20:29
bis 100 häl er mit accord typ-r mit

Das ist sehr,sehr unrealistisch.

Coupe Freak
10.10.2010, 20:51
habe ich auch gedacht aber 4 versuche haben es bestätigt;) deswegen sage ich ja auch nur bis 100 halte ich mit danach zieht er mir locker weg:D wer es nicht glaubt ist nicht mein problem aber zeugen gibts es genug;)

RaZeR
16.10.2010, 11:15
Ein serien V6 zieht keinem Type R mit.
Er hält einem 2.3 stand ja.
Mehrmals getestet 60-150 und 0-160.
Sind immer gleich auf, beide STOCK auf STOCK Alus.
Type R ist da schon ne andere Nummer.

Leider gibts vom V6 und 2.3 kein Video.
Wenn du möchtest und ich einen finde, lassen wir ihn gegen einen
gut gehenden BB3 Prelue laufen 133PS.
Der hielt meinem 2.3 bis 80 konstant stand, dann aber auch nur ganz langsam bis 120 zog ich weg mitm 2.3er, was man aber auch nicht wegziehen nennen kann.

Coupe Freak die Diskusion hatten wir schon mal und ich weiß nicht was du an deinem gemacht hast.
Aber mit deinem Ausbau und 19" sag ich mal never.
Auch die 240 sind ehr bergab als auf der Geraden, da mit 200PS keine 240 machbar sind, mit Automatik und dann 4 Gang ehr unfahrscheinlich,
wenn gerade mal der Type R 235 fährt, mit viel Schwung auch kurz vor 240 landet.
Er aber mehr Leistung hat und viel, viel weniger Verlustleistung als die Automatik.

tommy ein 406 Coupe V6 hatte auch ein Kumpel.
Er hat ihn schnellstens wieder verkauft.
Der V6 dort braucht Drehzahl.
Unter 4000 passiert überhaupt garnichts, bis dahin ist er so zäh,
stellenweise konnte ein Swift GT mitziehen.
Wenn er bei 5500 geschaltet hat im V6 waren sie auf gleicher höhe bis 120.
Schönes Auto aber viele Krankheiten.

Das Accord Coupe hat schon ne tolle Ausstattung und der V6 ist ein super Cruser.
Der es auch von unten raus kann, wie ich oft mitbekommen habe, können das nicht alle V6s.
Fahre ihn einfach mal Probe.

Zwar ist das kein V6 und du siehst auch nicht die Schaltzeiten aber so in etwa sieht das aus beim V6.
Ab 180 weiß ich es nicht, mein Accord hatte 140 Rad PS, so in etwa sollte der V6 auch liegen bei 140 Rad PS.
http://www.youtube.com/watch?v=YK_REBp1BE0
Reicht auf jedenfall um Golf und Passat 2.0TDI 140PS auf der Bahn zu überholen auch wenn sie vollgas geben.
(in dem Video habe ich mich 1x verschaltet, die Geschwindigkeit sag ich etwas später an als real und ich hatte den Type R Spoiler drauf.
Liegt deutlich ruhiger auf der Straße aber bremst wie blöd das ding ab 160 richtig.)

feiny
16.10.2010, 11:23
Mein alter CG2 ging fast genauso gut wie mein erster OEM CTR.. also viel langsamer ist er nicht.. oben rum, bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB z.b. sogar noch etwas besser als der CTR.

Aber die Automatik ist total fürn *****!! Also mit Sport hat das wenig zu tun.. das war auch der Grund warum ich den wieder weg habe. Das hat extrem Gelangweilt.... vielleicht weil ich auch CTR Verwöhnt war/bin. :D

Hatte damals die Supersprint CatBack drauf und einen CAI und Soundtechnisch ist das schon echt lecker. In Grün oder schwarz mit dem Hellen Leder ist das ding schon sehr geil und echt ein schöner Cruiser wie schon gesagt wurde.

Nur sportlich sollte man da nicht zu viel erwarten.. ist einfach ein "schweres" Auto und dazu noch die "Müde" Automatik.. das ist einfach nicht sonderlich Sportlich für 200ps.

Saufen tut der aber auch ordentlich wenn man ihn die Sporen gibt und Steuer zahlt man ordentlich für die 3 Liter und ich glaub nur Euro 2.. das wäre ein Alltagswagen mit jede menge zusatzkosten praktisch.

tommy
16.10.2010, 11:47
Also meine damaligen 170 PS Calibra V6 haben auf der Bahn ab 200 jeden Type-R stehen lassen, egal ob ITR oder CTR, trotz 30 PS Defizit. Hatte ich damals mit Devin und seinem ITR mal getestet und auch auf Video festgehalten. Vmax hat der 170 PS Cali V6 eingetragene 237 km/h, reel liefen beide V6 laut GPS so 243-245 km/h. Und das war nur ein 2,5 V6 und ja erst ab 4000 gings auch da los.

Der 3 Liter Peugeot Motor hat aber nun 285Nm bei 3750rpm und keine 227Nm bei 4200rpm (Calibra V6) und erst recht keine 265 Nm bei 4700rpm die der CG2 V6 hat, der halt trotz ebenfalls 3 Liter Hubraum sein Drehmoment ganze 1000rpm später hat und zudem noch 20 Nm weniger.

Der Peugeot V6 sollte da schon erheblich besser laufen zumal er eben nicht die träge 4-Gang Automatik hat. Vmax vom 200 PS V6 Accord Coupe sind 225 km/h, vom Peugeut 406 Coupe immerhin 240 km/h, aber gerade mal drei km/h mehr wie der 37 PS (!) schwächere Calibra V6. Ich erwarte also mal dass der Peugeot wenigstens gleich läuft wie der Calibra V6 und das heißt ab 180 km/h geht er ITR und CTR weg. Aber das soll nicht der Maßstab sein, ich seh halt nur nicht ein dass ich nen 200 PS V6 Accord kaufe und der genau die gleiche Vmax hat wie ein 150 PS Calibra 16V.. für nen 200 PS V6 sollte der schon bissle besser laufen und der Verbrauch ist beim Accord laut diverser Tests auch erheblich höher wie beim Peugeot. Dass der Accord sicherlich technisch ausgereifter wie der Peugeot ist (auch wenn er in USA gebaut wurde) steht glaub außer Frage.

Wenn der Peugeot nix taugt (fahr die Tage einen probe) seh ich mich schon wieder nen V6 Calibra kaufen, da hau ich dann das 6 Gang von meinem Turbo rein und nen 3 Liter Block und dann hab ich da auch Spaß. Aber der Peugeot ist halt einfach neuer, meines Erachtens auch besser verarbeitet wie der Calibra und mit Sicherheit steifer und auch rostmäßig deutlich beständiger. Und ausschauen tut er auch gut. Ne Brembo 4-Kolben Anlage hat er außerdem auch schon ab Werk. :D

Accord Coupe V6 hats hier in meiner Gegend leider keine.. sonst hätt ich schon lang mal einen angeschaut. Aber auch nach den Tachovideos im Youtube geht der Accord jetzt nicht soo pralle, grad wenn er in den 4. Gang schaltet ist der Ofen erstmal aus. Da schaun die 406 Coupe Videos schon vielversprechender aus.

Die Accord Coupe V6 haben ab BJ 2000 Euro 3, bis dahin nur Euro 2.

Edit: Tachovideo 406 Coupe, ist zwar nur der alte 3 Liter 190 PS und nicht der 207 PS den ich will aber selbst da gehts schon ganz passabel vorwärts, Handschalter eben.

http://www.youtube.com/watch?v=PfULzoOVDH0&feature=related

feiny
16.10.2010, 12:02
Peugeut würd ich nicht mal geschenkt haben wollen.. wen ich sehe was sich meine Schwägerin mit dem ding für ne Sparbüchse gekauft hat :down::down:

Der Opel ist klar schnell auf der AB.. soweit ich weiss hat der Calibra einen grandiosen CW Wert :)

tommy
16.10.2010, 12:06
Ja das ist halt die Frage.. im Ciao die Testberichte der Leute wo einen haben sind durchweg positiv, hier und da hört man aber manche haben extreme Elektronikprobleme. Meine Hondas, egal welche, liefen immer alle absolut problemlos, auch meine V6 Calibras.. beim Peugeot ist das halt das einzigste was mir auch hier und da bissle Kopfschmerzen bereitet.. hm. Jetzt fahr ich mal Probe und dann schaumer weiter.

Coupe Freak
16.10.2010, 15:07
Ein serien V6 zieht keinem Type R mit.
Er hält einem 2.3 stand ja.
Mehrmals getestet 60-150 und 0-160.
Sind immer gleich auf, beide STOCK auf STOCK Alus.
Type R ist da schon ne andere Nummer.

Leider gibts vom V6 und 2.3 kein Video.
Wenn du möchtest und ich einen finde, lassen wir ihn gegen einen
gut gehenden BB3 Prelue laufen 133PS.
Der hielt meinem 2.3 bis 80 konstant stand, dann aber auch nur ganz langsam bis 120 zog ich weg mitm 2.3er, was man aber auch nicht wegziehen nennen kann.

Coupe Freak die Diskusion hatten wir schon mal und ich weiß nicht was du an deinem gemacht hast.
Aber mit deinem Ausbau und 19" sag ich mal never.
Auch die 240 sind ehr bergab als auf der Geraden, da mit 200PS keine 240 machbar sind, mit Automatik und dann 4 Gang ehr unfahrscheinlich,
wenn gerade mal der Type R 235 fährt, mit viel Schwung auch kurz vor 240 landet.
Er aber mehr Leistung hat und viel, viel weniger Verlustleistung als die Automatik.

tommy ein 406 Coupe V6 hatte auch ein Kumpel.
Er hat ihn schnellstens wieder verkauft.
Der V6 dort braucht Drehzahl.
Unter 4000 passiert überhaupt garnichts, bis dahin ist er so zäh,
stellenweise konnte ein Swift GT mitziehen.
Wenn er bei 5500 geschaltet hat im V6 waren sie auf gleicher höhe bis 120.
Schönes Auto aber viele Krankheiten.

Das Accord Coupe hat schon ne tolle Ausstattung und der V6 ist ein super Cruser.
Der es auch von unten raus kann, wie ich oft mitbekommen habe, können das nicht alle V6s.
Fahre ihn einfach mal Probe.

Zwar ist das kein V6 und du siehst auch nicht die Schaltzeiten aber so in etwa sieht das aus beim V6.
Ab 180 weiß ich es nicht, mein Accord hatte 140 Rad PS, so in etwa sollte der V6 auch liegen bei 140 Rad PS.
http://www.youtube.com/watch?v=YK_REBp1BE0
Reicht auf jedenfall um Golf und Passat 2.0TDI 140PS auf der Bahn zu überholen auch wenn sie vollgas geben.
(in dem Video habe ich mich 1x verschaltet, die Geschwindigkeit sag ich etwas später an als real und ich hatte den Type R Spoiler drauf.
Liegt deutlich ruhiger auf der Straße aber bremst wie blöd das ding ab 160 richtig.)
das du der beste bist und alles weiß kennt schon jeder forum;)
aber du warst ja nicht bei accord treffen dabei oder?sonst hätte ich dir gezeigt was ich mit deinem cl3 gemacht hätte.weil genaut auf accordf treffen bin ich gegen ATR gefahren aber ist mir auch egal was du da erzählst oder sonst was.du kannst ja sowieso nur märchen erzählen mehr auch nicht:)

ps.laut ami forum sollen unsere v6 coupes alles nach unten streuen und haben kaum bis nie 200 ps.ich fahre meinen mit knappen 208 ps deswegen kanns du meinen auch nicht mir serie vergleichen nur so neben bei;-)

RaZeR
16.10.2010, 21:46
das du der beste bist und alles weiß kennt schon jeder forum;)
aber du warst ja nicht bei accord treffen dabei oder?sonst hätte ich dir gezeigt was ich mit deinem cl3 gemacht hätte.weil genaut auf accordf treffen bin ich gegen ATR gefahren aber ist mir auch egal was du da erzählst oder sonst was.du kannst ja sowieso nur märchen erzählen mehr auch nicht:)

ps.laut ami forum sollen unsere v6 coupes alles nach unten streuen und haben kaum bis nie 200 ps.ich fahre meinen mit knappen 208 ps deswegen kanns du meinen auch nicht mir serie vergleichen nur so neben bei;-)


Ja ich bin der Beste :ugh:.
Mein Accord hatte einen Unfall wie du gelesen hast, weshalb ich nicht anwesend sein konnte.
Wäre gerne gegen dich gefahren um zu gucken wie sehr du mir weg ziehst, hätte ich kein Problem mit wenn es so gewesen wäre.

Und ja ich bin ein märchenerzähler wie soll es auch anders sein.
Sry der Type R Fahrer is das fuzzy?
Standgas angefahren und sehr langsam geschaltet.
Man fährt mit Drehzahl an aber das ist auch egal.
Nur für dich frag ich rum ob ein 3.0L V6 bock hat,
dann darf er gegen einen Prelude antreten und wenn er dem LKW längen gibt bis 100, dann lässt auch du den R stehen.

Sry geh doch mal rein logisch ran.
Accord Coupe 3.0V6 200PS - 50PS Verlustleistung wenn das mal reicht.
Bei 19" sicher noch ne Nummer höher,
So darauf hat er Serie 1470kg + deine 150kg Anlagenausbau.
Ein ATR hat ca 30PS Verlustleistung also liegen dort 175/180PS an auf 1405kg.

Mehr muss ich wohl nicht sagen.
Sage nicht das der Accord langsam ist aber man sollte doch bitte die kirche im Dorf lassen.
Und das ich ein Erzähler bin hab ich wohl schon mit den sich xxx videos bewiesen die ich gepostet habe.


TE:
Fahre in einfach probe.
Er ist wirklich nicht lahm und man muss bedenken das man ebend ne 4 Gang Automatik fährt.
Zum Calli naja Vmax ist klar oder?

Der 406 den muss man einfach fahren, er hat auch so seine Mängelliste.
Auch Rost ist stellenweise ein Problem.
Er läuft laut Tacho 250 aber ebend nicht real, Vmax ist er aber schnell.
Wenn er auch Drehzahl kommt geht er gut, aber trotzdem würde ich mir so einen nicht kaufen.
Aber Geschmäcker sind verschieden.

Accord Type X
16.10.2010, 21:53
Der 406 Coupe sieht auch sehr gut aus muss ich mal so sagen.
Der Nachfolger erst recht :)

RaZeR
16.10.2010, 22:34
Gut sieht er ja auch.
Auch das elektrische Vorfahren der Sitze ist cool wenn man sie umklappt.

Aber dennoch würde ich ihn mir genaustens angucken.
Versicherung ist auch nicht gerade günstig.