PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel alles dran...



SiR H
09.10.2010, 18:24
Ich hab die Endstufe ordnungsgemäß angeschlossen aber sie bekommt keinen Strom? Woran könnte es liegen?

Vorab:

Sicherungen habe ich überprüft. (i.O.)
Kabel (Power, Remote, Masse) sind isoliert und angeschlossen. (i.O)

freelaxer
09.10.2010, 18:33
Kein Strom soll heißen die Lampe an der Endstufe leuchtet nicht oder es kommt einfach nur kein Ton?
Bei ersterem: haste das Remotekabel mal nachgemessen? ist das auch am Radio richtig angeschlossen?
Bei letzterem: Radio auf externe Endstufe umgestellt?
Kurzschluss an den LS-Kabeln? Schutzschaltung aktiv?

Wenn du alle Kabel an den Klemmen an der Endstufe nachgemessen hast und die Werte stimmen ist se wohl einfach kaputt :-/ Haste die neu oder gebraucht geholt, bzw hat se bei dir schonmal vorher funktioniert?

mfg

SiR H
10.10.2010, 11:16
Kein Strom soll heißen die Lampe an der Endstufe leuchtet nicht oder es kommt einfach nur kein Ton?

Sie leuchtet nicht und folgender maßen kommt kein Ton raus.
Vielleicht sollte ich mal nachmessen. ;) Die Endstufe ist nagelneu.

freelaxer
10.10.2010, 12:38
Sie leuchtet nicht und folgender maßen kommt kein Ton raus.
Vielleicht sollte ich mal nachmessen. ;) Die Endstufe ist nagelneu.

Hätt ja sein können dass die Endstufe keine Kontrollampe hat ;) Wenn Du es nachmisst und alle Sicherungen ( auch die in der Endstufe) iO sind sowie alle 3 Kabel, +, -, remote jeweils 12, 0 und 5v haben, ists sie wohl leider defekt , sollte aber ja kein Problem sein die dann umzutauschen.

mfg

MeHase
10.10.2010, 16:52
Remote hat bei 12V, und ich meine, dass zum Schalten ca. 8V ausreichen können. Dürfte natürlich Endstufen abhängig sein.

freelaxer
10.10.2010, 17:13
Ups, hast natürlich Recht, remote sollten auch 12v sein, hatte mich mit dem Pre-Out vertan ....

MeHase
10.10.2010, 18:24
Kein Problem, aber auch beim Pre-Out muss ich dich dann ein wenig korrigieren :D Da ist die Spannung natürlich abhängig von der Lautstärke, die am Radio eingestellt ist. Und natürlich auch wieder vom Radio. Günstige Radios spucken meist nicht mehr als ein zwei Volt aus, mein Pioneer ****** 88RS ist meine ich mit 5V, oder sogar 8V angegeben. Der Vorteil bei höheren Spannungen ist der geringere Einfluss durch Störspannungen. 0.1V bei 1V (wenn wir von einer linearen Spannung und max. 2V ausgehen also die halbe Lautsärke) entsprechen schon einer Verfälschung von 10%. Gehen wir von 8V max. aus sind es nur noch 2.5%... Mir ist bewusst, dass die eingestreuten Störspannungen wesentlich kleiner sind, aber mir ging es um den Vergleich :)

Achja: Der Pre Out spuckt AC aus, die Versorgungsspannung und Remote sind natürlich DC! :)

SiR H
11.10.2010, 15:51
Hätt ja sein können dass die Endstufe keine Kontrollampe hat ;) Wenn Du es nachmisst und alle Sicherungen ( auch die in der Endstufe) iO sind sowie alle 3 Kabel, +, -, remote jeweils 12, 0 und 5v haben, ists sie wohl leider defekt , sollte aber ja kein Problem sein die dann umzutauschen.

mfg

Es hat tatsächlich am Remotekabel gelegen. ;) Ich hab es jetzt getauscht, nun hat sich ein neues Problem entwickelt. Und zwar wenn ich Musik höre läuft im Hintergrund ein störendes Rauschen, wenn ich leiser stelle hört man das Rauschen ganz deutlich. Beim Gas geben wird das Geräusch noch lauter bzw. es schwankt je nach Drehzahl. Ich hoffe das ist einiger Maßen verständlich. ;)

MeHase
11.10.2010, 15:59
Lichtmaschinenpfeifen. Kein unübliches Problem. Benutze mal die Suche, gab dazu schon mehr als genug Threads (kannst es auch mit LiMa-Pfeifen probieren).

Alf
11.10.2010, 16:08
Drück doch mal auf "ON/OFF". :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=gf1OfM_SBc0 (1:20 min)

SiR H
11.10.2010, 17:24
Lichtmaschinenpfeifen. Kein unübliches Problem. Benutze mal die Suche, gab dazu schon mehr als genug Threads (kannst es auch mit LiMa-Pfeifen probieren).

Ich werds mal versuchen. :P




Drück doch mal auf "ON/OFF". :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=gf1OfM_SBc0 (1:20 min)



Genauso Alf. :D

HondaTestDriver
14.10.2010, 15:43
Kabel anständig verlegen, dann ist das Pfeiffen weg...

kito
19.10.2010, 10:19
probier mal die cinch-masse zusätzlich aufs radio- bzw endstufengehäuse zu legen. mit nem draht.