PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raidsonic IcyBox USB 3.0 Erweiterungskarte *NEU*



CRX_Fan
11.10.2010, 17:17
Mahlzeit!

Habe mir heute eine PCI-Express Erweiterungskarte für USB 3.0 gekauft, aber leider läuft sie auf meinem alten Board mit den ersten PCI-E Controllern nicht.

Mein Händler will sie nicht zurücknehmen.

Daher setze ich sie jetzt hier rein. Hat knapp 28 EUR gekostet. (Rechnung von heute der Firma HCT Computer Hildesheim (auch Online Handel) liegt bei)

Ist vom Markenhersteller Raidsonic - IcyBox (IB-AC604)

Hier kurze Beschreibung von einem Test:

Die Icy Box IB-AC604 rundet die derzeit verfügbare USB-3.0-Produktpalette von Raidsonic ab, und zwar auf eine sehr sinnvolle Art und Weise. Denn es handelt sich um eine 3.0-Erweiterungskarten für PCI-Express-2.0. Mit ihr lässt sich ein PC, dessen Mainboard noch keine USB-3.0-Schnittstelle besitzt, mit wenigen Handgriffen nachrüsten.

Und da dies zum jetzigen Zeitpunkt (02/2010) die meisten PCs sein dürften, ist die Erweiterungskarte mehr oder weniger das Alpha und Omega vor einem Eintritt in die Welt der schnellen Datenübertragung, die der neue USB-3.0-Standard erlaubt. Denn auch wenn die vollen (theoretisch möglichen ) 5 GBit pro Sekunde noch lange nicht in der Praxis erreicht werden, wurde immerhin schon bis zum Vierfachen der Datentransferrate von USB 2.0 gemessen.

An Bord der Icy Box IB-AC-604 werkelt, wie in den meisten Fällen, der USB-3.0-Chipsatz µPD720200 von NEC. Und wie die Erweiterungskarten von Gigabyte, Sharkoon, Buffalo und Asus bietet auch das Modell von Raidsonic zwei USB-Anschlüsse. Die Geschwisterschaft der Erweiterungskarten geht sogar so weit, dass sie alle nahezu dasselbe kosten. Im konkreten Fall bedeutet dies, dass für die Icy Box IB-AC-604 rund 35 Euro fällig werden.


Könnt Ihr für 20 EUR inkl. Versand haben.

http://mitglied.multimania.de/crxfan/usb3.jpg