PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JVC KD-SH55R Error 01/21



=FaB=BB2
25.05.2005, 20:27
Hi ich hab ein Problem mit meiner JVC Headunit. Das Teil gibt die CD nicht mehr her. Die Headunit hat eine Neigungsverstellung und bei CD-Auswurf wird die gesamte Headunit nach unten gefahren.

Leider kommt bei Betätigung der Neigungsverstellung: Err 21 am Display
und bei Betätigung der Eject-Taste: Err 01 auf dem Display

Tja ich tippe stark auf den Motor... kennt sich jemand damit aus hat und kann mir die Fehlercodes erläutern und am besten gleich sagen was ich machen muss das dieses bescheidene Ding wieder funktioniert?

92erEG9
25.05.2005, 20:41
...zum Händler bringen und einschicken...


sad but true


Hardy

=FaB=BB2
26.05.2005, 03:54
danke für diesen tollen beitrag ich denke nicht das ich so schlau wäre ;)

das ding ist jetzt über 2 jahre alt und wenn ich da nen neuen motor einbauen lass kann ich mir gleichn mp3 radio kaufen... möcht nicht wissen was einzelteile kosten... mich hätte eher interessiert ob jemand diagnostizieren kann was es ist...

fischi
26.05.2005, 08:43
Tobi, das ist aber so. Mit Handauflegen wirst das kaum reparieren können. Oder willst selber den Motor wechseln? Ich nehme mal an, Du hast schon geguckt daß es net bloß wo klemmt.
Hat das Radio irgendwo nen Resetknopf? So ein verstecktes Teil, das man mitm Kugelschreiber reindrücken muß...
Mein Kenwood hat auchmal gesponnen. Diagnose Kontaktfolie zum Display, sollte gut 100€ kosten...dann der Tip vom freundlichen Händler "mach erstmal nen Reset" und siehe da, es funzte wieder :eek:

=FaB=BB2
26.05.2005, 13:14
das problem ist da brummt ja gar nix klickt nix etc. da passiert 0.

ich hasse diesen jvc dreck... hält 2 jahre und dann isses kapiert so wie es in deutschland sein soll... es lebe unser wirtschaftssystem... kotz

naja scheiß egal das nächste wirdn clarion oder alpine.

und bei der gelegenheit kann ich das ding ja mal auseinanderreißen und aus 2 mach 1 oder so... mal sehen.

bks7605
01.06.2005, 01:17
Ich verstehe ja deinen unmut aber was denkst du wie lange die mechanik an so einem radio überlebt?
Die wollen doch auch verdienen! :wink:
Hab mein KD-SH 99 jetzt schon über 4 jahre ohne prob´s aber viel erwarte ich auch nicht mehr denn die öffnungsmechanik ist schon ordentlich ausgelutscht.

Mein tip schraub das ding mal auf (wenn du keine garantie mehr hast) überprüfe auf evtl. schadhafte lötstellen und lose stecker.

Wenn du nicht´s findest kauf dir ein neues.

p.s. schraub ma ein clarion ein alpine und ein jvc auf, du wirst in sachen elektronikbauteilen viel gleiches sehen.

=FaB=BB2
01.06.2005, 14:32
bks muss ich dir recht geben... aber ich kenne viele die jvc und einige die clarion etc. im auto haben...

die jvc fahrer waren anfangs so begeistert von den tollen gimmicks... (mich eingeschlossen). aber qualitativ der letzte mist habe ich durch eindrücke der leute festgestellt und sie haben recht.

werde mir jetzt mal was anständiges holen kann nicht sein das die kacke nach 2,5 jahren den geist aufgibt... das ist doch schon fast berechnet :roll: :lol:

=FaB=BB2
01.06.2005, 19:36
heute zerlegt... motor mit 3v angesteuert fährt einwandfrei... 9 ohm gemessen auch gut... *grübel*

nochmal am stecker gemessen... NIX

stecker abgezogen... total schwarzer pin... <-- da war der brutzler am werk...

sauber gemacht etwas auf spannung gebogen... fertig... läuft perfekt :)

bks7605
01.06.2005, 21:37
heute zerlegt... motor mit 3v angesteuert fährt einwandfrei... 9 ohm gemessen auch gut... *grübel*

nochmal am stecker gemessen... NIX

stecker abgezogen... total schwarzer pin... <-- da war der brutzler am werk...

sauber gemacht etwas auf spannung gebogen... fertig... läuft perfekt :)

So mut dat! :)

fischi
01.06.2005, 23:39
:wink: