PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsaussetzer



MisterB
25.05.2005, 22:31
nach dem zusammenbau meines motors habe ich ganz leichte aussetzer der zündung und zwar nur bei fast standgas, also um 1000 u/min und wenig gas geben...

also es passiert nix, als ob er absäuft!! kupllung und mehr gas und alles iss ok...

nun was könnte das sein? die neuen kerzen? der zündverteiler? oder der zahnriemen um einen zahn verkehrt?

tips?
was kann ich prüfen?

eigtl kein schlimmes prob, wer rollt schon so daher, aber unruhig macht es micht schon ;)

danke
andi

Bonzai fighter
25.05.2005, 22:41
Moin Andi,

ich schätze nen Fehlercode schmeißt das ECU nicht oder?

Hast Zündung 100% mit Zündlichtpistole einstellen lassen?

Hört sich stark nach Verteiler an.. Muss ja kein Defekt sein, aber zumindest nicht 100% korrekte Stellung?!

Wenn der Zahnriemen einen Zahn falsch steht, müsste er deutlich unruhiger im Standgas sein, und evt auch absaufen.

Aber selbst bei einem um 5 Zähne falsch montierten Zahnriemen (2 Auslass 3 Einlass) ist mein ED9 Motor noch ohne Probleme gelaufen. Ist nur im Standgas direkt abgesoffen.

MFG

Arne

fischi
25.05.2005, 22:52
Ventile sind richtig eingeschliffen? Kompression nach dem Zusammenbau geprüft?

ACe
25.05.2005, 23:25
Hi,

Es wäre hilfreich zu wissen was Du an dem Motor verändert hast. :)

HondaNRW
26.05.2005, 06:43
@ACE sag mal was hälst Du von der Aussage eine Zündung bei einem Integra einzustellen ? Aus meiner Sicht und nach nochmaliger Rücksprache ist dies durch das drehen des Zündverteilers nicht möglich !

Der Kevin: Nein, kann durch drehen des Zündverteiles nicht geändert werden, es muss ncoh ein Stecker gebrückt werden. Wäre dir aber Dankbar wenn du das nächste mal bei sowas ne PM an Ace schreibst oder nen neuen Thread in dem FOrum aufmachst in das der Thread auch reingehört.

HondaNRW
26.05.2005, 06:44
würde mal die Zündkabel durchmessen und alles was einen Widerstand höher als 10 hat rauswerfen. Außerdem kannst Du Dir mal die Verteilerkappe und den Finger ansehen

MisterB
26.05.2005, 11:48
ja kompr und zündung werde ich überprüfen, aber eigtl kann sich ja an der zündung ja nichts verstellen

@ace

kopf ab, 2 ventile neu, diese neu eingeschliffen, waren total dicht, ansonsten kein leistungsverlust. beide zahnriemen mit spannrollen, gewechselt, sämtliche dichtungen neu...

er läuft ansonsten total sauber. nur halt ausm standgas raus fällt er in ein loch....

ich versuche samstag zündung zu prüfen, wäre es z.b. nur ein zündkabel, würde er ja unruhig laufen, aber es tut sich ja gar nichts, er säuft richtig ab!!!

danke
andi

Viper_BB9
26.05.2005, 13:29
hattest du die einspritzdüsen überprüft? könnte ja auch sein das er kurzzeitig zu wenig sprit bekommt und deshalb in den keller geht.
der motorinstandsetzer den du mal gepostet hast nimmt 40€ + mwst für ultraschallreinigung und den test der einspritzdüsen. werde das auf alle fälle machen lassen.

HondaNRW
26.05.2005, 20:00
@Kevin ich glaube langsam steigt hier einigen die Hitze in den Kopf. Es handelte genau um dieses Thema. Aber Du kannst das Forum ja auch gleich schliessen und wir senden uns alles PM !

ACe
26.05.2005, 20:36
@HondaNRW,

Kevin hat da schon recht, das hat nichts mit MisterB's Problem zu tun. :wink:
Du musst den Servicestecker brücken, dann geht's soviel ich weiß.

@MisterB,

Hmm, wenn Du nichts verändert hast, fällt mir kein Grund ein. Zumindest nicht aus der Ferndiagnose. Ich könnte mal das Loch dataloggen und schauen was er in dem Moment macht.
Aber die Düsen können es nicht sein. Wenn sie verdreckt sind, würde er permanent schlecht laufen. Am Luftfiltersystem hast Du alles überprüft? Ihr habt ja so ein DK System in der Airbox. Oder mal den Gaszug und die DK überprüft? Das kann nichts großes sein.

fischi
26.05.2005, 20:36
HondaNRW: BLEIB SACHLICH!

Kevin hat völlig recht, in jeder Hinsicht. Der Ersteller der Threads hat zwar nicht erwähnt, daß es um seinen BB1 geht, aber das wäre einem aufmerksamen Leser des Forum auch nicht entgangen. Insofern: DU hast am Thema vorbeigehaun, basta. Und der Zündzeitpunkt wird durch drehen des Verteilers eingestellt, wie oft wollen wir das noch breitkauen?!? Dabei MUSS aber auch der Serviceprüfstecker gebrückt sein, sonst ist das für die Katz.

HondaNRW
27.05.2005, 06:06
achso ich dachte es ging um seinen Integra. Sorry :(