PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschlussstück kühlwasser abrissen



Ri0n
13.10.2010, 09:20
ich hab grad nen ganz dickes problem und nur bis 15 uhr zeit es zu beheben .... wollte grad bei dem rex meiner freundin nen kleines stück kühlwasserschlauch wechseln da der nen loch hatte .... folgendes ergebniss kam dabei raus
http://img87.imageshack.us/img87/5231/bild0145p.jpg

was mach ich den jetzt ??? die tötet mich ... ich nehm mal an das ding ist nicht wechselbar oder ? -.-
gruss peter

PS : ist das anschlusstück was oberhalb vom thermostat sitzt , schlauch kommt aus richtung drosselklappe

ChickeN
13.10.2010, 09:39
Mach doch mal ein Bild von der Stelle, an der der Stutzen sitzt.
Ich bin mir gerade nicht sicher welchen du genau meinst.

PS: Das Bild hättest du durchaus etwas kleiner machen können -
entweder komplett runterskalieren, oder besser noch, den interessanten bereich ausschneiden.

Ri0n
13.10.2010, 09:41
http://img836.imageshack.us/img836/2951/bild0146.jpg
http://img28.imageshack.us/img28/6369/bild0147j.jpg

ChickeN
13.10.2010, 09:47
Schöner Mist - ich weiss leider nicht wie die Teile da befestigt sind und ob es die einzeln gibt (wäre ein Zeichen, dass man das teil auch wechseln kann / soll).
Möglich wäre, dass die Stutzen in die ASB geschraubt, geklebt oder gepresst sind. Ich denke eher geschraubt oder gepresst, aber weiss es nicht.
Wenn du eine ASB rumliegen hast, kannst du ja mal schauen ob man was sieht.
Aber so vergammelt wie das Teil aussieht, wird das wohl kein Spaß das elte Herauszubekommen - zumal man an diese Stelle auch echt nur sehr schlecht drankommt...

Ri0n
13.10.2010, 09:52
Ja ich hab ja noch eine hier liegen ... ist aber leider nicht ersichtlich ob gepresst oder whatever .... naja .. 4 std hab ich ja noch :D werd die karre jetzt erstmal zu meinem bruder schleppen ... glaube zwar nicht das ich in 4 std die komplette ansaugbrücke getauscht bekomme ... aber irgendwas muss passieren :D so nen dreck am frühen morgen -.-

feiny
13.10.2010, 09:53
Gepresst ist das ding da hinten normalerweise :kotz::kotz:
Entweder direkt am Auto das basteln anfangen, da verzweifelt man sicher über kurz oder lang aufgrund der Platzverhältnisse. Oder halt ausbauen und am "Offenen Herzen" Operieren :D

ChickeN
13.10.2010, 09:55
Ist doch nur die ASB und nicht am KOpf - die im Kopf sind ausserdem auch geschraubt ;)

e-j2-ddy
13.10.2010, 09:55
asb wechseln dauert noch nichmal eine stunde;)
ich bezweifle, dass man den anschluß einzeln rausbekommt.

Robster
13.10.2010, 10:10
Ansaugbrücke abschrauben den Rest rausbohren ein Gewindreinschneiden und dann sowas nur in größer mit ner Teflonscheibe einschrauben

https://kunden.stahlgruber.de/Kataloge/werkzeug/data/images/7742165__1__100__0__0.jpg

Spanni
13.10.2010, 10:19
Wird wohl eher vor dem Giesen in die Form gelegt. Ist also eingegossen.
Da sich Alu stärker ausdehnt als Stahl würde das bei ner gepressten Montage wohl eher mal rausrutschen. Und zum wechseln ists bestimmt nicht gedacht.

Also: ASB wechseln und hinterher versuchen, das Dingen zu reparieren.

Ri0n
13.10.2010, 13:43
Asb in ner std wechseln `? lol
Ich habs persönlich noch nicht gemacht , aber irgendwie kann ich das nicht glauben ohne bühne etc .... Naja wir haben es jetzt 14:40 Uhr ... und mein ***** wurde gerettet ... Mein (****ichhabschonwiederwaskaputtgemacht24stdnotdien st) Bruder hat die restliche Hülse vom anschlussstück rausgefrässt mitm Dremel . M8 gewinde rein und damit war die erste Hürde genommen. Haben dann nen Loch durch die Passende M8 schraube durchgejagt , schön mit teflonband und Loctite die schraube bearbeitet und eingedreht ... scheint Dicht zu sein .... Hoffe das Hält bis zum 31.10 , dann ruft eh der winterschlaf ... und da dann eh die ventilschaftdichtungen neu gemacht werden müssen , kann mann auch dann gleich die asb mit wecheln .. Danke für die ganzen schnellen antworten ....

Grretz Peter

e-j2-ddy
13.10.2010, 13:52
Asb in ner std wechseln `? lol
Ich habs persönlich noch nicht gemacht , aber irgendwie kann ich das nicht glauben ohne bühne etc ....

Grretz Peter

ich hab keine bühne:)

CivicCasi
13.10.2010, 13:56
aber dünne gummi ärmchen :P und deine sklaven die für dich knüppeln müssen wenn du auf der faulen haut (meine freundin) liegst :P

Ri0n
13.10.2010, 14:01
aber dünne gummi ärmchen :P und deine sklaven die für dich knüppeln müssen wenn du auf der faulen haut (meine freundin) liegst :P

:woohoo::woohoo::woohoo::woohoo:

Dann verrate mir mal wie du an die schrauben kommst unter der Brücke am Block .... liegt das an deinen Gummi ärmchen ? Ich bin froh wenn ich sie ertastet bekomme :D:D:D:D

CivicCasi
13.10.2010, 14:12
das kann nur eddy :D mit 2-3 langen und kleinen viertelzoll verlängerungen geht das eigentlich ganz gut ;) haben schon öfter wett asb abbauen gemacht und knappe 30-35 min. für ein vorgang gebraucht-sind aber auch mechaniker...den asb halter gleich weg lassen den braucht kein mensch

e-j2-ddy
13.10.2010, 14:35
noch dazu bin ich auf einem auge blind und hab keinen tastsinn mehr:)
nee scherz...hab weder gummiärmchen noch sonstwas für behinderungen^^ wie casi schon sagt. mit nen paar gut gewählten verlängerungen und gelenken geht das eigentlich alles ganz gut;)

ps: casi, soll ich se grüßen von dir? :P

CivicCasi
13.10.2010, 14:43
haha ja spritz was mit rein :P geht ja recht fix bei dir hat mir deine schwester gesagt :D

e-j2-ddy
13.10.2010, 14:44
haha ja spritz was mit rein :P geht ja recht fix bei dir hat mir deine schwester gesagt :D

hab keine:)