PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eg6=>5ter gang zieht nicht+öl verlust!



Nejty
26.05.2005, 13:04
hi jungs.
habe ein prob..und zwar wenn ich auf der Ab fahre und den 4ten gang bis in den begrenzer ziehe dann in den 5ten schalte so das die drehzahl noch im vetc bereich bleibt dann zieht die karre nicht mehr..die drehzahlen fallen ab und die geschw. nimmt ab..wenn ich normal im 5ten bis zum vtec drehe dann geht alles ganz normal..nur wenn ich vom 4ten in den 5ten schalte so das die drehzahl im vtec bleibt..hat jemand ne idee was es ein könnte?
dann hab ich seltsamerweise öl verlus..hatte das öl immer voll gehabt dann plötzlich alles leer...als ob jemand das öl abgepumpt hätte!hab das öl gewechselt und auch die dichtung der ölablassschreibe doch er verliert oder frisst immernoch öl..ganz plötzlich..hab mit nem kumpel geredet und er meinte es könnte die schaftdichtung(oder wie auch immer sich das schimpft) sein!
mfg nejty

kado
26.05.2005, 13:30
also mit dem ölverlust könntes ja mal einen kumpel hinter dein auto stellen und im leerlauf richtig aufs gas drauf und schön hoch drehen lassen, wenn er dann so blau weiss rausraucht dann verbrennt er das öl! das könnten dann die schaftdichtungen sein!!

kado
26.05.2005, 13:31
also mit dem ölverlust könntes ja mal einen kumpel hinter dein auto stellen und im leerlauf richtig aufs gas drauf und schön hoch drehen lassen, wenn er dann so blau weiss rausraucht dann verbrennt er das öl! das könnten dann die schaftdichtungen sein!!

AmokKAlex
26.05.2005, 18:57
ölverlust war auch mein prob......

also wenn er nicht zieht kann es an der kopdichtung liegen iech mal am kühlerwasser wenns dunkel ist un komisch riecht isses die kopdichtung...

ansonsten die ventilschaftdichtungen oder die kolbenringe (sehr unwahrscheinlich weil die normal nen leben lang halten -> auser du bist en richtiger heizer dann könnten die es auch sein)

bei den blauen wolken drauf achten das es machst wenn der motor warm ist denn wir wollen die kopf un ventildeckel dichtung nicht unnütz strabazieren :wink:

sollte dein wagen bei ohen drehzahlen auf der bahn beim schalten (beim auskuppeln) und in nen anderen gang schalten ne dicke wolke ablassen verbrennt er auserdem auch kühlwasser mit und dadurch die wolken sind sie nur blau auch bei normaler fahrt und oft eindeutig die schaftdichtungen

vtecMT
26.05.2005, 23:19
so hatte sich beim bekannten mal ein motorschaden angekündigt...
im 5. gang trat man beim gas ins leere (nur bei volllast) - der hat dann ganz plötzlich extrem öl verbraucht und dadurch (thermische überbeanspruchung) ist der motor hops gegangen- lager + kurbelwelle + pleuel + zyl.-wände.
kompression checken, dichtungen checken, trotzdem auch mal zündung checken usw.

Nejty
27.05.2005, 10:21
also..hatte heute einen termin bei Honda wegen ventile einstellen...da habe ich direkt den meister drauf angesprochen wegen öl verlust und den 5ten gang..da meinte er das die da nicht nachschauen können weil sich im motor nach so vielen km(meiner hat 200tkm) zu viel druck bildet und wenn man den zylinderkopf runternimmt könnten paar teile(z.B kurbelwelle usw) beschädigt werden!die werden heute mal das steuergerät auslesen.hab ihn auch gefragt ob man das anders gucken kann ob da nicht die schaftdichtung oder zylinderkopfdichtung im eimer wäre (wegen blauer wolke)da meinte er nur:ne das kann man überhaupt nicht gucken..da müsste man schon alles ausbauen!stimmt das?
mfg nejty

AmokKAlex
27.05.2005, 16:25
quatsch!

ich hab unseren meister gefragt der bei dir is nur zu faul.... wenn das mit dem druck stimmen würd dürfte man ja nichtmal die kerzen wechseln.... :roll:

Schleudertrauma
27.05.2005, 16:31
Hey! Der Mann hat recht! Als ich das letzte Mal die Kerze gewechselt hab, wurde ich fast von dem Ding erschossen. Der Druck im Zylinder hat die Kerze wie eine Projektil rausgeschossen. :D

*LOL*

Echt... manche Mechaniker labern einen Scheiss... :D

Aber um die Schaftdichtungen ztu überprüfen muss man wirklich alles raus bauen. Allerdings kann eine Kompressionsmessung auch Auskunft über den Zustand geben.

Nejty
27.05.2005, 19:33
also jungs..komme gerade vom händler.die haben das steuergerät ausgelesen und es gibt nen fehler im verteiler..ich muss noch gucken was das für ein fehler ist aber irgendwas mit zylinder...der meister meinte das der verteiler kaputt wäre...das könnte auch den schlechten durchzug im 5ten gang erklären und das ruckeln im 4ten! aber das erklärt nicht den ölverlust..ich werde weiterhin den ölstand kontrollieren und gucken ob er nur bei den hohen geschw. das öl verliert oder auch bei normaler fahrt!
mfg nejty

Skyliner
27.05.2005, 20:24
Kannste du vergessen das es nur am zündverteiler liegt,schau dir mal deine zündkerzen an könnte wetten das die kerze vom zweiten oder dritten Zylinder
schwarz ist.
Wenn das der Fall ist kannst du zu 99% sicher sein das deine Ventilschaft dichtungen hinüber sind.
Bei mir momentan das gleiche spiel v/max liegt bei mir noch gerade mal bei 210km/h und auf 600km ein liter Öl.

Nejty
27.05.2005, 20:32
also mein Vmax ist eigentlich noch in ordnung..
ich guckem al nach wie die ZK aussehen..danke für den tipp.