PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : innovative mounts (motorhalter) ep3



projektcivic
17.10.2010, 09:33
hi,

will mir die innovative mounts für den ep3 kaufen.

die originalen sind mir zu weich.

allerdings fahr ich den ep3 im alltag, sollte daher nicht sau hart sein.

hab die wahl zwischen:

60A steet, 75A track, 85A race, 95A extreme

da tendiere ich natürlich zu den street.

hat mit den dingern schon jemand erfahrung?

a13x.
17.10.2010, 14:02
Ich hab die Energy Suspension Motor Mounts drin für 25€ oder so. Hab nur die hinteren verbaut unten neben dem Kat. Vibriert nur ganz minimal, und der Motor wankt kaum nach hinten, viel bessere Traktion im ersten Gang.

feiny
17.10.2010, 14:11
75A ist schon kaum noch fahrbar wenn man nicht schon total abgestumpft ist :D ... die 85A sind schon so hart das es dir die Schweissnähte aufreisst gayfight:ugh:

Also für die Strasse kommt wenn überhaupt nur die Street Version in frage aber auch das ist eigentlich Käse weil die ES teile eine deutlich bessere Lösung sind für den Alltag.. selbst die sind nervig wenn man sie rundum verbaut. Aber immer noch "softer" als die Street. :)

Sind glaub ich sogar lagernd und sofort Lieferbar wenn ich mich nicht irre ->
http://www.ajr-performance.com/energy-suspension-motorlager-verstrkungen-p-5496.html

lasse87
17.10.2010, 14:23
Hab die 75A an mein B18 und da bewegst du nichts mehr :D:D

fk- princess
17.10.2010, 16:07
ich habe 75a im ep3 drin... ist für den alltag absolut nicht zu gebrauchen. der motor bewegt sich keinen mm mehr... will garnicht wissen, wie die härteren noch abgehen...

die ganze karosse vibriert, alles klappert im wagen, nur noch für tracktools

geile teile, aber nix für den alltag

die energy-suspensions einsätze sind da für deinen zweck eindeutig die bessere wahl...

Oli-CivicEP3
18.10.2010, 08:17
Ich hab die von ES verbaut, ist echt das maximum für den Alltag.
Selbst bei den Vibrierts schon gut im Innenraum, mehr wäre echt nicht drin.

Benelli
18.10.2010, 15:34
Ich oute mich mal als Pussy :D . Habe die ES letzte Woche wieder ausgebaut, weil es für den Alltag zu nervig war. Im Innenraum war alles mögliche am klappern. Hatte sie allerdings auch komplett verbaut

Quick
19.10.2010, 11:44
Hab auch ES drinnen und bereue es :-/
Im Innenraum vibriert alles :-/

DAfür macht der Motor kein bemerkbaren bewegung mehr

a13x.
19.10.2010, 14:29
Hab auch ES drinnen und bereue es :-/
Im Innenraum vibriert alles :-/

DAfür macht der Motor kein bemerkbaren bewegung mehr

Ein 4-2-1 Krümmer und sonstige Lager werdens dir danken. Evtl auch net verkehrt bei ner RBC!

Quick
19.10.2010, 14:37
Ich weiss es. Mein erster Hosenrohr ging auch zur Bruch auf der Rennstrecke ;).

Hätte es lieber mit Silkaflex ausgefüllt. So haben wir beim Renn EG6 gemacht;)

Mich nervt das vibrieren einfach im Stand, aber mit K-Pro kann ich STandgas höher einstellen später :)

Othello
19.10.2010, 16:25
Mir ist auch nach einigen hundert Runden Nordschleife vor 2 Monaten das Hosenrohr wie auch der TSS Krümmer gerissen. :cry:

Bestellt hab ich die Motorlager vor einem Jahr, aber Raeder bekommt die irgendwie nicht auf die Reihe! :e

fk- princess
19.10.2010, 16:35
du bisd ja noch weniger pussy wie icke othello...

bestell dir die innovative mounts und gut... ging bei streetstylez innerhalb von drei wochen über die bühne... musst ja nicht die track nehmen, wenns dir vll doch zu krass is...

ich würde sie niewieder hergeben... dein ep is doch auch nur noch ne trackbitch...hihihi

a13x.
19.10.2010, 16:58
Ich weiss es. Mein erster Hosenrohr ging auch zur Bruch auf der Rennstrecke ;).

Hätte es lieber mit Silkaflex ausgefüllt. So haben wir beim Renn EG6 gemacht;)

Mich nervt das vibrieren einfach im Stand, aber mit K-Pro kann ich STandgas höher einstellen später :)

Du hast bestimmt beide verbaut, vorne und hinten? Ich hab nur die hinteren verbaut, weil der Motor beim gasgeben ja nach hinten wankt. Ich hab kaum vibrationen im Stand, mich stört es nicht.
Kann dir aber sagen das Standgas nen riesen unterschied macht, mit OEM Map sind die vibrationen um einiges stärker gewesen. Mit meiner abgestimmten Map.. kaum spürbar @ ca 900rpm.

Ich find sie wegen den angesprochenen Gründen schon optimal, vorallem für das Geld! Außerdem wirkt alles noch direkter :)

projektcivic
19.10.2010, 18:11
@a13x... hast du sie nicht komplett verbaut?

feiny
19.10.2010, 19:33
Das Kitt beinhaltet die Verstärkungen für das Vordere Motorlager das auf dem Hilfsrahmen sitzt, und für das hintere Lager am Getriebeflanch... die meisten verbauen nur die hinteren weil dann die geringsten Vibrationen aufs Chassi übertragen werden da der hintere Halter viel massiver ist als der vordere.

Allerdings ist es genau der der am meisten Kaputt geht.. der reisst zum teil schon nach 50k km ein der kleine Vordere. Die ES Verstärkungen verhindern genau das.

Quick
19.10.2010, 21:49
Du hast bestimmt beide verbaut, vorne und hinten? Ich hab nur die hinteren verbaut, weil der Motor beim gasgeben ja nach hinten wankt. Ich hab kaum vibrationen im Stand, mich stört es nicht.
Kann dir aber sagen das Standgas nen riesen unterschied macht, mit OEM Map sind die vibrationen um einiges stärker gewesen. Mit meiner abgestimmten Map.. kaum spürbar @ ca 900rpm.

Ich find sie wegen den angesprochenen Gründen schon optimal, vorallem für das Geld! Außerdem wirkt alles noch direkter :)

Bei mir wurde nur die hinterne verbaut, da Getriebe schon unten ist und man besser hin kommt ;)
Denke auch, das mit K-Pro einstellung ruhiger sein wird.

Tralien
20.10.2010, 09:31
wie siehts da mit der Lautstärke allgemein aus. Ein Auspuff beim Auspuffbauer wird ja auf ner Teststrecke gemessen, in der Fahrt und im Stand. Sollte ich den Auspuff vorher bauen und eintragen lassen oder ändert das die Lautstärke nicht? Wär ja blöd, wenn die den Auspuff 2 db leiser machen müssten, weil der Rest vom Auto das Niveau anhebt.

kito
20.10.2010, 09:35
innen wird er um EINIGES lauter, außen gar nicht. (klar)

fk- princess
20.10.2010, 10:17
kann ich bestätigen

selbst im stand merkst du die vibes nur, wenn du das auto berührst. es macht keinen krach... innen jedoch kennst du das ja bei mir, als du am lsr mitgefahren bist...ihihihihi

polyglykolether
20.10.2010, 13:50
Ich oute mich auch mal aber ich hab die 95A extreme verbaut :D Glaube das nimmt sich am ende nix mehr mit den 75 und höher, ist eigentlich schon fast wie starr verbaut und fürs tägliche fahren auf jedenfall nix mehr. restliche aussagen bestätige ich aussen hui, innen ohrstöpsel 8)

Stiffee
23.10.2010, 17:09
mhh was´n los leute

ich hab das vordere u hintere lager komplett mit scheibenkleber ausgefüllt u ich find´s geil :P

u ich fahre den ep3 im alltag:D

klar mehr vibrationen aber was soll´s